Neue Beziehung wird überschattet von meiner Verustangst

Dabei
13 Jul 2012
Beiträge
2
#1
Liebe Leute

Grade hab ich mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, was eigentlich keins wäre wenn ich nicht so ne scheiss Angst hätte.

Ich habe vor 3 wochen jemanden kennengelernt, zum ersten Mal in meinem Leben war ich auf den ersten Blick verliebt, und das ganze noch in ner Bar (er ist ein Freund einer Freundin von mir), also quasi Hollywoodklassiker. Der Blitz schlug sofort ein. Nie im Leben hätte ich gedacht dass mir sowas passieren könnte. Ihm ging es, seinen Handlungen nach zu urteilen, genau gleich. Also der Traum. Von Anfang an hat er jeden Tag mehrmals geschrieben, sogar meine Freundin hat er gefragt wo ich anzutreffen wäre. Wir haben uns dann wieder in der Bar gesehen, alle haben sofort gemerkt dass da was ist, und tags darauf (Freitag) hatten wir unser erstes Date. Wunderschön war es, zu Beginn verklemmt, dann hat er den ersten Move gemacht, und eins hat zum anderen geführt. Ich habe dann bei ihm übernachtet. Sonntag Abend dann hab ich ihn gefragt was wir da tun, ob das ernst sei. Er fand er verarsche mich nicht, er sei aber nicht so der Beziehungsmensch, hat Angst vor Bindung und so weiter. Ich wollte schon davonlaufen, das hab ich nämlich schon zich mal gehört. Aber dann fand er er will trotzdem den Weg mit mir gemeinsam gehen, solange er gemeinsam ist. Also sind wir nun zusammen. Wir halten es noch nicht offiziell, aber meine engen Freunde wissen es schon und sind absolut begeistert

Jetzt zum Problem: Seither meldet er sich selten. Wir haben uns zwar mittwoch abend noch gesehen (ich hab wieder bei ihm übernachtet, und wir haben auch schon miteinander geschlafen), aber seither kommt nicht mehr viel. Gestern hab ich ihn angerufen um ihm zu sagen dass ich heute abend vielleicht Zeit habe, er fand er sei zuhause übers Wochenende, und ich glaube er sagte er werde sich melden wenn es anders wäre. Jetzt hat er sich den ganzen Tag lang nicht gemeldet.

Naja ich bin jetzt auch daheim und will mich nicht bei ihm melden, denn ich will nicht diejenige sein die auf ihn wartet, bis er verfügbar ist. Ich habe mit dieser Rolle nämlich miserable Erfahrungen gemacht. Und ich hab Riesenangst dass er es sich anders überlegt und mich abschiesst. Offensichtlich lässt sein Interesse an mir nach, und ich weiss einfach nicht was ich tun soll! Zum ersten Mal habe ich einen Freund der auch von vielen anderen Frauen begehrt wird (klingt krass, ist aber so) und gleichzeitig wird das ein Spiessrutenlauf, weil er so kompliziert ist.

Noch blöder: Eigentlich wäre ich froh. Ich bin nicht jemand der sich gerne zu stark bindet, ich will meinen Freund nicht täglich sehen, ich will auch nicht andauernd schreiben und anrufen, ich will auch nicht meine Freunde vernachlässigen...mir reicht es wenn ich ihn so 2 mal pro Woche sehe. Gleichzeitig ist es so wunderbar mit ihm dass ich rein emotional doch häufiger bei ihm sein will und ich frage mich, ob das nicht ein schlechtes Zeichen ist wenn es bei ihm anders ist. Am Anfang einer Beziehung will man sich doch andauernd sehen?

Es ist echt schwierig, auf der einen Seite hat sich nie jemand so bemüht um mich, auf der anderen Seite lassen diese Bemühungen nun nach und ich habe schon Albträume und denke mittlerweile, dass ich aus dieser Sache aussteigen sollte bevor ich mich echt verbrennen kann daran.

Was denkt ihr? Danke fürs Lesen schonmal!

Edit: Im Titel hat es einen Fehler, es sollte Verlustangst heissen. Kann das jemand korrigieren? Danke!
 
Anzeige:
Dabei
13 Jul 2012
Beiträge
2
#3
Die ist nicht geheim. wenn jemand fragt sagen wir schon dass wir zusammen sind. aber wit missionieren nicht damit und das hat seine Gründe. Er will einer Affäre die er vor mir hatte und dir sich in ihn verliebt hat erklären, dass er sie nicht will, ohne dass sie es von allen anderen vorher erfahren hat. darin unterstütze ich ihn auch, ich finde er sollte diesem Mädchen so wenig Schmerz wie möglich zufügen. aber wir laufen in der sStadt auch Arm in Arm herum und zeigen unsere Beziehung durchaus öffentlich.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#4
Dann sehe ich nur ein Problem im falschen Stolz. Es ist doch egal, wer sich meldet. Ihr seid erst kurz zusammen und müsst erst noch für euch herausfinden, wie das alles zwischen euch funktioniert. Sich hinzusetzen und auf seinen Anruf zu warten, ist doch kindisch. Du willst ihn sehen, also melde dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben