Meine Stiefschwester...

Dabei
21 Mrz 2016
Beiträge
1
#1
Hallo erstmal :)
Ich (19j) habe mich hier angemeldet weil ich in eine problematische Situation gekommen bin, die sich vorgestern ereignet hat. Um das genauer zu erklären muss ich etwas ausholen:
Vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren haben sich meine Eltern getrennt und auch scheiden lassen, damit komme ich auch recht gut klar eigentlich. Mein Vater zog danach in eine andere Stadt ca 100 Kilometer entfernt und ich blieb bei meiner Mutter in unserem Haus.
Meine Mutter war eine Zeit lang ziemlich niedergeschlagen, dass mein Vater sich von ihr trennte, bis sie vor etwa zwei Jahren einen anderen Mann kennen lernte mit dem sie sich recht schnell verlobt hat, kurz danach haben sie geheiratet und er zog mit seiner Tochter (17j) bei uns ein, mittlerweile also meine Stiefschwester. Ich verstand mich auf Anhieb wirklich gut mit ihr, sie ist sehr lustig und intelligent und optisch genau mein Typ, einfach ein süßes Mädchen...aber eben meine Stiefschwester, deshalb war sie in den letzten Jahren unseres zusammenwohnens kein Thema für mich.
Ich studiere seit dem letzten Oktober und die Uni ist in der Stadt in der mein Vater wohnt. Also wohne ich unter der Woche bei ihm und bin am Wochenende und in den Ferien meistens Zuhause.
Ich sollte noch dazu sagen, dass ihre Mutter vor 6 Jahren wegen einer Krankheit verstorben ist, sie kommt glaube ich ganz gut damit klar aber ihr Vater hat wohl ewig gebraucht, um das zu verarbeiten... Meine Mutter war auch die 1. Frau danach, mit der er sich danach wieder getroffen hat.
Jetzt komme ich mal zum Punkt :D :
Vorgestern also, bin ich gegen 12 Uhr nachts von einer Geburtstagsfeier eines Freundes nach hause gekommen, etwas angetrunken. Meine Stiefschwester war alleine Zuhause, unsere Eltern sind übers Wochenende weggefahren. Sie saß im Wohnzimmer und hat einen Film angeschaut und ich habe mich zu ihr gesetzt und wir haben uns über dies und das unterhalten, nichts ungewöhnliches, wir verstehen uns ja gut. Da ich den Film, den sie schaute nicht sehen wollte habe ich ihr die Fernbedienung weggenommen und was anderes angemacht, sie wollte den Film aber sehen und wir haben uns um die Fernbedienung "gestritten", wie kleine Kinder eigentlich :D naja auf jeden Fall bin ich dann, wahrscheinlich auch dank meines angeheitertem Zustandes nach hinten aufs Sofa gekippt und sie landete auf mir...und dann fing sie an mich zu küssen, ich erwiderte... Es kam wie es kommen musste und wir schliefen miteinander, dabei sagte sie auch, dass sie davon schon lange geträumt hatte, ich ja irgendwie auch... Aber ich hatte nie geahnt dass sie auch Gefühle für mich hat, und unsere Eltern denken das glaube ich auch nicht
Nunja, auf jeden Fall war sie am nächsten morgen nicht mehr da und ich bin zu meinem Vater gefahren, da ich am nächsten tag wieder zur Uni musste, also heute... Wir haben auch nicht miteinander geschrieben, ich weiß nicht mal was ich sagen soll wenn ich sie wieder sehe.
Das Hauptproblem sehe ich in dieser Sache in ihrem Vater, er ist zwar sehr nett und ich mag ihn auch gerne, er ist gut zu meiner Mutter... Allerdings kann er auch sehr "impulsiv" sein, vor allem wenn es um seine Tochter geht, sie ist wirklich sein ein und alles... Er sagte zu mir immer, ich als ihr "großer Bruder" soll auf Sie acht geben und auf sie aufpassen usw...
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll...Das ich nächstes Wochenende mit ihr reden muss, ist mir klar... Aber sonst, wie seht ihr das? Ich weiß dass es nicht verboten ist, aber irgendwie moralisch mehr als fragwürdig oder?
Danke für die Antworten schon mal im voraus! :)
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Nein, wieso ist das moralisch fragwürdig?

Ihr seid ja in keinster Weise - auch nicht entfernt - verwandt!

Sowas kann ich mir schon vorstellen, dass es passieren kann - ihr habt euch das ja nicht ausgesucht, dass ihr zusammenwohnen müsst und eure Eltern heiraten.

Wenn es zwischen euch funkt - ist das legitim!

Ihr müsst vorerst dem Vater ja nichts erzählen. Ihr müsst euch ja erst selbst daran gewöhnen.

Dann könntest du dir mit der Zeit eine eigene Wohnung suchen. Wo sie dich dann besuchen kann.

Was ich dir sagen will: du musst nicht heute schon eine Lösung für eure Situation finden und euren Eltern davon berichten.

Werdet langsam flügge und zieht aus der gemeinsamen Elternhaus aus. Dann könnt ihr ein eigenständiges Leben führen, ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.

Und wenn dich dein Stiefvater mag und findet, dass du ein guter Mensch bist, kann er sich ja nichts besseres wünschen, als dass seine heißgeliebte Tochter so einen guten Mann abkriegt.

Aber wie gesagt, ihr müsst ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.
 
Dabei
21 Mrz 2016
Beiträge
4
#3
Hmmm ich kenne deine Stiefschwester nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass sie sich ähnlich viele Gedanken macht wie du.
Auf jeden Fall wird es sinnvoll sein, mit ihr die Sache zusammen zu besprechen. Du kannst dir hier noch so viele Gedanken machen, am Ende werdet ihr darüber reden müssen und zusammen überlegen müssen.

Tjaa wenn in diesem Alter plötzlich ein Mädchen bei euch einzieht, das du ja vorher nicht kanntest, und ihr euch gut versteht, ist es ja irgendwie natürlich, dass ihr euch gegenseitig anzieht. Ich weiß aber nicht, ob es so gesund ist, mit der Stiefschwester eine Beziehung zu haben (ich selbst war nie in einer vergleichbaren situation). Früher oder später kann das mit dem Rest der Familie natürlich Probleme geben, zumal ihr euch vielleicht irgendwann verkrachen könntet und euch dann aber irgendwie weiterhin verstehen müsst, falls eure Eltern dann noch zusammen sind.
Wie ihr Vater reagieren würde, kann ich auch nicht einschätzen... das ist sicher von Person zu Person unterschiedlich.
Ihr könntet es natürlich auch geheimhalten, aber... ich bin mir relativ sicher, dass sowas recht bald auffliegen würde.

Meiner Meinung nach ist das Alles etwas heikel, ich würde lieber nichts riskieren, es als "einmaliges Erlebnis" abhaken, es vor den Eltern geheimhalten und versuchen, weiterhin eine normale Beziehung zu deiner Stiefschwester zu haben. Diese Variante schadet niemandem und es gibt genug andere auf der Welt, mit denen Beziehungen weniger kompliziert werden.
Dennoch, entscheide lieber selbst und sprich mit ihr darüber :p
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Woof
ist sie die erste Begegnung mit einer Frau?
oder hattest du schon mal eine Freundin?
Ich kann mir denken, das du nun ganz schön durcheinander bist.

Bleib jetzt erst mal ganz ruhig.
sex ist ja erst mal nichts schlimmes und es ist nichts passiert, was nicht verzeihlich wäre,
auch wenn es eine nicht glückliche Situation für euch ist.
aber du bist erwachsen und kannst alle nötigen Konsequenzen dieser Situation handhaben.

erstens muss du das niemanden erzählen.
du kannst dir ganz in aller Ruhe überlegen, was du nun willst.

wenn du eine Beziehung möchtest, wäre das möglich
aber erst mal langsam an, kommt Zeit kommt Rat.

das Mädel wird warscheinlich ziemlich durcheinander sein.
wenn ihr euch wieder seht beruhige sie.

ihr müsst auch nicht sofort darüber reden.
zeige ihr lieber durch Gesten das du offen und gesprächsbereit bist.

strech ihr mal einfach familier über den Rücken, schaffe Nähe oder so.
schau sie fragend an.
und gib ihr Zeit.

geht behutsam mit euch und dieser schwierigen Situation um.
und hab Vertrauen, das die Umwelt Verständniss haben würde,
wenn mehr daraus wrrden sollte
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#5
Schreib ihr. Irgendwas wie "alles okay bei Dir?" Wenn sie wirklich was für Dich empfindet, wartet sie da nämlich ganz verzweifelt drauf. Und die Situation wird nicht besser, wenn Du sie bis zum nächsten Treffen warten lässt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben