Mein Freund verheimlicht mich vor seiner Familie und seinen Freunden

F

Froschen

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Ratschläge, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mittlerweile ziemlich verzweifelt bin.

Das Problem, mein „Freund“ verheimlicht mich vor seiner Familie und seinen Freunden/Bekannten. Wir sind bereits seid fast zwei Jahren „zusammen“ (ich mich dazu sagen, die selbe Situation wie heute hatte ich vor ein paar Jahren schon mal mit Ihm) und er geht immer noch alleine weg, nicht das ich ein Problem damit habe das er allein weg geht, aber das er mich nie mit zu seinen Freunden nimmt oder mal zu seiner Familie, weder Weihnachten, Ostern, Geburtstage oder einfach mal so, macht mich immer mehr nachdenklich. Ich habe ihn och schon öfter eingeladen mit zu meiner Familie zu kommen aber da hatte er auch immer irgendwelche Ausreden. Meine beste Freundin hat Mitte letzen Jahres geheiratet und uns zusammen eingeladen, aber da hatte er auch eine Ausrede und an Ihrem Geburtstag auch usw….
Wir sind jeden Tag zusammen, mal bei ihm mal bei mir, wenn wir bei Ihm sind und es klingelt macht er nicht auf ans Telefon geht er auch meistens nicht, und wenn muss ich leise sein.
Eigentlich ist alles wie in einer „normalen Beziehung“ nur das er mich wohl verheimlicht, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, dass ist doch nicht normal, vor allem nicht nach fast zwei Jahren oder…?
Wir waren auch letztes Jahr im September gemeinsam im Urlaub, alles super, nur Fotos machen wo er drauf ist – ging gar nicht. Und wenn wir in unserer Umgebung mal etwas unternehmen ist es immer dort wo man niemand Bekanntes über den Weg läuft.
Ich verstehe das Problem einfach nicht, bin ich Ihm so peinlich…?

Ich muss dazu sagen ich habe ihn auch nie drauf angesprochen, da ich ein großes Problem habe über solche Dinge bzw. Gefühle zu sprechen, aber irgendwie muss man das doch mal klären können…, weil so weiter gehen kann das auf Dauer auch nicht.
Und ich möchte eigentlich vermeiden das er mich wieder so verletzt wie damals…., könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben…?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende..

LG Froschen

Dabei
31 Dez 2010
Sorry aber wenn jemand nach 2 jahren kein vertrauen haben kann find ich das schon ziemlich krass... er wird definitiv einen grund haben dafür, du solltest dir aber klar sein was du willst, entweder so weiter machen weil es ja durchaus auch ne friedliche situation ist, oder du willst etwas ändern, da kannst du nur mit ihm selber sprechen, oder ihn alternativ mal überraschen wenn er grad mit freunden unterwegs ist etc. (das ist zwar eigentlich keine schöne variante aber die reaktion darauf die von ihm kommt wird dir mit sicherheit viel von seiner meinung zeigen)

EDIT: Das einzige was vorstellbar ist als grund, ist das er dich vor freunden oder familie aus irgendeinem grund eher schützen will, aber dann kann er dir das auch sagen...

Dabei
6 Jan 2012
Oh man, wenn ihr jeden Tag was macht kann man das doch gar nicht verheimlichen eigentlich, wenn ihr euch nicht so oft sehen würdet, dann würde ich schon fast sagen, das er ne andere hat...
Also normal ist das nicht!

Dabei
7 Jan 2012
Vielleicht führt er so eine Art Doppelleben? Das mit den Fotos macht mich vor allem stutzig...Wäre ihm seine Familie einfach nur unangenehm, könnte er sich doch trotz allem mit Dir fotografieren lassen?

Was ist denn damals passiert als er Dich so verletzt hat?

Ich denke es bleibt Dir nichts anderes übrig als ihn darauf anzusprechen und auch wenn Du nicht gerne über solche Themen sprichst..wie willst Du es denn sonst klären, wenn nicht mit ihm??

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Gast,
ich weiß nicht, ob du hier noch ON bist. Ich möchte dir trotzdem antworten. Das ist nicht nur nicht normal sondern unzumutbar, wie er mit dir umgeht. Ihr könnt nur ein Paar sein, wenn er zu dir steht. Und das tut er nicht, wenn er dich verheimlicht.

So ein Verhalten hat einen Grund. Und er kennt ihn sicher. Entweder er hat gar kein Interesse an dir. Aber das ist sicher nicht der Fall. Das hättest du längst bemerkt im Umgang, wenn ihr alleine zusammen seid. Viel wahrscheinlicher ist, dass er genau weiß, dass seine Eltern etwas an dir ablehnen, zum Beispiel, dass du eine ander Religion hast oder so etwas.
Wenn er es dir von sich aus nicht sagt, dann musst du ihn ansprechen und auf einer Antwort bestehen. Dazu musst du vermutlich eine Angst übewinden aber mach dir klar, dass dir nichts passieren kann, dass du nur gewinnen kannst.

Um antworten zu können, musst du dich hier anmelden.