Mit 19 noch nie im Leben eine Freundin gehabt. Was passiert hier!!!

Hallo Mufti,
als 19-jähriges Mädel kann ich dir zumindest mal sagen, dass es nicht an deinem Äußeren liegt. Würdest du mich im Club anlächeln, würde ich zumindest schon mal zurücklächeln.
Deinen Charakter von "sensibel" auf "hart" zu verändern, ist meiner Ansicht nach wenig erfolgsversprechend. Selbst wenn du es am Anfang schaffst, auf diese Weise authentisch zu wirken, wirst du doch eher einen Typ Mädchen anziehen, dem du dann später nicht gerecht werden kannst und das dich auch nicht glücklich machen wird - es sei denn, es ginge dir nur darum, sagen zu können, schon mal eine Freundin gehabt zu haben. Du wirst dich nicht die ganze Beziehung hindurch verstellen können.
Ich glaube, dass du einfach nicht so der Discotyp bist, was Mädchen anbelangt. Was meiner Meinung nach überhaupt nichts Schlechtes ist (eher im Gegenteil, aber das ist wirklich Ansichtssache). Das heißt, du bist nicht der Typ Aufreißer - aber das ist der Typ, den viele Mädels im Club suchen. Dort etwas Langfristiges zu finden ist reine Glückssache. Du solltest vielleicht eher im Umfeld von Hobbys etc. Ausschau halten, dann hat man auch gleich mal Gesprächsthemen. Wenn du sagst, dass das in deinem jetzigen Wohnort eher schwierig ist, kannst du ja mal sehen, wie es sich in deiner neuen Stadt im Sommer entwickelt.
Grundsätzlich möchte ich dir aber sagen, dass es überhaupt nichts Schlimmes ist, mit 19 noch keine Freundin gehabt zu haben oder noch Jungfrau zu sein...das sage ich jetzt nicht nur so. Und es heißt ganz sicher nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Also lass dir bitte davon nicht dein Selbstvertrauen zerstören.
Lieben Gruß
letitbe

Danke letitbe :)
Recht hast du ein Aufreißer bin ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt nicht sein. Ich glaub auch weiterhin das mein Charakter der nunmal sensibel ist nicht ändern kann. Wenn ich das tun würde,wär ich ein anderer Mensch und müsste mich immer verstellen und meinen wahren Charakter immer unterdrücken. Ich bin so wie ich bin. Vielleicht war eben Mrs.Right noch nicht dabei und muss noch erst gefunden werden

ganz ehrlich du bist 19, sei froh dass du noch eine sensible seite an dir hast, ich wette in 10 Jahren sieht das ganz anders aus. Nach unzähligen abweisungen und demütigungen durch das weibliche Geschlecht, veränderst du dich mit, und dann spielst du später das arschloch und bist nur noch in einer Beziehung der frauenflüsterer.

DAs kommt alles von selber.

ganz ehrlich du bist 19, sei froh dass du noch eine sensible seite an dir hast, ich wette in 10 Jahren sieht das ganz anders aus. Nach unzähligen abweisungen und demütigungen durch das weibliche Geschlecht, veränderst du dich mit, und dann spielst du später das arschloch und bist nur noch in einer Beziehung der frauenflüsterer.

Soll das heißen das ich 10 jahre nur demütigungen und abweisungen ausgesetzt bin,dass ich dann mit 29 an mir alles abprallt und ich dann zu einen arschloch werde und dann erst zu einer Freundin komme? Sorry mir kam das so rüber

Kann Hades nur zustimmen. Sowas kommt schneller als man denkt.

Muss jetzt nicht heißen, dass du jetzt 10 Jahre lang keine abkriegen wirst oder sowas. Es ist ja eig. normal , dass man hier und da ein paar körbe kassiert.
Bloß für den einen reichen 5 , für den anderen erst 50 Körbe, für ein paar andere grad mal einer , bis man sich dann iwie verändert.

Ich war früher auch eher ein sensibler Typ, aber des hat sich auch schnell geändert. :mrgreen:

Soll das heißen das ich 10 jahre nur demütigungen und abweisungen ausgesetzt bin,dass ich dann mit 29 an mir alles abprallt und ich dann zu einen arschloch werde und dann erst zu einer Freundin komme? Sorry mir kam das so rüber

Das war jetzt etwas überspitzt dargestellt. Und in den 10Jahren wirst du bestimmt einige "bekommen" , die frage ist nur , ob darunter die richtige ist. Wenn nicht, wirst du einige Niederlagen hinnehmen müssen , oder sogar austeilen und das formt den Charakter!

Hehe, an dienem Aussehen wird das nicht liegen. Ich denke auch wie die anderen, dass es wohl an deiner Ausstrahlung liegt. Deine mangelnde Erfahrung wird wohl der Grund sein. Aber nach deinen ersten Bekanntschaften oder deiner ersten Freundin, was dich wohl auchm ehr interessiert, wird es dir es wohl schlagartig ebsser gehen mit Frauen.
Bis 18/19 war ich nur an Partys interessiert und wenn mich mal eine Frau interessiert hat, dann machte mir meine mangelnde Erfahrung zu schaffen. Selbst bei Frauen die an mir interessiert waren, sah ich dieses Interesse nciht einmal. Ich interpretierte einiges falsch und machte mir damit auch einiges kaputt. Nach dem ersten Erfolg und einigen einschneidenden Änderungen, hatte ich im Sinne vom Selbstbewusstsein den totalen Überflieger. Dementsprechend hatte ich keine Probleme Frauen kennenzulernen, mit ihnen zu flirten und.. was ich sagen möchte, letztendlcih wars bei mir einfachdas Selbstbewusstsein bzw die fehlende Erfahrung. Bei dir wirds ähnlich sein. Ggf können Kleidung und Körpersprache noch Möglichkeiten sein, wobei man selbst diese Punkte unter "Erfahrung mit Frauen" verbuchen kann.
Zeige einfach ein wenig Empathie, versuche zu lesen was den Frauen gefällt und du solltest bald Erfahrungen haben. Wirke interessant auf sie. An deinem Aussehen liegt es definitiv nicht. :-)
Grüße und viel Erfolg

PS: Vlt können andere dir hier noch ihre Flirtstile mitteilen, gibt ja verschiedene Wege um erfolgreich zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Klingel hat's absolut auf den Punkt gebracht!

Du musst definitiv nicht erst zum verbitterten Testosteron-Monster werden, um bei Frauen Erfolg zu haben. Soll auch Exemplare geben, die sensible Kerle schätzen...

Danke Klingel für die hilfreiche Antwort. Muss wohl noch offener werden. Puh hartes Stück Arbeit für jemanden so wie mich aber ich muss wohl noch mehr aus mir herauskommen obwohl ich jetzt gar nicht so zurückhalten bin.Nur etwas ruhiger wie die meisten Typen in meinem alter eben

Ich finde (MEIN GANZ PERSÖNLICHER EINDRUCK), dass deine Frisur aggro rüberkommt.
Vielleicht täuscht das auf dem Foto auch, aber abrasierte Seiten und hochgegeelte Mitte wirkt halt eher aggressiv und eben prollig. Das mag Schubladendenken sein, aber Springersteifel, Muscle-Shirts, Chucks oder Jutebeutel strahlen eben auch etwas aus, unabhängig davon, ob der Träger tatsächlich so ist.
Ich würde auch anders auf Frauen/Menschen wirken, wenn ich mir morgen ne Glatze raisere... zwangsläufig.
Das mag oberflächlich gedacht sein, aber da du erstens nicht völlig scheiße aussiehst und zweitens echt sympathisch rüberkommst, könnte das zumindest mal ein Anfang sein. Möglicherweise kleidest du dich ja auch so, wie deine Frise rüberkommt.^^
Kann ja sein, dass man sowas macht, um dazuzugehören oder um eben cooler zu wirken (kenn ich alles, hab ich alles durch), aber letztlich strahlst du das charakterlich nie aus.
Könnte ja gut sein, dass sie Perlen, die auf den Typ Proll stehen, dann durch deinen "weichen" Charakter abgeschreckt werden, während die Mädels, die dich eigentlich nett finden würden, sich gar nicht an dich rantrauen, weil deine optische Wirkung abschreckend für sie ist.
Also eigenen Stil finden, der zum Charakter passt, nicht soviel aufgesetztes Zeug, Freunde meiden, die dich in einer Schublade haben wollen und dich nicht schätzen wie du bist, Umgebungen in der Freizeit aufsuchen, in denen DU dich wohl fühlst und nicht wo du glaubst, dass es "cool" sei - vielleicht passiert dann mal was.

Daher mein Tipp: Sei wie du bist, aber paar das ruhig auch mit deinem Erscheinungsbild. Vielleicht täusche ich mich ja optisch auch, aber das ist halt mein subjektiver Eindruck.

MfG

edit: Du kannst ja auch mal querdenken. Auf Flohmärkten, im Schützenverein oder in der Hundeschule trifft man sicher auch hübsche Mädels und da sind Chancen und Gesprächsthemen besser, als in ner Disko.
edit2: Das sind nur Beispiele, die natürlich voraussetzen, dass du zB einen Hund hast^^

Moin,
blödsinn, man wird bis 29 kein Verbitterter, frauenhassender Einsiedler. Sicher ist aber natürlich, dass mit zunehmendem Alter die schlechten Erfahrungen mehr werden. Ganz logisch.
Allerdings liegt es ja an Dir, was Du draus machst...;)

Der einfachste und zugleich schwierigste Tipp ist, zufrieden mit sich selber zu sein. Dazu müßtest Du Dich erstmal von der Panik lösen, oh gott, mit 19 noch keine 100 Frauen gehabt zu haben. Nicht so schlimm. Geht vielen so. Versuch mal, Dich zu mögen, wie Du bist. Wenn Du das hinbekommst, merken das auch die Frauen.

Denn mit den Selbstbewußten ist das so ne Sache. Es gibt die, die sich das oberflächlich "antrainieren", das wirkt dann auch so und möglicherweise sprint nur ein gewisser Typ Frau drauf an. Dann gibt es die, die einfach in sich Ruhen und Spaß haben, das wirkt nachhaltiger...;)

Grüße

PS: Vlt können andere dir hier noch ihre Flirtstile mitteilen, gibt ja verschiedene Wege um erfolgreich zu sein..
Gibt ganze Foren darüber im Netz.
Einfach mal nach pickup googeln.

Moin,
blödsinn, man wird bis 29 kein Verbitterter, frauenhassender Einsiedler. Sicher ist aber natürlich, dass mit zunehmendem Alter die schlechten Erfahrungen mehr werden. Ganz logisch.
Allerdings liegt es ja an Dir, was Du draus machst...;)

Das hat auch keiner behauptet! Es sollte ledeglich ein hinweis darauf sein, dass man höchstwahrscheinlich sowieso abgehärtet wird vom Leben.

Die Frisur mach ich immer nur weil lange Haare mir nicht stehen problembär. Lange Haare hat ich auch schon ( furchtbar ). Jetzt sind die schon wieder etwas länger. Ist jetzt fasst 1 Monat her.

Das blöde ist ja nur,dass ich keiner dieser Machos oder "Player" bin. Das ist einfach nicht meine Art und anweden kann ich es auch nicht. Wenn ich das machen würde,dann würde ich meinen ganzen Charakter verändern müssen und das kann ich nicht.

Du wirkst zu brav, zumindest in Deiner Liga.Denn am Aussehen kann es wirklich nicht liegen.Schon mal überlegt Deine Ansprüche etwas höher zu setzen und ein "älteres" Mädchen kennenzulernen?Das kann sehr interessant werden.Nicht wenige wollen hinter die brave Fassade schauen....

Eventuell solltest Du Deinen Kleidungsstil überdenken.Ein schlichtes Sakko mit T-Shirt und Turnschuhe zieht eine ganz andere Art von Frauen an. Probier das ruhig mal aus.

Du wirkst zu brav, zumindest in Deiner Liga.Denn am Aussehen kann es wirklich nicht liegen.Schon mal überlegt Deine Ansprüche etwas höher zu setzen und ein "älteres" Mädchen kennenzulernen?Das kann sehr interessant werden.Nicht wenige wollen hinter die brave Fassade schauen....

Eventuell solltest Du Deinen Kleidungsstil überdenken.Ein schlichtes Sakko mit T-Shirt und Turnschuhe zieht eine ganz andere Art von Frauen an. Probier das ruhig mal aus.

Ja darüber hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht das die Mädchen in meinem Alter vielleicht mich nicht anziehend findet und es deshalb nicht Klappt. Den Kleidungsstyle ändern mag ich nicht,weil ich mich in meinen sachen sehr wohl fühle. Würde ich jetzt Sachen anziehen die ich nicht mag,dann würde ich das wohl ausstrahlen und das wäre ja auch blöd

Das mit älteren Frauen halte ich für keine schlechte Idee. Diese sind meistens bereits auf die Fresse gefallen und suchen nicht mehr nach dem typischen Assityp.
Deine Frisur würde ich dennoch mal ändern! Die entspricht absolut nicht dem, wie du sonst drauf bist, sondern passt mehr zu einem Assityp.
Wenn du bei älteren Frauen landen willst, dann solltest du (so jedenfalls mein Geschmack) zumindest die minimale Selbstständigkeit an den Tag legen. Alles andere ist sehr unattraktiv, schließlich möchte man nicht mit einem Kind was am laufen haben, kommt aber leider bei Männern in deinem Alter sehr häufig vor.

Das mit älteren Frauen halte ich für keine schlechte Idee. Diese sind meistens bereits auf die Fresse gefallen und suchen nicht mehr nach dem typischen Assityp.
Deine Frisur würde ich dennoch mal ändern! Die entspricht absolut nicht dem, wie du sonst drauf bist, sondern passt mehr zu einem Assityp.
Wenn du bei älteren Frauen landen willst, dann solltest du (so jedenfalls mein Geschmack) zumindest die minimale Selbstständigkeit an den Tag legen. Alles andere ist sehr unattraktiv, schließlich möchte man nicht mit einem Kind was am laufen haben, kommt aber leider bei Männern in deinem Alter sehr häufig vor.

Ok Devilchen.Lasse mir die Haare jetzt bissel wieder wachsen das nicht mehr nach dem Schlägertyp aussieht. Das mit der minimalen Selbstständigkeit versteh ich noch nicht so ganz. Heißt dass, dass ich nicht mehr so kindisch sein soll und mich riefer Darstellen muss. Joar mit 19 müsste das doch zu schaffen sein

Das mit der minimalen Selbstständigkeit heißt, dass du gewisse Dinge können musst und nicht auf deine Eltern angewiesen bist. Es geht nicht darum, dass du dich reifer darstellen solltest. Ich weiß nicht, was du beruflich machst. Aber wenn du z.B. noch zur Schule gehst, so wäre ein Nebenjob ganz nett. Auch wäre es toll, wenn du nicht im Hotel Mama wohnst und auch allein überlebensfähig bist, also grundsätzlich nicht von den Eltern abhängig bist und sich deine Eltern auch nicht in deine Angelegenheiten einmischen. Als ältere Frau sieht man sowas nicht gern, ist aber ein recht häufiges Phänomen.

Ja darüber hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht das die Mädchen in meinem Alter vielleicht mich nicht anziehend findet und es deshalb nicht Klappt. Den Kleidungsstyle ändern mag ich nicht,weil ich mich in meinen sachen sehr wohl fühle. Würde ich jetzt Sachen anziehen die ich nicht mag,dann würde ich das wohl ausstrahlen und das wäre ja auch blöd

Du strahlst doch gar nichts aus, das ist das Problem was Du beklagst.Ein Make Over soll Dich nicht verändern sondern Deine Optionen erweitern.Schon mal die Sachen anprobiert?Bestimmt nicht.Zu sagen dass Du nicht wohlfühlst ist engstirnig.Außerdem geht es hier darum Deine Chancen zu erhöhen.Du sollst nicht 24h so rumlaufen.

Grundsätzlich ist jeder Tipp, den Du hier annimmst und umsetzt nicht "Du" wichtig ist das Du erkennst wo Deine Stärken sind.19 Jahre ist einfach mal ein beschissenes Alter weil die Auswahl in Deiner Liga eher oberflächlich ist, Du aber noch nicht alt genug und "erfahren" genug bist die wirklich "netten" Mädels abzuschleppen.Also musst Du das Optimum rauskitzeln damit die Damen auf Dich auch zugehen..

Die Haare würde ich übrigens an den Seiten kurz lassen und oben länger, weniger Gel....wenn Du Dich wohlfühlst natürlich nur ;)

Ok Devilchen.Lasse mir die Haare jetzt bissel wieder wachsen das nicht mehr nach dem Schlägertyp aussieht. Das mit der minimalen Selbstständigkeit versteh ich noch nicht so ganz. Heißt dass, dass ich nicht mehr so kindisch sein soll und mich riefer Darstellen muss. Joar mit 19 müsste das doch zu schaffen sein
Ändere bitte nicht aufgrund einer Meinung deine Haare. Du machst den Fehler den du eigentlich nicht machen wolltest, dich irgend einem Ideal anzupassen. Wenn du dich wohl mit deinem Look wohl fühlst dann bleib so, das einzige was du dann aber auch machen musst, innerlich wirklich mit deinem Äußeren zufrieden zu sein damit du auch eine gewisse selbstsicherheit Ausstrahlst.

Es nützt dir nichts, wieder irgendwelchen Konventionen anzupassen die dich nur noch mehr in eine gewisse Zerissenheit stürzt.

Ja ok Reak überzeugt. Werd mal durch die Läden schländern und schauen was so gibt. Wenn es an den Klamotten liegt,kann man die ja ändern.

Moin TE

Also ich bin zwar 2 Jahre jünger, bin aber in einer ähnlichen Lage, ich bin eher ruhig, sehe durchschnittlich aus aber bin keiner der athletisch gebaut ist. Du gehst gerne in Discos, ich gar nicht. Soweit die Unterschiede, aber beide haben/hatten wir keine Freundin.
Du sagst du kannst dich mit ihnen so unterhalten, evtl. persönlicher? Das kenne ich, kennt man jemanden erstmal oder ist der Ansprechschritt überwunden geht alles.
Ein Tipp von mir (der mir hier geraten wurde) ist, besuche einen Tanzkurs.
Vorteile:
1. Die Tanzpartnerin dei mir zugeteilt wurde sieht verdammt gut aus, und ist sympathisch
2. Körperkontakt, war für mich so ziemlich neu.
3. Man kann Gespräche führen, in der Pause und beim Tanzen, und wenn man beim Tanzen nicht redet, so ist das nicht schlimm, weil man ja die Schritte prüft
4. (zumindest bei mir) langsam wird es privater, ( Beispiel bei mir: ich denke nächste Woche kann ich sie mit einem Vorwand nach ihrer Nr. fragen wegen Extra Tanztage)
5.Auch wenn man es kaum glaubt (mich inklusive) ES MACHT SPASS!
Hätte das vor eeinem Jahr wer gesagt...
Also soweit von mir, ich suche auch noch nach Hobbys oder Ähnlichem wo es angenehm und leicht ist.

PS zu deinem Bild: Also ich dachte immer die Weiber suchen einen Kerl der so aussieht?
(das ist nichts gegen dich)
Ich hoffe ich konnte helfen. lg

BITTE STREITET EUCH DOCH NICHT IN DEM THREAD, DER TE WILL HILFE, UND KEINE DISKUSSION LESEN!!
Danke

Danke Rahl429 für deine Antwort. Das mit dem Tanzkurs wär ein super,weil ich selbst gern tanze nur gibt es bei mir in der Stadt sowas nicht :mad:
Was Freizeitaktivitäten angeht ist man bei mir zu Hause erschossen. Hier gibt es wirklich nix außer Fussball eben. Das macht es um einiges schwerer.
Ich danke auch weiter für dein Komliment Rahl429 :D

Kein problem aber eines noch jetzt wo wir dein b ld gesehen haben, nimms wieder raus. Zum Tanzkurs.: ich freu mich jetzt schon wieder auf Freitagabbend aufs tanzen gehen. Also falls du irgendwann was findest was wie das tanzen für Das Frauen treffen gut ist und auch Sapss macht pls Pn
Viel Glück dir

Hallo Mufti!

Ich habe bewusst nur deinen ersten Post gelesen, um dir völlig unbeeinflusst sagen zu können was ich darüber denke.

Ich kenne dich nicht und weiss natürlich auch trotz deiner Beschreibung nicht viel über dich. Dennoch erkenne ich mich teilweise darin wieder.
Folgendes kann ich dir sagen: Bei mir hat es (bis zu einer ernsthaften Beziehung) noch länger gedauert, weil ich immer recht zurückhaltend und eher schüchtern war. Ich hatte zwar nie Probleme Mädchen kennen zu lernen, da sie wohl diese Ruhe in mir interessant fanden und ich "angebaggert" wurde. Stille Gewässer sind bekanntlich tief ;) Ich habe aufgrund meiner fehlenden Erfahrung anfangs viele Fehler gemacht, die ich aber nicht bereue sondern mittlerweile sogar nicht missen möchte. Man lernt nie aus.

Es ist sicher schwer für dich, auch weil ich vermute, dass deine Freunde (wenn wohl auch nicht alle) schon Beziehungen hatten, oder haben. Setz dich selbst nicht unter Druck, bewahre dir deine Art, denn sie ist ehrlich, das bist du! Du wirst noch schnell genug Frauen kennenlernen, sei dir da sicher und sie werden genau das zu schätzen wissen. Das ist eine bestimmte Art von Frauen und in den meisten Fällen wirst du erkennen, dass sie zu dir passen werden. Wenn du jetzt grobe Veränderungen an dir vornehmen würdest, würdest du auch einen anderen Typ Frau anziehen, der womöglich nicht zu dir passt, wenn es denn überhaupt klappt.

Ich empfehle dir, dass du einfach an Kleinigkeiten, die du an dir nicht magst arbeitest. Denn wenn du diese nicht magst, werden es Frauen höchstwahrscheinlich auch nicht mögen. Damit steigt auch dein Selbstbewusstsein in gesundem Maße. Du bist 19 Jahre jung, du wirst dich immer weiter und weiter entwickeln und das ohne krampfhaft an deinem Charakter zu schleifen.

LG
wuzi

Zurück
Oben