Meinem Freund gefällt meine Freundin besser als ich, die graue Maus

U

Unregistriert

Gast
Hey,
ich beginnen nun einmal ganz von vorne. Mein Name ist Melina. Ich bin nun 21 Jahre alt. Meine Freundin um die es geht und ich waren schon zusammen in der Schule.
Sie war immer die "Klassenbeauty", die Hübsche. Ich sehe zwar nicht schlecht oder unattraktiv aus, aber sie ist wirklich bildhübsch und hat eine
tolle super schlanke Figur. Aber ich hab mich damit lange abgefunden, da sie wirklich lieb ist. Sie ist ein absolut gutmütiger mensch.
Nun habe ich sie jedoch mal zu mir und meinem Freund eingeladen. Und als sie wieder weg war meinte er, dass sie wirklich richtig gut
aussieht und einen Top Körper hat. Zu mir sagt er sowas nie. Zwischen den beiden würde zwar nie was laufen, da sie seit Ewigkeiten vergeben ist. Aber mich verletzt es,
dass er sowas sagt nachdem er sie einmal gesehen hat und zu mir nie. Im gegenteil, im streit hat er mich mal "hässlich" genannt.
Schlimm genug dass sie beim Weggehen alle Blicke auf sich zieht
und immer angeflirtet wird. Nicht nur da, selbst wenn wir zu Hause in Hamburg in der Innenstadt sind, werden ihr hin und wieder Nummern zugesteckt.
Sie tut manchmal schon genervt, obwohl ich denke dass sie sich doch geschmeichelt fühlt. Und jetzt auch noch mein Freund.

Dann waren wir letztens zusammen shoppen, haben beide ein enges Kleid angezogen und an ihr sah es Hammer aus. An mir leider nicht so.
Nachdem ich zuvor ein anderes anprobiert habe, meinte sie "Ich fand das vorherige noch besser". Ich habe sie dann gefragt ob sie meint
dass ich dick aussehe. Und sie sagte "Nein, wie kommst du darauf? Du hast eine tolle Figur! Und schöne Kurven. Ich hätte selbst gerne
mehr Rundungen".
Ich bekam das irgendwie in den falschen Hals, da ich an meinen Freund dachte und meinte "Männer stehen eh mehr auf Kurven, als auf Frauen
die keinen Hintern haben". Und das obwohl ich weiß dass sie ein Problem genau damit hat. ABer ich war so verletzt von meinem Freund.
Sie hat mich nur angesehen und dann das Thema gewechselt. Den restlichen Nachmittag war sie recht ruhig.
Im Nachhinein tut es mir leid, dass ich so gemein war.
Aber ich komme mir neben ihr zum einen vor wie eine graue Maus. Und zum anderen habe ich Angst, den Ansprüchen meines Freundes
nicht gerecht zu werden.
Manchmal überlege ich auch, ob er der richtige ist wenn er es schafft dass ich mich schlecht fühle?
Und wenn ich mich mit meiner Freundin treffe mache ich mich immer besonders schön, schminke mich und ziehe was gutes an. Nichmal da macht
er mir mal ein Kompliment.
Wieso sind Männer so sparsam mit Komplimenten? Oderhabe ich da ein besonders sparsames Exemplar?
Ich glaube ich bekomme langsam echt Komplexe wegen meines Aussehens... :/

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst du dich hier kostenlos anmelden.

---

Ich glaube ich bekomme langsam echt Komplexe wegen meines Aussehens... :/
Genau! DU. Du bekommst Komplexe. Und dafür machst du deinen Freund verantwortlich und verletzt deine Freundin. Und das nur, weil DU dich selber nicht genug schätzt. Du empfindest dich als graue Maus. Wieso fühlst du dich verletzt, nur weil dein Freund einer anderen Frau ein Kompliment macht?

Dein Problem ist, dass du ein schlechtes Selbstwertgefühl hast und dich nicht selber genug liebst. Deswegen suchst du nach Bestätigung von außen. In diesem Fall soll dir dein Freund doch bitte Komplimente geben, damit du dich besser fühlst... WEIL DU es nicht alleine kannst.

Du solltest dir also bewusst machen, dass es immer hübschere, schlauere, schnellere, etc Menschen gibt als dich. So ist eben das Leben. Aber das heißt nicht, dass du schlechter bist, oder weniger wert. Ganz im Gegenteil hast du eben andere Stärken.

Dein Freund darf und wird auch immer andere Frauen auf dieser Welt attraktiv finden. Und mit denen darf er flirten und denen darf er Komplimente machen und er darf mit ihnen phantasieren. Aber er ist mit dir zusammen. Jetzt. Nicht mit den anderen Frauen. Wieso? Er mag dich...

=> Reflektiere und mach dir diese Punkte klar, nicht schiebe die Verantwortung für dein schlechtes Selbstwertgefühl auf deinen Freund. Es ist essentiell für die Zukunft, dass du dein Selbstwertgefühl verbesserst. Lerne, dich zu zu lieben. Schätze deine Stärken und akzeptiere deine Schwächen. Hab Freude am Leben mit dem, was dir gegeben ist...