Irgendwo ist es noch in einer legitimen Grauzone, da es ja das grundlegende Problem des Fragestellers mitnimmt.
Gut.Mach ich einfach bede Varianten:
Nun, wie schon erwähnt: Die Fehlerqoute gehört dazu.Was nun die einzelnen Ausreden, Motive sind ist wiederum eine anderes Blatt.Wenn ein 2Meter Riese mit stahlblauen fiesen Augen auf eine irgendeine private Party kommt und sich beschwert das das Bier warm ist, strahlt er sicherlich überlegenheit aus.Wenn dieser Typ dann zu Dir kommt und der Meinung ist das
Du und Deine Freundin nicht auf die Party gehören.Was dann?Wie willst Du Überlegenheit ausstrahlen wenn sich der andere überlegener fühlt als Du?Ich geb Dir sieben Siegel, das Du entweder gehst, Dich überschätzt, oder aber eine aufs Maul bekommst.Er ist schon die Fehlerqoute, weil er eine Situation initiert, die Dich entweder degradiert, Deine körperliche Unversehrtheit in mitleidenschaft ziehen könnte, oder einfach den Abend versaut.
Was den Thread beinhaltet:
Da geb ich Dir vollkommen Recht.Ich selbst kenne ein Pärchen was wirklich als Traumpaar gehandelt wird.Sie recht hübsch, er so der gemütlich Typ.Wenn sie auf einer Party ,unwissentlich um ihren Beziehungstatus, angegraben wird, sie sich sichtlich geschmeichelt fühlt, und er dann mit einem Bier höflich fragt ob er noch was von seiner Freundin abhaben kann,und der jenige ihm dumm kommt, er ihm drauf hin sein Bier gibt und auf die Schulter klopft, ist das für mich souverän.Das könnte man auf den TE gut umsetzen.Wenn er dem Typen noch nen Gruß schickt, wärend sie camen, zeigt er damit auch schon souveränität.
Ungeachtet dessen halte ich an meiner Meinung weiterhin fest.Wenn seine Freundin da nicht genug Empathie zeigt und eine Verschiebung der beziehungrelevanten Variabeln passiert ist das natürlich auch schlecht, bei allem geheucheltem Verständnis was er aufbringen müsste, weil von Herzen wird niemand einem Verehrer akzeptieren der bei der eigenen Freundin im Zimmer gluckt.Es ist immer eine gewisse Überwindung und das kann natürlich auch nicht der Grundgedanke einer erfüllten Beziehung sein.