Die Beziehung hat mein Leben verändert

Dabei
17 Mai 2016
Beiträge
1
#1
Nach vielen Jahren Single-Dasein, unterbrochen von einigen kurzen techtelmechtel, habe ich dann eine Frau kennen gelernt, mit der sich so richtig was entwickelt hat.
Wir sind von der Art und unseren Interessen her sehr sehr ähnlich, wir könnten Bruder und Schwester sein. Wir sind auch emotional auf einer Ebene.
Meine Freundin gibt mir auch all das, was ich seit frühen Kindertagen nicht hatte: Nestwärme.
Mittlerweile wohnen wir auch schon einige Zeit zusammen.

Mit meiner Familie lief es sehr schlecht. Zum Vater keinen Kontakt mehr seit frühen Kindertagen, meine Mutter mit ihrem eigenen Leben überfordert. Sie hat selber auch nichts auf die Reihe bekommen, und hat sich wenig um mich gekümmert. Als Erwachsener hatte ich nur noch wenig Kontakt zu ihr. Auch zum Rest der Familie war der Kontakt ehr dürftig.
Ich hab meine Dasein relativ alleine in einer deutschen Großstadt in einer Appartementwohnung in einem nicht so guten Viertel verbracht.

Ich war sehr unordentlich und unstrukturiert. Das Chaos regierte mein Leben. Ich hab relativ wenig auf die Reihe bekommen, war schnell überfordert und hatte wenig Ausdauer.
Ich hatte keine brauchbare Tagesstruktur und Schlafprobleme. Beruflich lief es ehr schlecht als recht. Ich hab mich viel in fragwürdigen Kreisen aufgehalten. Die gegen die etablierte Gesellschaftsordnung und Strukturen waren.
Und ich habe sehr viel Zeit am PC verbracht.

Dann habe ich diese Frau kennen gelernt und mein Leben hat sich total geändert. Ich habe eine feste Arbeitsstelle bekommen, wo es sogar relativ gut läuft. Ich bin sogar pünktlich und bringe genug Leistung, dass sie mit mir zufrieden sind.
Und zuhause halte ich auch halbwegs Ordnung und bin nicht mehr so viel am Rechner und habe auch richtige Hobbys gefunden.
Außerdem habe ich habe ein Soziales Umfeld in einer Form bekommen, wie ich es in der Form noch nicht hatte.
Denn mit meiner Freundin habe ich nicht nur sie bekommen, sondern bin auch von ihrem sozialen Umfeld aufgenommen worden und habe es auch als meines übernommen.
Zu meinen alten Leuten von Früher wird der Kontakt hingegen immer spärlicher. auch zu meiner Mutter und der elterlichen Familie wird der Kontakt noch weniger als es ohnehin schon war.


Mittlerweile führe ich so ein richtiges "Kleinbürgerliches Leben", fast schon wie man es aus dem Fernsehn so kennt.
Mein altes Ich aus der Vergangenheit würde mein neues Ich als "Spießer" bezeichnen.

Aber ich fühl mich total wie in einem Film, Es kommt mir alles soooo unwirklich vor.
Ich fühle mich, als würde ich von außen jemand fremden beim Leben zuschauen. Als würde ich eine Daily Soap im TV schauen.

Wie war das bei euch? Hat sich euer Leben durch eine Beziehung auch so drastisch geändert?

LG Garfield
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Du machst es richtig. Du hast eine Frau gefunden, die dein Leben bereichert und nicht belastet.

Gratuliere, dass es so toll läuft und du dich so wohl fühlst.
 
Dabei
6 Mai 2016
Beiträge
7
#3
Genau so soll es ja auch sein. Wenn ein Mnesch dich nur belastet bringt das ja nichts.. Eine Beziehung ist unter anderem dafür da, die Stärken des anderen ans Licht zu bringen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich will nicht der Spielverderber sein, aber ich würde MEIN LEBEN nicht nur von einer Person abhängig machen. So euphorisch das alles klingen mag, je mehr davon überzeugt bin ich, dass du genau das Gegenteil schreiben würdest, wenn diese Person wieder weg wäre.

Was ich damit sagen will ist, dass du die Chance jetzt nutzen solltest um auch weiterhin bodenständig zu bleiben und DEIN LEBEN auf Vordermann zu bringen/halten. Bau deine Persönlichkeit weiter aus und halte alles stabil. Guter Weg auf jeden Fall ! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben