Meine Beziehung wird Problematisch und weiß nicht weiter....

Dabei
2 Feb 2010
Hallo ;)

Ich schreib erstmal etwas zu uns:

Ich 24 sie 26.Wir beide sind schwer Psychisch Krank und auch in Behandlung bei mir sogar mit vielen Klinik Aufenthalten mit PsychKG.Ich bin seid der letzten Zeit recht Stabil und sie ändert nun ihre Meinung wie ich meine Unterhosen wenn es um die Zukunft geht.

Problem:

Wir wollen zusammen ziehen.Sie sagt immer es ist ihr Wunsch und am nähsten Tag krieg ich wieder ne Absage. Das ging nun 6x so....Heute habe ich erfahren warum:
Ihre Mutter macht mich ohne Ende schlecht (Man muss dazu sagen ich kümmere mich atm um ihre Schulden,rede mit den Vermieter und den Anwalt ect... mach ich alles gerne !).
Aber sie macht mich nicht nur schlecht sie droht ihr auch.Wenn sie mit mir zusammen zieht wird sie keine Unterstützung mehr bekommen von ihr und so weiter.
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll.Immerwieder zusagen ich bin nicht so wie deine Mutter sagt und mehr als sagen wir machen Vertrag bevor wir zusammen ziehen damit alles geregelt ist bei Trennung kann ich auch nicht.

Und ich weiß auch nicht wie ich da weiter verfahren soll?Wie kann man die "Hexe" aus den Spiel nehmen?

Hoffe jemand hatte eine ähnliche situation und kann mir ein Rat geben.Denn eigendlich hatte ich vor ihr Dezember nen Hochzeitsantrag zumachen!

Dabei
21 Dez 2009
Habt Ihr denn schon mal offen und ehrlich über das Problem gesprochen ? Wenn ja, was sagt sie denn dazu, dass sich ihre Mutter überall reinhängen muss ? Oder empfindet sie das anders ?

Du kannst nichts (aktiv) gegen die Mutter unternehmen. Der Standpunkt Deiner Freundin ist entscheident und wie sie damit umgeht. Erst wenn sie sich davon gelöst hat und der Meinung ihrer Mutter nicht mehr so viel Bedeutung gibt, wird sich was ändern !

Dabei
24 Apr 2008
Wir beide sind schwer Psychisch Krank und auch in Behandlung bei mir sogar mit vielen Klinik Aufenthalten mit PsychKG
Sry, das bedeutet ja was .... gabe es Handgreiflichkeiten zwischen Euch oder sind es nur Selbstverletzungen?
denn in ersteren Fall tut ihr Mutter GUT daran zu versuchen Euren zusammenzug zu verhindern. Sry, so hart wie das ist.... Du solltest wissen dass es dann besser ist ihr lasst das.

Problem:
Wir wollen zusammen ziehen.Sie sagt immer es ist ihr Wunsch und am nähsten Tag krieg ich wieder ne Absage.
Nun, dann ist sie einfach nicht überzeugt genug. dann ist es besser das erstmal auch zu lassen. Auch wenn es nicht ihre manglende Überzeugung für ihre gefühle und Eure Zukunft sondern an ihrer Krankheit liegen würde. Denn das würde sich beides nicht ändern, wenn Du sie dazu kriegen würdest dass ihr trotzdem zusammen zieht...

Und ich weiß auch nicht wie ich da weiter verfahren soll?Wie kann man die "Hexe" aus den Spiel nehmen?
gar nciht. Sie ist ihre MUTTER! Und keine Hexe. Sie macht sich (und in diesem fall da ihr beide schwer psychisch krank seid besondesr und zweifelsfrei berechtigt) Sorgen um ihr Kind.
Und nur Deine Freundin selber kann aus freiem Entschluss und Willen ihr verbieten schlecht über Dich zu reden oder sich einzumischen.
Du kannst nichts machen, als ihre Mutter als einen Teil ihres Lebens zu akzeptieren wie sie ist....

Dabei
2 Feb 2010
Sry, das bedeutet ja was .... gabe es Handgreiflichkeiten zwischen Euch oder sind es nur Selbstverletzungen?
denn in ersteren Fall tut ihr Mutter GUT daran zu versuchen Euren zusammenzug zu verhindern. Sry, so hart wie das ist.... Du solltest wissen dass es dann besser ist ihr lasst das.

Nun, dann ist sie einfach nicht überzeugt genug. dann ist es besser das erstmal auch zu lassen. Auch wenn es nicht ihre manglende Überzeugung für ihre gefühle und Eure Zukunft sondern an ihrer Krankheit liegen würde. Denn das würde sich beides nicht ändern, wenn Du sie dazu kriegen würdest dass ihr trotzdem zusammen zieht...

gar nciht. Sie ist ihre MUTTER! Und keine Hexe. Sie macht sich (und in diesem fall da ihr beide schwer psychisch krank seid besondesr und zweifelsfrei berechtigt) Sorgen um ihr Kind.
Und nur Deine Freundin selber kann aus freiem Entschluss und Willen ihr verbieten schlecht über Dich zu reden oder sich einzumischen.
Du kannst nichts machen, als ihre Mutter als einen Teil ihres Lebens zu akzeptieren wie sie ist....

Also,es herscht in unserer Beziehung keine Gewalt.Mein Vater war ein Fraunschläger und ich weiß was das heißt und ich habe mir schon als Kind geschworen NIE Gewalt anzuwenden.Bis heute,habe mich bis heute nichteinmal geprügelt ! Unter PschyKG war ich wegen Selbstgefährdung.
Das ihre Mutter sich Sorgen macht ist mit klar,deswegen habe ich sie auch schon 1x zum Essen und 1x zum Kaffee eingeladen damit sie sich nen kleines Bild von mir machen kann.
Mir liegt es auch fern sie als "Hexe" zu betiteln,was mir nicht passt das sie meine Freundin dazu bringt sich zwischen uns beiden Entscheiden zu müssen.Und genau da liegt das Problem,ich möchte auch Kontakt zur Mutter und ihrer Familie aber ich will auch nicht das sie sich entscheiden muss....

@vamuja

Gesprochen ja,sie sagt sie hat z.Z. keine Kraft sich von ihrer Mutter zulösen was das Problem ist und ich möchte auch nicht das sie den Kontakt abbricht zu ihrer Mutter :(

Update:
Nun hab ich nen kleinen Stein im Brett bei ihrer Mutter weil ich meine Freundin aus den alten Mietvertrag gehohlt habe,was sie sonst nur per Gericht geschafft hätte.Jedenfalls sieht mich die Mutter nun etwas anders und ich hoffe das sie nun nicht mehr den Druck macht!

Dabei
5 Nov 2007
Wir wollen zusammen ziehen.Sie sagt immer es ist ihr Wunsch und am nähsten Tag krieg ich wieder ne Absage. .....
Wie schon gesagt wurde, deine Freundin muss in der Lage sein, bei Konflikten im Zweifel zu dir zu stehen und nicht zur Mutter. Sonst geht es nicht. Das kannst du nicht erzwingen.

Seid ihr von ihrer Mutter abhängig? Finanziell und im praktischen Leben? Oder könnt ihr euer Leben ohne Hilfe bewältigen?