mein kleine Schwester "überholt" mich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Angelicious

Gast
#1
Im Laufe der letzen 2-3 Jahre hat sich mir ein "Problem" aufgetan:

Ich bin 23 und habe eine 6 1/2 Jahre jüngere Schwester (heute 16 1/2). Unsere Beziehung war von anfang an schwer, wie fast jedes Kind, war ich auf die "Neue" eifersüchtig, dann kam, die Zeit in der ich mich damit abgefunden hatte, nun nicht mehr das einzige Kind zu sein und ich mich um sie gekümmert und mit ihr gespielt hatte.
Als ich 14 war und einen festen Freund hatte, hört dies doch schlagartig auf (sie hatte mir das auch mal vorgeworfen) und wir entfernten uns voneinander, stritten häufig - eigentlich ständig, dies hat sich erst ein wenig gebessert, als ich vor 3 Jahren zu Hause auszog und wir uns nicht mehr täglich sehen.

Sie war früher eher stämmig, klein und unauffällig, ich dagegen war schon wesentlich älter, groß schlank, lange Haare, gebildet - sie stand also in meinem Schatten. Sie war zwar die "kleine", aber der Liebling von allen war ich, da ich ihr auch in sämtlichen Angelegenheiten die Messlatte sehr hoch legte. Aussehen, Freund, Freundeskreis, Schule, Ausbildung usw. Alle liebten mich dafür und waren endlos stolz!

In den letzen 2 Jahren entwickelte sie sich zu einem Abbild von mir - optisch holte sie auf, sie ging einen ähnlichen Schulweg, sie hat einen festen Freund...

Ich glaube ich bin wieder/immernoch eifersüchtig auf sie, denn ich hatte schon mehr als einmal erlebt, dass Leute, die mich beleidigen wollten, sie als die Bessere bezeichnet haben. Oder Freunde, bzw. Typen, die mich mal toll fanden, die ich aber nicht wollte fragen mich nach ihr. So nach dem Motto: Deine kleine Schwester ist viel geiler als du!
Das tut weh! Ich habe Angst, dass sie beliebter, schöner ist als ich.

Ist das alles momentan nur so "schlimm" weil sie so viele Jahre in meinem Schatten stand? Ich mag sie ja, aber will nicht ständig mit ihr verglichen werden, weil ich Angst habe, dass sie "besser" ist.
 
Anzeige:
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
19
#2
hmm... ich bin jetzt genauso alt wie deine kleine Schwester, weiß also nicht ob ich dir da jetzt so viel weiterhelfen kann, aber ich werds einfach mal versuchen:

Meine große Schwester ist jetzt 21, also auch schon ein gewaltiger Altersunterschied und wir hatten ähnliche Probleme. In ihr kam die Eifersucht auch immer wieder hoch, wenn ich immer als die liebe, kleine dargestellt wurde (bzw. ab und zu auch immer noch werde ;) ), und das hab ich dann auch zu spüren bekommen.
Das kann schon gewaltig weh tun, wenn man erkennt, dass alles was man macht irgendwie falsch ist und die große Schwester, die man ja liebt, nie wirklich stolz auf einen ist...

Vielleicht hat dir das ja jetz wenigstens ein bisschen geholfen... versuch einfach mal, dich in die Lage von deiner Schwester zu versetzen, vllt wirds dann auch leichter für dich :)

edit: im Übrigen, was wäre denn eigentlich so schlimm daran, wenn sie dich wirklich, wie du gesagt hast, "überholen" würde? Normalerweise hat man doch bei so einem Altersunterschied einen ganz anderen Freundeskreis, ist jedenfalls bei mir und meiner Schwester so. Sie hat sich jetzt in den letzten Jahren jedenfalls nicht mehr so sehr darüber aufgeregt, dass ich ihr die Show stehle. Wir gehen sogar ab und zu zusammen weg und das tut uns beiden gut. Ich denke, dass sie jetzt erkannt hat, dass ich mein eigenes Leben leben muss, erwachsen werde und sie mich darin nicht hindern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelicious

Gast
#3
Schlimm fände ich, wenn sie jeder auf einmal besser findet als ich. So viele Jahre lang war ich doch die hübsche, erfolgreiche große und plötzlich interessieren sich viele meiner Freunde nur noch für sie.
Sie darf in ihrem Alter auch schon so ziemlich alles was ich jetzt mache. Will auch gar nicht mit ihr weg gehen, aus Angst, sie könnte mir die Show stehlen.
Bin es eben gewohnt, dass alle Aufmerksamkeit auf mich gelenkt ist. Ich bin deshalb nicht arrogant o.ä. Wer mich kennt, weiß das ich der liebste netteste Mensch bin.
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
19
#4
Von Arroganz war ja jetzt auch gar nicht die rede, is mir schon irgendwie klar, dass es schwierig sein kann, wenn da auf einmal noch jemand da ist, der genauso beliebt ist wie du selbst, und dann auch noch aus der eigenen Familie.
Aber: 1. wenn sich viele deiner "Freunde" auf einmal nur noch für sie interessieren, dann kann man die doch eh nicht wirklich "Freunde" nennen.

und 2. hast du ja geschrieben, dass du sie magst. Wär auch schlimm, wenns anders wär. Aber wenn du sie wirklich magst, dann muss dir doch auch was daran liegen, dass sie nicht für immer das kleine, "unauffällige" Mädchen bleibt, nur deswegen, dass dir niemand die Show stehlen könnte.
Wenn meine Schwester mir jetzt mit bald schon 17 Jahren so etwas vorwerfen würde, dann würde mich das ganz schön kränken und ich denke dass es deiner Schwester da nicht anders geht.
 
G

Gesperrt2

Gast
#5
Uff! In Deinem ersten Thema hab ich Dich ja noch verteidigt und unterstützt, aber beim lesen dieses Themas mußte ich gerade mehrmals den Kopf schütteln und die Augen rollen :roll:

Du scheinst wirklich ´ne Menge von Dir zu halten... und ich weiß, dass sowas bei vielen nicht gut ankommt. Schon Deine Beschreibung nach dem Motto, "ich war immer hübscher, schlanker, hatte längere Haare, war intelligenter, hatte mehr Freunde, mehr Verehrer" usw. - Hallo - ???

Mich würde langsam wirklich interessieren, wie Du aussiehst (bist Du das auf dem Foto unter Deinem Nick?) und was Du so intelligentes machst/arbeitest!?
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#6
Wenn ich mir deine beiden Themen durchlese muss ich zum Schluss kommen das bei dir irgendwas mit deinem Selbstwertgefühl nicht ganz stimmt. Du willst immer im Mittelpunkt stehen und umsorgt/beneidet werden. Was ist so schlimm daran dass sich deine eigene Schwester so gut entwickelt? Sei doch froh und stolz auf sie und sehe sie nicht als Konkurrenz!? Ich denke wirklich du solltest dich besinnen das es im Leben wichtigeres gibt als zu versuchen immer überall besser zu sein als andere, weil dies wird NIE so sein es gibt immer Leute die gewisse Dinge besser können aber was solls? Viele Menschen sind halt auch neidisch auf dich und versuchen dich dann zu verletzen und genau mit deiner momentanen Einstellung fällt ihnen das sicher nicht schwer.

Gruss
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#7
Hallo!

Ich kann mich eigentlich nur anschliessen. Du hast jetzt 1 Berichte geschrieben, in denen du immer betonst, wie toll du bist und dass du immer im Mittelpunkt stehen musst/möchtest.

Ich kann dir nur sagen, dass dir das auf kurz oder lang das Genick brechen wird. Es ist deine Schwester!!! Was ist denn daran so schlimm, wenn sie hübsch ist? Du bist es doch anscheinend auch? Gönn ihr doch das alles. Ich find es schon fast gemein, dass du so darüber denkst.
Es gibt verschiedene Geschmäcker. Es wird immer Leute geben, die deine Schwester mehr mögen werden als dich, ob Äusserlich oder charakterlich. Und genauso wird es anders herum sein. Doch so wäre es auch, wenn sie pummelig und hässlich wäre.
Es geht nicht alles immer nur um schönheit und lange Haaere und intelligenz. Mir wäre ne hässliche pummelige Freundin lieber, als eine, die immer im Mittelpunkt stehen will, andere Fauen als Konkurrentin ansieht und sich für ach wie toll hält.

Glaub mir, ich hab auch eine kleine Schwester. Sie ist in der Schule besser, hat Traummaße, ist künstlerisch begabt. Das wird mir immer und immer wieder vorgehalten. Aber dafür kann sie nichts. Ich beneide sie um ihre Fähigkeiten, aber gönn sie ihr auch von Herzen. Wer mir weh tut, dass sind die anderen mit ihren Sprüchen, aber deshalb auf meine Schwester verzichten?
Es gibt genauso gut Leute, ie mich lieber mögen, weil ich sozialer bin, offener und nicht nach Perfektion suche.

Versuch erst mal dich selbst zu lieben. So toll scheinst du ja nicht zu sein, wie du dich hierhin stellst, wenn du so stark an dir selbst zweifelst. Das meinte ich mit Schönheit und Intelligenz ist nicht alles!

Gruß
sweety
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
32
#8
Hallo Angelicious.

Was mußt Du für ein armer Mensch sein...

Da wirst Du offenbar vom Leben so reich beschenkt, zu den priveligierten (?) Menschen zu gehören, die noch etwas wirklich Schlimmes in ihrem Leben ertragen und durchmachen mußten, dass sie sich mit offenbar wenig außer solchen Banalitäten, Rivalitäten und Oberflächlichkeiten beschäftigen...

Anders kann ich es mir nicht erklären, wie undankbar und egozentrisch Du rüberkommst...

Gruselig das...

KnottyS
 
A

Angelicious

Gast
#9
Sorry, aber ihr scheint das "Problem", das dahinter steckt kein bischen zu verstehen!
Anstatt, mir zu helfen mit der Situation umzugehen, macht ihr mich runter, erzählt mir, dass ich scheinbar sehr viel von mir halte usw. Ist das etwa schlecht? Wenn es einfach so ist!? Das kann und möchte ich nicht ändern! Egal wo ich bin, ich BIN einfach der Mittelpunkt. Das hat viele Vor- und auch Nachteile, denn (genau wie ihr) wollen mich immer alle von "meinem hohen Roß" runterholen. Manche Leute könnens einfach nicht ab, dass andere viel interessanter sind.
Tja und mit meiner Schwester gehts mir wohl wie euch mit mir! Ihr habt scheinbar alle das gleiche Problem wie ich!
Komme eben nicht klar damit, dass jetzt ausgerechnet jmd. aus meiner Familie mir Konkurrenz macht. Es fühlt sich eben nicht so gut an, wenn man jahrelang beliebt und geliebt war und jetzt nicht mehr!

Wenn ihr nur was negatives zu dem Thema zu sagen/schreiben habt und mir gar nicht weiterhelfen könnt/wollt, dann lasst es doch einfach!
 
G

Gesperrt2

Gast
#10
Schon mal daran gedacht, dass man auch mehrere Person mögen und lieben kann? Nur weil Deine Schwester von Deinen Eltern geliebt wird, sie Freunde und Anerkennung hat heißt das doch nicht, dass Dich keiner mehr mag? Die ungeteilte Liebe und Aufmerksamkeit von einer Person wirst Du sowieso nie finden, es gibt immer mehrere Menschen im Leben einer Person, wenn Du weiter so denkst, wirst Du immer suchen.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#11
Ich glaube die einzige die nicht ganz versteht bist Du ;) Und in einem Forum muss man halt auch mit Antworten rechnen welche einem nicht so passen. Und NEIN ich bin kein Stück neidisch auf dein Leben oder Dich *G.

Gruss
 
N

nonameproduction

Gast
#12
Es ist immer wieder interessant, dass manche Menschen ihre eigenen Probleme auf andere zurückführen und sich dann beschweren, wenn sie in die Schranken verwiesen werden.

Ich habe einen Bruder, der zweieinhalb Jahre jünger ist als ich und wir streiten manchmal ziemlich heftig, weil wir ziemlich verschieden sind. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mir Sorgen zu machen, dass er mich überholt, dass er besser ist als ich.

Im Leben ist es nun mal so, dass nicht alles fair und gerecht ist, und mit den Gegebenheiten muss man leben. Anstelle dich zu beschweren, dass jetzt deine Schwester hübscher ist als du, solltest du dich freuen, dass ihr beide anscheinend das Glück habt, gut auszusehen.

Das ist so, wie wenn sich zwei Männer streiten, wer das bessere Auto hat. Kommt es wirklich darauf an? Ist es nicht viel wichtiger, jemanden zu haben, wo man sich sicher ist, dass dieser jemand einen liebt, egal ob die Schwester hübscher ist oder nicht?

Das eine ist Oberflächlichkeit, das andere ist das wirkliche Leben. Vielleicht ist es Zeit, aufzuwachen aus dem Traum der Oberflächlichkeit.

Interessant wäre an dieser Stelle mal ein Foto - weil "gut aussehen" ist ja bekanntlich auch relativ.....
 
A

Angelicious

Gast
#13
In einem Forum erwarte ich mir die ehrliche Meinung von Leuten die sich hier nicht "beweisen" müssen, weil sie sonst nichts zu sagen haben.

In meinem Leben waren immer viele Menschen eifersüchtig auf mich und haben mich das spüren lassen.
Was ich (nicht nur deshalb) schon durchmachen musste, das erleben andere nicht die doppelt so alt sind wie ich.

Wie kommt ihr darauf, dass ich was "suche"?
Ich komme lediglich nicht damit klar, dass viele in meinem Bekanntenkreis jetzt auf einmal meine Schwester bevorzugen!
Klar freut es mich auf der einen Seite, dass sie nun so hübsch ist wie ich, aber ich befürchte von nun an in ihrem Schatten zu stehen.

Ich habe weiterhin den Eindruck, dass hier niemand versteht worum es mir eigentlich geht. *lol*
Aber macht euch nix draus.

PS: Ihr solltet euch übrigens mal euer selbst entworfenen "Paragraphen" durchlesen, von einigen Komentaren fühlte ich mich nämlich beleidigt und vor allem nicht ernst genommen - soviel zur Seriösität dieses Forums!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#14
Es zwingt dich niemand, dich in diesem Forum aufzuhalten. Und anderen vorzuwerfen sie müssten sich beweisen und hätten sonst nichts zu sagen ist genauso eine Beleidigung. Also entweder schraube mal einen Gang zurück oder suche dir ein Forum wo man dir, deiner Meinung nach, gerechter wird.

Gruss
 
A

Angelicious

Gast
#15
Es ist nett wichtig zu sein, aber wichtiger nett zu sein!

Wer das wenigste weiß, hat oft das meiste zu sagen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#16
Mhm...ich dachte du hast ein Problem. Und statt dessen zickst du nur rum. Es versuchen Dir doch wirklich Leute zu helfen, vielleicht anders als du dir das Vorgestellt hast. Aber es ist objektiv betrachtet so. Wie viele haben dir gesagt, dass es auf oberflächligkeiten nicht ankommt? Das Geschmäcker verschieden sind usw usw. Das ist in meinen Augen hilfe. Und Hilfe ist auch, dir zu sagen, wo du mit deinen Gedanken vll. in die falsche Richtung läufst und du darüber mal nachdenken kannst. Und alles was von dir kommt ist, dass dich keiner versteht, sich hier alle nur wichtig machen wollen etc pp. Das enttäuscht mich wirklich. Denn das Problem liegt nicht immer nur bei den anderen, sondern manchmal auch an der Person selbst die hier schreibt. Es gibt und gab hier schon so viele, die mit konstruktiver Kritik gut umgegangen sind und auch sagten, man hätte ihnen dadurch weiter geholfen. Von dir kommt das leider nicht. Ich finde das schade, dass wir dir nicht helfen können. Nur, wenn du dich so unaufgehoben bei "uns" fühlst, frag ich mich, warum du ein zweites Thema eröffnet hast?! Aber ich werde es nocheinmal versuchen:

Wenn du meinen vorherigen Betrag gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich ähnliche Probleme habe. Ich war als kleines Kind immer der Sonnenschein, auch noch als meine Schwester 5 Jahre später geboren wurde. Ich hab die mädchenrolle perfekt ausgefüllt, immer nur rüschen und pink getragen, meine Schwester lief fast rum wie ein Junge. Doch aus Kindern wurden Leute. Meine Schwester hat ideal Maße, langes blondes Haar. ist intelligent, in der Schule besser als ich es je war, sie hat keine "bösen" Freunde, trinkt kein Alkohol, raucht nicht, ist künstlerisch super begabt etc pp, ich könnte ewig so weiter machen. Ich hingegen bin klein, zierlich, hab das Abi mit nem Durchschnittswert bestanden,geh ordentlich feiern, bin froh, wenn ich ein Strichmännchen malen kann, eben das Gegenteil von ihr.
Sie wird auch oft bevorzugt oder ich muss mir anhören, wie toll es doch wär, wenn ich auch etwas von ihr hätte. Das tut mir weh. Sehr sogar. Doch wie gesagt, da kann meine Schwester nichts zu, der ich das alles von herzen gönne, ich will, dass sie aus ihren Talenten etwas macht. Die andern sind gemein zu mir. Nicht sie!
Aber es gibt auch leute, die mir sagen, dass meine Schwester komisch wär und sie mich lieber mögen. Weil Geschmäcker verschieden sind.
Ich steh auch gern im mittelpunkt und ich habe das damals auch immer viel getan. Diese Zeit ist nun vorbei, nicht nur wegen meiner Schwester. In meinem Freundeskreis hat sich viel geändert und ja, meine Familie redet eben lieber über die Lieblingstochter. Man gewöhnt sich dran. Und ich denke, du wirst das auch.
Ich denke, dass ist wie bei einem kleinen Kind, was man erst daran gewöhnen muss, dass es nicht alles haben kann, genauso musst du lernen, dass du nicht immer der Mittelpunkt bist und daran auch deine Vorteile finden. Und die gibt es.
Für dich müsste es doch so gut gehen, du wohnst alleine, hast dein eigenes Leben. Herrlich. Ich muss aufgrund von Ausbildung noch zu Hause leben und erlebe dies Tag täglich.

Ich frag michnur, vor was du genau Angst hast? Nicht mehr die schönste zu sein oder nicht mehr gemocht/geliebt zu werden?

Ich hoffe ich konnte diesmal helfen.
sweety
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#17
hallo erstmal.

das soll keine beleidigung werde o.ä. ...

also: wenn du so gerne im mittelpunkt stehst, ist ein forum vllt nicht der beste platz für dich. ein forum ist eine community, eine gemeinschaft, in der jeder gleichwertig behandelt werden sollte. und es gibt niemanden, der gleicher ist, als die anderen.

ich für meinen teil habe auch so eine geschichte. meine schwetser ist zwar älter als ich, aber sie ist hübscher, wortgewandter und direkter als ich. jeder scheint sie zu lieben. sie hat schon immer den puderzucker jhochkant in den hintern geblasen bekommen und ich blieb immer auf der strecke. aber ich liebe meine schwester abgöttisch. sie ist ein sehr wichtiger teil in meinem leben und ich wünsche ihr stets nur das beste. auch ich stehe gerne im mittelpunkt.

jedoch ist es auch so, wie hier schon viele leute schrieben, dass jeder mensch seine qualitäten hat und das ist auch gut so. ich werde gemocht, weil ich ehrlich bin und intelligent. ich bin nicht zickig und hochnäsig, wie meine schwester. und trotzdem werde ich von MEINEN leuten geliebt und geachtet.

ich denke nicht, dass es ein manko ist, wenn die eigene schwetser hübscher oder sonstiges ist. und wie schon gesagt: es gibt niemanden, der gleicher ist, als andere.


so, das dazu.



lg, Tine
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#18
Hallo!

Ich habe selbst eine 4 Jahre ältere Schwester und einen 6 Jahr jüngeren Bruder. Ich bin also das Sandwichkind :D !

Früher habe ich viiiiiiiiel Stress mit meiner Schwester gehabt - wir haben uns fast jeden Tag gestritten. Leider!!! Mein Bruder ... mit dem hab ich mich auch häufig gestritten!

Ich habe heute ein supergutes Verhältnis zu beiden, trotz gemeinsamen Freundeskreis (teilweise) usw.

Ich glaube ich verstehe was du meinst - du hast glaub ich Angst deine Freunde an deine kleine Schwester zu verlieren oder?! Warum hast du diese Angst? Wenn du dich nicht verändert hast, aber sie und dann auch noch zum positiven - sei stolz auf sie!!!! Sie wird immer deine kleine Schwester bleiben und überholen?!?! Ne...wird sie dich nicht! Meine Meinung hierzu ist, dass du dich vllt mal mit jmd der dich gut kennt unterhalten solltest...ich glaube wirklich dein Beitrag kommt hier falsch an - ich kenne dich nicht persönlich - kann also nur bissl vermuten wo dein Problem liegt - das es die angst ist plötzlich GAR NICHT mehr beachtet zu werden. Natürlich ist die Aufmerksamkeit der Masse nicht das wichtigste im Leben, aber DIR scheint es wichtig zu sein. Ich glaube ein Mensch, der es gewohnt ist immer im Mittelpunkt zu stehen, dem fällt es sicherlich schwer diese Aufmerksamkeit an seine kleine Schwester zu verlieren! Am besten ist da wirklich du redest mal mit Freunden, Familie und vllt auch mit deiner kleinen Schwester!

Hoffe ich bin jetzt niemandem auf die Füsse getreten!

LG
die Hasilein
 
A

Angelicious

Gast
#19
Danke an Sweety85, mytine und Hasilein251!

Endlich mal jmd. der nachvollziehen kann wie es mir dabei geht und ich keinesfalls oberflächlich, zickig, arrogan usw. bin.

Es tut verdammt weh, wenn man nicht mehr das Lieblinskind ist. Mein Vater ist hier besonders schlimm, wenn meine Schwester und ich links und rechts neben ihm sitzten, nimmt er sie in den Arm, unterhält sich ausschließlich mit ihr, damit hab ich mich inzwischen abgefunden, da ich nie einen besonders guten Draht zu meinem Vater hatte, aber jetzt interessieren sich auch noch viele meiner Freunde u.a. auch frühere Verehrer von mir für sie.
Ich bin quasi abgeschrieben, bzw. beobachte, dass mein Leben aus den Fugen gerät, ich meine Freunde verliere und sie immer mehr aufholt, bzw. mich überholt. Das ist hart.
Klar, bin ich stozl auf sie; sie könnte ja auch total hässlich sein, dann wärs mir wahrscheinlich peinlich...

Anders als bei Sweety85 sind meine Schwester und ich nicht total verschieden, sondern absolut gleich, gleiche Haare, gleich groß, gleiche Figur, gleiche Schulbildung, wir beide haben riesige nette Freundeskreise, sind beide talentiert, Leuten in unserem Alter um Welten voraus usw., aber das macht es ja grade so schlimm für mich. Ich denke, wenn sie ganz anders als ich wäre (so wie früher), wärs mir lieber.

Das ist wohl ein Zeichen, dass ich ihr "Vorbild" bin. Das würde ich gerne auch bleiben und nicht umgekehrt.
 
L

*Ladylike*

Gast
#20
Wie wäre es, wenn Du Deine Schwester als Freundin siehst? Mach das Beste aus der Situation. Im Doppelpack werdet ihr unschlagbar sein.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#21
und das ist der springende punkt. versuch doch auch mal, dich in ihre situation hineinzuversetzen. vllt klappt es dann mit deinen gefühlen. dass du eifersüchtig bist etc ist denke ich normal. aber es sollte den rahmen nicht sprengen. sag deiner schwetser, was dich bedrückt. vllt sieht sie es ja ganz anders als vermutet? und wie du schon sagtest, es ist schön, sich endlich mal von allem besonnen zu lassen und im mittelpunkt zu stehen. sie genießt es eben...


lg, Tine
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#22
Mhm, ich denke, wenn Verehrer von dir dich für sie interessieren ist es doch okay,es wird doch n Grund geben, warum sie nur Verehrer und nicht dein Partner sind- oder? Vlleicht werden sie mit deiner Schwester glücklich? Wo ist da das Problem? Zum anderen wird es nicht daran liegen, dass sie besser ist als du, sondern, dass deine Verehrer auf einen bestimmten Typ Frau stehen, und da ihr euch ähnelt, ist das doch rein logisch und zu verstehen.

Wenn deine Freunde sich für sie interessieren,und dich nicht mehr groß bachten sollten, würde ich mir überlegen, was das für Freunde sind. In einer Freundschaft kommts auf innere Werte an und nicht was jemand leistet etc.

Auch denke ich, wird deine Schwester dir in ein paar Dingen immer Voraussein, oder sogar unschlagbar besser, so dass du sie in dieser Hinsicht als Vorbild(so weit dir das gefällt was sie da tut) haben kannst. Das finde ich okay. Sie hat dich in anderen Dingen als Vorbild. Ich denke, es wäre schlimm, wenn du immer in allem besser wärest als sie...!

Ausserdem denke ich, wird deine Schwester wahrscheinlich grad weil sie sich so verändert hat so viel Aufmerksamkeit kriegen, was sich aber auch evt auch gibt, wenn dies Alltag geworden ist.

Vll versuchst du einfach dein Leben zu leben. Geh nicht immer mit deiner Schwester zusammen irgendwo hin, da es dann vll zum "Konkurrenzkampf" ausahten wird oder du nur vergleiche den ganzen Abend ziehst.
Vll suchst du auch mal ein Gespräch mit deiner Schwester und erzählst ihr von deiner Angst?

Gruß, sweety
 
G

Gesperrt2

Gast
#23
...sind meine Schwester und ich nicht total verschieden, sondern absolut gleich, gleiche Haare, gleich groß, gleiche Figur, gleiche Schulbildung, wir beide haben riesige nette Freundeskreise, sind beide talentiert, Leuten in unserem Alter um Welten voraus usw
:roll: Du hast ´n Schlag weg, sowas selten arrogantes hab ich bisher kaum erlebt und wenn ich´s erlebt hab, dann wundert es mich nicht, dass Du Deine Freunde verlierst, kein Wunder! Die meisten Leute, die sooo von sich überzeugt sind, wundern sich immer, warum sie - wo sie doch soooo toll sind - irgendwann alleine darstehen.

Außerdem sind das keine Werte die Du beschreibst, auf die man sich was einbilden kann. Wenn Du auf ´nem Gymnasium warst, mind. 1 Klasse übersprungen hast, trotzdem noch stufenbestes Abi gemacht hast, ´nen besonders anspruchsvolles Studium á la Medizin o.ä. mit 1,x unter Regelstudienzeit + Doktortitel abgeschlossen hast UND dazu noch super gut aussiehst, nebenberuflich als Model um die Welt fliegst UND ehrenamtlich irgendwo jede Woche soziale Arbeit verrichtest DANN darfst Du Dir was auf Dich einbilden!

Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass Du überhaupt ´nen vernünftigen Abschluss hast und ich glaube auch nicht, dass Du besonders gut aussiehst...

SO! Jetzt war ich mal arrogant...!
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#24
nun scheint es interessant zu werden... ^^

ich bleine ebenfalls der meinung, dass es extremst hochnäsig rüber kommt. das habe ich im letzten thema auch gesagt und begründet.

aber egal.
wenn du so gerne im mittelpunkt stehst, ist ein forum vllt nicht der beste platz für dich. ein forum ist eine community, eine gemeinschaft, in der jeder gleichwertig behandelt werden sollte. und es gibt niemanden, der gleicher ist, als die anderen.
soweit dazu
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#25
Ich denke eher die gute Dame will uns auf den Arm nehmen. Deshalb wird das Thema jetzt geschlossen.

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben