Meine blöde Situation (mit ex)

Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
18
#1
Geschichte:
kurz und gefühlslos gesagt. ich häng seit letzten sommer an meiner ex. sie will mich definitiv nicht zurück (und hat einen neuen)... wir sehn und mindestens einmal pro woche und sie mag mich gerne.
hab gestern abend und heute mit ihr verbracht und ehrlich gesagt gehts mir grad ziemlich mies und die wände fressen mich auf. trotzdem... immer wenn sie fragt kann ich einfach nicht nein sagen. sie will sogar mit mir in die ferien im sommer und ich hab irgendwie einen drang (wie immer wenn sie fragt) dies zu tun obwohl mir bewusst ist dass es mir scheisse gehen wird und ich mein nicht in den ferien sondern danach wenn ich allein zuhause bin.

Was ich will:
tja ich weiss nicht wo das endet und wie ich sie treffen kann + abstand nehmen zugleich?! ich verschliesse mich nicht anderen frauen gegenüber aber wenn ich mal eine kennen lerne, trifft das nie meinen geschmack und Typ.... ich krieg allmählich das gefühl dass meine ex echt meine traumfrau und grosse die liebe war und dass es niemanden da draussen gibt der das nur ansatzweise ersetzten kann... ja mist oder?!

Was mich nicht unterstützt:
mein selbstbewusstsein ist zudem nicht grad hoch und vor ihr noch tiefer... wenn ich zuhause in den spiegel schau seh ich dass ich doch gut aussehe aber sobald ich draussen (disco bar) bin verblasst das bild und ich sehe nur meine charakteristischen schwächen (wie unkominikativ sein, nicht liebenswert sein, ...) so dass ich dann nicht im traum dran denke (wenn mal ne süsse aufm radar ist) sie anzusprechen und oft irgendwann den koller krieg und heim gehe und dann sonntags erst recht n koller bekomm weil ich doch nicht gerne alleine bin :-/.
 
Anzeige:
Dabei
9 Apr 2012
Beiträge
25
Alter
35
#2
hallo Till,

also als erstes solltest du vielleicht (auch wenns hart klingt) den Kontakt abbrechen, wenigstens vorrübergehend. Du musst erstmal zur Ruhe kommen, ist doch vollkommen normal das du nicht von ihr loskommst wenn ihr euch noch ständig seht.

Wenn du sie eine zeitlang nicht siehst, wirst du anfangen über all das nachzudenken und vielleicht ist sie ja nur noch so oft in deinem Kopf weil sie ständig vor deinen Augen rumhüpft.

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Ex-Freund, vor einigen Jahren. Das wurde dann für mich so schlimm das ich den Therapeuten aufsuchen musste und dieser sagte mir dann, das ich 'selber Schuld' sei, da ich ihn ja noch jeden zweiten Tag sehe/anrufe etc.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
....aus den Augen aus dem Sinn....man darf sich nicht blockieren lassen, von einer Frau, die einen ja nicht zurück will....
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Hmm du musst den Kontakt abbrechen. Wenn du sie jeden Tag siehst, dann bleiben auch die Erinnerungen an sie. Du musst den Kontakt abbrechen. Leider. Das hat vielleicht auch was positives. Vielleicht merkt sie was sie an dir hat, wenn der freundschaftliche Kontakt plötzlich weg ist. Wichtig ist, dass du nichts mehr von ihr mitbekommst. Lass dich bei diversen Portalen am besten auf Anweisung von deiner Ex blockieren.
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#6
Würde gerne wissen wieso der Kontakt immernoch so gut besteht. Willst du sie jetzt wieder haben oder nur dass es dir besser geht?
 
Dabei
27 Nov 2011
Beiträge
88
#8
Also das Gefühl dass keiner diese eine Frau ersetzen kann, kenne ich. Nach diversen Äußerungen meiner eigenen Ex bin ich mir auch sicher dass da irgendwo noch was ist bei ihr, aber ich hab den Kontakt abgebrochen, sie kann sich ja immer noch melden wenn sie am Ende vielleicht doch mal weiß was sie will.
Hoffe du verstehst was ich meine. In jedem Fall machst du dich sonst nur kaputt.
Brich deinerseits den Kontakt ab, und verfahre genauso, wenn sie weiß was sie will, kann sie immer noch ankriechen.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#9
Moin,

das Gefühl dass du eine Person nicht ersetzen kannst, kenn ich auch. Aber mach dir nichts vor. Du meinst nur, sie wäre unersetzbar, weil du noch regelmäßigen Kontakt zu ihr hast. Dadurch hältst du deine positiven Erinnerungen weiter präsent. Brich den Kontakt ab.

Und was Frauen anquatschen angeht: Auch unkommunikative schüchterne Männer kriegen eine ab. Du musst dich nicht toll finden, um eine Frau anzusprechen, vergiss das mal. Flirten ist ein Spiel und nur wenn du spielst, kannst du die nötigen Erfahrungen sammeln, wie du in jeder Situation mit deinem Gegenüber umgehst. Geh doch mal in eine (nicht-deine-Stammkneipe) und quatsch einfach ein paar halbwegs hübsche Mädels an :)

Grüße
 
Dabei
2 Okt 2011
Beiträge
18
#10
hey es ist zwar viel zeit vergangen wo ich nicht da war..... aber ich hatte gerade so einen moment (ihr wisst schon was ich meine) da ists echt kuul eure nachrichte zu lesen... danke an alle ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben