Minutenlanges im Arm halten

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Wenn ein Mann eine Frau minutenlang im Arm hält, was ist das? Zuneigung? Liebe? Anerkennung?

Es läuft auf jeden Fall schon mehr und mir gibt dieses minutenlange im Arm halten so wahnsinnig viel. Ein Gefühl von Sicherheit (seiner Gefühle sicher), von Nähe und Geborgenheit.

Andererseits habe ich Angst, dass das alles nicht ernst gemeint ist.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#2
Hi,

aus dem kurzen Text kann man leider nicht viel entnehmen...
Wie lange kennt ihr euch schon? Wie lange habt ihr schon intensiven Körperkontakt? Wie ist euer Verhältnis zueinander?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Nicht planen, sondern genießen. Wenn Du nur darüber brütest, was alles sein oder nicht sein könnte, verpasst Du jene schönen Momente. Was heißt denn bitte "ernst gemeint"? Soll er die Stirn runzeln und Dir ernste Blicke zuwerfen?

Wenn Du aber glaubst, eine Garantie haben zu können, ob daraus eine lebenslange Liebe gibt, dann lass Dir gesagt sein: Du kaufst hier keinen DVD-Player. Es gibt keine Garantie. Und beim Player auch nur 2 Jahre. Hör also auf zu grübeln und genieße, was derzeit ist.

Falls Du jedoch Deine Kontrolltour, die nirgendwohin führt, weiter zu fahren gedenkst: Da gibt es eine Erfindung, welche sich bereits vor mehreren tausend Jahren bewährt hat. Nennt sich "reden".
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Es gibt z.Z relativ viele Thread sie sich damit beschäftigen "Wenn ein Mann <Platzhalter> , was bedeutet das"

Emotionen, Handlungen im einzelen sind so komplex wie die Handlung an sich.

Wenn ich eine Frau in den Armen halte für die ich viel empfinde, schnupper ich an ihrem Haar, spiele an ihren Ohren sanft und gebe gedankenverloren einen Kuss auf die Stirn.Die Situation impliziert das die Frau ebenso viel Sympathie hat und dem Wunsch nicht abgeneigt ist oder es selbst möchte.
Alles andere wäre nur klammern.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Das vorherrschende Problem bei diesen allen Leuten ist doch, dass sie, sobald sie etwas "in Händen halten", das sich gut anfühlt, sofort ihre routinierte Objekisierung darüber hauen. Kaum fühlt es sich gut an, läuten schon die Hochzeitsglocken (übertrieben gesprochen) und alles muss seinen 08/15-Gang gehen. Viele Menschen leben so in Angst, sich treiben zu lassen und den Dingen ihren Lauf zu lassen, dass sie lieber in enge Schablonen leben, als dem Schönen seine Vielfalt zu lassen. Alles muss nach Schema F laufen.

So kann man wirklich den Gegenüber am besten vergraulen. Ich zumindest wäre sehr schnell weg, wenn schon nach ein paar Mal umarmen die Panik bei der Frau ausbrechen würde was alles sein oder nicht sein könnte.
 
Dabei
11 Okt 2011
Beiträge
39
#6
Ich finde, bei so einem minutenlangen im Arm halten sind definitiv Gefühle im Spiel. Liebe ist es vielleicht noch nicht, aber eine kleine Vorstufe davon :)
 

Ähnliche Themen


Oben