Meine Freundin hat Schluss gemacht 1 1/2 Jahre

U

Unregistriert

Gast
#1
Vor ca. 1 Woche hat meine Freundin Schluss gemacht. ich muss nun ein bisschen ausholen da die gesammte Situation sehr kompliziert ist.
Vor 1 Monat haben meine Freundin und ich einige Tage zusammen verbracht und sie Begann plötzlich zu weinen und meinte was wäre wenn ich weg sein für das Studium, ich hatte sie getröstet und wir hatten noch ein paar schöne Tage am 1 Mai hat sie auch einer Freundin davon erzählt das sie nicht wisse was sie dann tun solle.Nach dem 1 Mai war sie viel mit Freundinnen unterwegs und ich habe mich einsam und gestresst gefühlt und sie hatte mir immer so kurze desinteressierte Antworten geschrieben auf meine Unterhaltungsversuche, biss ich sie am Samstag anrief und ihr gesagt habe das ich mich nicht so toll fühle und warum sie mir so komisch zurückschreiben würde. Zu dem Zeitpunkt war sie gerade bei einer Freundin die wohl selbst Probleme mit ihrem Freund hatte. Sie meinte am Telefon das wäre etwas was sie an mir schön länger stören würde und warum ich ihr das jetzt vorwerfen würde, wir haben uns nicht wirklich ausgesprochen aber so getan als wäre alles in Ordnung bis sie sich beim nächsten treffen wieder so komisch verhielt und ich sie dann weinend darauf ansprach was denn los sei. Sie nahm mich in den Arm und sagte ihre Gefühle hätten sich geändert und sie wäre sich nicht sicher sie meinte aber wir sollten die Beziehung weiterführen und ich solle ihr Zeit geben. habe dann ein Essen organisiert und ihr Blumen geschenkt und auch die nächsten treffen dannach hatte ich das Gefühl das es besser sei. Dann war sie eine Woche im Urlaub und meinte am ende der Woche sie würde mich total vermissen. Die nächsten 3 Wochen waren immer ein hin und her immer wenn sie sich mit Freunden getroffen hatte hatte ich das Gefühl sie sei wieder anders zu mir sie wollte auch nicht viel mit mir unternehmen und rief mich eine Woche bevor sie Schluss machte an und meinte sie wäre einsam und ich hatte das ehrliche Gefühl das sie mich brauchte. Einen Tag später haben wir über das WE gesprochen was wir alles machen müssten und am Freitag hat sie mich komplett versetzt genauso wie den Samstag. Den Samstag habe ich sie dann abends angerufen und sie gefragt warum sie sich nicht meldet und ob sie morgen zu mir kommen wolle sie meinte nein komm du zu mir und mir war klar das sie Schluss machen wollte- Am nächsten Tag haben wir uns getroffen und sie meinte sie hätte es versucht aber Ihre Gefühle haben sich nicht geändert sie habe sich unwohl und unglücklich gefühlt und irgendwie gebunden und sie wolle jetzt Schluss machen. Ich sei ihr aber als Person super wichtig und sie hätte eine wunderbare Zeit mit mir gehabt und wolle mich auf keinen Fall als engen Freund verlieren. Ich habe ihr gesagt das ständige hin und her habe mich total verletzt und ich habe ihr immer wieder geschrieben und ihr Anzeichen geben wollen das es mir nicht gut ghee jedoch hat sie mich nie gefragt wie geht es dir oder was hast du so gemacht in der letzten Woche unserer Beziehung und auch meine Gefühle hätten sich geändert jedoch hätte ich immer noch Gefühle für sie und auch mir wäre eine enge Freundschaft wichtig, in den letzten Wochen habe ich aber auch Momente gesehen wo ich mir dachte das ist keine gespielte Liebe zu mir und sie meinte ja aber das waren sehr wenige Momente. Wir waren dannach sogar noch bei Ihrer Oma im Pool schwimmen und einen Tag später war sie bei dem treffen mit Ihrem Bruder und einem Freund auch beim schwimmen dabei. Ich habe sie da nochmal gefragt ob sie wirklich eine enge Freundschaft will und sie meinte ja und ich solle jetzt bitte nicht mehr über die Beziehung reden es würde nicht helfen. Das schwierige ist das wir den gleichen Freundeskreis haben und uns dadurch jede Woche fast sehen. Ich habe jetzt seit 6 Tagen nicht mehr mit ihr geschrieben und auch auf Facebook nicht zurückgestupst oder gesprochen. Heute hat ihr Bruder auch ein guter Freund von mir Geburtstag und ich habe ihm gesagt ich käme heute nicht vorbei da ich ihr aus dem weggehen wolle. Eine Freundin hat mit ihr geschrieben warum sie Schluss gemacht hätte und wie es ihr ginge und sie hatte darauf geantwortet, dass es einfach nicht funktioniert hätte ihr ginge es gut und wir wären noch gute Freunde. Sie hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet und ich habe das Gefühl das sie so super leicht damit fertig wird, ich hoffe momentan das sie sich meldet egal wie einfach auch das ich sehe das ihr die Freundschaft wichtig ist.
Wie kann es sein das sich Ihre Gefühle so plötzlich geändert haben ? ich finde auch das wir uns nicht richtig gesagt haben was wir wollten als sie mir das sagte und somit nicht wirklich eine Chance gegeben war alles besser zu machen. Aber sie will nicht über die Beziehung reden. Momentan leide ich sehr das ich ihr nicht schrieben kann. Wie soll ich mit ihr umgehen wenn ich sie sehe schließlich haben wir den gleichen Freundeskreis. Ich finde das sie schon Gefühle für mich gezeigt hatte die nicht gespielt waren hat Ihre Freundin die selber Probleme hatte mit Ihrem Freund ihr irgendwas in den Kopf gesetzt ? Oder war es einfach weil wir uns nicht offen genug waren. Ich wollte sie auf diese Dinge ansprechen an dem WE wo sie Schluss gemacht hatte auf viele Dinge wo wir vorher nicht beide 100% offen waren weil wir beide sehr schüchtern sind. Ich habe noch so vieles worüber ich mit Ihr sprechen möchte aber nciht weiß ob es sie nicht vielleicht abschreckt sie meinte ja ich soll darüber nicht reden :(
Ich weiß mometan nicht weiter vielleicht kann ja einer Helfen
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
auch wenn es Dir scher fällt, akzeptiere, dass es vobei ist. Es ist auch nicht plötzlich. Nur für Dich. Du kannst DIr sicher sein, dass sie schon lange drüber grübelt und es jetzt eben so weit ist

Grüße
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#3
Guten Morgen

Ich mag Deine Frage:Wie kann es sein, dass Ihre/Seine Gefühle sich so plötzlich ändern?

Dies haben Sie wohl schon viele gefragt, die verlassen wurden-wie dies nur möglich ist, w i e ?

Tja so doof es klingt, es ist möglich.........und man kann es drehen und wenden wie man will, wenn
der Andere nicht mehr liebt oder will, ist es der Person ziemlich schnuppe.

Leider leidest Du jetzt und dies wird wohl noch eine Zeit gehen, ich hoffe Du schaffst es Dich abzulenken...

regards
Kristall
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Vor 1 Monat haben meine Freundin und ich einige Tage zusammen verbracht und sie Begann plötzlich zu weinen und meinte was wäre wenn ich weg sein für das Studium,
Ich gehe davon aus, dass du meintest, wenn du mal in eine andere Stadt ziehst, um dort zu studieren. Da du mit diesem Satz anfängst, denke ich dass es ab diesem Zeitpunkt "bergab" ging. Ich kann es ihr nicht so richtig glauben, dass plötzlich keine Gefühle mehr da seien. Wie du schon sagtest merkt man das ja auch mit dem Umgang. Und so wie es für mich rüberkommt, unterdrückt sie diese bewusst. Sie hat womöglich ein Problem damit, dass du eventuell in eine andere Stadt ziehst und deshalb unterdrückt sie ihre Gefühle, um sich selber nicht irgendwann zu verletzen, wenn du weg bist. Ihre Freundin hat ihr womöglich auch dazu geraten, dies will ich jetzt aber mal nicht unterstreichen, da ich es nicht sicher weiß.

Wenn es wirklich daran liegen sollte, dass es wegen dem Studium ist, dann rede nochmal persönlich mit ihr und gehe explizit darauf ein ! Es ist überhaupt nicht schlimm wenn man mal weg ist. Du musst ja nicht an eine Uni/FH gehen die 500 Km weit weg ist. Ich studiere auch 100 Km on zu Hause weg und pendel jeden Donnerstag bis Sonntag. Die freien Tage tun der Beziehung eher gut finde ich, da jeder sich gezwungener Maßen auf sein Leben konzentrieren kann, was auch Vorteile hat. Sie sollte lernen im Leben auch mal loslassen zu können. Ist ja alles schön und gut wenn sie dich mag und verliebt ist, aber sie hat kein Recht dazu sauer oder abweisend zu dir zu sein, nur weil du vielleicht bald mal studieren gehst und man sich eben nur an 4 anstatt 7 Tagen die Woche sieht. Sie wird ja auch mal irgendwann einer Arbeit nachgehen und weniger Zeit haben. Da würdest du ja auch Verständnis haben.
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
4
#5
Das ist es ja was mich die ganze Zeit beschäftigt. Ich habe das Gefühl wir haben einfach nicht wirklich unsere Ängste und Sorgen geteilt. Für mich sind da noch zu viele Fragezeichen die ich gerne mit ihr besprechen würde, aber als ich sie am Tag nachdem sie Schluss gemacht hatte nochmal darauf ansprach meinte sie ich solle nicht darüber reden das würde nicht helfen :(. Mir ist mindestens Ihre Freundschaft noch wichtig, zumal wir ja wie gesagt den selben Freundeskreis haben und ich auch mit Ihrem Bruder gut befreundet bin.
Ich sagte ja schon das ich sie nicht anschreibe anrufe oder anstupse, doch gleichzeitig weiß ich nicht wie ich sie behandeln soll wenn ich sie bei einem unserer Treffen unserer Freunde sehe. Ich erhoffe mir das sie mich anschreibt und von sich aus auch nochmal das Gespräch sucht weil ich angst habe, das wenn ich mich bei Ihr melde sie komplett abblockt.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Also ich denke ihr seid beide in einem Alter in dem man solch Kindergarten mit "Ich will nicht reden" weglassen kann. Heute ist Sonntag. Frag sie ob sie heute Mittag kurz zeit habt und euch treffen könnt. Wenn du ihr noch was bedeutest wird sie wohl 20 Minuten ihrer Zeit opfern können. Wenn nicht, weist du woran du bist und ich würde mich von dieser Person distanzieren, egal wie. Man kann auch im selben Freundeskreis sein und sich trotzdem distanzieren. Und was bringt dir eine Freundschaft wenn sie nichtmal Interesse hat mit dir zu reden ?
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
4
#7
Sie hat mir vorhin geschrieben: Hey na wie geht's ?
Ich darauf: Den Umständen entsprechend wechselhaft
und sie fragt mich jetzt: Wieso ? Wegen uns oder wegen etwas anderem ?
Was soll ich damit anfangen ?

PS.: übrigens vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt schon :)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Ne das ist der falsche Ansatz. "Heul" sie nicht voll wenn du die Abssicht hast mit ihr zu reden, denn dann weiß sie, dass sie bei einem Gespräch alles vorgeheult bekommt. Auch wenn es schwierig ist musst du Stärke zeigen.

Frag sie wirklich mal wegen dem Treffen um zu reden und dann überlegst du dir vorher genau welche Punkte du ansprechen willst und sag ihr das dann auch !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Ein Gespräch ist sicher nützlich, alleine, weil du es gerne haben würdest und du damit die Chance hast, dich weiterzuentwickeln. Bei einem solchen Gespräch ist es wichtig, ruhig und sachlich zu bleiben. Werdet ihr emotional, wird es meist ungemütlich für beide Seiten.
Mach dir aber klar, dass du weder eine Garantie auf ein Gespräch noch auf ein von dir gewünschtes Resultat.

Das Ende der Beziehung hat sich ja bereits angekündigt. Sie wurde komisch und schien nicht mehr so erpicht dich zu treffen bzw hat dir ja schon gesagt, dass sich ihre Gefühle ändern. Ob es jetzt wirklich die fehlenden Gefühle sind oder der Ansatz von Revage macht JETZT gerade keinen Unterschied: Schluss ist Schluss. So solltest du das sehen und mit einer dementsprechenden Einstellung herangehen.
Vergiss eine Freundschaft. Natürlich scheint ihr es leichter zu fallen — sie hat sich ja auch getrennt und nicht so viele Gefühle für dich. Du dagegen wurdest verlassen und magst sie immer noch sehr.
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
4
#10
Nun ich werde sie definitiv am Freitag nächste Woche auf dem GB ihres Bruders sehen. Soll ich ihr denn antworten auf die Frage: Wieso ? Wegen uns oder wegen etwas anderem ?
Und vor allem Wie ?
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#11
Ich würde garnicht antworten und vlt kannst ja Freitag mal reden, obwohl Gb Party wird da nicht das richtig sein.

Alle habe Dir gute Ratschläge gegeben, nimm einen davon an.

Und ich bleibe dabei...ablenken, ablenken, so schwer das im Moment auch ist-auf Sicht die einzige Möglichkeit alles
zu überstehen.

Kristall
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
4
#12
Sie hat jetzt mehrmals angerufen und mir geschrieben warum ich denn nicht antworte sie sähe ja wenn ich in Whats App online gewesen wäre.
Ich hab schließlich abgenommen und ihr gesagt das ich nicht von jetzt auf gleich auf Freund umschalten kann ich ein wenig Zeit für mich und auch für sie lassen will und ich mich momentan mit vielen Leuten treffe um mich abzulenken. Ich würde nicht alles am Telefon besprechen wollen und ich werde Freitag mit ihr über alles Sprechen. sie meinte das habe sie auch gewollt das ich auch mehr unternehme und sie habe gehört von einer gemeinsamen Freundin das ich wollen würde das sie sich meldet und wenn ich Probleme hätte könne ich ihr das sagen. Ich habe das Gespräch dann damit beendet das ich jetzt noch los müsse zu einem treffen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Setz auch um, was du da verzählst: Abschließen, ablenken und Zeit für dich nehmen. Sie hat entweder ein schlechtes Gewissen oder will freundlich sein. Aber wenn sie dir schon anbietet über Probleme zu reden, dann geh einen Caffee mit ihr trinken und redet mal ruhig darüber. Eine Geburtstagsparty ist kein guter Ort für so ein Gespräch..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben