Mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn - Bitte um Hilfe!!

Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#1
Also zu meiner Geschichte. Mein Freund (21) und ich (19) haben uns am Montag getrennt. Er hat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 14 Monate zusammen und hatten eigentlich eine schöne Zeit. Im Januar hat er schon mal Schluss gemacht, aber da lag es an mir. Ich hab mich dann geändert und so kamen wir wieder zusammen. Im März dann das nächste Drama. Er sagte, er möchte gerne wieder frei sein und möchte keine Beziehung mehr sondern sein altes Leben wo er jeden Tag was mit seinen Freunden machen kann. Es läge nicht an mir und er hängt auch total an mir, aber er kann einfach nicht mehr. Mein Fehler war dass ich ihn dann überredet habe mit mir zusammen zu bleiben und dass wir das schon hinbekommen würden. Er hat sich darauf eingelassen und so hatten wir eigentlich bis Montag die schönste Zeit. Wir haben uns Freiraum gegeben, und jeder hatte genug Zeit für sich. Er sagte mir sogar dass es damals der größte Fehler seines Lebens gewesen wäre, wenn er mich gehen hätte lassen und er so froh ist dass ich im März gekämpft habe, weil er mich so liebt und ich das Beste bin was er je gehabt hatte. Er ist immer total eifersüchtig wenn mich andere Jungs ansprechen. Kurz vor der Trennung also 1 1/2 Wochen davor am Wochenende, hab ich ihn gefragt ob ich vielleicht in einen Club gehen könnte. Er meinte nein und meinte anscheinend dass ich aber bereits im Club bin. Dann ist er um 2 Uhr in der Früh zu mir nach Hause gefahren (Fahrt: 10 Minuten) nur um zu schauen ob mein Auto daheim ist, und ob ich wirklich auch daheim bin. Sowas macht man doch nicht ohne Grund. Er war zuvor auch im Urlaub und hat mir absolut jeden Tag geschrieben er vermisse mich so und hat mir sogar was total liebes mitgenommen. Auch hat er mir Abends dann mal ein Bett voller Rosen gemacht mit einem romantischen Kerzenschein. Sogar am Tag der Trennung, wo ich mit Klassenkameraden unterwegs war, war er schrecklich eifersüchtig und sauer dass ich auch Jungs dabei seien. Aber dann 1 Stunde später kam die Trennung. Er meinte dasselbe wie damals. Ganz plötzlich ich hätte keine Ahnung. Er sagte mir, er brauche Freiraum und er sei nicht mehr bereit für eine Beziehung. Er möchte die nächste Zeit keine Beziehung und möchte sein altes Leben wieder. Der Entschluss stünde dieses mal fest. Er hat es so genossen mit seinen Freunden viel zu machen und ich habe in seinem Leben keinen Platz mehr. Zwar würde er mich wahnsinnig vermissen und es würde lang dauern bis er mit mir abschließen könne weil er so an mir hängen würde, aber für ihn habe es keinen Sinn mehr. Denn er ist kein Beziehungstyp und möchte einfach wieder Single sein. Ich versteh nicht wieso er dann zuvor so einen Aufwand macht. Sowas macht man doch nicht wenn man die Person nicht mehr liebt ?! Er hat mich verwöhnt und mich mit Komplimenten überworfen. Er war so kalt. Wie kann man das ganze Jahr nur einfach so abschreiben und sein altes Leben wieder wollen, wobei er doch sooo glücklich gewesen ist mit mir? Ich bin am Ende, er ist mein Ein und Alles, mein Halt. Uns verbindet so viel wir haben so vieles schon geschafft. Schöne aber besonders schwere Zeiten. Bitte helft mir wie ihn wieder zurückgewinnen kann. Ich hänge so sehr an ihm er war meine erste große Liebe und ich seine. Wir haben uns damals gesehen und sofort verliebt- Liebe auf den ersten Blick! Mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn!!! :(:(
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Du musst ihn um Erlaubnis fragen wenn Du in einen Club gehen willst, aber er beendet die Beziehung weil er Freiraum brauch?

Sogar am Tag der Trennung, wo ich mit Klassenkameraden unterwegs war, war er schrecklich eifersüchtig und sauer dass ich auch Jungs dabei seien. Aber dann 1 Stunde später kam die Trennung.
Zwar würde er mich wahnsinnig vermissen und es würde lang dauern bis er mit mir abschließen könne weil er so an mir hängen würde, aber für ihn habe es keinen Sinn mehr
Ich bezweifel das es wirklich Liebe ist/war was er empfindet.Da ist schon etwas,aber eher Besitzdenken.Diese ganzen Aufwendungen sind Beischlafbetteleien in meinen Augen , und sobald Du Dich für andere Männer interessieren könntest, kommt sein Ego ihm in die Quere und er möchte Dich lieber loswerden als sich mit Dir zu beschäftigen.


Fazit: Lass ihn gehen.Jemand der behauptet, das er liebt, und sich dennoch trennt ist feige und zu bequem sich mit Dir wirklich zu beschäftigen.In der ersten Beziehung kann das ohne weiteres passieren, aber auch für Dich solltest Du die Konsequenzen sehen.
 
Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#3
Aber dann gibt man sich doch nicht solche Mühe wenn der andere ihm völlig egal wäre? Außerdem kann man doch nicht einfach so ein Jahr Beziehung kampflos aufgeben :(
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#4
Wenn du jetzt um ihn kämpfst wird das Resultat sein dass du ihn nervst und noch weiter weg treibst als er jetzt ist.
In den letzten Monaten hat er 3 mal mit dir Schluss gemacht- DAS macht man nicht mit jemandem den man sehr liebt.
Jedesmal hat er dich den Qualen des Trennungsschmerzes ausgesetzt.
Bei dem Hin und Her verliert jede Frau das Vertrauen in den Partner.
Dieser macht den Eindruck als wüsste er nicht was er will.
Ihn jetzt versuchen zu überzeugen dass er mit dir zusammen sein soll wäre der falsche Weg.
Das hast du doch schon beim letzten Mal probiert nur um jetzt erneut verlassen zu werden.
Lass es und renne ihm um Himmels Willen nicht hinterher.
Ja ich weiß das tut verdammt weh. Das Problem ist dass er dir nicht der verlässliche liebevolle Freund sein kann den du brauchst.
 
Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#5
Denkt ihr denn dass er zur Vernunft kommen wird? Wenn wir ein paar Wochen/Monate keinen Kontakt haben? Dass ich vielleicht wieder eine Chance habe ihn zu bekommen? :( Ich liebe ihn wirklich sehr und ich weiß dass ich ihm auch viel bedeute... Ich hoffe so sehr dass es wieder etwas wird mit uns beiden. :(
 
Dabei
1 Apr 2013
Beiträge
25
#6
Vergiss ihn! Mach dir bloß keine Hoffnungen mehr! Egal ob ihr euch trefft und er sagt er hat noch Gefühle oder nicht...vergiss ihn!
Ich habe dasselbe durchgemacht...eine schlimme Trennung und ständig hat er mir Hoffnungen gemacht! Wir sind gerade einmal 3 Wochen getrennt...und nun? Seit vier Tagen hat er eine Neue!
Männer trösten sich eben gern mit anderen Frauen...und weißt du was? Es hat mir bestätigt dass es sich nicht lohnt um jemanden zu kämpfen der gar nicht will!
Sie es ein, er will keine Beziehung! Er braucht die Freiheit!
Mein Ex hat auch immer von seiner Freiheit gesprochen die letzten zwei Wochen unserer Beziehung und nun? Jetzt hat er sich eine neue angelacht...
Wir können nichts daran ändern...wahrscheinlich hat er schon längst innerlich abgeschlossen!

Ich kann dir einfach nur den Tipp geben die Hoffnung aufzugeben! Selbst wenn ihr später noch einmal zusammen kommt...du solltest lernen auf dich selbst zu hören und dich selber zu lieben! Du hast jetzt alle Zeit der Welt für dich! Genieße diese Zeit, mach Sport, geh mal wieder zum Friseur oder sonst was. Tu kannst nun tun und lassen was du willst ;)

Und mit dem Feiern gehn: Mein Ex hat mich auch nie alleine weggehen lassen. Ich durfte NIE alleine weg, er aber schon und wehe ich sage mal etwas dagegen

Fazit: Das haben wir nicht verdient! Wir sind so jung ( du 19 ich 17 ) und haben das Leben noch vor uns.
Glaub mir, für das, dass ich erst seit gestern weiß dass mein Ex eine Neue hat, bin ich schon ziemlich weit!
Lerne es zu akzeptieren, erst dann kannst du wieder glücklich werden.
Und es wird leichter, glaub mir!
Sofort KS und auf nichts mehr antworen! Und wenn ihr euch begegnet, dann immer abwimmeln! Zeig ihm dass du nicht mehr Griff bereit bist, wenn ER das möchte!

Grüße
 
Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#7
Wahrscheinlich hast du Recht ... :( Ihm macht auch nichts aus. Kann von heute auf morgen sein "altes" Leben genießen ohne dass ich ihm fehle. Sollte mir auch zu denken geben :( Ich vermisse ihn nur so sehr, weil wir eben immer so einen gut Draht zueinander hatten und ein Herz und eine Seele waren. Vielleicht wird es wieder, wenn ich vor ihm jetzt auf stark mach und ihm zeige dass er nicht mehr alles mit mir machen kann und mir es auch ohne ihm gut geht. Dann kommt er vielleicht mal ins überlegen und ändert sich und seine Meinung.
 
Dabei
1 Apr 2013
Beiträge
25
#8
Meiner konnte von heute auf morgen eine Neue haben...und diese hat mich sogar versucht fertig zu machen ;)
Ich habe bis jetzt noch einen sehr intensiven Draht zu meinem Ex, das spüre ich...wenn wir uns mal im Fitnessstudio sehen, diese Blicke... aber glaub mir, es ist besser wenn ihr euch nicht seht! Ich bin danach immer total fertig, eben weil er mich nie anspricht und wir uns sonst nur ignorieren...
Aber glaub mir...es wird leichter!

Tu jetzt alles dafür um ihn zu vergessen...und falls er ankommen sollte: Lass ihn zappeln!
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#9
Er IST doch schon zur Vernunft gekommen und gegangen. Wer immer hin und her zwischen zusammen und getrennt schaltet ist nicht reif genug für eine Beziehung mit einem sehr wertvollen Menschen wie du es bist.
Du machst dir Gedanken und was macht er?
Lässt dich alleine mit deinem Leid.
Der Mensch mit dem du ein Herz und eine Seele warst ist tot.
Er ist mutiert zu jemandem der sich selbst am nächsten ist.
Da er sehr sprunghaft ist halte ich es für gut möglich dass er sich wieder zu dir zurück entscheiden könnte.
Und zwar dann wenn du schon längst über ihn hinweg und glücklich bist.
Dann wirst du dich fragen wieso du ihm noch gleich hinterher getrauert hast :)
 
Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#10
Danke deine Worte sind sehr aufbauend! :) Er ist wirklich nicht nett mit mir umgegangen. Vor allem weiß er einfach nicht was er will. Das war schon öfter so. Ich glaube sowas macht er auch damit er weiß wie weit er gehen kann bei mir. Ich hoffe trotzdem dass er sich für mich entscheidet. Wenn er nachdenkt und seine Einstellung vielleicht ändert. Mit 21 sollte man doch schon langsam mal daran denken eine "feste" Beziehung zu haben... :( Ich vermisse ihn überall denn alles erinnert mich so an ihn :( Ich hoffe mit der Taktik "ignorieren und zeigen mir geht es gut" kommt er zur Vernunft. :(
 
Dabei
25 Apr 2013
Beiträge
8
#11
Ich denke mal er hat einfach Angst. Er will das gleiche erleben wie seine Kumpel, er will auch Baggern und mal einen ONS. Er hat Angst etwas zu verpassen. Gib ihm den Raum und triff dich ruhig ab und an mit ihm. Lass ihm eine Woche Zeit und dann frage ihn nach einem Nachmittag am See/Meer/Wald/etc. Du möchtest seinen Rat. Dann kannst du mit ihm reden.
 
Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#12
Ja das könnte sein. Aber was ich nicht verstehe, warum holt er seine Sachen nicht? Während der letzten Zeit hat er immer darum gebeten seine Jacke wiederzubekommen, weil er sonst keine habe und dies seine Lieblingsjacke wäre. Auf einmal nicht mehr? Er meldet sich nicht. Überhaupt nicht ihm ist das alles so egal. Er kann von der einen Minute auf die nächste sein komplettes Leben ändern ohne dass es ihm was ausmacht. So quasi "Beziehungszeit löschen" und sein "altes" Leben genießen. Ich gehe ihm überhaupt nicht ab, das macht mich so fertig :( Wahrscheinlich ist er wirklich froh, dass die Beziehung vorbei ist :(
 
Dabei
1 Apr 2013
Beiträge
25
#13
Ich verstehe dich... Ich konnte es anfangs auch nicht glauben... Aber das ist nunmal so!
Mein Ex hat mich auch von einen Tag auf den anderen verlassen und meldet sich nicht...hin und wieder hatten wir kurzen Kontakt und hatten noch ein letztes Gespräch bei dem allerdings nicht wirklich etwas raus gekommen ist...
Schalte diese Gefühle aus, denk doch nicht so oft an ihn! Ich weiß, das ist schwer! Aber andere Dinge sind jetzt wichtiger...konzentriere dich auf dich selber ;)

Seine Sachen? Hm...der ist momentan sicherlich beschäftig. Ich kann es dir nicht sagen, ich kenne ihn ja nicht! Aber (bei meinem Ex war es jedenfalls so) die ersten Tage wird auch er viel nachdenken und grübeln...aber Männer können Gefühle besser verdrängen und überspielen. Männer können wirklich gut schauspielern, sicherlich auch einige Frauen ;)

Ich denke er wird jetzt durchschnaufen und die erste Zeit genießen...aber ganz vergessen wird er dich nicht, wenn er nicht wirklich ein großes Arschloch ist ;)
Egal...du musst ihn vergessen! Und glaub mir, später wirst du glücklich sein auch ohne ihn ;) Und du wirst einen neuen, liebevollen Partner finden der dich so behandeln wird, wie du es verdient hast!

Es wird besser ;)
 
Dabei
24 Apr 2013
Beiträge
7
#14
Aber als er das erste Mal als er Schluss gemacht hat, hat er sofort gesagt er möchte nur noch seine Sachen und dann ist alles vorbei. Und wollte sie noch am selben Tag holen. Ich verstehe nicht, wieso er sich nicht mal meldet. Ich weiß dass er die Jacke unbedingt wieder braucht. Kann mir das jemand erklären??? :(
Und bitte gebt mir eher Ratschläge wie ich ihn wieder bekomme. Ich will ihn nicht vergessen, sondern "kämpfen". Ich würde alles tun damit ich ihn wieder habe. Bitte gebt mir Tips auch aus eigenen Erfahrungen vielleicht was in so einem Fall helfen könnte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben