Meine Geschichte, vorsicht lang

Dabei
12 Feb 2009
Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet weil ich mir einfach mal meine Geschichte von der Seele schreiben muss.

Vorab, ich bin so ein Netter. Viel zu Nett wie sich jetzt wieder herausgestellt hat.

Vor 6 Jahren habe ich eine Frau in meinem Alter kennen gelernt. Ich war nie verheiratet, sie ist geschieden und hat 2 Kinder.
Sie lebte von Arbeitslosenhilfe, damals gab es noch kein Harz 4 und sie hat ab und zu in einer Kneipe gekellnert.
Mir geht es finanziell ganz gut, da ich immer gut verdient habe und immer sparsam gelebt habe.
Für mich war es die große Liebe.
Wir sind nach ca. 5 Monaten zusammengezogen. Das Sorgerecht für die Kinder hat sie zusammen mit ihrem Exmann und da beide in der selben Stadt leben, sind die Kinder mal bei uns gewesen und mal beim Vater. Das hat natürlich auch zu Problemen geführt, da die Kinder diese Situation bestens auszunutzen wussten, aber das soll hier nicht das Thema sein, weil die Geschichte sonst zu lang wird.

Einige Zeit nach dem Zusammenziehen gingen die Probleme los, ohne das mir das richtig bewusst wurde.
Da ich ab und zu beruflich für 1 bis 2 Wochen unterwegs bin, hatte sie Kontovollmacht für mein Konto.
So konnte sie sich um alles kümmern. Da war für mich sehr bequem und ich habe ihr da absolut vertraut.
Da sie sich zu Hause gelangweilt hat, hat sie versucht einen Job zu finden, was ihr allerdings nicht gelungen ist. Schließlich hat sie vom Arbeitsamt eine Umschulung bekommen und zeitgleich ging es bergab mit unserer Beziehung.
Sie fing an mein Geld mit vollen Händen auszugeben, was mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist.
Ich wurde dann auch aus dem gemeinsamen Schlafzimmer heraus gebeten, mit der Begründung, das ich so laut schnarche und sie Morgens ausgeruht zur Schule muss.
Ich hab dann im Kinderzimmer geschlafen, wenn die Kinder nicht da waren und sonst halt auf dem Sofa im Wohnzimmer. Ich frage mich heute, warum ich das überhaupt mitgemacht habe.
Wach geworden bin ich erst, als ich mit meiner Checkkarte kein Geld am Automaten bekommen habe.
Mein Konto war leer und der Dispo war bis zum äußersten ausgeschöpft.

Zu hause habe ich mir dann die Kontoauszüge angesehen und festgestellt, das sie den Rest meines Gehalts direkt nachdem alle Monatlichen Lastschriften abgebucht waren auf ihr Konto überwiesen hat.
Das ging seit 3 Monaten so. Ich habe sie natürlich darauf angesprochen und sie hat mir erklärt, das es so einfacher für sie wäre, Rechnungen zu überweisen. Warum das Konto im Minus war, wollte sie mir nicht erklären, hat mir aber eine Riesen Szene gemacht, ich hätte kein Vertrauen zu ihr und wenn das so wäre, dann soll ich meine Überweisungen doch selber machen.
Hab ich dann auch und sofort die Kontovollmacht widerrufen.
Von dem Tag fing sie an mich zu kontrollieren. Sie öffnete sämtliche Post, auch die private. Ich habe ihr das untersagt, was wieder in einem riesigen Krach endete.
Mein Computer wurde durchsucht, sie hat versucht die Emails zu lesen und versucht auf mein Internet Banking Programm zuzugreifen. Es gab jeden Tag nur noch Theater und war für mich klar dass es dem Ende entgegen geht. Im Bett spielte sich schon lange nichts mehr ab. Sie hatte irgendwann angefangen Sex als Druckmittel einzusetzen aber da war ich schon wach und habe dieses Spiel nicht mitgemacht.

Während dieser Zeit war die Umschulung beendet und sie war auf der Suche nach einem Job.
Sie telefonierte häufig mit ihrem Bruder, den sie in den fast 3 Jahren in denen wir zusammen gewohnt haben nicht einmal angerufen hat.
Der Bruder wohnte in Bremen. Das ist von uns aus ca. 190 km mit dem Auto.
Sie fing an den Bruder öfter zu besuchen und nach kurzer Zeit wollte sie sich einen Job in Bremen suchen.
Wir lebten zwar noch in einer Wohnung, aber eine Beziehung war das schon lange nicht mehr.
Eines Tages forderte sie mich auf, ihr wieder die Finanzen zu übertragen, sonst würde sie ausziehen.
Ich weis nicht ob sie wirklich geglaubt hat das ich dass machen würde.. Ich habe aber nur NEIN gesagt und sie von da ab ignoriert. Sie hat fast täglich versucht mich umzustimmen aber schließlich ist sie dann doch ausgezogen. Zunächst in eine Wohnung in unserer Stadt.
Ich habe sie ab und zu noch besucht, da ich ja 3 Jahre mit ihr zusammen gewohnt habe und besonders ihr kleinster Sohn ein gutes Verhältnis zu mir hat.
Eines Tages war sie jedoch weg. Ausgezogen aus ihrer Wohnung. Sie hat sich auf ihrem Handy nicht mehr gemeldet und ich hatte keine Ahnung wo sie war.

Eine Freundin von ihr arbeitet an einer Supermarktkasse und manchmal treffe ich die dort beim Einkaufen. Die Freundin hat mir dann erzählt, sie wäre zu einem Freund des Bruders gezogen.
Mit dem hat sie schon etwas angefangen als wir noch zusammen wohnten.

Das ganze ist jetzt fast 4 Jahre her.
Mich hat das ganze ziemlich mitgenommen und ich habe seit dem keine feste Beziehung mehr gehabt.
Ich hab mir inzwischen ein kleines Häuschen gekauft und ab und zu ergibt sich mal was mit einem Mädel. Ich sage immer dass ich nichts Festes suche. Es sind einige gute Freundschaften daraus entstanden und ich erhole mich langsam von den schlechten Erlebnissen.

Meine EX hat vor ca. einem Jahr noch einmal angerufen. Sie war betrunken und hat mir die Ohren voll geheult. Sie würde mich vermissen und sie bräuchte meine Hilfe. Bei mir kam aber sofort richtiger Hass hoch und ich habe das Gespräch beendet. Sie hat dann die halbe Nacht lang SMS geschickt, die ich aber alle ignoriert habe. Seit dem ist Funkstille.

Vor ca. 2 Jahren hab ich die Firma gewechselt. Ich war hauptsächlich im Außendienst beschäftigt und kam nur ca. 1 bis 2 Mal die Woche ins Büro. Dort gibt es eine Kollegin die es mir angetan hat.
Ich fand sie sofort sympathisch. Sie sieht sehr gut aus und absolut Nett und Natürlich.

Nett, da haben wir es wieder. Ja, ich fand sie nur nett.
Ich war ja nicht auf der Suche und sie ist erst 26 und somit 14 Jahre jünger als ich.
Im vergangenen Sommer wurde ich befördert und war nun 4 Tage in der Woche im Büro.
Wir hatten relativ viel mit einander zu tun, sie sitzt aber in einem anderen Büro.
Mir gefiel sie von Tag zu Tag besser und wenn sie nach draußen eine rauchen ging, dann hat sie immer bei mir vorbei geschaut und gefragt ob ich mit komme.

Ein Kollege hat mich eines Tages beiseite genommen und gefragt ob zwischen uns was laufen würde.
Als ich das verneint habe, sagte er dass es offensichtlich wäre, das zwischen uns mehr ist als bloß ein Kollegiales Verhältnis.
Mir war das bisher nicht wirklich aufgefallen aber natürlich hab ich jetzt genauer hingeschaut und tatsächlich, sie schein mich ein bisschen anzuhimmeln.
Das schmeichelte mir natürlich aber ich habe nichts weiter unternommen. Mir fehlte ja nichts und ich war wahrscheinlich noch nicht bereit für etwas Neues.

Durch die Wirtschaftskrise hat unser Arbeitgeber leider Insolvenz anmelden müssen.
Ich habe sehr schnell wieder eine vergleichbare Anstellung gefunden, konnte bei dieser neuen Firma aber nicht für sie tun.
Da sie aber eine der besten Fachkräfte ist, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte, hab ich mich bei einem ehemaligen Arbeitgeber für sie stark gemacht. Ich habe ihr dann den Tipp gegeben sich dort einmal zu bewerben. Sie weis nicht dass ihre Einstellung dort schon vorher klar war.

Nun arbeiten wir also nicht mehr zusammen und ich vermisse sie sehr.
Wir leben ca. 50 km von einander entfernt.
Wir telefonieren abends so ca. 2 Mal in der Woche und ich achte darauf, dass nicht nur ich, sondern auch sie bei mir anruft. Wir reden dann Stundenlang, bis einer von uns zu müde wird und ins Bett muss.

Nächste Woche bin ich bei ihr eingeladen. Sie hat im Januar eine neue Wohnung bezogen und diese will sie mir vorführen.
Ich bin jetzt ein bisschen Ratlos, wie ich mich verhalten soll.
Einerseits ist es eine wundervolle Freundschaft. Ich vermisse aber das Zusammensein mit ihr.
Sie ist auch die erste Frau, mit der ich mir nach der Enttäuschung eine feste Beziehung vorstellen kann.
Und dann ist da noch der Altersunterschied. Außerdem bin ich aus der Übung was baggern angeht.
Ich habe kein Problem damit irgendwelche Frauen anzusprechen, die mir nichts bedeuten.
Die kann ich auch ganz gut einschätzen.
Wenn mir eine Frau aber wirklich wichtig ist, so wie jetzt, dann bin ich total unsicher ob ich nicht was falsches mache.

Ich hoffe, alles wird gut.

Dabei
11 Feb 2009
Zuallererst einmal zu Frau Nr. 1.: Warum hast du das so lange mitgemacht? Ich wäre sofort nachdem ich bemerkt hätte, dass sie mein Konto leer räumt und mich scheinbar nur des Geldes wegen hält, da ausgezogen. :shock:

Zu Frau Nr. 2.: Einfach keine Gedanken machen. Lass alles auf dich zu kommen, das wird von ganz alleine. Und der Altersunterschied ist zwar recht groß, es gibt aber genug Paare, die trotz dieses Unterschiedes bestens harmonieren. Sie ist 26, nicht minderjährig. Da ist doch egal, ob sie 14 oder 20 jahre jünger ist.
Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann diesen: Lass sie den ersten Schritt in Richtung Beziehung machen, sollte sie eine wollen. Sonst könnte sie sich überrumpelt fühlen und die Flucht ergreifen, bevor ihre Gefühle soweit ausgereift sind, dass ihr der Altersunterschied vollkommen schnurz ist.

In diesem Sinne good luck! ;)

Dabei
12 Feb 2009
Hallo Ahornblatt,

danke erst einmal für Deine Antwort.
Warum ich das so lange mitgemacht habe weis ich im Nachhinein auch nicht genau. Ich denke es kamen da viele Gründe zusammen.
Zum einen bin ich meistens viel zu lieb. Dann hab ich mir überhaupt nicht vorstellen können, das man so hintergangen wird. Ich habe sehr lange den Fehler bei mir selbst gesucht.
Wenn sie z.b. meine Post geöffnet hat und ich ihr gesagt habe, das ich das nicht möchte, dann hat sie mir erklärt, das so etwas bei nomalen Menschen üblich ist und wenn ich das nicht möchte, dann hätte ich ja sicher etwas zu verbergen.
Normalerweise hätte ich so etwas nicht so lange mit gemacht. Warum das hier anders war weis ich nicht. Aber ich hab draus gelernt.

Silberfuchs

Dabei
8 Feb 2009
leider gottes gibt es viele menschen die gutmütigkeit ausnutzen.. das dir das lange zu schaffen macht ist selbstverständlich wie es sich aber anhört hast du es doch ziemlich gut verarbeitet. tu mir ein gefallen und sei das nächste mal vorsichtiger, kein mensch hat es verdient so ausgenutzt und hintergangen zu werden. bei deiner kollegin würde ich jetzt einfach mal abwarten was sich draus entwickelt ich denke du bist alt und vernünftig genug den gleichen fehler nicht noch einmal zu begehen. der altersunterschied ist zwar gross aber kein hinderniss. wen man sich wirklich versteht, auf einer wellenlänge ist,und gefühle füreinander hat spielt das alter, für mich aufjedenfall keine grosse rolle.sei einfach du selbst und mach dir nicht so viele gedanken.. alles weitere ergibt sich ja von allein. drück dir die daumen!!

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Silberfuchs,
was du berichtest klingt vielversprechend. Und nichts spricht dafür, dass diese Frau so ist wie diese Ex, mit der du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bei dieser Ex warst du sicher zu gutgläubig, aber du sagst ja selber, dass du daraus gelernt hast, dass du es so nicht mehr machen wirst.

Und wie schon gesagt wurde, mach dir mal keine Gedanken über den Altersunterschied. Offensichtlich stört sie sich nicht daran. Und wenn du dich auch nicht daran störst, dann ist es auch kein Problem.

Geh einfach zu dieser Einladung, locker natürlich und offen. Und überleg dir, was du willst. Ob du dich wieder bereit fühlst für was Neues. Und mach dir mal keine Gedanken, ob du noch oder wieder gut in Sachen baggern bist, was auch immer das dann sein soll, ihr kennt euch ja schon gut. Sie wird da nichts besonderes von dir erwarten.

Wenn du dir jetzt wieder eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst, dann solltest du ihr das ruhig bei Gelegenheit zu verstehen geben. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert.

So wie du das beschreibst, klingt das vielversprechend für dich.

Dabei
12 Feb 2009
Danke für die Tips,
ich denke aber das sich das mit der Kollegin erst einmal erledigt hat.

Wir hatten am Mittwoch noch telefoniert. Sie sagte noch das ich mir das Wochenende unbedingt frei halten soll, damit ich mir ihre neue Wohnung anschauen kann.
Seit dem ist Funkstille.
Ich hab 2 Mal versucht sie anzurufen, aber es nahm niemand ab.
Ich will ihr nicht auf die Nerven gehen. Und da meine Nummer übermittelt wird, sieht sie ja das ich angerufen habe.

Hingefahren bin ich natürlich auch nicht, da wir erstens noch keinen genauen Termin abgemacht hatten und weil ich ihre neue Adresse nicht habe.

Es gab bis heute keinen Rückruf von ihr und ich gehe daher davon aus das….

Eigentlich weis ich nicht wovon ich ausgehen soll.

Ist das normal? Ich bin natürlich etwas enttäuscht. Egal ob sie nun Interesse an mir hat oder nicht.
Wenn man eine Verabredung trifft dann sollte man zumindest absagen.

Meine Art ist es, in solchen Situationen, einfach die Sache abzuhacken und mich nicht mehr zu melden.
Ob das richtig ist, weis ich nicht. Daher meine Frage, wie würdet Ihr an meiner Stelle handeln ?

Was ist wenn sie jetzt wieder anruft ? Soll ich dann nachfragen warum sie nicht abgesagt hat ?
Ich hab auch schon überlegt ob ich ihr nicht eine SMS schreibe wegen dem Wochenende.

Silberfuchs

Dabei
5 Nov 2007
.....Ist das normal? Ich bin natürlich etwas enttäuscht. Egal ob sie nun Interesse an mir hat oder nicht.
Wenn man eine Verabredung trifft dann sollte man zumindest absagen.......
Nein, das ist sicher nicht normal.

Ich würde jetzt erst mal eine Zeit warten. Aber dann noch einmal nachfragen, warum sie sich nicht mehr meldet, ob ihr was dazwischen gekommen ist. Da mußt du dir Klarheit verschaffen.

Dabei
11 Feb 2009
Ja, warte noch ein Weilchen. Aber wenn sie sich gar nicht mehr meldet, dann war von vornherein nicht genügend Interesse vorhanden und dann kannst du auch getrost mit der Sache abschließen, ohne nochmal nachzufragen. Der genaue Grund reißt das Ruder dann auch nicht mehr herum.

Dabei
12 Feb 2009
Danke erst einmal für die Antworten.

Sie hat sich gerade gemeldet. Da sie aber überhaupt nicht auf das Wochenende zu sprechen kam, hab ich dann gefragt ob ich bezüglich des Wochenendes etwas falsch verstanden hätte.

Hatte ich natürlich nicht, was sie auch zugegeben hat. Als Begründung sagte sie mir dann, das sie auf die kleine Tochter ihrer Schwester aufpassen musste.

Sie hat mir dann einen Vorschlag für das kommende Wochenende gemacht, ohne aber eine genaue Absprache bezüglich Tag oder Uhrzeit.
Da ich mir aber nicht auf gut Glück das Ganze Wochenende frei halten kann, habe ich abgelehnt und ihr das auch genau so gesagt.

Ich denke das ich mich in ihr wohl etwas getäuscht habe.
Entweder sie behandelt mich mit dem nötigen Respekt, oder ich lass es sein.

Windsack

Dabei
5 Nov 2007
......Sie hat sich gerade gemeldet. Da sie aber überhaupt nicht auf das Wochenende zu sprechen kam, hab ich dann gefragt ob ich bezüglich des Wochenendes etwas falsch verstanden hätte.

Hatte ich natürlich nicht, was sie auch zugegeben hat. Als Begründung sagte sie mir dann, das sie auf die kleine Tochter ihrer Schwester aufpassen musste.

Sie hat mir dann einen Vorschlag für das kommende Wochenende gemacht, ohne aber eine genaue Absprache bezüglich Tag oder Uhrzeit.
Da ich mir aber nicht auf gut Glück das Ganze Wochenende frei halten kann, habe ich abgelehnt und ihr das auch genau so gesagt.

Ich denke das ich mich in ihr wohl etwas getäuscht habe.
Entweder sie behandelt mich mit dem nötigen Respekt, oder ich lass es sein........
Ja, das sieht nicht gut aus, wie sie dich behandelt.

Und ich weiß, dass man das auch anders sehen kann, aber ich würde es so nicht beenden.

Du solltest dir Klarheit verschaffen, das ist so nicht klar, gut möglich, dass das mit den Kindern so war.

Sag ihr, dass du gern mal ihre Wohnung sehen willst, aber nicht so, wie das letzte mal, dass sie sich verbindlich festlegen soll wann, dass sie so nicht mit dir umspringen kann.

Wenn du in diesem Sinn offener bist lernst du sie besser kennen, was mit ihr ist.

Wenn du dir so mehr Klarheit verschaffst, kannst du es besser abschließen. Oder es wendet sich zu deinen Gunsten.

Dabei
12 Feb 2009
Hallo Nic,

ich kann gerade nicht schlafen, da mir zu viele Gedanken durch den Kopf gehen.
Aber danke erst einmal für Deine Ratschläge. Hab gesehen das Du auch manchmal spät Nachts hier auftauchst.

Ich hatte mich nach unserem letzten Gespräch nicht mehr bei ihr gemeldet, weil ich etwas enttäuscht war. Heute Abend rief sie jedoch bei mir an und ich habe das Telefon nicht abgenommen. Ich hatte ein schlechtes Gefühl. Ich wollte einfach nicht mit ihr sprechen. Ich denke es war so etwas wie ein Schutzreflex. Ich wollte ihr nicht die Gelegenheit geben, mich zu verletzen oder zu enttäuschen.

Na ja, 20 Minuten später fand ich meine Reaktion dann doch etwas seltsam und ich habe sie zurück gerufen.
Wir haben uns fast Zwei Stunden lang über Gott und die Welt unterhalten und sie fing dann von sich aus an über einen neuen Termin für die Wohnungsbesichtigung zu sprechen.
Mir ist heute aufgefallen, das sie sehr viel über sich gesprochen hat. Viel mehr als sonst.
Alles Dinge die Frau einem Fremden oder „nur Kollegen“ nicht unbedingt erzählen würde.

Das stimmt mich hoffnungsvoll :D Einem nur „guten Freund“ aber auch :(

Den Termin haben wir leider erst in 2 Wochen, da wir beide am kommenden Wochenende keine Zeit haben. Das werden lange 2 Wochen werden.

Sie hat mir aber angekündigt, das sie mir eine nette Email schreiben will. Was das wohl wird.
Mails haben wir uns bisher nur beruflich geschrieben. Es bleibt spannend.

Silberfuchs