Meine Eltern fahren in den Urlaub und ich geh heimlich zu meinem Freund

Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#31
Ich weiß zwar nicht, ob sich die TE noch meldet, aber ich kann zumindest einen Teil der Spekulationen beenden, das ist nämlich nicht ihr erster Thread zu dem Thema:

Meine Mutter verbietet mir (16) meinen Freund (24), will ihn aber nicht einmal kennen lernen. Sie verbietet mir ihn einfach, obwohl sie ihn nur von Bildern kennt. Mein Freund und ich kennen uns schon seit einem Jahr und treffen uns immer heimlich, weil meine Mutter ihn mir eben verbietet. Warum verstehe ich nicht. Am Alter liegt es nicht, da sie schon versucht hat mich mit einem anderen 24 jährigen zu verkuppeln. Sie hat sogar Dates ohne mein wissen mit ihm ausgemacht.
Meine Mutter lässt auch nicht mit sich reden und meine anderen Verwandten, die ihn kennen gelernt haben sind begeistert von ihm. Allerdings wohnt er auch ziemlich weit weg, was das ganze auch noch erschwert. Mein Freund will sich offiziell mit mir treffen und sich nicht mehr verstecken. Vorallem nervt es ihn, das meine Mutter mir andere Typen erlaubt, die ich nur aus dem Internet kenne und in ihren Augen "besser" aussehen. Mittlerweile glaubt sie, dass mein Freund und ich keinen Kontakt mehr haben, da sie ihm mit einer Anzeige gedroht hat und wir es deswegen gelassen hätten. Wir treffen uns weiter heimlich, aber mein Freund meinte, das er es nicht mehr aushält, das wir uns immer verstecken müssen und immer mit dem Hintergedanken im Kopf "Wenn meine Mutter das herausbekommt, wird er angezeigt und sein Leben ist nicht mehr das was es war" Was kann ich machen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#32
Was heißt hier Klischees?Wir wissen doch gar nicht was los ist.Und wenn wir annehmen das die Eltern genauso wenig wissen wie wir so müssen sie handeln wie es der Situation entsprechend ist.
Das ist doch gerade der springende Punkt. Wenn man etwas nicht weiß, dann findet man es heraus, vor allem, wenn es um das Interesse des Kindes geht. Dieser Möglichkeit versperren sie sich jedoch absichtlich. Wo liegt da der Sinn? Unter absichtlicher Ignoranz muss doch das Kind nicht leiden. Das einzige, was ihnen noch bleibt, ist "Das Internet ist ja so gefährlich, das kommt mir nicht ins Haus". Und das sollte ja wohl kein Argument sein, vor allem dann nicht, wenn der Weg, echte Ansichten zu erlangen, absichtlich sabotiert wird.

Ergo: Besorgte Eltern gehen Dingen auf die Spur. Pauschalverbote auszusprechen und dabei alles ablehnen, was einen eines besseren belehren könnte, zeugt nicht von Weitblick. Was soviel bedeutet, wie, dass es jeder Typ sein könnte, weil diese Komponente ja ausgeschlossen wird. Was bleibt, sind Eltern, die sich generell davor verschließen, dass eine 16-jährige einen Freund hat.
 
P

Papatom

Gast
#33
Hi,
nun kann man dann auch nachvollziehen, warum Kinder teilweise zu recht resignieren. Welche Mutter sucht denn für ihre Tochter Freunde über 20, aber die eigene Wahl wird nicht mal kennengelernt? Da darf man sich hinterher nicht mehr beschweren.....

Grüße
 
Dabei
14 Aug 2013
Beiträge
2
#34
Wenn Eltern ihren Kindern Kontakt zu ihren Partnern verbieten, kann das halt nie gut gehen. Dadurch erstickt man die Beziehung auch nicht und einsperren kann man die Tochter auch nicht. Also wird es immer Wege geben , sich zu treffen.Ich würde versuchen, deiner Mutter klarzumachen, dass du es ernst mit ihm meinst und dass Verbote daran nichts ändern können. Vielleicht wird sie dann ja einsichtig.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#35
Also wird es immer Wege geben , sich zu treffen.Ich würde versuchen, deiner Mutter klarzumachen, dass du es ernst mit ihm meinst und dass Verbote daran nichts ändern können. Vielleicht wird sie dann ja einsichtig.
Du glaubst, es erzeugt Einsicht bei einer Mutter, wenn das Kind einem klarzumachen versucht, dass man auf die Regel pfeifen wird, weil sie einem nicht schmecken? Oh, ich bin sicher, bei solch einer reifen Einstellung wird sie einem förmlich aus der Hand fressen.
 

Ähnliche Themen


Oben