Mein Freund möchte nichts mit meiner Familie und Freunden zu tun haben

Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
9
#1
Hallo zusammen,

Ende Juli 2012 haben mein Freund und ich uns kennengelernt und seit September sind wir zusammen. Ich wollte schon öfters, dass er meine Schwester kennengelernt und er hat immer abgelehnt. Am Anfang dachte ich noch es wäre ihm zu früh und habe es akzeptiert. Vor ein paar Tagen wollte ich ihm meine Schwester vorstellen. Er hat gesagt, dass er das nicht möchte. Da habe ich genauer nachgefragt. Er sagt, er möchte mit meiner Familie nichts zu tun. Das würde nur schwieriger werden, die mischen sich ein und er hat auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Auch generell sind wir nur zu zweit unterwegs. Wir haben uns bisher etwa 3-mal mit meinen Freunden und einmal mit einer Freundin von ihm was unternommen. Aber er sagt, dass er am liebsten mit mir alleine ist. Natürlich bin ich auch gerne mit ihm zusammen, aber ich möchte auch gerne mal was mit Mehreren unternehmen. Er sagt dazu, dass ich seine Meinung akzeptieren soll. Mehr nicht. Wenn er meine Familie nicht kennenlernen will, bedeutet es doch das er kein Interesse an meinem Leben hat, oder?

Freue mich auf Ratschläge.
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
er hat auch in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht [...] Wenn er meine Familie nicht kennenlernen will, bedeutet es doch das er kein Interesse an meinem Leben hat, oder?
Ihm zuzuhören, wäre gar nicht mal verkehrt. Er hat Dir doch den Grund genannt. Jetzt musst Du entscheiden, ob Du damit auskommen kannst. Wenn Dir das so unbedingt wichtig ist, dann musst Du ihn dazu bringen, sich seiner Angst zu stellen. Schaffst Du es nicht, musst Du es akzeptieren oder Dich trennen.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
9
#4
Nein, er gehört keiner bestimmten Religion an. Ich bin 29, er ist 32.

Natürlich habe ich ihm zugehört. Aber er möchte ja nicht mal drüber reden. Ich habe es zu akzeptieren und Punkt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Frag ihn doch mal nach den schlechten Erfahrungen.

Du kannst ihm auch wie schon erwähnt versuchen seine Angst zu nehmen. Erzähl etwas über deine Familie, wie sie ist, wie sie wirken kann, versichere ihm, dass es sich nur um oberflächliche und nur vereinzelte Treffen handeln würde.

Blockt er nur ab und lässt nicht mir sich reden geschweige denn, dass er seine "schlechten Erfahrungen" ausführt, dann wirst du dir Gedanken um Konsequenzen machen müssen, wenn es anders für dich nicht geht.
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
9
#6
@Insomnius Danke. Er blockt halt bei dem Thema ab. Werde aber versuchen mehr herauszufinden.

Was ich nicht verstehe, dass es ja schon bei meiner Schwester anfängt. Dass man bei den Eltern Bammel hat, verstehe ich ja. Gebe ihm ja da noch Zeit. Zu meiner Schwester sagt er nur: "Meine Ex-Freundinnen waren alle Einzelkinder, daher kennt er das nicht mit Geschwistern und muss daher meine nicht kennenlernen." Er selbst hat eine Schwester. Da fehlt mir schon das Verständnis.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
und muss daher meine nicht kennenlernen.
Na er muss es vll nicht.. aber du würdest das freuen.

Grundsätzlich kannst du ihn natürlich zu nichts zwingen, aber umbringen wir ihn ein solches Treffen sicherlich nicht!? Und wenn es dir wichtig ist, kann er sich doch nicht so schwer tun, sie einmal kennenzulernen. Ob jetzt schlechte Erfahrungen oder nicht, es werden trotzdem immer neue Erfahrungen werden. Ihr müsst es ja nicht übertreiben.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#8
Habe ich so noch nie gehört, dass sich jemand komplett weigert Familie und Freunde des Partners kennen zu lernen. Das gehört doch dazu das man diese kennen lernt.

Klingt für mich auch leicht nach Isolation. So das du dich halt eben nur auf ihn konzentrierst..

Gibt ja auch die selbstprophezeienden Erfüllungen nicht wahr.

Für mich klingt das einfach nicht logisch. Aber du musst für dich selbst ausmachen, ob es für dich in Ordnung ist. Wobei ich denke, dass auch deine Eltern deinen Freund irgendwann mal kennen lernen wollen.. Also ich halte das alles für sehr schwierig und nicht wirklich nachvollziehbar, welche "Absichten" deinen Freund dazu bewegen..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Sowas macht man eine zeitlang mit weil einem der Freund wichtig ist,, aber dann will man ganz einfach wieder ein funktionierendes erfüllendes Sozialleben.
Er wird sich durch diese Aktion auf Dauer selbst ins Aus schießen. Irgendwann verläßt du Ihn,....weil dir das einfach zu dumm wird.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben