Meine Freundin meint, wir passen nicht zusammen

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi

Ist jetzt das erste Mal, daß ich mich in so einem Forum melde, also fang ich einfach mal an. Bin 24 Jahre alt, hatte aber bisher noch nie eine richtige Freundin. Teilweise, weil ich etwas schüchtern bin, teilweise auch, weil ich bisher eigentlich auch nie so richtig Interesse an einer Partnerschaft hatte. Motto: Ich habe eine Familie,die mich liebt und ein paar gute Freunde. Das reicht mir. Doch inzwischen glaube ich, machen manche Sachen zu zweit vielleicht doch mehr Spaß. Habe mich deswegen bei einer Singlebörse angemeldet und auch tatsächlich jemanden kennengelernt. Ist jetzt viereinhalb Wochen her. Die Dates liefen super, wir haben die ganze Zeit geredet. Zwischen dem 3. und 4. Daten haben wir dann beschlossen was Ernstes draus zu machen. Auch das lief super. Dann letzte Woche hat sie mir gesagt, daß sie dieses WE wieder nicht da ist, sondern ihre Familie besucht. Das hat sie bisher jedes WE gemacht, so daß wir uns nur in der Woche sehen. Was blöd ist, da ich bis 20h arbeite und sie am nächsten Tag wieder früh aufstehen muß. Als ich sie gefragt habe, ob sie denn nicht mal ein WE hier verbringe könnte, meinte sie, daß könne sie nicht planen und würde das spontan entscheiden. War ich auch angefressen und hab ihr gesagt, daß ich das nicht ok finde und das eine Beziehung so nicht funktioniert, wenn man sich nicht wenigstens ein bißchen aufeinander einstellt. Heute krieg ich nen SMS von ihr, wo sie meint, wir würde nicht zusammen passen und sie würde selbst bestimmen was sie macht. Jetz mal ehrlich, ich will doch nicht über ihr Leben bestimmen, ich hätt sie nur gerne auch mal an nem WE für mich, damit wir auch mal was lägeres unternehmen können, ohne daß wir beide am nächsten Tag wieder zur Arbeit müssen und uns deswegen beim Treffen abhetzen. Ich wär da ja auch kompromissbereit, daß sie vielleicht nur jedes zweite WE hier ist oder was weiß ich.
Bin gerade total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Ich mag sie wirklich und will mit ihr zusammensein, aber ich hab auch keine Lust auf nen Frau, die sich wenigstens nicht ein bißchen auf mich einstellt. Will die Sache aber nicht jetzt schon aufgeben, beim ersten Problem sozusagen.
Ich weiß, daß es für solche Sachen keien Patentlösung gibt, aber vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Ratschläge geben.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#2
Also habe ich das richtig verstanden? Sis ist oder war, deine allererste richtige Freundin? Nur wegen so einer Sache schreibt sie dir das ihr nicht zusammenpasst? Das verstehe ich irgendwie nicht, zudem was soll das denn, du hast doch nicht wirklich irgendetwas falsch gemacht! Seit ihr denn jetzt nun noch zusammen oder nicht? Also ich würde mal mit ihr über all das was du denkst reden, das hilft vielleicht?
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#3
Hallo!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ihr kennt euch 4,5 Wochen hast du geschrieben. Und nach der kurzen Zeit erwartest du von ihr, dass sie ihre Familie vernachlässigt und jedes zweite Wochenende bei dir verbringt. Sie hat ja nicht gesagt, dass sie gar nicht bei dir sein möchte am Wochenende, sondern nur dass sie es nicht vorher so genau planen kann, sondern spontan entscheiden möchte. Natürlich gebe ich dir recht, dass man aufeinander zugehen muss. Aber wo bist du auf sie zugegangen? Du kannst nicht erwarten, dass sie von heute auf morgen ihre Gewohnheiten ändert, ihr Leben für dich umkrempelt. Das ist nicht gut, glaub mir das! Lass ihr den Freiraum selbst zu entscheiden. Wenn du es wirklich ernst meinst mit ihr, dann entschuldige dich dafür, dass du so ungeduldig warst und sag ihr, dass du sie nicht unter Druck setzen wolltest. Versuch ihr klar zu machen, dass es dir sehr wichtig wäre, sie auch mal am Wochenende bei dir zu haben und du dich freuen würdest, wenn sie eins der nächsten Wochenenden auch mal mit dir verbringt.

Sorry für die direkten Worte. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Danke für die Antworten. Auf die Idee mit ihr nochmal über alles zu reden bin ich schon gekommen. Warte da noch auf Antwort von ihr.
Zur Antwort von beka, danke für die offenen Worte. Hast mir was zum Nachdenken gegeben. Aber vielleicht hast du eine Sache falsch verstanden. Ich habe keineswegs verlangt, daß sie jedes 2. WE bei mir verbringt und das sie ihre Familie vernachlässigt. Ich habe geschrieben, daß das vielleicht eine Kompromisslösung wäre. Besprochen oder verlangt habe ich bisher von ihr gar nichts. Ich habe ihr lediglich die Frage gestellt, ob sie denn nicht auch mal ein WE hier verbringen könne. OK, vielleicht hast du Recht und die Frage kam zu früh. Aber ich habe auf die Dauer auch keine Lust, sie nur unter der Woche zu sehen, wenn ich abgehetzt von der Arbeit komme (arbeite wie gesagt bis 20 Uhr) und mich auch lieber auf die Couch vor die Glotze hängen würde und ihr während des Treffens schon bald fast die Augen zufallen, weil sie morgens wieder früh raus muß. Deswegen meine Frage nach Treffen am WE. Und wie soll ich denn auf sie zugehen, wenn die einzige Antwort die ich auf die Frage bekomme ist, daß sie das nicht planen könne? Und ich dann noch so Sachen höre wie ich lebe meine Leben weiter so wie bisher. Das war alles. Eine Frage und eine in meinen Augen nicht besonders glaubwürdige Antwort. Sie wird doch wohl mit ihren 22 Jahren in der Lage sein mal zu sagen dieses WE bleibe ich bei meinem Freund. Das Problem ist, ihre Familie wohnt in einer anderen Stadt. Die ist zwar nicht weit entfernt (Kassel-Bad Wildungen ist nicht die Welt) sie hat aber keinen Führerschein und ist deswegen auf Bus und Bahn angewiesen.
Und irgendwie hab ich sowieso das Gefühl. daß ich der Einzige bin, der an dieser Beziehung arbeiten will. Nur nochmal ein Beispiel:
Letzten Sonntag waren wir eigentlich abends verabredet. Samstagabend krieg ich ne SMS mit dem Text: Komme erst Montag wieder. Nicht etwa Tut mir leid, ich schaffs nicht oder mit ist was dazwischen gekommen oder sonst irgendwie ne Erklärung, sondern nur die reine Information. Was soll das?
Wir haben uns dann letzten Mittwoch nochmal getroffen. Das war auch das Treffen, wo ich sie mal nach dem WE gefragt habe. Hab die Frage eigentlich nicht als so dramatisch empfunden. Wollte mich auch danach nochmal treffen, damit ich sie wenigstens vorm WE nochmal sehe. Hab daraufhin 2 Tage nichts von ihr gehört, bis ich dann heute die SMS bekam, das sie findet, daß wir beide nicht zusammenpassen.
Hab ihr heute nochmal ne SMS geschrieben, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen, um über die Sache zu reden. Da sie auch nicht ans Handy geht, wenn ich anrufe. Zumindest hab ich sie bisher so nicht erreicht. Bleibt mir nur, ihr zu schreiben. Mal sehen, was da so als Antwort kommt, wenn überhaupt.
Das merkwürdige ist, daß ich manchmal selber denke, daß es vielleicht besser wäre die Sache zu beenden. Aber dann fällt mir wieder ein, daß ich wirklich gerne mit ihr zusammen bin und sie auch wirklich mag. Und ich glaube sie mag mich auch. Richtig mit verliebt sein und so. Zumindest war das noch letzte Woch so. Ich weiß gar nicht, warum die Sache auf einmal so umschlägt und nur an einer blöden Frage zu scheitern droht. Vielleicht ist es auch schon zu spät, ich weiß es im Moment einfach nicht.
Ich weiß nur, daß ich die Sache nicht einfach so aufgeben will, ohne wenigstens alles versucht zu haben. Hab mir da auch schon bei Freunden und Verwandten Rat geholt. Aber vielleicht habt ihr ja auch nocht ein paar Tips für mich. Würde mich freuen.
Irgendwer hat mal gesagt: Nichts, das es sich lohnt zu haben, bekommt man geschenkt. Und das stimmt. Und ich werde alles tun, um die Sache noch irgendwie zu retten.
So, das war ne Menge Text zu dieser späten Stunde. Schreibt mir weiter.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#5
Letzten Sonntag waren wir eigentlich abends verabredet. Samstagabend krieg ich ne SMS mit dem Text: Komme erst Montag wieder. Nicht etwa Tut mir leid, ich schaffs nicht oder mit ist was dazwischen gekommen oder sonst irgendwie ne Erklärung, sondern nur die reine Information. Was soll das?
DAS zeigt die Sache nun in einem bisschen anderen Licht. Ich äußere mich später etwas ausführlicher dazu. Muss jetzt leider weg. Sorry.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
So, es gibt Neuigkeiten. Hab jetzt von meiner Freundin/Ex-Freundin (keine Ahnung, wie ich sie im Moment nennen soll) eine SMS zurückbekommen. Danach geht es ihr gar nicht, um die Frage, ob sie am WE hier ist oder nicht, sondern sie meint, daß zu ner Beziehung mehr gehört, als nur wenn man gut miteinander klar kommt.
Häh?! Das ist doch genau mein Reden, verdammt! Bin gerade etwas sauer und schreibe deswegen vielleicht jetzt Sachen, die mir hinterher leid tun, aber das muß ich jetzt einfach irgendwo ablassen. Die Frau hat doch echt ne Schramme, oder? Dann soll sie mir doch sagen, was ihr in unserer Beziehung fehlt. Da findet sich sicher ne Lösung. Stattdessen benimmt sie sich wie ein kleines Kind.
Meine Schwester meint, wahrscheinlich hätte sie nur Angst vor ner ernsthaften Bindung, weil wie gesagt, ich auch ihr erster richtiger Freund bin. Wenn die Bezeichnung denn überhaupt stimmt.
Das ist doch alles Scheiße. Sie meint zu ner Beziehung gehört mehr, will sich aber schon beim ersten Problem trennen. Letzte Woche war noch alles in Ordnung und jetzt meint sie aus heiterem Himmel, wir passen nicht zusammen. Ich bin fast soweit zu sage: Soll die blöde Kuh doch sehen, wo sie bleibt!
Das will ich aber auch nicht. Hab ihr jetzt nochmal im Grunde das gleiche wie hier geschrieben. Die Schimpfwörter hab ich natürlich weggelassen. Hab ihr nur geschrieben, daß ich wissen möchte, was denn ihrer Meinung nach bei uns fehlt.
Vielleicht verrenn ich mich ja hier auch hirnlos in irgendwas, aber ich will die Beziehung jetzt trotzt Problemen einfach noch nicht aufgeben. Andererseits denke ich mir manchmal aber auch, vielleicht sollte ich´s einfach unter Erfahrung abhaken, weiterleben und mir ne andere Frau suchen.
So, die Wut mußte einfach mal raus. Jetzt geht´s mir etwas besser.
Halte euch auf dem Laufenden und würde mich über Ratschläge usw. freuen.
 
U

Unregistriert

Gast
#7
So, neues Update. Hab gestern überraschend wieder Nachricht von ihr gekriegt. Hatt ich eigentlich gar nicht mehr mit gerechnet. Der eigentliche Grund warum sie die Sache beenden will ist wohl weder meine Frage, ob sie am WE mal hier ist oder das sie meint, wie passen nicht zusammen. Sondern das sie im September aus beruflichen Gründen wahrscheinlich wegzieht. Da will sie die Sache jetzt beenden, wenn´s noch nicht so weh tut.
Hab ihr jetzt zurückgeschrieben, daß bis Sep. ja noch viel Zeit vergeht. Zeit die wir ja zusammen verbringen können. Und was danach passiert? Wer weiß das schon?
Vielleicht kriegen wir da Sache ja doch noch hin.
Wißt ihr was komisch ist? Hab eigentlich jahrelang gedacht, ich wäre beziehungsunfähig, weil eigentlich nie das Interesse gehabt, mir eine Partnerin zu suchen und so. Und jetzt bin ich hier und kämpfe richtig um die Sache.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich sie davon überzeugen kann, die Sache bis Sep. einfach auszuprobieren und ihr die Angst zu nehmen. Will sie ja auch nicht bedrängen.
Bitte schreibt mir was.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#8
Ich weiß nicht so recht, ich meine das hört sich alles sehr komplizert an und ich kann sie auch ein wenig verstehen, aber kämpfe weiter und probiere sie zu überzeugen, mehr kann ich dir da auch nicht sagen!
Es tut doch so oder so weh,wieso probiert sie es nicht einfach, vielleicht bleibt sie ja dann doch hier?!?
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#9
Hallo!
Erst mal musst du ihr denke ich zeigen, dass sie dir sehr wichtig ist. Ich kann den Gedanken nachvollziehen, den sie hat. Es ist denke ich einfach die Angst, dass durch die räumliche Trennung (wie groß wäre denn die Distanz wenn sie weg zieht; zeitlich begrenzt oder geht sie für immer?), eine schöne Beziehung zerstört werden könnte. Eine Fernbeziehung ist eine schwierige Sache, nicht jede Beziehung hält das aus. Wenn du sie überzeugt hast, wie wichtig sie für dich ist und sie den Mut hat, sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen, dann solltet ihr auf jeden Fall darüber reden, wie ihr die Phasen der Trennung überbrücken wollt.
Was ich komisch finde ist, dass sie mit dem Grund erst so spät rausrückt und vorher was anderes behauptet hat. Denn der Grund dass sie wegzieht und die Trennung möchte, bevor es zu sehr weh tut ist ja eigentlich nachvollziehbar. Ich finde es seltsam dass sie das nicht sagen wollte. Aber sie wird schon wissen warum sie das getan hat.
Ich wünsch dir viel Glück.
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Danke für die Antworten. Hab gestern wieder Nachricht von ihr bekommen, nachdem ich ihr geschrieben habe, die Sache doch einfach bis Sep. auszuprobieren und das ich auf jeden Fall bereit bin an der Sache zu arbeiten. Sie hat zurückgeschrieben, daß sie auch dazu bereit ist, daß dazu aber auch gehört, daß man aufeinander zugeht.
Weiß nicht so recht, was ich mit der Aussage anfangen soll. Weil ganz ehrlich, ich finde, sie geht kein Stück auf mich zu. Wie ja vorher schon geschrieben, mit am WE auch mal hier bleiben und nicht zu ihrer Familie fahren, was sie ja angeblich nicht planen kann und spontan entscheidet. Deswegen fährt sie wahrscheinlich aus JEDES WE hin, weil sie das ja nicht planen kann. Für mich ist diese Aussage Swachsinn. Überlege langsam echt, ob ich die Sache überhaupt weiterführen will.
Weil erst erzählt sie mir, wir passen nicht zusammen. Begründet das aber nie. Dann sagt sie zu ner Beziehung gehört mehr, als sich nur gut zu verstehen.
Ja, tolle Aussage! Und wieder keine Begründung von ihr, wenn ich frage, was sie denn glaubt, was in unserer Beziehung fehlt.
Dann krieg ich von ihr die Nachricht, daß sie sich halt trennen will, weil sie im Sep wahrscheinlich wegzieht.
Irgendwie macht das alles keinen Sinn. Das mit dem Trennen wegen Wegziehen, könnt ich ja verstehen, aber warum erzählt sie mir dann erst den andern Kram? Ist das mit dem Wegziehen vielleicht nur ne Ausrede?
Bin im Moment total verwirrt.
Werd ihr jetzt nochmal anbieten sich zu treffen. Weil das bespricht man am Besten von Angesicht zu Angesicht.
Langsam hab ich aber auch echt keine Lust mehr. In meinen Augen mach ich hier die ganze Arbeit, um die Sache noch irgendwie zu retten und sie macht gar nichts. Faselt dann aber irgendwas vonwegen aufeinander eingehen usw. Das paßt meiner Meinung nicht mit ihrer Aussage übers WE und dem Satz "Ich lebe mein Leben so weiter wie bisher" zusammen. Wo geht sie denn da bitte auf mich ein?
Wenn sie tatsächlich so darüber denkt, dann kann sie von mir aus auch die ganze Woche bei ihrer Familie bleiben und ihr Leben leben. Aber ohne mich.

Ganz großes Wechselbad der Gefühle im Moment. Wie gesagt, werd ihr jetzt nochmal ein Treffen anbieten.
Was meint denn ihr dazu? Erst die eine Erklärung von ihr, dann wieder ne andere. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#11
Ich verstehe sie irgendwie auch nicht, weil das mit dem Wegziehen das kann ich auch noch verstehen, aber wieos sagt sie erst das ihr nicht zusammenpasst und dann das sie auch dazu bereit ist, bis Sep.? Ich verstehe diese Frau nicht, tut mir echt leid, ist aber so!
Ich würde sagen, ziehe das mit dem Treffen auf jeden Fall durch und sage ihr klipp und klar, was du bei dieser Sache denkst und fühlst, weil ich finde, das ist eine echt miese Show die sie da abzieht, aber das ist nur meine Meinung, andere Leute sehen das vielleicht anders!
 
U

Unregistriert

Gast
#12
So, neues Update. Wollte mich gestern nochmal bei ihr melden, um ihr nochmal ein Treffen anzubieten, um über alles zu reden. Aber in dem Moment, wo ich das Telefon in die Hand genommen habe, konnte/wollte ich nicht mehr. Bin total verwirrt zur Zeit. In dem Moment, wo sie mir gesagt hat, sie wollte sich trennen, wollte ich eigentlich alles machen, um die Sache doch noch zu retten. Aber jetzt...
Hab nochmal über ihre Aktionen in der lezten Zeit nachgedacht (sie will sich trennen ohne die Sache zu begründen, dann als wechselnde Erklärungen). Irgendwie hab ich keine Lust mehr, mich da anzustrengen. Weil ich auch das Gefühl habe, daß da von ihr nichts zurückkommt. Sie sagt, man müsse aufeinander eingehen, aber in meinen Augen kommt da von ihr überhauptnichts rüber.
Hatte ihr Montag nochmal geschrieben, daß ich an der Sache arbeiten will. Da kam von ihr aber bisher noch nichts zurück. So wie ich das sehe, soll sie mir darauf erstmal antworten, bevor ich mich wieder bei ihr melde. Hab keine Lust ihr als hinterherzurennen.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#13
Was ist denn jetzt los? Ich verstehe das du nicht mehr hinter ihr herrennen magst, aber wie kommt auf einmal dieser Wechsel?
Lass sie auf jeden Fall zappeln und warte bis sie sich meldet, sollte sie sich gar nicht mehr melden, dann vergess sie!
 
U

Unregistriert

Gast
#14
Woher der Wechsel kommt? Ich weiß es nicht. Weiß nur, daß ich gestern einfach keine Lust hatte, mich nochmal bei ihr zu melden. Wie gesagt, Montag die letzte Nachricht geschickt. Bis jetzt keine Reaktion. Was soll ich davon halten? Ich glaube auch, daß ich sie erstmal zappeln lasse. Weil, was soll das? Sie erzählt was von aufeinander zugehen und reagiert dann nicht. Warum soll ich hier die ganze Arbeit machen, wenn sie gar nichts macht. Entweder sie meldet sich nochmal oder die Sache hat sich für mich erledigt. Auch wenns wehtut und ich eigentlich gedacht habe, daß wir glücklich miteinander sind. Ich war´s zumindest. Aber das hab ich nicht nötig, hinter ner Frau herzurennen, die an einer Beziehung anscheinend gar kein Interesse hat.
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#15
Da hast du auch wieder recht und das verstehe ich auch nicht von ihr, also ich würde dir das ganz klipp und klar sagen! Warte einfach ab und wenn keine Reaktion kommt ist sie es nicht wert...
 
U

Unregistriert

Gast
#16
Hallo Leute. Ist schon ne Weile her und ich dachte auch nicht, daß ich hier nochmal was schreibe, weil ich dachte, ich hätte die Sache eigentlich schon abgehakt (für Erklärungen bitte vorangegangene Beiträge lesen).
Nun hab ich mich aber doch nochmal bei ihr gemeldet, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte. Aber ich mußte halt noch dauernd an sie denken und mir hat auch einfach die Art nicht gefallen, wie wir auseinandergegangen sind. Meine letzte Frage an sie war, ob sie sich vorstellen kann, die Beziehung weiterzuführen. Darauf hat sie nie geantwortet und ich hab mich dann auch nicht mehr gemeldet, weil ich dachte, sie hat kein Interesse.
So, jetzt hab ich mich wie gesagt doch nochmal bei ihr gemeldet. Sie sagt, sie hat sich nicht mehr gemeldet, weil sie es nicht weiß, ob sie die Sache weiterführen will.
Sie kann sich zumindest nicht vorstellen die Sache so weiterzuführen, wie sie war. Und mal wieder kann sie mir nicht begründen, was sie damit überhaupt meint.
Vielleicht wollte ich von ihr auch einfach nur hören, daß sie mich nicht mehr mag und mich nicht mehr sehen will. Aber sie sagt, sie hätte immer noch Gefühle für mich und könne sich auch eine Beziehung vorstellen. Halt nur nicht so wie´s war.
Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, daß sie wieder komplett nach Wildungen gezogen ist, weil sie da soviel mit verbindet. Das heißt unter der Woche könnten wir uns nur schlecht sehen, wegen unserer verschiedenen Arbeitszeiten. Weil ich hab auch keine Lust wenn ich um 20h Feierabend habe nochmal ne halbe Stunde nach Wildungen zu fahren, wo sie dann wahrscheinlich schon um 22h schlafen geht. Sie hat kein Auto und keinen Führerschein. Kann mich also dann auch nur schwer erreichen.
Irgendwie glaub ich glaube, sie hängt einfach noch viel zu sehr mit ihrer Familie zusammen.
Ich Moment weiß ich einfach nicht, was ich von ihr halten soll und vielleicht war´s auch eine blöde Idee sich wieder bei ihr zu melden.
Letzter Stand ist jetzt halt, sie kann sich eine Beziehung vorstellen, wenn wir nochmal von vorne anfangen. Was sie damit meint und wie weit vorne wir nochmal anfangen sollen, kann sie mir aber auch nicht sagen. Bin auch dazu bereit "nochmal von vorne anzufangen" wenn sie mir sagt, wie sie sich das vorstellt. Weil ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen nochmal zur Datinphase zurückzukehren. Wenn nochmal von vorne, dann aber schon als Paar.
 

Ähnliche Themen


Oben