Mein Freund wird Vater,aber ich bin nicht die Mutter

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Mein Freund wird Vater, aber ich bin nicht die Schwangere, sondern seine Ex bekommt ein Kind von ihm. Das Kind ist etstanden, als wir einen Monat Pause hatten.
Ich möchte versuchen damit klar zukommen, aber ich schaffe es nicht. Das Mädchen wohnt zwar weit weg von ihm, aber sie wir bald mal wieder zu ihm kommen, weil die beiden noch viel klären müsse. Dann wird sie auch bei ihm schlafen. Ich möchte das aber nicht und das habe ich meinem Freund auch schon gesagt, aber das stört ihn nicht. Er möchte sie dann auch nicht sofort am gleichen Tag wieder nach Hause schicken. Er meint aber auch, dass er für mich da sein möchte, aber das kann ich nicht so ganz glauben. Wenn wir uns sehen und ich dann sehr traurig bin, nimmt er mich in Arm und alles , aber wenn wir uns nicht sehen und nur über die Sache schreiben, meint er, dass ich das nicht versteh, wieso die beiden reden müssen und so. Da hat er ha auch Recht. ich verstehe nicht warum die beiden jetzt schon darüber reden müssen, wie das dann mit dem Kind läuft, weil sie erst in der 9. SSW ist. Natürlich würde ich mir wünschen, dass sie abtreibt, aber das kann man ihr nicht vorschreiben.
 
Anzeige:
Dabei
11 Okt 2011
Beiträge
39
#2
Was genau ist jetzt dein Problem?Entweder du vertraust deinem Freund, dass er - jetzt wo ihr wieder zusammen seid - nicht mehr fremdgeht und du musst damit leben, dass seine Ex ein Kind von ihm bekommt das entstand, während ihr eine Beziehungspause hattet. Oder du kommst mit der Situation eben nicht klar und musst dich trennen. Diese Frau wird immer Teil eures Lebens bleiben, weil sie eben die Mutter seines Kindes ist. Nicht einfach, aber durchaus machbar!
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#3
Ist echt schwere Situation, ich könnte es nicht..auch wenn ich ihn lieben würde, wäre ein Kind von einer Frau, die auch noch während der Pause geschwängert wurde, für mich nicht vorstellbar. Immer sie um mich haben und auch noch dieses Kind auf was er sich die ganze Zeit freuen wird...wenn ihr schlecht ist, wird sie ihn anrufen...wenn das baby schreit - wird er hinfahren..und wenn es noch ein Junge wird..puuuh...dann wird er immer für sein Kind da sein wollen..kommst du damit wirklich klar?
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#4
Ich glaube er versteht den ernst DEINER Lage nicht. Ich glaube ich würde ihm sagen das ihm klar sein muss, das wenn er will das eure Beziehung funktioniert er soweit wie möglich und für das Kind verträglich, sich von seiner Ex fernhalten MUSS und nicht du nicht die Nummer 2 für ihn sein willst. Entweder er nimmt die nötige Rücksicht auf dich und zeigt ganz deutlich das DU und NUR DU seine nummer eins bist oder... oder es wird ganz schwierig für dich. Und aus Erfahrung der Geschichten anderer, mir nahestender, Frauen kann ich nur sagen: sowas macht einen kaputt, nr. 2 oder teilzeitgeliebte zu sein, geht gar nicht gut. Entweder oder. Ich wünsch dir und deinem Freund die nötige Stärke und Liebe dafür!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Ich glaube ich würde ihm sagen das ihm klar sein muss, das wenn er will das eure Beziehung funktioniert er soweit wie möglich und für das Kind verträglich, sich von seiner Ex fernhalten MUSS und nicht du nicht die Nummer 2 für ihn sein willst. Entweder er nimmt die nötige Rücksicht auf dich und zeigt ganz deutlich das DU und NUR DU seine nummer eins bist oder... oder es wird ganz schwierig für dich.
Ist doch Unsinn. Er hat ein Kind mit dieser Frau bekommen und übernimmt dafür Verantwortung. Das Kind und die Kindesmutter will er nicht vernachlässigen, was lobenswert ist. Er hat nun einmal die Verpflichtung dafür. Und die will er nicht herunterschrauben. Genauso wie die Fragestellerin logischerweise nicht Nummer 2 sein will.

Ergo: Ein Kind ist kein Halbposten. Das geht nicht mal eben so nebenbei. Die Trennung ist hierbei der einzige realistische Weg. Alternativ müsste sich die Fragestellerin mit der Situation abfinden. Was aber keinen Sinn macht, wenn sie dabei unglücklich ist.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#6
eben..er kann nicht darauf verzichten und die Ex Frau und sein Kind vernachlässigen. Ich finde es richtig das er seinen Verpflichtungen nachgeht, er muss die Konsequenzen für sein Handeln übernehmen. Am meisten leidet natürlich die Fragestellerin und wie ich schon oben geschrieben habe, ich könnte es nicht........
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Nein, am meisten leidet wohl er. Ein Kind am Hals mit einer Frau, die er nicht will und die Partnerin verloren, die er liebt.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#8
Nein, am meisten leidet wohl er. Ein Kind am Hals mit einer Frau, die er nicht will und die Partnerin verloren, die er liebt.
Wieso denn? Sie haben ja nicht verhütet oder war es für ihn so überraschend? dann muss man den beiden wohl erklären, was man macht damit nichts passiert. Die haben 1 Monat Pause da rennt er schon zu Ex. Er hatte Spaß, das kann man nicht bestreiten und die TE hat jetzt nur die Möglichkeit sich zu trennen, weil sie höchstwahrscheinlich nicht damit umegehen kann oder sich überreden und vllt versuchen damit klar zu kommen. Und ob er nicht schon selbst in der nächsten Wochen zur Ex zurück rennt, wissen wir auch nicht..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Es ist davon auszugehen, dass das Kind ungewollt war. Oder er ist wirklich eine totale Vollnase. Man trennt sich ja nicht von der einen Freundin und geht zurück zur Ex, um 1 Monat später gewollt ein Kind mit ihr zu zeugen.

Ansonsten gebe ich Dir recht: Das gemeinsame Kind könnte schnell für ihn zum Motiv werden, in einer Krisenzeit wieder zu ihr zurück zu gehen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
WARUM? Warum leben in Deutschland soviel Idioten? Warum wird nicht verbhütet? Das werde ich nie verstehen. Na und, dann leidet er eben. Und für die TE...tja wenn es dann den Buch runtergehen sollte...ist zwar schade, aber hat null Verpflichtungen...wer es nicht schafft nur 1 Monat auf "richtigen Sex" zu verzichten und dann nicht verhütet...Pech gehabt, das ist sein und nicht dein Problem....
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#11
Was es zu besprechen gibt?
Abtreiben ja oder nein, zusammenleben oder 2 getrennte Leben führen, usw...
Dabei hilft es zusammen zu sein weil man nochmals richtig Sex haben kann und auf
(schwanger kann Sie ein zweites Mal ja kaum werden)
dieser verbesserte Grundlage entscheiden ob man die jetzige Freundin doch verlasst um das eigene
Kind zu verfolgen (inkl. Ex), man eine Abtreibung vornimmt, oder doch mit jetztige Freundin zusammenlebt.
Die Ex muss eine Chance habe zu überzeugen
und du musst diese Chance deinem Freund lassen sich überzeugen zu lassen.

Natürlich kannst Du es verbieten (würde Ich mir übrigens nicht verbieten lasse-Zu wichtig die Kinder Sache)
aber wenn er zustimmt würde es Dir nie verzeihen...Gegenteil Du machst seine Ex noch wichtiger als sie ist.
Und dann will er sie erst recht.

Er soll sie doch ruhig nochmal pop*en..
Er soll sich dann auch entscheiden...und du mit der Entscheidung leben.

Mein Rat: Zeit für nen Rollentausch
Lass ihn gehen und seine Familie gründen.
Werde seine Liebhaberin, während Sie schwanger ist und bis Du nicht einen neuen.
(7 Monate ausleihen). Sie wird sowieso eher low profile liefern.
Danach klaren cut. Neues Leben... Er ist gegangen.
Wenn Sie nicht abtreibt hast Du immer ne Story die Euch verfolgt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Ich glaube kaum, dass die Fragestellerin angesichts ihrer emotionalen Bindung abgebrüht genug ist (oder ihn derart geringschätzt), dass sie solch einen Weg umsetzen würde.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#13
das glaube ich auch nicht, es ist viel zu emotional..schon die Tatsache das sie ihn zurück genommen hat (nachdem sie rausgefunden hat das er schon in der Pause zur Ex gerannt ist) zeigt wie stark ihre Gefühle zu ihm sind.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#14
naja, also was mich vllt noch interssieren würde ist hab ich eine krankheit????hallloooo?
der typ poppt sein ex in der trennungszeit ohne gummi???
wenn poppt sie alles ohne gummi????
also das ist , glaub ich das erste was mich interssieren würde, ob der typ irgendwelche pilze und krankheiten mit sich rumschleppt!!

hättest du das geklärt, würde ich meinen partner unterstützen und ihm keinesfalls den kontakt verbieten. NOGO!
und sehr unreifes verhalten, die ex wird sich freuen, da dein furienhaftes verhalten - sehr schnell pluspunkte für sie hergibt.
natürlich bist du sauer und verletzt , aber da musst du wohl zurückstecken, er wird vater!
so das ist das, wenn du ihn wirklich liebst.





besser wäre es, du täuscht dich in deinen gefühlen und trennst dich von ihm. oder im allerbesten FAll du verliebst dich neu....hast weniger probleme!alles liebe Solayha
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#15
ich würde es gerne mal sehen ob du wirklich, liebe solayha, einfach so zurücksteckst und damit leben kannst. Kann man sich vorstellen das es überhaupt nicht einfach ist.
Sie verbietet ihm gar nichts, sie kommt damit nur nicht klar.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#16
naja, also was mich vllt noch interssieren würde ist hab ich eine krankheit????hallloooo?
der typ poppt sein ex in der trennungszeit ohne gummi???wenn poppt sie alles ohne gummi????
also das ist , glaub ich das erste was mich interssieren würde, ob der typ irgendwelche pilze und krankheiten mit sich rumschleppt!!
Moralapostolerei. Er ist nicht mit einer Nu*te auf den Strich ohne Kondom gegangen...
Das ist die Ex!!....Die Ex poppt man ohne....man kennt Sich...hat vertrauen.
Und vielleich geht er mit ihr schon länger, während der ganze Beziehung.
Es gibt so Stories die uebergeordnet sind und nie aufhören.
Selbst wenn beide verheiratet sind....

Schlimm sind Familienvater die auf den Strich es ohne Schutz tun....
In diesem Fall kann Ich das nicht verurteilen.
Wir wissen auch zu wenig. Vielleicht was es ein Unfall (kondom kaputt?)
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#17
ich poppe meinen ex nicht ohne gummi!!! ich könnte es nicht genießen, da ich angst hätte mir irgendwan einzufange, das ist keine moralapostelei sonderen einfach nur eklig....

wenn ich ihn lieben würde, müsste ich damit klarkommen, weil wenn ich einen mann wirklich liebe , ich mich nicht in dem fall nicht von ihm trennen könnte.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#18
ich poppe meinen ex nicht ohne gummi!!! ich könnte es nicht genießen, da ich angst hätte mir irgendwan einzufange, das ist keine moralapostelei sonderen einfach nur eklig....

wenn ich ihn lieben würde, müsste ich damit klarkommen, weil wenn ich einen mann wirklich liebe , ich mich nicht in dem fall nicht von ihm trennen könnte.
Entschuldige aber es ist einfach nur Müll, soll sie sich für ihn auch umbringen wenn er so will? Na ja sie liebt ihn ja und dann muss sie auch alles aushalten?!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Sie schrieb "in dem Fall". Nicht "grundsätzlich". Es sei denn, sie bezieht Fall = Liebe und nicht Fall = Situation. Das wäre natürlich Schwachsinn. Liebe ist ein Handel und hat immer Bedingungen.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#20
Entschuldige aber es ist einfach nur Müll, soll sie sich für ihn auch umbringen wenn er so will? Na ja sie liebt ihn ja und dann muss sie auch alles aushalten?!
wenn ich einen mann von ganzen herzen lieben würde, wäre dies kein richtiger grund mich von ihm zutrennen...
hat er mich belogen? nein
hat er mich betrogen ? nein
war er ehrlich? ja

100%ige liebe = keine trennung
verleibtsein = trennung
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#21
sind nur die 3 Fragen die Kriterien für Zusammen sein oder nicht? Dazu gehört noch mehr..
Komm ich mit der Situation klar? j/n
habe ich mir mein Leben so vorgestellt? j/n
und noch viiiel mehr...Liebe heißt auch Leiden..
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#22
wenn man jemanden mit ganzen herzen liebt, kommt man damit klar! außerdem hat doch das kind, nichts mit ihrem leben zu tun.....natürlich wird es ein teil sein, aber dieses kind bedeutet doch nicht, das ihre bedürfnisse nicht erfüllt werden können....
er wird ihr das wahnsinnig hoch anrechnen, bei ihm zubleiben, zumal es ihm glaub ich noch schlechter geht als ihr.....
wenn sie nicht mit Situation klarkommt, dann sollte sie sich trennen, aber versuchen würde ich es allemal, da sie ihn liebt...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Also ich würde nicht leiden wollen, da dies dann für mich keine Liebe mehr bedeuten würde. Ich muss ja dabei glücklich sein. Ich hab nur 1 Leben, und das würde ich nicht wissentlich mit negativen Phasen füllen, wenn ich es vermeiden kann.
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#24
Also ich würde nicht leiden wollen, da dies dann für mich keine Liebe mehr bedeuten würde. Ich muss ja dabei glücklich sein. Ich hab nur 1 Leben, und das würde ich nicht wissentlich mit negativen Phasen füllen, wenn ich es vermeiden kann.
Mit Leiden meine ich- wer mal geliebt hat weiß auch was Liebeskummer, und damit auch Leiden, bedeutet.
Die TE äußert sich ja auch nicht zu dem Thema, damit ist glaube ich von ihrer Seite auch alles klar.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#25
Aber...
Liebe ist nicht ewig.
Wenn das Kind 9 ist, Du Dein Partner nicht mehr so stark liebst...
(Ja Ich weiss unmöglich in den Augen von manchen hier:...pflänzlein täglich giessen....i
st für ewig...Ken gibt es...rubbish bla bla)
Er sich als langweile seine Ex wieder poppt,
Sie zwar wieder Schwanger ist und obwohl das Kind vom blonden Ehemann sein sollte
es so ziemlich gleich aussieht wie Deinen Mann.....
Ist es plötzlich nicht mehr lustig.
Und es kommt, weil ein Kind sehr verbindet und
die Schwellgrenzen eine ex zu poppen so gut wie inexistent sind.
(das mit dem kondom zeigst es eigentlich wenn es kein unfall ist....
Der Level ihrer Beziehung ist sehr hoch...womoglich höher im Status dass die jetzige)

Mein Rat an TE bleibt: Vergiss Ihn und bau Dir ein neues leben. Er ist gone.
Oder wenn Du ihn wirklich liebst und willst versuch mit Ihr über eine Abtreibung zu verhandeln.
Ich weiss nicht was bei Ihr zieht (Geld?). Entdecke Ihre Treiber, nütze sie aus..
So wie Ich denke liebt Sie Ihn auch...sonst hätte Sie sich nicht schwängern lassen
oder würde Abtreiben ohne einen Muk zu machen.
Das ganze Chaos hat ein Zweck und Du bist nicht teil davon.
Wenn Du mit Ihm noch 8M Ueberbrückungsex schaffst (psychologisch nichts für anfänger) gut...und sonst ohne.
Aber weg da...
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#26
Moin,

wenn man jemanden mit ganzen herzen liebt, kommt man damit klar!
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder?
Diese Wir-schaffen-das-schon Mentalität die naive Menschen an den Tag legen, verlängert nur das Leiden und nicht mehr.

außerdem hat doch das kind, nichts mit ihrem leben zu tun.....
Du glaubst an den Weihnachtsmann. Und an seine kleinen süßen grünen Wichtel.


natürlich wird es ein teil sein, aber dieses kind bedeutet doch nicht, das ihre bedürfnisse nicht erfüllt werden können....
Doch, genau das bedeutet es. Vorher: Partnerin 100%, Nachher: Partnerin 100% -X. Sie muss ihre Bedürfnisse reduzieren, denn wenn er das Kind betreut und Vater ist, kostet das etwas von dem wir immer weniger haben: Zeit und Ruhe. Und das wird ihre Beziehung negativ beeinflussen, also ein Problem sein. Und wenn die beiden schonmal eine Beziehungspause hatten, stehen die Chancen schlecht, dass sie dieses Problem lösen können.

Darum hat in abgeschwächter Form Wissenismacht! völlig Recht.

er wird ihr das wahnsinnig hoch anrechnen, bei ihm zubleiben, zumal es ihm glaub ich noch schlechter geht als ihr.....
wenn sie nicht mit Situation klarkommt, dann sollte sie sich trennen, aber versuchen würde ich es allemal, da sie ihn liebt...
Da kennst du uns Männer aber schlecht. Ich würde schätzen die Chancen für hoch anrechnen (tatsächlich, kein Lippenbekenntnis) stehen 40:60 gegen sie. Außerdem ist es doch toll einen Vorwand zu haben, um sich immer wieder mit einer anderen Frau zu treffen.

Liebe ist vielleicht nicht unbedingt ein Handel (zumindest, dass was ich darunter verstehe), aber eine Beziehung ist definitv ein Handel. Und ob seine Partnerin mit einem durch drei geteilten Partner leben will (Sie, Ex, Kind), bezweifle ich. Denn sicher sein, dass da nichts mehr läuft, kann sie sich nie mehr sein. Warum? Er hat das Kind in einer Zeit gezeugt, als er seinen Penis in der Hose hätte lassen müssen.

Ich sehe für die TE nur zwei Möglichkeiten, da mit intaktem Selbstbewusstsein und Psyche wieder rauszukommen:

1.) Sich trennen
Motto: Ist nicht mein Problem. Liebeskummer dauert sechs Monate, etc...

2.) Mit (legalen) Mitteln die Ex dazu bringen, das Kind abzutreiben
Motto: Ist mir doch egal.


Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#27
Sie hatten in dem Moment keine Beziehung. Demnach durfte er Sex haben, mit wem er wollte. Nur, ein Kind in solch einem Moment zu zeugen war denkbar dumm.

Im Übrigen ist Liebe wie die Beziehung ein Handel. Alles was an Bedingungen geknüpft ist, ist ein Handel. Bei Liebe ist es das Ziel sich glücklich zu fühlen. Dazu mixen wir Angst, Besitzdenken, Egoismus und Egozentrik in einen Topf und erhalten Liebe. Ist eins dieser Dinge nicht mehr erfüllt, werden wir unglücklich und lieben irgendwann nicht mehr.

Angst (allein zu sterben)
Egozentrik (in den Augen eines Menschen die Welt zu sein)
Egoismus (uns glücklich zu fühlen)
Besitzdenken (den Sex allein mit der Person zu genießen)

Abgesehen davon hast Du recht. Zwar gibt es genug Menschen, die solch eine Sache meistern könnten und es auch tun. Aber die Fragestellerin gehört definitiv nicht dazu.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#28
Moin,

Liebe ist für mich ne Blackbox und das mit Absicht. Vorne kommt irgendwas rein, dann passiert irgendwas, hinten kommt Liebe raus. Wir forschen soviel, denken und analysieren, gerad ich als angehender Wissenschaftler. An Gott glaub ich auch nicht. Ein kleines etwas behalte ich mir da mit Absicht vor, über das ich nicht nachdenke. Das sollen mal schön die Neurobiologen tun.

EDIT: Das Problem der TE scheint aber zu sein, dass sie nicht nur nicht weiss, wie Liebe funktioniert, sondern dass sie ihre Situation nicht reflektiert. Sollte sie dringend nachholen.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben