Meine Schwiegereltern stehen mir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Apr 2015
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt und bin seit letztem Jahr, April verheiratet.
Mein Mann und ich leben seit über drei Monaten getrennt voneinander. Er lebt noch in unserer Wohung, was wir uns gekauft hatten, seitdem es so schlecht läuft lebe ich bei meiner Mutter wieder. Der Grund für unsere derzeitige Trennung ist nach meiner Meinung, die Eltern von meinem Mann.
Es ist in den Monaten vieles passiert, allerdings denke ich das ich mich noch liebt, da er Respekt und Angst vor seinen Eltern hat, kann er leider nicht hinter mir stehen. Da es zwischen mir und seinen Eltern bzw. seiner Mutter, die die Hauptursache dafür ist, einige Meinungsverschiedenheiten gab.
Vor ungefähr 6 Monaten hatten wir eine kurze Trennungsphase erlebt, welches zwei Wochen dauerte. Der Grund dafür waren die Eltern, weil ich nicht mit den Eltern zur einer Hochzeit gehen wollten, indem sie eingeladet waren. Sie wollten mich als die neue Braut bzw. als neues Mitglied der Familie vorstellen.
Damals wollte ich mit den Eltern meines Mannes nirgendwohin gehen, weil ich die Zeit dafür nicht hatte, da ich im moment auch im 3. Ausbildungsjahr stecke, wiederum heißt das Prfüngen kommen und Stress. In dieser Zeit waren wir auch frisch verheiratet, d.h. ich wollte einfach Mal Zeit NUR mit meinem Mann verbringen, anstatt mit meiner Schwiegermutter jeden Tag raus zu gehen. In diesem Zeitraum war halt alles zu viel und meistens musste ich absagen, wenn sie mich anrief und mit mir was unternehmen wollte, weil ich auch arbeiten musste bzw. muss und in die Schule gehen, was sie jedoch nie einsahen.
In diesem Zeitraum, wo wir uns vor 6. Monaten getrennt hatten, für zwei Wochen haben wir uns natürlich wieder versöhnt. Die Eltern von meinem Mann war sauer auf ihn, weil er seine Entscheidung ohne Erlaubnis der Eltern geändert hatte. Die Mutter hat ihn mit harten Worten fertig gemacht und der Vater war richtig enttäuscht von ihm. Seit diesem vorfall hat er Angst hinter mir zu stehen, so denke ich.
Ich möchte defintiv nicht von meinem Mann trennen, allerdings will er es aber. Ich versuche schon seit 2 oder 3 Monaten was dagegen zu unternehmen, ohne erfolg..


Kurz vor Silverster wollten die Eltern für 3 Tage zu ihren Verwandten fahren und mich und meinen Mann mitnehmen. Der Vater von meinem Mann hat es uns nicht angeboten sondern aufgezwungen mit zu kommen. Mein Mann wollte unbedingt mit aber ich wollte Silverster mit ihm allein daheim verbringen. Bevor sie weg fuhren hat er mich nochmals gefragt ob ich mir sicher sei, ob ich hier bleiben will, da sagte ich ja und er fuhr halt weg und ließ mich allein, weil er seine Meinung nicht mehr ändern durfte.


Als ich noch frisch verheiratet war bin ich öfters bei meinen eigenen Eltern zur Besuch gewesen, das haben die Eltern meines Mannes natürlich gestört, weil sie wollten das ich sie auch öfters besuchen soll.
Da es sie gestört hatte, dachte ich mir ich erzähle meinem Mann einfach das ich noch in der Schule sei, allerdings war ich nicht in der Schule sondern bei meinen Eltern. Irgendwann hat es mein Mann herrausgefunden und war auch sauer auf mich, was ich nicht mehr tat.
Nach meiner Aktion konnte er mir nicht mehr vertrauen, da ich ihn anlog. Er bräuchte etwas Zeit um mir wieder zu vertrauen.


Vor etwa. 2 Monaten war ich bei meinen Schwiegereltern zur Besuch, um mich zu Entschuldigen, dass es mir furchbar leid tut und ich alles bereue, das ich öfters absagen musste, vorallem das am Silvester. Trotz dieser Entschuldigungen haben sie mich angemotzt und trotzdem beschuldigt, weil ich mich nicht angepast habe, wie sie es hätte wollen.
Ich arbeite und habe auch sehr wenig Zeit für die Eltern von ihm.
Seitdem wir uns getrennt haben wohne ich bei meinen Eltern und er in unserer Wohung oder ab und zu noch bei seinen. Die Eltern von ihm rufen oder schreiben mir nicht einmal. Ich glaube bzw. ich weiß das sie mich mehr mögen, nach den vielen absagen von mir, obwohl ich mich sehr oft entschuldigt habe.
Auch ignorieren gehört dazu, wie zum Beispiel in der Stadt. Vor einigen Wochen war ich draußen und ich habe meine Schwiegereltern gesehen, die mich nicht einmal wahrgenommen haben, sie auch mich zwar gesehen aber sind trotzdem weiter gelaufen. Das ist doch nicht normal oder?


Vor kurzem habe ich mich mit meinem Mann getroffen, um über uns zu sprechen und er meinte, dass es zuspät sei und das alle sehr verletzt sind wegen mir.
Diese einmalige Sache mit dem Lügen hielt er mir vor und dass das verstrauen sich noch nicht durchgesetzt hat.
Nach meiner Meinung ist das Argument nicht Aussagekräfige, um sich zu trennen, nur weil ich ihn mal angelogen habe.
Er meint das ich noch nicht weiß, wo ich hingehöre. Mit dieser Aussage meint er ich solle meine Sache bzw. Klamotten nehmen und zu seinen Eltern nach Hause bringen und zeigen das ich sie als ELtern akzeptiere und respektiere. Komisch aber wahr...
Ich weiß allerdings nicht wie ich es anstellen soll. Ich liebe ihn und würde alles tun aber das ist doch absurt, wenn ich zu den Eltern hin gehen, obwohl sie mich ja nicht einmal mögen.
Manchmal denke ich mir nur, was haben die Schwiegereltern mit unsere Beziehung zu tun???




Die Situation meines Mannes verstehe ich auf einer Seite aber, auf der anderen Seite nicht. Damals als wir uns getrennt hatten und wieder verturgen, war die Hölle los bei ihm daheim.
Deshalb denke ich das er Angst vor seinen Eltern hat, um sich mit mir zu versöhnen.
Die Handlungen von meinem Mann werden hauptsächlich von seinen Eltern bestimmt.


Er sagt mal sei es zuspät und mal soll ich was tun aber seine Unterstützung sollte ich nicht erwarten, weil er mir nicht helfen wird.
Als wir uns traffen meinte er ich sollte zeigen wo ich hingehöre und es bzw. wo ich gerade stehe ist es falsch.
Am gleichen Tag war er bei seinen Eltern und er schriebt mir eine SMS mit dem Inhalt "es gibt keine Zukunft mit uns". Da es am gleichen Tag war glaube ich das es nicht seine Entscheidungen sind sondern die von seinen Eltern bzw. Mutter.
Ich habe versucht mit seinem Vater zu reden, das war leider Zeitverschwendung, da meine Schwiegermutter das Sagen in der Familie hat.
Selbst mein Mann hat zugestimmt das die Mutter der Schlüssel sei.


Ich habe mein Mann gebten, das er seine Eltern und ich meine Eltern zusammen bringen, um eine Lösung zu finden, da ich es nicht alleine schaffen kann.
Er findet meine Idee schlecht, weil ich den Fehler gemacht habe und ich es jetzt wieder alleine ausbügeln soll. Aber wie soll ich denn das tun? Ich kann außer warten nichts mehr tun...

Das eine weiß ich, ich liebe mein Mann trotzdem und will ihn wirklich nicht aufgeben und werde weiter kämpfen. Auch wenn er sagt das er mich nicht mehr liebt, glaube ich nicht das er da stimmt.

Ich hoffe IHR könnt mir einige Ratschläge dazu geben, wie ich mich verhalten oder was ich tun könnte...?
Ich Danke jedem der mir Ratschläge gibt. Bitte ich brauche eure Hilfe!!!
 
Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben