Meine Freundin hat keine lust auf Sex

Dabei
28 Mai 2010
Beiträge
1
#1
hallo

Bine seit 1 Jahr und 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie ist 22 und ich 27. Die ersten 3 Monate lief in Sachen Sex alles super, wir machten es mehrmals die Woche. Dann begann sie einen neuen Job und ab da verschlechterte sich das Sexleben zusehends. Wir taten es nur noch einmal pro woche und die qualität nahm ab. ich konnte es noch verstehen weil der Job stressig war und sie viel arbeiten musste aber ich tat was ich konnte damit sie es weniger stressig hatte. Anfang Januar diesen Jahres hat sie gekündigt und ich hoffte es würde sich erholen. Aber fehlanzeige, es wurde immer weniger. Jetzt noch vieleicht einmal im Monat. ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Wir haben auch schon darüber gesprochen und sie meinte das sie nicht wisse wieso, das sei halt so eine Kopfsache und das es nicht an mir liegt. ich unterstütze und tue alles für sie. Ich koche für sie, mache wochenend ausflüge mit ihr, gib ihr massagen nach einem strengen tag usw. Aber meistens wenn sie nach hause kommt setzt sie sich vor den TV, ich bringe ihr das gekochte essen und dann fängt sie nach einer weile an zu schlafen. Wenn es heute dazu kommt das wir es machen, macht sie es meistens einfach mit der Hand, ab und zu darf ich auch sie mit de Hand befriedigen und wenn es hoch kommt und wir es tun dan kommt immer alles von mir aus, sie liegt dann meistens auch nur da. Am Anfang war sie viel wilder und es kam auch mal etwas von ihr aus. bin verzweifelt und weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Mach ich irgendetwas falsch? Danke für eure hilfe.
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#2
Hallo du,

das klingt, als wäre deine Freundin immer noch völlig überanstrengt und fertig.

Da du anscheinend schon an Vieles gedacht hast, um sie körperlich und nervlich zu entlasten, würde ich zu einem Komplettcheck beim Arzt raten.

Es kann sein, dass deine Freundin so tolle Dinge wie z.B. unerkanntes Pfeiffer'sches Drüsenfieber, Schilddrüsengeschichten oder gar "Burn-Out" hat.

Nimm' das bitte ernst und pass' dabei auf, dass du dich nicht selbst überforderst.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
666
#3
hey,hey...

also, wo ich gerade lese, von wegen pfeifferschis drüsenfieber....ich hatte das gerade erst vor drei wochen und ich kann dir sagen, dass ich genau wie deine freundin, ständig müde war und absolut null bock auf sex hatte...und wenn sie das schon länger hat, dann sollte sie unbedingt mal zum arzt gehen...
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#4
Du solltest mit Deiner Freundin darüber sprechen. Ihr solltet erst einmal ausloten, von wo die sexuelle Unlust Deiner Partnerin überhaupt herrührt. Dies ist unbedingt notwendig und erfordert einen ehrlichen Umgang miteinander. Vielleicht ist das Problem ja relativ leicht zu ergründen und dann zu beheben. Also nicht so schnell aufgeben. Es mag vielleicht auch eine Paarberatung bei einem Psychotherapeuten in Frage kommen. Es kann auch sein, dass der Hausarzt helfen kann. Je nach dem was es ist, es müsste erst einmal Licht in diese nebulöse Unlust gebracht werden.

Hilft alles nichts, setz sie aufn Pott und schmeiß sie raus und suche Dir eine Frau, die es Dir auch richtig besorgen kann und soviel Bock auf Sex hat, wie Du es brauchst.

Gruß
Banquet
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Ich hatte auch mal über ein Jahr keine Lust auf Sex und konnte nicht sagen warum. Es hat einfach nicht sollen sein oder so. Mein Partner und ich haben viel darüber geredet und vieles ausprobiert nichts! Und ich habe es mir oft selbst gemacht. Teilweise kommen solche Phasen auch mal wieder.
Irgendwann kam das dann von alleine wieder, einfach so. Mein Partner hat mich erstmal in Ruhe gelassen und nicht mehr bedrängt und selbst da hat es noch 4-5 Monate gedauert. Ich hatte viel stress, war immer müde, mit mir selbst und meiner ganzen Situation unzufrieden.
Aber ein ärztlicher Check ist nie falsch. Ich war da, weil ich immer müde war und stark abgenommen hatte. War aber zum Glück alles okay!
Gib ihr noch Zeit und sei weiter so verständnisvoll. Am meisten Hilfst du ihr, wenn du das Thema Sex erstmal sein lässt. Damit sie nicht immer noch ein schlechtes Gewissen bekommt und sich selbst immer fragt was nicht ok ist, das macht dann auch wieder Stress und es wird ein Teufelskreis.
 

Ähnliche Themen


Oben