Meine Freundin schreibt mit einem anderen Kerl

Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
4
#1
Guten Tag,

also am Anfang meines Beitrags möcht ich sagen, dass ich weiß das es genug Themen zu diesem Problem "Meine Freundin schreibt mit anderen Kerl" gibt, aber jeder hat eine verschiedene Situation zu dem Thema... Naja nun zu meinen Problem!

Ich (20) bin mit meiner Freundin (18) seit 2 Jahren und 3 Monaten glücklich zusammen, unsere Beziehung läuft sehr harmonisch es gab in den 2 Jahren weder größeren Streit noch irgendwelche Gedanken man müsste sich jetzt trennen weil es zu langweilig ist! Wir unternehmen viel miteinander Lieben uns sehr und das merken nicht nur wir, sondern auch viele Außenstehende und fragen manchmal (auch wenns ironisch gemeint ist) wann wir vor haben zu Heiraten, weil wir für viele das perfekte Paar sind.

Jedoch ist vor 4 Wochen was vor gefallen... Meine Freundin geht oft in einen Supermarkt einkaufen entweder alleine, mit mir oder mit ihrer Mutter und das auch mehrmals am Tag. Dort Arbeitet ein recht attraktiver Kerl der auch ein Stück größer ist als ich (Ich 1,72 cm und Er 1,85+ cm) und 25 Jahre alt ist! ich betone mal das !!!25!!! Er hat sie vor 4 Wochen mal angeschrieben einfach nur mit den Worten "Hi" und so ergab sich ein kleiner chat zwischen ihnen usw. wovon ich bis zu dem Zeitpunkt nix wusste. Nach einer Woche wollte ich zum Fußballtraining und meine Freundin fragte mich ob das für mich OK wäre wenn sie sich mit ihm heute abend für 1-2 Std. bei IHM trifft und sie bisschen reden usw.

Ich dachte erst es wäre ein schlechter Scherz aber nach der Zeit bemerkte ich das sie es ernst meinte und ich war auf 180! Ich fuhr direkt zu meiner freundin und stellte sie zur rede ich war sogar kurz davor schluss zu machen, weil ich sowas von ihr nie erwartet hätte! Naja gut nach etwas reden und entschuldigungen hat sich das zwischen uns Halbwegs geklärt und wir sahen unsere Fehler etwas ein, jedoch wollte er sie noch abholen, aber er kam nicht! Dann war sie etwas traurig und ich war etwas entspannter das er nicht gekommen ist, aber nun nach 4 Wochen, war sie alleine in dem Supermarkt und ist auf ihn getroffen und fragte ihn warum er sich nach der Aktion nicht gemeldet hat und er meinte nur er wollte nichts machen wegen MIR, weil wir uns flüchtig kennen, meine Freundin erzählte mir sofort davon und ich fragte Sie was sie von ihm will Sie sagte mir natürlich das sie nur eine Bekannschaft will und das sie weiterhin mit ihm schreiben will (ich vertraue ihr auch das sie nix macht) und ich glaube ihr auch das Sie nur eine Bekannschaft will, weil ihr Freundeskreis sehr überschaubar ist -> sprich sie hat eig. niemanden richtig außer 2-3 klassenkameradin, meine ältere schwester und mich.

Nur was mich in der ganzen Sache sehr stuzig macht, was will ein 25 jähriger von einer 18 jährigen? Also ich denke bestimmt keine Freundschaft/Bekannschaft und das habe ich meiner Freundin versucht zu erklären, jedoch vergeblich. Also da ich auch nicht möchte das wir uns wegen meiner Eifersucht/Ängstlichkeit nach über 2 tollen Jahren trennen, lasse ich es zu das sie mit ihm schreibt sie lässt mich auch ab und zu den verlauf lesen und es ist auch nix schlimmes drinne. Ich sagte ihr auch das wenn sie sich treffen möchten ich das nicht gut finde, ich aber vorher mit ihm reden will und mir selbst ein bild machen will. Aber soweit ist es noch nicht.

Hinzu kommt aber noch das ich vor über 2 Jahren meine Freundin auf die gleiche Art und Weise kennen gelernt habe, ich habe sie mal angeschrieben sie schrieb zurück wir haben uns "BEI MIR" getroffen und haben uns so nach der Zeit ineinander verliebt, jedoch meinte Sie das sie in ihrer alten Beziehung nicht mehr glücklich war und bei mir meint sie das sie mich nie verlieren möchte und mit mir glücklich ist.

Aber was mich stört ist diese Ungewissheit was er von ihr will, die parallen zu dem wie ich sie kennen gelernt habe und etwas ob sie doch nicht mehr will...

Bitte helft mir ich bin nämlich etwas Verzweifelt, vorallem weil ich diese Frau über alles Liebe und mir wirklich mehr als eine Jugendliebe mit ihr vorstelle!
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Es geht dich im Grunde genommen nichts an, was er von ihr will. Entweder vertraust du deiner Freundin oder nicht; vertraust du ihr, musst du es dann aber auch mal gut sein lassen und deinen Kontrollzwang in den Griff bekommen.

Du fühlst dich ja scheinbar (zumal im Vergleich mit ihm) unattraktiv oder zumindest nicht so attraktiv, also arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Ganz ehrlich: würde mein Freund so am Rad drehen wegen einer Bekanntschaft und mir gar drohen, deshalb die Beziehung zu beenden, würde ich schon freiwillig gehen. Denn ein solches Verhalten hat in einer Beziehung nichts verloren.

Lass deine Freundin machen, ändern kannst du nichts. Auch nicht, wenn du den Typen selbst triffst um ihn zu "kontrollieren".
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Vor allem macht Sie es ja nicht heimlich.Sie hat es Dir ja erzählt und Dich auch gefragt.
Zu einer Beziehung gehört auch vertrauen und wenn Du dieses nicht hast dann bringt die ganze Beziehung nichts.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
4
#4
Erstmal danke für eure Antworten :)

Ja ich möchte mir halt Meinungen einholen wie ich damit umgehen soll und dass ich falsch damit umgegangen bin ist mir auch klar! Aufjedenfall lass Sie jetzt machen nur vor was ich noch Angst habe das Sie mein Vertrauen missbraucht, aber ich glaub damit muss ich halt leben... :(
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Warum sollte Sie denn? Dein Vertrauen kann Sie ja nur missbrauchen wenn Sie es verheimlicht. Aber das tut Sie ja garnicht.
Lass Sie machen... aber sag Ihr das wenn Sie das Gefühl hat das da von Seiner Seite aus mehr ist das Sie es dann lassen sollte.
Weil das wirklich eine Beziehung in eine mittelschwere Kriese stürzen kann. Hab aber auch so viel vertrauen das Sie weiss was Sie macht.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
4
#6
Was ich halt mit Vertrauen missbrauchen meine ist, dass Sie sich irgendwie von ihm Verführen lässt und sie dann fremdgeht, weil ganz am Anfang unserer Beziehung ist sie mal mit ihrem EX fremdgegangen, dass kommt noch hinzu...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
Ich verstehe nicht wieso hier immer (vorallem die Frauen) immer etwas von Vertrauen reden. Es ist doch klar, dass der Typ sie nicht wegen einer netten Brieffreundschaft (ohne Hintergedanken ) anschreibt. Man kann den Menschen vertrauen, für die Freundin spricht auch, dass sie ihren Freund sogar gefragt hat. Trotzdem ist doch hier wohl jedem klar, was der Typ von seiner Freundin will? Ich kann schon verstehen, wenn de TE da etwas angespannt ist. Kaum jemand lässt gerne seine Freundin vor seinen Augen von Typen anmachen, sry.

Und es gibt zich Situationen, wo berechtigt Vertrauen da war und letzendlich sich die Partnerin dann doch in die harmlose Freundschaft verguckte.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Ich finde es immer grandios, wenn wichtige Details erst in Folgebeiträgen zur Sprache kommen. :roll:

Wenn deine Freundin dich zu Beginn der Beziehung betrogen hat, du das aber verzeihen wolltest, musst du diesen Fehltritt hinter dir lassen. Ansonsten wirst du immer wieder misstrauen und damit auf Dauer die Beziehung zerstören. So einfach ist das nun einmal.

Und nicht jeder Mann, der anfangs vielleicht Interesse hat, versucht die Frau konsequent ins Bett zu zerren. Manchmal entwickeln sich aus missglückten Flirts auch Freundschaften, auch wenn ich selbstredend zugebe, dass das sicherlich seltener der Fall ist. Dennoch: Misstrauen und Kontrollen führen zu nichts, höchstens zu Trotzreaktionen, vor allem in dem Alter.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#9
Ja stimme MissMackie übrigens zu,
wenn dich deine Freundin betrogen hat, dann musst du das hinter dir lassen. Anders wirst sehr wahrscheinlich du und auch die gesamte Beziehung daran zu Grunde gehen. Wenn du ihr wegen der Geschichte früher immer noch nicht vertrauen kannst, dann würde es sich anbieten daran zu arbeiten.

Und nicht jeder Mann, der anfangs vielleicht Interesse hat, versucht die Frau konsequent ins Bett zu zerren. Manchmal entwickeln sich aus missglückten Flirts auch Freundschaften, auch wenn ich selbstredend zugebe, dass das sicherlich seltener der Fall ist. Dennoch: Misstrauen und Kontrollen führen zu nichts, höchstens zu Trotzreaktionen, vor allem in dem Alter.
Ja das sich aus den missglückten Flirts Freundschaften entwickeln können glaube ich auch. Ich denke auch man muss viele Flirts nicht ernst nehmen.. doch gerade solche Geschichten wo Handynummern ausgetauscht werden, man sich kennenlernt und anfängt privat was zu unternehmen und... klare Flirtansichten dahinterstecken. Ich weiß nicht, mir würde das nicht behagen :mrgreen: ich hätte an seiner Stelle dann besonders bei Beziehungskrisen oder schlechte Zeiten, welche durchaus vorkommen können, Angst das entsprechende Personen die Situation ausnutzen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Ich stimme Klingel in den Absichten des Typen zu. Der will sicher nicht nur Freundschaft, wenn er sie nur aus dem Supermarkt kennt.

Allerdings geb ich den weiblichen Meinung Recht, dass du, paddyyy, ihr da einfach vertrauen musst und deine Eifersucht und das Misstrauen etwas nach hinten schieben solltest. Und wirklich, deine Freundin liest sich als eine sehr gewissenhafte und ehrliche Person. Ich denke der kannst bzw solltest du vertrauen, wenn du die Beziehung harmonisch aufrecht erhalten willst.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#11
Meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen. Ich sehe da absolut nichts vervängliches bei, auch dass der 25 ist. Genauso gut könnte ich fragen, was du, ein 20-Jähriger, von einer 18-Jährigen willst ... Ich sehe da nichts verfängliches drin. Vielleicht aber auch, weil ich selber mit Leuten verkehre, die etwas älter sind als ich und es denen nicht auffällt, dass ich erst 20 bin (sie sind auch so zw. 25 und 30). Aber egal...

Sie hat dich gefragt, um dir zu zeigen, dass sie dir nichts verheimlichen will. Ich glaube nicht, dass sie sich da etwas davon erhofft. Vielleicht möchte sie ihn auch nur als männlichen Freund. Du weißt es nicht, aber du kannst sie fragen. Vielleicht sind sie auch schon vorher ins Gespräch gekommen. Ich denke einfach, wenn man neue Leute kennenlernen will, muss man manchmal etwas blauäugig an die Sache heran gehen, um überhaupt Kontakt zu knüpfen. Ich glaube eher, dass sie freundschaftliche Absichten hegt. Und du schreckst sie mit deiner Eifersucht nur ein, engst sie möglicherweise nur ein und treibst sie so von dir weg. Das ist nicht gut.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
Es gibt einen schönen Spruch:

"In eine intakte Beziehung kann man nicht intervenieren"



Vertraue ihr, wenn sie es erst heimlich tut, treibst Du sie erst recht dahin wo Du sie nicht haben willst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Wer bitte lässt sich denn mit einer Person auf eine Beziehung ein, die mit einem selbst fremdgegangen ist bzw. einen überschnittenen Spielerwechsel gemacht hat? Man muss doch nicht weit denken, um zu wissen, dass man sich irgendwann einmal selbst in dieser Situation befinden könnte.

Klar solltest Du ihr vertrauen. Nur in diesem Fall ist es die Gefahr derart groß, dass sie wieder die Fronten wechselt, dass das leicht gesagt ist. Du musst selbst entscheiden, ob Dir diese Situation schmeckt. Man muss sich nicht erst trennen, wenn man jemanden beim Fremdgehen in flagranti erwischt. Es reicht schon aus, dass man stets ein schlechtes Gefühl hat, das die Partnerin einem nicht nehmen kann. Indem Fall sollte man aber dann auch konsequent sein.

Ergo: Ja, sie verheimlicht es nicht. Dennoch: In diesem Fall sollten jegliche Alarmsirenen aufleuchten. Da bringt es wenig, zu behaupten, man solle ihre Vergangenheit abhaken, wenn man merkt, dass jene Vergangenheit sich 1:1 Stück für Stück wiederholt. Zudem sagt der Typ, dass er wegen dem Freund nichts machen möchte. Da ist sicher keine Freundschaft mit gemeint.

Ich empfehle Dir dringend, eigene Entscheidungen zu treffen und nicht zu warten, bis sie von Deiner Partnerin getroffen werden. Ich z.B. bin null eifersüchtig, hätte aber auch keine Lust auf kindergartenartige Veralberungen seitens meiner Partnerin, so wie sie bei Deiner Partnerin passiert. Freundschaften, die seitens des Partners aufrechterhalten werden, obwohl auf der Hand liegt, dass der Gegenüber mehr als das will, ist ein No-Go.
 
Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
4
#14
Zudem sagt der Typ, dass er wegen dem Freund nichts machen möchte. Da ist sicher keine Freundschaft mit gemeint.
Natürlich meinte er mit nix machen, nicht schreiben/chatten...

Ich habe auch etwas mit ihr geredet und Sie halt auch gefragt was sie von ihm möchte usw. sie sagte natürlich nur Bekanntschaft, aber auf die Frage ob sie ihn attraktiv findet meinte Sie ja in einer gewissen hinsicht schon weil er so groß ist und weil sie ihn nur in arbeitsklamotten sieht und gerne mal privat sehen würde was er für ein style hat.

Aufjedenfall danke ich euch schonmal für eure Antworten, ich werde auch erstmal versuchen meine Eifersucht komplett rauszulassen was ich jetzt die letzte Woche schon gemacht habe und hoffe sie begeht keinen Fehler weil nochmal verzeihen werde und kann ich ihr nicht mehr... ich werde mich nochmal melden und euch auf dem laufendem halten.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Natürlich meinte er mit nix machen, nicht schreiben/chatten...
Ist das Dein Ernst? Er HAT bereits mit ihr geschrieben, sie wollte einen Abend bei ihr verbringen, und erwollte sie abholen. Und Du glaubst wirklich, die stehen bzw. hängen beim "schreiben"? Wir sprechen hier von einer Frau, die bereits fremdgegangen ist. In aller Regel ist eine Beziehung bereits in dem Moment vorbei. Man kann das zwar verzeihen, jedoch vermittelt das lediglich die Botschaft, dass Fremdgehen konsequenzlos bleibt. Und der Respekt sinkt noch weiter.

Menschen ändern sich nicht, insbesondere dann nicht, wenn ihre Tat keine Konsequenz erfuhr. Deswegen darf Fremdgehen auch nie verziehen werden.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#16
Sie möchte ihn wegen seinem Style näher kennenlernen und erwähnt im gleichen Atemzug, dass sie ihn schon irgendwie attraktiv findet? Ich weiß ja nicht, aber irgendwie.. naja.. mich würde es nicht wundern, wenn deine Freundin hier demnächst einen Thread ala "Hilfe ich habe mich in wen anders verliebt"...
Ich persönlich würde in deiner Situation ernsthaft mit deiner Freundin reden. Zumindest sobald das üebr Hand nimmt...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Er kann ja viel reden, und sie wird immer beteuern, dass sie nur auf seine Kravatte steht.

Hoffen wir mal nur, dass er sie mit seinem Style nicht zu sehr durchrüttelt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#18
Unglaublich!!!:shock:
Bevor Du erzählt hast das Sie fremd gegangen ist hab ich mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht.
Aber würde ich meinem Freund erzählen "joa ich hab mal bock jemanden kennen zu lernen weil ich wissen will wie sein Style ist"
ich glaub ich könnte spätestens dann bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Wow, das ist irgendwie auch an mir vorbei gegangen!

Da hatte sie ja schonmal eine schöne Vertrauensbasis gelegt gleich am Anfang der Beziehung. Und du hast es ihr verziehen, obwohl du gleich da hättest sagen müssen, wer einmal fremd geht, der wird/kann es wieder tun...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Diese Story und ihre Absichten sind selbst ohne ihr Fremdgehen damals mehr als ersichtlich. Wenn der Partner einen Abend in der Wohnung eines für sie attraktiven Kerls verbringen will, den sie gerade eben erst kennengelernt hat und dabei irgendwas quasselt, wie dass sie seinen Style kennenlernen will, dann muss man nicht Freud sein, um zu wissen, wohin das ganze führen wird. Und, dass seine Partnerin ihm das auch noch wie selbstverständlich auftischt, zeigt nur, dass ihr Respekt ihm gegenüber kaum gegeben ist. Vor allem ist ihr Grund derart dämlich, dass sie den Fragesteller schon für sehr dumm halten muss.

Ergo: Er verbietet es ihr, sie beharrt auf den Kontakt, er reißt sich zusammen, sie geht heimlich fremd, er verzeiht ihr...und das ganze fängt von vorne an.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#21
Hehe, diese "Zusatz-Info" ist ja wirklich böse versteckt.Zuleicht überliest man das.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das sowas selten gut geht.Ich war 8Jahre in einer Beziehung, meine damalige Partnerin hat nach eigenen Aussagen sich schon vor unserer Beziehung ausgetobt.Jetzt vor kurzem habe ich erfahren das dem nicht so war.Und sie hatte es mir nie gesagt, nur durch zufall lernte ich vor 2 Wochen ihren neuen Freund kennen mit dem sie in unserer Beziehung augenscheinlich zusammen kam.Und es war bis dato angeblich nur ein Arbeitskollege mit dem sie sich getroffen hat.

Mir wurde auch alles erklärt und offenbart.
Was aber tatsächlich dann passiert wirst Du vermutlich nie erfahren...

Sie war Dir untreu und möchte sich mit einem fremden Mann treffen und eine Freundschaft aufbauen?Frag sie doch mal ob ihr Euch zu viert trefft.Du und Deine Freundin, und er mit einer Begleitung.Dann sind die umgebungsvariabeln glaubwürdig.

Wenn sie darauf besteht sich mit ihm alleine zu treffen, gib ihr gleich ne Packung Kondome mit...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#22
Jesse: 100%ige Zustimmung.. vorlalen das sowas als total ok hingestellt wird ist einfach das amüsanteste dabei. Das Problem in diesen Fällen ist oftmals, man kann wenig machen. Oft artet das in Streit aus, mit der Begründung, es gäbe nicht genug Vertrauen usw. Ja und am Ende verlässt sie ihn tatsächlich deshalb und weint sich bei dem neuen Kerl aus.. oder heimlich.. naja. Man kann solche Situationen schon meistern, aber dazu braucht es als Freund bzw in der Postion des TE schon Glück und Geschick.... :/

Sie war Dir untreu und möchte sich mit einem fremden Mann treffen und eine Freundschaft aufbauen?Frag sie doch mal ob ihr Euch zu viert trefft.Du und Deine Freundin, und er mit einer Begleitung.Dann sind die umgebungsvariabeln glaubwürdig.
Das ist eine gute Idee. Wäre auch gespannt wie sie darauf reagiert ;)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#24
Ist es nicht ein bisschen hart, jetzt jeden Fremdgänger gleich zu verteufeln? :shock:

Angesichts ihres Alters besteht aber durchaus die Gefahr, dass sie sich in den anderen Kerl verguckt. Dann ist eure Beziehung allerdings auch nichts mehr wert.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
Ist es nicht ein bisschen hart, jetzt jeden Fremdgänger gleich zu verteufeln?
Fremdgehen tut man immer mit voller Absicht. Es gibt vom Kennenlernen, bis er in sie drin ist, so viel Zeit und Gelegenheiten, um nein zu sagen und die Zelte abzubrechen, dass man das nur mit vollem Vorsatz machen kann. Dementsprechend ist es einem auch egal, ob man dabei grundlegende und selbsternannte Regeln der Beziehung umwirft. Insofern: Ja, verteufeln ist durchaus angebracht...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
Ist es nicht ein bisschen hart, jetzt jeden Fremdgänger gleich zu verteufeln? :shock:

Angesichts ihres Alters besteht aber durchaus die Gefahr, dass sie sich in den anderen Kerl verguckt. Dann ist eure Beziehung allerdings auch nichts mehr wert.
Nunja, kommt drauf an, ob du mit der Gewissheit leben kannst, dass du schon einmal betrogen wurdest, die andere Person das Potenzial hat es noch einmal zu tun, da sie es ja schonmal tat, und natürlich dem Vertrauensbruch, der enorm ist und sehr viel Misstrauen und Eifersucht mit sich ziehen wird..

Wieso? Verlieben sich Mädchen im Alter von 18 öfter als Mitte 20?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben