Hat die Beziehung eine Chance?!

Dabei
2 Aug 2018
Beiträge
3
#1
Ich bin mir immer wieder unschlüssig ob ich wirklich glücklich mit meinem Partner werden kann. Kurz zur Geschicht: Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen haben eine Tochter. Arbeiten zusammen in der selben Firma. Nach einen halben Jahr habe ich damals erfahren (durch Bilder) das er mal was mit einen anderen Kollegin hatte. Beide haben darüber geschwiegen um nicht die gute Freundschaft zwischen mir und ihr zu gefährden. Sie hatte mit mehreren Kollegen schon vorher Beziehungen, was ich so gar nicht ab kann mit allen ins Bett zu steigen. Mein Bild von meinen Freund hat sich dadurch sehr getrübt, (es gab auch noch weitere andere unschöne Dinge) sodass ich oft schon an Trennung gedacht habe. Dann kam unser Kind und man versucht es so gut es geht. Aber ich denke hätte ich das vor unserer Beziehung gewusst wäre ich keine mit ihm eingegangen. Kann man diese Gedanken be/verarbeiten oder steht das alles unter keinem guten Stern??? Besonders schlimm ist es wenn man zu dritt mal aufeinander trifft dann kreisen diese Gedanken einem wirr durch den Kopf und erschweren sooo sehr unsere Beziehung. Ich möchte doch so gern einfach nur glücklich sein.
 
Anzeige:
Dabei
2 Aug 2018
Beiträge
3
#3
Am Anfang die Mitteilung das es da noch jemanden gab zu unserer Kennenlernzeit, Video mit Ex im Bett..er nennt das Zeitzeuge... von allen noch offensichtliche Bilder in der Wohnung(nicht zusammen getan in eine Kiste oder so ähnlich)....
Wir haben die selben Interessen und auch wünsche für die Zukunft sind beide der verletzlich und denken in vielen Sachen gleich. Im Prinzip Seelenverwand und glücklich uns gefunden zu haben. Bis auf das er zu viel arbeitet und die Arbeit zuhause vernachlässigt läuft es gut. Im Bett auch bestens.... er ist zwar manchmal recht müde von der Arbeit aber ich denke 3-4 mal in der Woche ist doch ein gutes Maß...so nach gut 2 Jahren Beziehung ;-)
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
Also weist du, lass doch die Vergangenheit ruhen. Das ist vorbei. Und so wie du es beschreibst läuft es doch sehr gut bei euch.

Ich habe das Gefühl, dass du dir nur selber mit deiner Abneigung ihr gegenüber im Weg stehst. Dafür kann dein Partner aber nichts.

Also versuche deine Beziehung und euer Kind zu genießen und lass die andere Trulla außen vor.
 
Dabei
2 Aug 2018
Beiträge
3
#5
Wenn das so einfach wäre wenn man oft in die Situation kommt wo alle 3 aufeinander treffen, am Tisch in der Pause oder in der Küche und da wieder das Gefühl hoch kommt ...das man wenn man es gewusst hätte diese Beziehung nicht begonnen hätte. Und in dem Momenten möchte man am liebsten nichts mit dem Partner zu tun haben. Ist echt voll komisch was da in einem vorgeht... das muss doch verarbeitbar sein...
 
Anzeige:

Oben