Meine Affäre fühlt sich nach mehr an

Dabei
27 Feb 2013
Und weg ist der Text :)

Aber was die Überschrift betrifft:

Das tut es doch immer :)

Vor allem: wie genau soll sie sich denn anfühlen? Gefühle kommen in dem meisten Fällen ins Spiel - weil wir Menschen sind. Das macht das Hormon Oxytocin. Das ist das Bindungshormon. Und bei regelmäßigem sexuellen Kontakt bleibt das einfach nicht aus.

Und meist versteht man sich mit der Affäre auch menschlich gut - sonst würde es nicht so lange gehen. Man lernt sich mit der Zeit ja auch immer besser kennen.

Ich denke, die wenigsten können die Gefühle ausblenden. Und selten ist es auch eine reine Sexsache.

Dabei
24 Okt 2018
Ich habe das erste mal eine Affäre über 5 Monate und ich wollte auch sowas nie haben!! Aber irgendwie ist es doch passiert jeder hat ein Blick geworfen und dann ist es schon passiert.
Das Problem ist es kommt mir so vor als ob es mehr ist als das!
Es liegt daran das er von morgens bis Abends Kontakt mit mir möchte, telefonieren jeden Tag und wenn ich mich zu wenig melde dann macht er sich auch wirklich Gedanken darum und findet es gar nicht toll.

Er hat auch schon paar mal ich liebe Dich geschrieben und das ich ihn sehr viel bedeute und das er sehr viel an mich denkt und ich merke das auch, wenn er auch bei mir ist wie er sich gibt.

Er holt mich auch öfter mal von der Arbeit ab und bringt mich nach Hause ohne das ich danach frage.
Er ist sehr eifersüchtig und es macht ihn fertig, wenn ich was mit einem anderen Mann unterwegs bin. Oder überhaupt weg gehe.

Ich weiß das seine Frau zwei mal fremd gegangen ist und die dadurch zwei mal getrennt waren und er sie warum auch immer wieder aufgenommen hat. Aber das hatte er vor mir nicht zugegeben das sie es war.

Er hat eine eigene Firma (mal gekauft) und ein Haus
Ich wollte mal wissen was bei ihm zu Hause los ist und er meinte wenn ich es so unbedingt wissen möchte über sein Leben dann erzählt er es mir mal aber bisher hat er immer noch nichts gesagt. Und er meinte ich liebe Dich aber es wird sich leider nichts ändern.
Er möchte auch am liebsten mit mir immer irgendwo hin gehen und zusammen was machen,weil er ist immer alleine weg.

Und ich versteh das alles nicht....
Sry, hatte das ausversehen schon abgeschickt obwohl es noch nicht fertig war

Dabei
27 Feb 2013
es wird sich leider nichts ändern.
Wieso nicht?

Hat er keine Eier, sich zu dir zu bekennen, wenn er dich doch ach so liebt?

Pass nur auf, dass du deine beste Zeit nicht an ihn verschwendest und gute Männer, die deinen Weg kreuzen, mit denen du eine schöne Beziehung führen könntest und die zu dir stehen, übersiehst.

Willst du denn einen Partner, der seine Frau betrügt?

Vergiss nicht.... wenn du dann auf Nummer eins vorrücken solltest (was ja seiner Meinung nach eh nie geschehen wird) - dann wird dein Platz Nr. 2 frei für eine andere....

Dabei
24 Okt 2018
Nein, keine Begründung.
Nein, es ist nicht wirklich eine Bettgeschichte.
Wir wissen immer voneinander wo wir sind, was wir machen (mit Fotos verschicken) von morgens bis Abends Kontakt usw.
Und so ist doch eigentlich keine Affäre, oder?

Dabei
18 Okt 2012
Was unterscheidet euch denn deiner Meinung nach von einer Affäre?

Macht ihr mal zusammen Urlaub?
Übernachtet ihr regelmäßig beieinander?
Geht ihr zusammen weg?
Wo trefft ihr euch eigentlich immer?

Dabei
24 Okt 2018
Ja, wir waren auch schon zusammen weg Diskothek und bei uns in der Kneipe.
Bei mir.
Und ich finde es unnormal das wir immer Kontakt haben, oder ist das normal?

Dabei
18 Okt 2012
Auf welche meiner Fragen sind deine Antworten jetzt bezogen bzw. was ist mit den anderen Fragen?

Macht ihr mal zusammen Urlaub?
Übernachtet ihr regelmäßig beieinander?
Geht ihr zusammen weg?
Wo trefft ihr euch eigentlich immer?

Das ihr viel Kontakt habt, ist halt so. Finde ich jetzt nicht als unnormal.

Dabei
18 Okt 2012
Heißt also, ihr trefft euch immer bei dir. Wie lange? 2-3 Stunden?

Gemeinsame Aktivitäten, wie ein Kurzurlaub und zusammen Übernachten gibt es nicht?

Da geht es in anderen Affären bei weitem "turbulenter" zu. Dann bist leider nur die Bettgeschichte, die um alles in der Welt verheimlicht werden soll.

Nochmal auf das andere Problem zurück. Warum gibt er dir keine Begründung bzw. mit was begründet er das?

Ich denke hier ähnlich wie Peachy.

Dabei
24 Okt 2018
Naja direkt zu mir stehen, weiß nicht

Wir waren schon öffentlich wo es wieder welche mitbekommen haben (auch zum zweiten Mal)
Aber niemand sagt irgendetwas

Dabei
6 Mrz 2013
Und er meinte ich liebe Dich aber es wird sich leider nichts ändern.
Und ich versteh das alles nicht....
Das ist doch mal eine selten klare Ansage von einem Affairenmann. Meistens wird ja so getan als wolle man die Affaire irgendwann (!) zur Hauptfrau machen, nur halt nicht jetzt und auch nicht in nächster Zeit. Er dagegen sagt dir gleich dass sich da nichts ändern wird. Was daran verstehst du nicht? So - nämlich dass sich nichts ändert - verlaufen die allermeisten Affairen und das finde ich auch nicht besonders erklärungsbedürftig.

Dabei
24 Okt 2018
Ja, er ist sehr ehrlich. Aber er klammert sehr an mir.
Es dreht sich irgendwie nur um mich.
Zu Hause ist entweder er alleine wo er dann bleibt oder sie ist zu Hause und er haut bald wieder ab. Entweder zum Sport oder einfach wo anders hin dann nach Hause und ins Bett. Ansonsten ist er den ganzen Tag arbeiten und höchstens wenn überhaupt zwei Stunden zu Hause.
Und wenn er weg geht dann auch fast nur alleine.
Und wenn möchte er am liebsten das ich dabei bin.

Und wenn er zb übers Wochenende weg ist...
Und sie schon zwei mal fremd gegangen ist
Macht man sich da denn da gar keine Gedanken??? Was zu Hause ist bzw mit ihr ist??? Scheint ihm ja egal zu sein???

Und bei mir interessiert es wenn ich weg gehe und hat keine Ruhe??? Läuft doch irgendwie falsch

Dabei
27 Feb 2013
Mädl, natürlich dreht sich alles um dich - damit du dranbleibst. Und nicht das Interesse verlierst.

Andere Geliebte bekommen sogar teure Geschenke. Damit sie eben nicht abspringen.

Also so wie du ihn beschreibst, empfinde ich ihn total widerlich.

Der lügt doch, wenn er dir erzählt, dass er seiner Frau aus dem Weg geht.

Das erzählt er dir nur, damit du eben nicht abspringst und die Affäre weiterführst.

Was hält ihn denn davon ab, diese nach seiner Erzählung ungeliebte Frau zu verlassen?

Du hast doch hoffentlich kein Mitleid deswegen mit ihm.

Ich hatte drei Jahre lang eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich wollte damals keine Beziehung haben und wusste, worauf ich mich einlasse und mir war das auch Recht so, dass er niemals mehr von mir wollen würde.

Das war eine innige Liebesbeziehung, wir wusste alles voneinander, besprachen sogar Probleme und halfen uns gegenseitig, wurden sogar beste Freunde in der Zeit. Es war wunderschön. Wir hatten beinahe jeden Tag Sex und der war großartig. Es war unglaublich liebevoll.

Warum sollte es denn das auch nicht sein?

Wieso stellst du dir eine Affäre nur so vor: rein raus und gut wars?

Die meisten verheirateten Männer, die eine Nebenfrau haben, führen eigentlich ein Doppelleben. Haben eine zweite richtige Beziehung.

Sind liebevoll, aufmerksam, spendabel.

Warum auch nicht, man will ja eine schöne Zeit haben!

Aber BITTE, glaube nicht, was er SAGT. TATEN sind viel aussagekräftiger - und die folgen ja nicht. Er sagt dir beinhart, es wird sich nie was ändern.

Wenn du so dumm bist und das nicht glauben willst und hoffst, dass sich doch mal was ändert, kannst du weiterhin seine Zweitfrau sein - aber mehr wird da nie werden.

Dabei
3 Jan 2019
Ja, er ist sehr ehrlich.

...

Und wenn er zb übers Wochenende weg ist...
Und sie schon zwei mal fremd gegangen ist
Macht man sich da denn da gar keine Gedanken??? Was zu Hause ist bzw mit ihr ist??? Scheint ihm ja egal zu sein???

Und bei mir interessiert es wenn ich weg gehe und hat keine Ruhe??? Läuft doch irgendwie falsch
Das ist ja schön, dass er so ehrlich ist. Andererseits kann er dann immer sagen, dass Du selber schuld bist, wenn Du Dir mehr erhoffst.

Ich würde ihm kein Wort glauben. Wenn es zuhause wirklich so schlimm wäre, dann würde er gehen (zumal sie ja schon zweimal fremd ging). Wenn ihm die Firma und das Haus gehören würden, dann würde ihm dieser Schritt noch leichter fallen. Eine Affäre ist eben einfach bequemer...

Dabei
24 Okt 2018
Er hat es mir nicht gesagt das er ihr aus den weg geht!!!!! Ich kriege das mit!!!
Ja, es ist ein Doppelleben, das weiß ich auch...
Und ich habe es auch verstanden was er gesagt hat!!! Aber ich verstehe nicht warum die wieder zusammen sind, weil sieht zwei mal fremd gegangen ist und sogar eine Beziehung hatte mit diesen Typen und es nicht gehalten hat. Er nimmt sie zwei mal wieder auf. Ich verstehe nicht warum (klar ist das seine Sache) aber wer macht denn sowas????
Und dann macht jeder sein eigenes Ding??

Ich denke es ist bestimmt eine Geldsache das er sich nicht trennen kann (eigene Firma etc.) wer weiß was da alles drin steckt...

Und mehr ist da ja auch nicht... Ich kriege das ja mit..

Natürlich gibt es das bei Laune halten und das blaue vom Himmel erzählen aber ich merke doch wie er reagiert und sich gibt

Dabei
3 Jan 2019
Ich denke es ist bestimmt eine Geldsache das er sich nicht trennen kann (eigene Firma etc.) wer weiß was da alles drin steckt...
Das denke ich auch. Nur, wenn einer Geld über seine Gefühle stellt? ... Hm... Bist Du sicher, dass Du so einen willst? (wissend, dass sich nichts ändern wird)

Dabei
27 Feb 2013
Du machst dir viel zu viele Gedanken über sein Leben.

Wie gehts dir damit, die zweite Geige zu spielen? Dass er niemals zu dir stehen wird - das sogar deutlich gesagt hat.

Wie gehts dir mit dieser Affäre?

Wenn du sie genießt und es dir gut geht - dann mach weiter.

Aber du leidest offensichtlich.

Dabei
27 Mrz 2012
Vielleicht hab ich es überlesen, aber Leute, ihr argumentiert mit der Annahme Debbie12 wolle eine Beziehung mit ihrer Affäre.
Debbie, willst du das? Oder was genau möchtest du? Du sagst nur, dass du es nicht verstehst...

Ich finde nicht, dass du leidest. Aber ich würde dir auf keinen Fall mehr als eine Affäre empfehlen, und würde auch annehmen zu wissen, wieso seine Frau fremdging / er so klammert.
Und das ist wegen dieser seiner noch unkommentierten Charakteristik:

Er ist sehr eifersüchtig und es macht ihn fertig, wenn ich was mit einem anderen Mann unterwegs bin. Oder überhaupt weg gehe.
Füttere ihn nicht andauernd mit Nachrichten und Bildern deines Standortes... er will dich kontrollieren!

Dabei
18 Okt 2012
Ich habe mir das Ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Warum ist er eifersüchtig und sucht ständig Kontakt - will wissen wo du bist usw.?

Nun, er ist knapp 50 und du seine 31 jährige Affäre. Das wöllte ich in seinem Fall auch nicht einfach aufgeben wollen. Genau darum gibt er dir auch immer Futter bzw. sucht Kontakt.

Warum geht er nicht von seiner Frau weg und truckst laufend rum, wenn es um seine Frau/Leben geht?

Ich sehe da ebenfalls finanzielle Hintergründe. Eine Scheidung könnte auf Haus und Firma bezogen richtig teuer für ihn werden und auf der anderen Seite stört sie ihn doch auch nicht wirklich. Er kommt und geht, wann er will und deinen Beschreibungen nach, ist das für beide ok. Viel mehr würde ich aber annehmen, dass er auch einfach Schiss hat. Alles hinschmeißen und mit der Jungschen durchbrennen? NEVER, der ist doch nicht blöd.
Evtl. sind sogar noch Kinder im Spiel? Seiner Frau scheint es übrigens ähnlich zu gehen.

Also lass am besten alles so, wie es ist und mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich da kurzfristig etwas daran ändert.

Was aber noch viel wichtiger ist, willst du wirklich deine Zeit (du bist 31) damit verschwenden? Hast du keine Lust nach einem festen Partner? Gibt es ja.

Gruß.

Dabei
24 Okt 2018
Woher willst du wissen das ich 31 bin?

Auf einem festen Partner habe ich schon Lust aber ich bin nicht auf der Suche. Was sich ergibt, ergibt sich dann.

Dabei
6 Mrz 2013
Warum hast du auf die damaligen Beiträge nicht geantwortet und jetzt einen neuen Thread zum selben Thema aufgemacht?

Dabei
18 Okt 2012
Naja, grundsätzlich hat sich ja an der Situation seit November nichts geändert. Wenn ich die beiden Vorgänge lese.

Ich finde es auch nicht schön, dass du Fragen grundsätzlich überließt oder ignorierst.

Sind bei ihm neben Haus/Firma/Frau auch Kinder im Spiel? Wie alt?

Dabei
24 Okt 2018
Geändert nicht großartig, nur das er halt auch meint das es alles nicht einfacher wird und ich merke auch das ihm das nicht leicht fällt.
So wie mir auch halt.

Ja, eine Tochter 20 Jahre alt

Dabei
18 Okt 2012
Geändert nicht großartig, nur das er halt auch meint das es alles nicht einfacher wird und ich merke auch das ihm das nicht leicht fällt.
So wie mir auch halt.

Ja, eine Tochter 20 Jahre alt
Okay, was würdest du dir denn wünschen bzw. was sind denn deine Ziele mit dem Mann?

Das ließt sich noch nicht so wirklich raus.

Dabei
24 Okt 2018
Ja, also ich stelle mir ja schon mehr vor mit ihm.
Als wir uns kennengelernt hatten meinte er mal zu mir das er nicht mehr heiraten bzw noch mal heiraten würde und das man, wenn so zusammen leben könnte.

Das hat sich ja dann auch so angehört als ob er ja eigentlich nicht so wirklich mit ihr zusammen sein möchte? Naja davon ab könnte man das ja auch nicht sowas machen, wenn alles schön und so wäre.

Und ich weiß das er auch bedenken hat das am Anfang vielleicht alles gut ist, aber was ist dann? Und ob es hält. Das weiß ich auch das er sich darüber Gedanken macht.
Aber das weiß man ja nie vorher. Und ich habe ja nichts zu verlieren. Bei ihm ist es etwas schwieriger.