Meine Schwester - eine kleine Schlampe?

Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#1
Meine Schwester - 9 Jahre alt, okay, bald 10 - hatte schon so viele Freunde! Sie ist in meinen Freund, Justus, verknallt, der übrigens 12 ist - oke, 13 geworden, aber zu dem Zeitpunkt noch 12 . Vorher hatte sie aber schon viele andere Jungs als ihren Freund, und komischer Weise waren/sind das alles meine Freunde. Und sie will immer vor Justus angeben, wie z.b. hatte meine Schwester sich ihren Zahn irgendwo rausgeschlagen, und dann hat sie Justus das gesagt, und er antwortete: "Na und? Ich hab mal n Zahm in ner Schlägerei verloren." Und jetzt hat meine Schwester nur ein Ziel: Justus eiferüchtig machen und ihn so zum Freund rumkriegen. Habt ihr einen Tipp für sie, wie sie Justus am besten eifersüchtig machen kann? :-o

Danke schomal,

LG Big Mac
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Hmm - meine Tochter hatte mit 6 Jahren ihren ersten Freund. Ein blonder Junge aus der Parallelklasse, sie haben die Hofpausen zusammen verbracht, oft Versteck gespielt - und irgendwann kam es zum Eifersuchtsdrama, weil er ihr Lieblingsversteck einem anderen Mädel verraten hatte. Aktuell hat sie gleich 4 Freunde (zumindest kamen so viele zu ihrer Geburtstagsparty). Voll unmoralisch, oder? Ihr Favorit ist allerdings der Kevin (ja, der Name ist geändert!), und um ihn zu beeindrucken schlägt sie sich zwar keine Zähne aus, aber macht immer ihre Hausaufgaben, er steht nämlich nicht auf Mädchen mit Versäumt-Punkten.

BigMac, als erstes solltest Du dringend aufhören, Deine Schwester als Schlampe zu bezeichnen - egal, wo. Nicht mal in Deinen Gedanken. Und als zweites könntest Du Deine Freunde - wenn die genauso drauf sind wie sie und erwägen, mit einem Mädchen zu gehen, das sie zwar nicht wirklich lieben, aber das cool ist und die Pille nimmt - warnen, die Pfoten von ihr zu lassen. Und nicht nach Tipps fragen, wie sie einen Jungen eifersüchtig machen kann - solche Spielereien sind schon bei 19jährigen fragwürdig, erst recht bei 9jährigen.

Viel Spass noch beim Erwachsenwerden :)
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#5
Oh, danke! :)
Ja, ich habe meiner Schwester deinen Beitrag gezeigt, und sie: "Ich werde ihn trotzdem eifersüchtig machen, nur so bekomme ich ihn." Es ist mir jetztb egal, was meine Schwester dazu sagt, es ist ihr Problem und ihr Leben, was sie versaut, nicht meines. :eusa_think:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Hast Du sie schon mal gefragt, was sie überhaupt mit ihm machen will, wenn sie ihn denn "bekommen" würde?
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#7
Hab ich eben, und sie sagte: "Ich will mit ihm angeben und ich finde ihn einfach süß und cool."
Sie geht übrigens in die 5. Klasse Gymi, ich und Justus in die 7. Klasse Gymi, also wir gehen auf die gleiche Schule, von daher sieht sie ihn oft. :roll:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
*grins* Genau so was hab ich mir gedacht. Bastel ihr doch einfach einen Button "Der Justus ist mein Freund", dann hat sie alles, was sie will. Ich glaub nämlich, wenn sie mit Justus mal paar Stunden allein wäre, würden die beiden sich gegenseitig total langweilen ...
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#9
Joa, glaub ich auch. Aber wie gesagt, es ist die Sache meiner Schwester, nicht die von Justus. Sie ist dafür auch noch nicht reif genug. Und Justus findet sie zwar "toll", aber er möchte nicht wirklich mit ihr zusammensein.


Faszit (schreibt man das so?:mrgreen:):

Meine Schwester wird Justus nie bekommen, auch nicht wenn sie sich "Der Justus ist mein Freund" an die Kleidung pinnt. :lol:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Armes Mädel - dann steigert sie sich in einen völlig unbegründeten Liebeskummer rein. Okay, die Erfahrung muss man auch mal machen. Aber er könnte ihr auch sagen "okay, ich bin Dein Freund" - dann kann sie ihren Button basteln, Herzchen an die Fensterscheibe kleben und "J+ich" reinschreiben, allen Freundinnen von ihm vorschwärmen - und er muss nix weiter tun, als ihr ab und zu "Guten Morgen, Süße" zuzurufen ;) Und alle wären glücklich .... zumindest die nächsten 8 Wochen. Danach ist es dann schon eine Langzeitbeziehung und entsprechend uncool, und das ganze Spiel kann von vorn losgehen.
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#12
Wenn du mich fragts, dann wird das nichtmal eine Woche halten. Sie ist sowasvon nervig, rennt mir und Justus und meinen anderen Freunden immer in den Pausen hinterher und stört uns einfach - ich glaube nicht, das das lange gut geht, denn Justus würde in den Bus einsteigen und meine Schwester würde sofort zu ihm hinrennen und ihm vor die Füße fallen´;)
Neinm ganz ´so extren wird es nicht sein, aber ich glaube Justus wäre nur noch gestresst. Und die Herzchen und den "J+Ich" Aufkleber hat sie schon lange..........:razz:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#14
Meine kleine Tochter hat ganz viele Freunde im Kindergarten...ist sie jetzt auch eine Schlampe? :lol::roll:
Ja - aber nicht nur eine kleine, sondern eine ganz kleine. Und das Schlimme ist: die Erzieherinnen und später die Lehrer fördern das auch noch! So mit Fragen wie "wen möchtest Du denn gern als Freunde haben" - oder Anstiftung zum Briefeschreiben, wenn ein Kind mal krank ist. Und dabei geht es nicht nur um die klassischen Junge-Mädchen-Beziehung, sondern da werden tatsächlich auch gleichgeschlechtliche Freundschaften adressiert .... Zeiten sind das heutzutage *kopfschüttel*
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#16
Ja - aber nicht nur eine kleine, sondern eine ganz kleine. Und das Schlimme ist: die Erzieherinnen und später die Lehrer fördern das auch noch! So mit Fragen wie "wen möchtest Du denn gern als Freunde haben" - oder Anstiftung zum Briefeschreiben, wenn ein Kind mal krank ist. Und dabei geht es nicht nur um die klassischen Junge-Mädchen-Beziehung, sondern da werden tatsächlich auch gleichgeschlechtliche Freundschaften adressiert .... Zeiten sind das heutzutage *kopfschüttel*
Ganz erlich, der hast dus gezeigt :mrgreen:
Nein, du hast ja recht. Ich lebe ja auch in den "heutigen Zeiten" oder so, aber ich fand das auch net ok!:eusa_naughty:
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#18
Dann soll er doch besser die eine Woche leiden, als dass sie ihn noch wochenlang nervt - unerfüllte Liebe hält nämlich deutlich länger als so manche Beziehung.
Da ist was wahres dran. Ich glaub, wir haben bald dieses Problem gelöst! Es ist nur so....mein Freund Justus will sich nicht mit so einer wie meiner Schwester abgeben.....er findet sie lästig (ich übrigens auch:|)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#20
Kleine Schwestern sind IMMER lästig. Kleine Brüder übrigens auch. Zum Glück ändert sich das, wenn ihr etwas älter sind. Bis dahin: Augen zu und durchhalten.

Und dass Justus ihr nun sagen soll, dass er ihr Freund ist, war nicht unbedingt ernst gemeint - auch die Gefühle einer neunjährigen sollten ernst genommen und nicht unbedingt veralbert werden. Wenn er echt was für sie tun will, dann kann er mit ihr reden und ihr klarmachen, dass er sie zwar ganz nett findet, aber eher wie eine kleine Schwester als wie seine Freundin. Oder was auch immer er empfindet. Dann kann sie aufhören zu schwärmen und anfangen zu heulen - das ist auch in ein paar Tagen ausgestanden.
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#21
Ja, du hast (mal wieder) recht, ich muss ihre Gefühle schützen. Meine Oma und ihre Schwester haben sich áuch nie gut verstanden, und nun sind sie ein Herz und eine Seele (jedenfalls bis letztens, da ist meine Oma gestorben - aber das ist ein anderes Thema:cry:).
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#22
An nixe:
Du kennst dich ja gut mit Liebe aus. Würde es dir was ausmachen, mir vielleicht noch in einer anderen Sache zu helfen? Ich wäre in diesem Thema hier http://www.lovehelp.de/in-ein-ganz-bestimmtes-maedchen-verknallt-t21389.html über eine sinnvolle Antwort überglücklich!:)
Sorry, Big Mac, aber in Sachen Liebe bin ich genauso Amateur wie fast jeder andere. Bin deshalb einfach dazu übergegangen, genau das zu machen, was mein Gefühl (dieses Zeugs, was vorrangig im Bauch und im Herzen herumwuselt) mir sagt. Ohne dabei viel zu erwarten - aber manchmal kommt tatsächlich was zurück. Manchmal sogar mehr, als ich je zu träumen gewagt habe - und manchmal auch gar nix. Was solls - ich kann eh nicht anders leben, Gefühlskontrolle krieg ich nicht hin.

Du hast also eine Cousine, in die Du verliebt bist - aber traust Dich nicht, sie anzusprechen, weil die Verwandtschaft was dagegen haben könnte. Und dann ist da noch dieses voll coole Mädchen an Deiner Schule, mit der Du was anfangen willst, weil alle anderen sie so toll finden. So, und jetzt halt mal die Pfötchen ein paar Meter von der Tastatur weg und horch in Dich rein. Denk nicht an die Kumpel, die Verwandten oder an das, was die Mädels vielleicht wollen. Was übrig bleibt, ist dann wohl das, was Du willst. Und? Was ist es?
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#23
Sorry, Big Mac, aber in Sachen Liebe bin ich genauso Amateur wie fast jeder andere. Bin deshalb einfach dazu übergegangen, genau das zu machen, was mein Gefühl (dieses Zeugs, was vorrangig im Bauch und im Herzen herumwuselt) mir sagt. Ohne dabei viel zu erwarten - aber manchmal kommt tatsächlich was zurück. Manchmal sogar mehr, als ich je zu träumen gewagt habe - und manchmal auch gar nix. Was solls - ich kann eh nicht anders leben, Gefühlskontrolle krieg ich nicht hin.

Du hast also eine Cousine, in die Du verliebt bist - aber traust Dich nicht, sie anzusprechen, weil die Verwandtschaft was dagegen haben könnte. Und dann ist da noch dieses voll coole Mädchen an Deiner Schule, mit der Du was anfangen willst, weil alle anderen sie so toll finden. So, und jetzt halt mal die Pfötchen ein paar Meter von der Tastatur weg und horch in Dich rein. Denk nicht an die Kumpel, die Verwandten oder an das, was die Mädels vielleicht wollen. Was übrig bleibt, ist dann wohl das, was Du willst. Und? Was ist es?
Jednfalls nicht das colle Mädchen....sondern meine Großcousine:cry:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#24
Das ging ja schnell ... ich brauch für sowas immer ne gewisse Zeit. Okay, und was genau willst Du von Deiner Großcousine? Und warum handelst Du nicht danach, was Du möchtest, sondern baggerst die Schulfreundin an, und schweigst gegenüber der Großcousine?
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#25
Das ging ja schnell ... ich brauch für sowas immer ne gewisse Zeit. Okay, und was genau willst Du von Deiner Großcousine? Und warum handelst Du nicht danach, was Du möchtest, sondern baggerst die Schulfreundin an, und schweigst gegenüber der Großcousine?
Puh, zugegeben, DAS hat mich schon zum grübeln gebracht.....aber ich sehe meine Großcousine selten, von daher........ ich werde auf die Schulfreundin nicht weiter eingehen, da sie nicht so ist wie meine Großcousine......meine Großcousine ist schön, immer locker und witzig......aber manchmal zickt sie rum (aber nur vor ihren Eltern - also dem Cousin meines Vaters):roll:
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#26
Dann grübel mal noch ein bisschen weiter ... bisher hast Du nämlich nur gesagt, was Du NICHT willst, die Frage ist aber, was Du willst. Und wie Du dann Deinen Gefühlen entsprechend handeln kannst.
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
17
#28
Ganz ehrlich warum soll deine Schwester eine Schlampe sein?!
Sie ist in der 5. Klasse und für gewöhnlich ist dort Händchen halten schon die höchst Grenze.Da würd ich mir keine Sorgen machen,und kleine Mädcehn finden Freunde von großen Brüdern immer interessant,das war bei mir auch so :)

Und du bist in der 7.Klasse ,naja das ist jezz nicht böse gemeint aber auch wenn du denkst du hast schon richtige Liebe gespürt(sry weiß nit wie ich das besser ausdrücken kann ^^ ) ,in deinem Alter hat man von sowas noch keine Ahnung .

Lg
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
107
#29
Ganz ehrlich warum soll deine Schwester eine Schlampe sein?!
Sie ist in der 5. Klasse und für gewöhnlich ist dort Händchen halten schon die höchst Grenze.Da würd ich mir keine Sorgen machen,und kleine Mädcehn finden Freunde von großen Brüdern immer interessant,das war bei mir auch so :)

Und du bist in der 7.Klasse ,naja das ist jezz nicht böse gemeint aber auch wenn du denkst du hast schon richtige Liebe gespürt(sry weiß nit wie ich das besser ausdrücken kann ^^ ) ,in deinem Alter hat man von sowas noch keine Ahnung .

Lg
Naja, also von Liebe hab ich schon Ahnung http://www.lovehelp.de/in-ein-ganz-bestimmtes-maedchen-verknallt-t21389.html

aber von Sex und Küssen und so ist erstaml noch nichts bei mir.
Und für meine Schwester wäre das beste, wenn sie einfach mal mit Justus redet. :eusa_think:
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#30
Ganz ehrlich warum soll deine Schwester eine Schlampe sein?!
Sie ist in der 5. Klasse und für gewöhnlich ist dort Händchen halten schon die höchst Grenze.Da würd ich mir keine Sorgen machen,und kleine Mädcehn finden Freunde von großen Brüdern immer interessant,das war bei mir auch so :)

Und du bist in der 7.Klasse ,naja das ist jezz nicht böse gemeint aber auch wenn du denkst du hast schon richtige Liebe gespürt(sry weiß nit wie ich das besser ausdrücken kann ^^ ) ,in deinem Alter hat man von sowas noch keine Ahnung .

Lg
Wie's aussieht nehmen noch mehr den TE ernst...;)

Wenn du 13 bist, bin ich 99. Geh doch woanders spielen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben