Meine Frau schreibt heimlich mit dem smartphone

Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
43
#1
Hallo zusammen,

ich bin David 32 und neu hier angemeldet. Meine Frau, wir sind seit ca 1 1/2 Jahren verheiratet schreibt heimlich mit dem Handy. Sie versteckt es und hat es ständig auf lautlos. Nur habe ich durch Zufall bemerkt das man sehen kann wann wer bei whatsapp online ist. Und siehe da meine Frau ist immer dann dort am schreiben wenn ich nicht in der Nähe bin. Sie nimmt das Handy mit zur Toilette, schreibt wenn ich den Raum verlasse oder sogar wenn ich neben ihr im Bett liege und schlafe. Nun muss ich dazu sagen das sie schonmal kurz vor der Hochzeit bei Facebook mit einem anderen Mann geschrieben hat und das auch über unsere Hochzeit hinaus. Bis ich es schließlich bemerkt habe. Es waren eindeutige Nachricht auch war von Verabredung die rede und ich weis auch das sie heimlich mit ihm telefonierte. Jetzt weiß ich das sie schonmal was mit dem Mann hatte aber lange zeit vor unserer Beziehung. Am Tag als ich das damals bemerkte hat sie dann auch direkt aufgehört mit ihm zu schreiben. Da bin ich sicher. Und ich habe langsam wieder Vertrauen aufgebaut. Nun schreibt sie jetzt schon wieder, allerdings wie gesagt mit dem Handy. Ich weiß seit gestern das sie in Köln beim karneval feiern mit einem Anderen Mann Nummern getauscht hat und mit ihm geschrieben hat. Damals wie heute hat sie immer beteuert das ich das alles missverstehe und das da nie etwas gewesen wäre. Sie kann mir nicht sagen warum sie überhaupt Telefonnummern getauscht hat. Sie sagt sie hat sich nichts dabei gedacht. Aber ich meine das man sowas doch nicht ohne Hintergedanken macht, oder?

Wir haben gestern lange geredet und wir haben uns dazu entschieden das wir es weiter probieren. Sie beteuert auch das sie mich liebt. Nur mir geht es immer schlechter dabei. Habe Angst das sie hinter meinen Rücken was startet und weiß nicht ob ich ihr Glauben kann. Dazu muss man wissen das sie mich damals in der ersten Woche unserer Beziehung auch sexuell mit ihrem ex betrogen hat. Und fast ein Jahr lang mit einem anderen ex Freund heimlich SMS geschrieben hat.

Im Moment stehe ich echt zwischen den Stühlen ob ich es schaffe ihr wieder zu Vertrauen oder ob es überhaupt noch Sinn macht an diese ehe fest zu halten. Ich fühle mich hintergangen und belogen. Eine Trennung wäre auch nicht so einfach da ein gemeinsames Kind und ein gemeinsames Haus mit drin hängt.


Halte ich an was fest was jetzt eh schon zum scheitern verurteilt ist?


LG David
 
Anzeige:
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#2
Hallo David!

Erstmal möchte ich dir sagen, dass du mir echt leid tust.. ich weiß nämlich beiderseitig wie es ist.
Ich habe einen meiner Exfreunde auch betrogen und es fing alles mit dem Scheiss geschreibe an.. (was jetzt nicht heißen soll, dass deine Frau dich jetzt betrügen will)

Bei mir war es so, dass ich WOLLTE dass er mich mehr beachtet. Dass er mir zeigt, dass ich noch eine Frau bin.. SEINE Frau! Ich brauchte Bestätigung und die habe ich NULL von ihm bekommen.
Ist es bei euch vielleicht änlich? Siehst du sie noch als deine Frau? Findest du sie sexy und attraktiv? Und noch viel wichtiger, zeigst du es ihr auch?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen die Bestätigung viel stärker verlangen als Männer und deswegen ist es für dich vielleicht schön ,dass es bei euch einen geregelten Tagesablauf gibt.. dass ihr eure Gewohnheiten habt.. und für sie ist es ehr so, dass sie das total gruselig findet :) Hoffe du verstehst was ich damit sagen will..

Versuche es vielleicht einfach mal sie wieder zu erobern.. möglicherweise hört sie dann von alleine wieder auf mit dem Schreiben. Bei mir hat das zwar nicht geklappt, aber mein EX hat es erst nach einem Jahr gemerkt und dann wars zu spät...

LG Tanja
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#3
Hi,

wäre es nicht besser ganz offen miteinander zu sprechen?
Ich finde auch, dass sie es sofort zu unterlassen hat mit dem anderen Mann zu schreiben! Wenn es ein Problem in eurer Ehe gibt, dann soll sie mit dir darüber reden und gemeinsam eine Lösung finden, aber sich in neue Bekanntschaften zu flüchten ist absolut kindisch!
wie lange bist du denn mit deiner Frau schon zusammen?
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
43
#4
Hallo Tanja,

vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich das gleiche gefragt ob ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit Schenke? Und habe mich ihr gegenüber geändert. Wollte mit ihr ausgehen habe kleine Nettigkeiten vorbereitet. Und ihr einfach gezeigt das sie für mich die tollste Frau ist. Nur blockte sie immer ab. Unternimmt Sachen allein bzw. Mit Freundinnen oder ihrer Mutter nur nicht mit mir. Erst seit dem Gespräch gestern habe ich das Gefühl das sie mich ein wenig verstanden hat. Ich habe ihr auch klipp und klar gesagt das ich es so wie es läuft nicht mehr aushalte und das ich wenn sich nichts ändert ausziehen werde. Ich glaube das hat sie dann doch zum nachdenken angeregt. Nur habe ich natürlich Angst das wieder irgendwas kommen wird. Denn wie du gelesen hast, hat sie schon immer irgendwie hinter meinem Rücken Kontakt zu anderen Männern. Auch wenn sie immer sagt da wäre nie was gelaufen weis ich nicht ob ich das Glauben kann.
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
43
#5
Zusammen sind wir seit 6 1/2 Jahren und wie gesagt seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Offen geredet haben wir gestern. Sie tut aber so als wäre das alles nicht schlimm. Ich fühle mich aber schon mental betrogen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Dazu muss man wissen das sie mich damals in der ersten Woche unserer Beziehung auch sexuell mit ihrem ex betrogen hat.
Du kennst Deine Frau am besten...

Deine Frau ist offensichtlich eine Fremdgängerin.Schon ab da ist das Vertrauen eigentlich auf Zeit lädiert, gemessen an ihrem jetzigen Verhalten, ist es vorauszusehen das es wieder passieren wird.Immerhin hast Du sie so geheiratet, was soll ihr also schon passieren, dann wirst Du eben nochmal verzeihen..Und manche Menschen ändern sich eben nicht, so sehr man es sich wünscht.

Damals wie heute hat sie immer beteuert das ich das alles missverstehe und das da nie etwas gewesen wäre. Sie kann mir nicht sagen warum sie überhaupt Telefonnummern getauscht hat. Sie sagt sie hat sich nichts dabei gedacht.
Der Satz hat Dir nicht gereicht?Sie hat zugegeben das sie darüber gar nicht nachdenkt.

Fazit: Die traut Dir nicht zu das sie Konsequenzen ziehen wird.Hat sie bis jetzt ja auch nicht, vielleicht zeigst Du endlich mal Grenzen auf.?
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#7
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dich betrogen fühlst.
Ich denke wenn du schon solche Versuche gestartet hast, und gestern erst das klärende Gespräch stattgefunden hast musst du etwas abwarten müssen.
Wir können dir ja nun nicht raten jetzt schon auszuziehen weil dein Vertrauen kaputt ist.. du musst wissen wie viel sie dir bedeutet und ob DU es schaffst damit klar zu kommen. Alleine schon mit dem Gedanken, dass sie andere Männer interessanter findet.
Jetzt wo sie weiß wie du darüber denkst, hört sie entweder auf mit der Schreiberei oder aber sie macht es heimlicher als vorher. Da gibt es immer Möglichkeiten, wovon man aber nicht ausgehen sollte wenn man die Beziehung retten möchte.

Vielleicht hat deine Ansage gestern genutzt und sie hat sich wieder gefangen.. das hoffe ich zumindest ganz doll für dich !!
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
43
#8
Ja abwarten werde ich wohl müssen. Das mit dem grenzen aufzeigen sagt sich so einfach. Wenn ich sie einenge und beschränke Drücke ich sie wahrscheinlich noch weiter weg.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
106
#9
Ja abwarten werde ich wohl müssen. Das mit dem grenzen aufzeigen sagt sich so einfach. Wenn ich sie einenge und beschränke Drücke ich sie wahrscheinlich noch weiter weg.
nun hier die frage : was ist besser für Dich ein ende in schrecken, oder ein schrecken ohne ende, die Entscheidung liegt bei Dir. Aber gib Ihr bitte noch etwas Zeit.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#10
Und habe mich ihr gegenüber geändert. Wollte mit ihr ausgehen habe kleine Nettigkeiten vorbereitet. Und ihr einfach gezeigt das sie für mich die tollste Frau ist. Nur blockte sie immer ab. Unternimmt Sachen allein bzw. Mit Freundinnen oder ihrer Mutter nur nicht mit mir
Ja abwarten werde ich wohl müssen. Das mit dem grenzen aufzeigen sagt sich so einfach. Wenn ich sie einenge und beschränke Drücke ich sie wahrscheinlich noch weiter weg.
Was ist denn "noch weiter weg" als oben von Dir beschrieben?Du hast Dir einen Klotz ans Bein gebunden mit dieser Frau.Das sie "nachdenkt" , zeigt nur das sie realisiert das Du nutzlos wirst, und sie überdenkt ihre Pläne.Du wirst ein nicht zu kalkulierendes Risiko, mir kann niemand erzählen das sie nicht vorher schon das Bewusstsein hatte was sie da tut.
 
P

Papatom

Gast
#11
Hi,
tja, da ist schon lange der Wurm drin. Ihr redet nicht wirklich. Sie blockt Deine Versuche ab. Deine Bedenken werden abgewiegelt, nicht ernst genommen oder sie erklärt sie erst gar nicht : Stichwort, sie "wisse gar nicht warum". Gemeinsame Unternehmungen sind anscheinend auch keine mehr da, aber ein Kind.

Was für eine Beziehung habt Ihr denn überhaupt noch? Gibt es Unternehmungen? Redet Ihrt über Euch und Eure Gefühle? Sex? Wahrscheinlich auch alles nicht mehr, oder?

Deine Frau scheint jemand zu sein, der nicht über Probleme oder Wünsche mit Dir redet. Sie sucht sich das fehlende ausserhalb Eurer Beziehung. Deshalb die Männerbekanntschaften. Du solltest ergründen, warum das so ist. Anscheinend will sie ja irgendwie mit Dir zusammen sein. Ihr habt auch ein Kind.

Bist Du in der Vergangenheit für sie da gewesen? Hast DU ihr zugehört und bist auf sie eingegangen? Hast Du ihre Wünsche und Sorgen geteilt, davon gewusst und ihr zugehört? Wenn nicht, kann das ein Grund sein.

Solltest Du Dich da oben allerdings wiederfinden und wunderst Dich weiter, dann ist sie leider jemand, der Dich nicht besonders wertschätzt. Sei es, weil sie mit Dir halt machen kann, was sie will, oder weil sie generell so ich bezogen ist. Letztlich geht das auf Deine Kosten. Sie macht was sie will und Du hast halt Pech. Ich denke, es ist völlig ok, nach 6 Jahren mit ihr mal Tacheles zu reden, dass Du sie liebst, eine Beziehung generell willst, aber nicht unter der Voraussetzung, dass sie weiterhin nicht sagt, wo eigentlich ihr Problem ist und Du nicht vorhast, sie mit ihren Männern zu teilen. Dann soll sie bitteschön Singel sein.

Mal ehrlich, klar, Haus und Kind sind nicht optimal für eine Trennung. Aber willst Du Dich deswegen kaputt machen? Demnächst fährt sie noch irgendwohin auf "Kurzurlaub mit ner Freundin", oder so. Für Kinder ist eine saubere Trennung generell sowieso besser, als Eltern, die sich hassen und versuchen, das zu vertuschen. Das klappt nicht. Die Kinder bekommen das mit.

Also: Grenze ziehen!

GRuß
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#12
Naja ich sehe das ehr so, dass sie vielleicht jetzt erst realisiert hat, dass er sie verlässt wenn sie so weiter macht. Manchmal hilft so ein verbaler Schlag ins Gesicht um zu realisieren, dass man einen Fehler begangen hat und den Menschen gar nicht verlieren möchte.

Wie ich schon sagte.. bei mir wars nachher so, dass ich wusste ich habe ihn in der Hand und kann das auch so lange durchziehen wie ich will. Mein Ex wusste jedesmal von meiner Fremdgeherei und hat mir jedesmal verziehen. Verändert habe ich mich erst in der nächsten Beziehung aber vielleicht wird sie sich noch in eurer verändern.
 
P

Papatom

Gast
#13
Ja abwarten werde ich wohl müssen. Das mit dem grenzen aufzeigen sagt sich so einfach. Wenn ich sie einenge und beschränke Drücke ich sie wahrscheinlich noch weiter weg.
Tja, und wenn Du sie machen lässt, geht sie von alleine, da kaum eine Frau bei einem Mann bleibt, vor dem sie jeglichen Respekt verloren hat. Das bedeutet, wenn Du eine Grenze setzt, gehtst Du im schlimmsten Fall wenigstens mit erhobenem Haupt und wirst nicht abgeschoben, wie ein wertloser Haufen Ballast..

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#14
Naja ich sehe das ehr so, dass sie vielleicht jetzt erst realisiert hat, dass er sie verlässt wenn sie so weiter macht. Manchmal hilft so ein verbaler Schlag ins Gesicht um zu realisieren, dass man einen Fehler begangen hat und den Menschen gar nicht verlieren möchte.
Halte ich für sehr gewagt, zumal sie schon am Anfang der Beziehung betrogen hat.Der Punkt wann die Beziehung also wertgeschätzt wurde ist für niemanden hier einzuschätzen, war es nach dem betrügen, oder vor dem Kontakt zu den anderen Männern?.Auch wissen wir nicht ob es die ganze Beziehung schon so geht, und der Fragesteller erst jetzt "wach" wird.


Wie ich schon sagte.. bei mir wars nachher so, dass ich wusste ich habe ihn in der Hand und kann das auch so lange durchziehen wie ich will. Mein Ex wusste jedesmal von meiner Fremdgeherei und hat mir jedesmal verziehen. Verändert habe ich mich erst in der nächsten Beziehung aber vielleicht wird sie sich noch in eurer verändern.
Nicht schlecht, das Du das so Selbstreflektiert beschreiben kannst.Das kann durchaus das Motiv sein.Ich sehe das ähnlich.
 
P

Papatom

Gast
#15
Manchmal hilft so ein verbaler Schlag ins Gesicht um zu realisieren, dass man einen Fehler begangen hat und den Menschen gar nicht verlieren möchte.
In einer Beziehung in dem Alter erwarte ich eigentlich ein Mindestmaß an Intelligenz und ich persönlich würde mich nicht dazu berufen fühlen, für meiner Partnerin das Gefühlsversuchskaninchen zu spielen. Es ist eine Sache, Problem anzusprechen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, aber eine völlig andere, ihn permanent zu hintergehen und zu verarschen und dann zu hoffen, er hilft einem noch dabei, die eigenen Gefühle zu ergründen.


Nee danke...

Gruß
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#16
Halte ich für sehr gewagt, zumal sie schon am Anfang der Beziehung betrogen hat.Der Punkt wann die Beziehung also wertgeschätzt wurde ist für niemanden hier einzuschätzen, war es nach dem betrügen, oder vor dem Kontakt zu den anderen Männern?.Auch wissen wir nicht ob es die ganze Beziehung schon so geht, und der Fragesteller erst jetzt "wach" wird.

Da hast du wohl Recht.. mir wurde ja auch immer angedroht "Beim nächsten Mal verlasse ich dich" und "klick" hat es nie gemacht. Aber wie ich schon sagte, jemandem zu raten sich zu trennen ist natürlich auch ein großes Ding und im Endeffekt muss er das selbst entscheiden. GROßE Hoffnung sehe ich auch nicht..
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
5
Alter
43
#17
Vielen dank euch allen für die schnellen Antworten und die Ratschläge. Ich denke das mit den grenzen ist ein wichtiger Punkt den ich jetzt auch umsetzen werde.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
34
#18
Hallo David ,

ich muss erstmal sagen , dass du mir echt leid tust.

Deine Frau ist mit Sicherheit eine Fremdgängerin , sie macht immer wieder die Anzeichen.

Ich habe selber mal die gleichen Erfahrungen gemacht , ihr Handy hat sie versteckt , zum Telefonieren ist sie mit dem Hund gegangen oder auf dem Balkon.

Leider habe ich immer wieder versucht dagegen anzukämpfen , leider ist man dagegen Machtlos.

Am besten ist du beendest die Beziehung , du bist jetzt noch Jung. Ich habe damals den Absprung geschafft.Lass dich nicht weiter für dumm erklären , geh zum Anwalt und beende die Beziehung ( Ehe ) Sie hat dich nicht verdient.

Ich verstehe die Frauen nicht , ich selber hatte mal was mit einer Verheirateten Frau ( Das sie verheiratet ist wusste ich garnicht ) Das habe ich später Erfahren.

Ich würde es gerne rückgängig machen , leider kann ich das nicht ( Der Typ von ihr wurde betrogen ).

Es hat natürlich spass gemacht , sie hatte mir sogar später geschrieben ( zitat: Er hat es nicht gebracht , du hast mir wieder gezeigt was Sex ist ) Natürlich ist man da gerühmt ,dennoch habe ich mich nicht toll gefühlt.

Deine Frau scheint Sexuelle Absichten zu haben , woran liegt das?? An euch?? Wie ist euer Sexleben???
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#19
Ausziehen, heulen, neu starten und Eine finden die dich wertschätzt.
Du wirst dir nie sicher sein können, dass sie treu ist, und ihr ist es anscheinend egal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben