Meine Freundin hat keine Gefühle mehr!

Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
6
#1
Hallo!
Also hier meine Geschichte:
Am 25. Wären meine Freundn und ich 9 Jahre zusammen gewesen, sie hat sich jedoch nun von mir getrennt, dies mit den Worten, "ich habe keine Gefühle mehr für dich!ich kann dich gut gebrauchen und ehe dies hier in Hass übergeht, möchte ich mich von dir trennen!"
Ich dachte sie würde mich veräppeln, da sie noch 3 tage davor gesagt hatte, wir könnten ein neues haus suchen!
Zur vorgeschichte, mein vater ist jetzt fast 2 jahre tot, dies durch einen verkehrsunfall!sie war mir eine grosse stütze, habe jedoch dann den moment verpasst mir hilfe von jemand anderem zu holen. Sie gab des wegen auch an, dass sie sich zu viele gedanken über mich machte und sie an mir kaputt gehen würde. Ich sei ein anderer mensch geworden, wie der in den sie sich verliebt habe!ich würde sie nur noch als gute freundin ansehen und nicht mehr als geliebte. Wir seien nur noch aus gewohnheit zusammen und nicht mehr weil wir uns lieben.ich liebe sie seh, habe jedoch nicht genug für die beziehung gearbeitet und die letzten monate nur noch alles in mich hineingefressen, meine freunde nicht mehr angerufen und nichts mehr unternommen!
Als sie mich so vor den kopf stiess, habe ich gemerkt, dass ich professionelle hilfe brauch und habe diese dann auch angenommen!
Wir wohnen noch in unserem haus, sehen uns jedoch fast gar nicht! Sie hat die ringe schon nicht mehr an und spricht nur noch vom hausverkauf!
Ich würde kämpfen für sie bis ich tot umfallen werde!!!
Was soll ich tun, ich bin am ende und lebe nur noch in einem schwarzen loch!ich liebe sie einfach zu sehr!sie ist mein leben!
Eure romea
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Und wieso schreibst du das hier herein, anstatt sie dir mal zur Seite zu nehmen,
sie anzusprechen und zu bitten das zu klären.

Ja das ist traurig, aber sie hat ihre Gründe und scheint heraus gefunden zu haben,
dass das nicht mehr das ist was sie will. Sowas kann passieren, wenn es mir auch
sehr leid für dich tut, da du sie ja scheinbar wirklich noch sehr liebst.
 
Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
6
#3
Ich habe sie zur seite genommen und mit ihr gesprochen!resultat, sie ist heute ausgezogen!ich weiss trotzdem nicht, was ich machen soll!bin verloren!sie ist mein leben!!!!!
 
B

Blanche

Gast
#4
Das klingt nicht als wenn ihr vernünftig geredet habt..
Was ist denn passiert??
 
Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
6
#5
Vernünftig sprechen, können wir schon eine längere zeit nicht mehr!was passiert ist, der tod meines vaters hat mich aus der bahn geworfen!er war eine große stütze in meinem leben!sie war mir eine große hilfe dies zu überwinden, aber nur bis zu einem gewissenen punkt!von da an, habe ich meine gefühle nicht mehr gezeigt und alles in mich hineingefressen!ich hatte vergessen, dass ich eine partnerin habe, mit welcher ich auch mein leid zu teilen habe!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Du solltest Deine Haltung überdenken. Ja, Liebe ist die Gewöhnung an Menschen. Aber bei Dir ist es etwas ganz Anderes. Du verbeißt Dich in eine Sache, die selbst bei Dir nicht mehr vorhanden ist. Du solltest Dich dringend mit der Tatsache auseinandersetzen, dass Du sie genauso wenig mehr liebst wie sie Dich. Du hast Angst, allein zu sein...ok. Aber Liebe? Angesichts Deiner bisherigen Haltung hast Du Dich nur in eine ungesunde Abhängigkeit begeben und glaubst jetzt, ohne sie nicht mehr leben zu können. Das ist weitaus näher an der Wahrheit, als Dein Liebesgefasel. In der Therapie wird Dir hoffentlich klar gemacht, dass man sein Leben nicht ausschließlich auf eine Person fixiert, sondern sich ebenfalls seine Eigenständigkeit bewahrt. Das ist Dein eigentliches Problem.

Ergo: Sie hat recht, ihr liebt euch nicht mehr. Ein Mensch ändert sich nicht aufgrund eines Dramas, wenn er es nicht bereits vorher getan hatte. Du solltest froh sein, dass Deine Ex ihren (wahrscheinlich schon lang gehegten) Wunsch nach Lösung aus dieser Beziehung wahrgemacht hat. Das gibt Dir die Möglichkeit, Dein Leben ohne Ersatzmami in den Griff zu bekommen und endlich wieder ein Mensch zu werden, der sich mit so etwas wie Würde im Spiegel betrachten kann. Nutze diese Chance und trauere nicht einer Sackgasse hinterher, von der Du Dich abhängig gemacht hast.
 
Dabei
17 Jul 2011
Beiträge
91
#7
Ich denke die Trennung könnte dir sogar gut tun. Natürlich nicht gleich am Anfang. Aber du brauchst definitiv Abstand und musst lernen alleine mit dir klar zu kommen und dich selbst zu lieben. Erst wenn du das tust, können dich auch andere lieben. Und dabei wird dir die Zeit behilflich sein. Du hast dich jahrelang an die Beziehung gewöhnt. Und sie hat dir Halt gegeben. Aber jetzt musst du einen Neustart machen.
 
B

Blanche

Gast
#8
Ja absolut. Total verbissen.. Man hört leider deinen Selbsthass heraus
und das finde ich ganz schön erschreckend und gleichzeitig traurig.
Du kannst nicht erwarten von jemanden geliebt zu werden, solange du
dich selbst nicht mal ansatzweise leiden kannst.

Sie ist dir beigestanden, schätze das aber verbeiss dich nicht weiter hinein.
 
Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
6
#9
Ja zu solch einem schluss bin ich auch gekommen!sie hat für sich eine entscheidung genommen und mit diesem leben hier mit mir abgeschlossen,damit sie wieder leben kann!sie macht einen neustart und dass heisst abschliessen!!sie will wieder glücklich sein und zu nichts verpflichtet sein!ich muss das nur irgendwie noch verstehen und akzeptieren!
 
Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
6
#11
Ja, aber ich vermisse sie sehr!sie hat mir so viel gezeigt und mich so geliebt wie ich bin!das kannte ich vorher nicht!ich bin ihr sehr dankbar, für das was wir erlebt haben!ich muss jetzt nur noch herausfinden, ob ich das alles auch alleine schaffen werde!sie war mein fundment!!!
 
B

Blanche

Gast
#12
Jeder hat schon mal eine Trennung mitgemacht, wir wissen alle wie es ist.
Und glaube mir auch ich habe schon Tagelang bis Monate gelitten. So schön
die Liebe auch sein kann, so kann sie auch schmerzen. Wenn man beide Seiten
nicht kennen lernen will, der darf niemals eine Beziehung eingehen. Sich
krampfhaft daran festzuklammern bringt absolut nichts und dir am wenigstens.
Wenn du das einsiehst, bist du auf dem besten Weg. Viel Glück.
 
Dabei
5 Nov 2011
Beiträge
6
#13
Ja das stimmt!man muss beide seiten erleben, denn es gibt ja nicht immer friede freude eierkuchen!!bin auf einem guten wege, leider ist dieser sehr hart!!aber danke für die antworten!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben