mein Freund wird immer komischer

Dabei
23 Jul 2009
Hallo liebe User/innen,

ich habe ein gewaltiges Problem mit meinem derzeitigen Freund. Wir beide ( ich 20 Jahre und er 21 Jahre) sind jetzt schon seit über einem Jahr zusammen. IIch erzähl einfach mal:

Unsere Beziehung hat schon so komisch angefangen. er hat nie liebe Sachen zu mir gesagt, anstatt "ich liebe dich" kam nur ein "ich hab dich lieb". ich habe es einfach darauf geschoben das er noch unreif ist, und auch unreif in Sachen beziehung (sprich, das ich seine erste richtige Freundin bin) dann lief es nach ein paar monaten schon etwas besser, aber immernoch nicht gut genug. Ich weiß einfach nicht wieso aber ich liebte ihn trotzdem abgöttisch. Aber er ist so kühl... so Gefühlskalt... er fragt nie wie es mir geht, er bietet mir nicht mal was zu trinken an oder fragt ob ich hunger habe. Wenn ich von mir aus sage das ich kopfschmerzen habe und am liebsten nur schlafen möchte, krapscht er an mir rum udn will mit mir schlafen und meint ich soll mal lockerer werden. meistens tuhe ich ihm den gefallen und schlafe mit ihm ohne das ich will. Des öfteren kommt im Moment vor das er mich beleidigt. Hauptsächlich wegen meiner Figur...er zwickt mir in die seiten und in die Arme und meint ich soll mal was dagegen tun, und selbst ist er mir auch viiiiiel zu dünn und ich sage nichts zu ihm. Ich traue mich mittlerweile vor ihm nichts mehr zu essen und habe schon 30 kilo innerhalb von einem Dreiviertel Jahr abgenommen. Und obwohl ich schon den ganzen TAg nichts esse sagt er dann solche Sachen wie "ja dann haben wir sex, das verbraucht auch kalorien!" dann hab ich mit ihm darüber geredet und er meinte das er mich schön so findet...aber ich glaube ihm das nicht..auch als ich mit ihm geredet habe weil er mir nichmal nen schönen TAg wünscht, das is für mich was selbstverständliches...erst ab dem tag wo ich mit ihm geredet habe schreibt er mir immer jeden morgen so ne schleimige übertriebene SMS wo jeden Tag das selbe drin steht "ich wünsch dir einen schönen Tag und viel kraft ihn zu überstehen!" super...das kommt nicht ehrlich rüber sondern eher so mal hingeschi**en damit es kein ärger gibt mit mir. Ich habe das gefühl das ich garnichts darf...er geht weg und ich nicht und ich muss ihn knuddeln und streicheln und lieb sein und komme mir vor wie ein Roboter und nicht wie ein Mensch. Kein lachen, keine Freude...nur da sein und funktionieren. Wenn es jemanden ähnlich geht dann schreibt mich bitte an...ich brauche so dringend jemanden zu reden der das selbe oder ähnliche durchmacht...ich weiß nicht ob ich mich von ihm trennen soll...eigentlich hänge ich doch so an ihm :(

Liebe grüße
armesau

Dabei
17 Feb 2009
ch weiß nicht ob ich mich von ihm trennen soll...
Ja solltest du....ich mag dir nicht in deine Beziehung reden,aber der Mann macht dich noch kaputt...da solltest du lieber lebewohl sagen.

Was ist das denn für einer? Wenn man jemanden liebt dann akzeptiert man Ihn so wie er ist...und nörgelt nicht ständig rum!

Laß dir da bitte nicht dein Selbstwertgefühl nehmen.
Wie er dir so du Ihm...sag Ihm das er dir zu dünn ist.

Geh aus und mach was mit anderen...ist sein Problem wenn er nicht will,er macht doch auch sachen ohne dich!

Zudem zeigt er dir keine Liebe,keine Zuneigung..und er nötigt dich zum Sex,das kann es nicht sein!

Du hast was besseres verdient...

Führe noch ein letztes Gespräch mit Ihm,wenn er trotzdem so bleibt,dann trenne dich ganz schnell,zumindest eine Trennung auf Zeit.

Dabei
13 Apr 2009
Krasse Geschichte -.-

Vor allen Dingen das mit dem Abnehmen find ich ziemlich bedenklich. Wie groß bist du denn und wieviel hast du vorher gewogen bzw. jetzt? 30kg innem 3/4 Jahr abnehmen ist schon verdammt hart. Leider kommt das so rüber, als würdest du nur soviel abnehmen, weil er es gerne so hätte. Als wärest du davon überzeugt, dass alles gut werden würde, wenn du immer schlanker wirst. Das ist falsch. Irgendwann (oder jetzt schon?) bist du vollschlank und es hat sich immer noch nichts gebessert. Was kommt dann? Das ist der Stoff, aus dem Essstörungen entstehen können :(

Deswegen: Wenn du wirklich zuviel wiegst / gewogen hast, ist es schon in Ordnung abzunehmen, denn gesundheitlich und ästhetisch hat das auf jeden Fall deutliche Vorteile. Aber wenn du es tust - mach es nur für dich und nicht für wen anders. Auch nicht für deinen Freunden. Siehst du? Du hast 30kg abgenommen und es hat sich nichts geändert.

Zu deiner Beziehung: Kommt total einseitig rüber, als wärest du Feuer und Flamme für ihn und er tut nur das allernötigste, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Zieh dich mal ein wenig zurück. Meld dich weniger und versuch, wenn es irgendwie geht, dich emotional von ihm zu distanziert. Mach dir klar, wie scheisse er dich seit Monaten behandelt und blende die schönen Erfahrungen aus. Mal sehen wie er dann reagieren wird. Kannste hier dann ja reinschreiben ;)

Dabei
23 Jul 2009
also ich bin 1,68 und wiege 63 Kilo. Ich war schon anfangs dick, und ich fühle mich immernoch dick. Aber er merkt nichtmal das ich nix esse. Ich kann einfach nix mehr essen. Ich bin traurig und das stopft mir den Magen. Das Problem ist, das wir gemeinsamen Urlaub gebucht haben und im August nach Griechenland fliegen. DA muss ich wohl noch durch und danach weiß ich noch nicht. Und jetzt hab ich auch noch streit mit meiner schwiegermama weil ich auf einem geburtstag ein bisschen betrunken war, ich hatte wie immer nix im magen, saß in der prallen Sonne und habe ein bier getrunken und einen schnaps und das hat reingehauen unter diesen umständen und jetzt bin ich bei allen die alkoholigerin die nix kann und nicht gut genug für ihren sohn ist :( dabei passiert mir sowas wirklich nie

Dabei
13 Apr 2009
Kopf hoch, kleine :056:

Also nachm BMI hast du nen super Gewicht, genau wie es sein sollte :) Lass dir nicht einreden, dass du zu fett bist. Und ess bitte wieder normal, ansonsten kommst du noch ins Teufels Küche - du willst doch gesund bleiben, oder?

Und zum Thema Alkohol: Lass sie reden. Jeder ist irgendwann mal irgendwie besoffen. Bei dir war es ja sogar noch unfreiweillig. Du musst mit dir selber im reinen sein, das ist entscheidend. Wenn die sich wegen sowas aufregen sind die entweder total kleinkariert/intolerant oder sie mögen dich sowieso nicht.

Dabei
23 Jul 2009
ich glaube beides trifft zu.. sie mögen mich nicht und sind kleinkarriert.. :( ich hab so angsst für immer allein zu sein und nie wieder einen freund zu finden.. vor allem keinen besseren.. es laufen so viele blöde Ar**hlöcher rum

Dabei
13 Apr 2009
Du bist gerade mal 20 ;) Du wirst noch viele Freunde haben.

Und außerdem: Besser solo sein als sich von sonem Penner andauernd runter ziehen zu lassen. Die Befürchtungen, die du hast, lassen tausende von Menschen in schlechten Beziehungen verweilen, obwohl es keinen Zweck hat. Gehöre nicht dazu. Trenn dich von ihm.

Dabei
23 Jul 2009
Danke für die lieben Ratschläge...das ist wirklich toll.. ich hab so lange jemanden zum reden gebraucht

Dabei
13 Apr 2009
Wichtig ist, dass du dir soviel wert bist, dass du dir solche Beziehungen nicht mehr antust ;) Wie siehts denn mit deinen Freundinnen aus? Die helfen dir doch bestimmt in der Trennungsphase, oder?

Dabei
24 Apr 2008
Ich war schon anfangs dick, und ich fühle mich immernoch dick.
Das ist die Selbstwahrnehmung. Ich kenne das. Und ein errechneter BMI wird da nichts nützen. Du hast noch Bilder von dir im Kopf, wie du früher ausgesehen hast. Du siehst zwar, dass du dich verändert hast, nimmst aber nicht das gesamte Bild wahr. Außerdem sieht's dann doch noch meist etwas anders aus, als wie bei einem Menschen, der nie so viele Kilos mit sich rumgetragen hat.
Sei erstmal Stolz auf dich.

Deine "Beziehung" ist gelinde gesagt für die Tonne. Dein mangelndes Selbstbewusstsein hält dich bei ihm ("ich hab so angsst für immer allein zu sein und nie wieder einen freund zu finden"). Deshalb erträgst du den ganzen Mist, die Missachtung deiner Person. Er respektiert dich nicht (mehr) und aus diesem Grund wird das irgendwann in die Brüche gehen. Wenn du nichts machst, dann von deiner Seite.
Geh lieber hocherhobenen Hauptes anstatt die Verlassene zu sein. Dann wird's dir noch schlechter gehen.

Dabei
9 Okt 2008
Da haben alle hier vollkommen recht, du bist ok, dein Freund is ein A**** !

Laß dir vor allem nicht alles gefallen, mach den Mund auf. Ich hab ähnliches durchgemacht, und muss sagen seitdem ich auf den Tisch hau gehts mir besser. Vor allem hab ich dadurch gemerkt, das er mich künstlich unten hält, weil er ein Würstchen ist. Im Grunde bin ich die Starke und er ist schwach, aber durch sein runterziehen versuchte er das auszugleichen. Wenn du das durch ziehst wirst du überrascht sein, wie gross in Wirklichkeit seine Angst davor ist das du gehst !

Und deine Sorge keinen Freund mehr zu bekommen ist vollkommen unberechtigt, besonders in deinem Alter !

Dabei
26 Nov 2009
Hi Süße....
mich würde interessieren, ob Du noch mit ihm zusammen bist oder nicht!?!?
Meld Dich doch mal wieder!
LG

Dabei
9 Okt 2008
Welche Süße meinst du bitte,,zumal der Thread sehr alt, ist ? Was sooooooo lang bin ich schon dabei ? *staun*