Mein Freund möchte nicht mehr mit mir schlafen

Dabei
18 Dez 2019
Hallo ihr Lieben,

es geht um ein für mich ziemlich unangenehmes Thema. Mich würde interessieren, wie ihr an meiner Stelle damit umgehen würdet.

Mein Freund hat mich vor knapp 2 1/2 Jahren als kurvige Frau kennengelernt.
Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und haben damals schon früh begonnen für unsere Beziehung zu kämpfen. Vor allem seine Familie und zu der Zeit (noch) Freunde waren gegen die Beziehung. (Durch mich hat er eine riesige Entwicklung gemacht und gelernt seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu äußern) Hinzu kamen diverse Streitigkeiten und Versuche, die Beziehung zu retten. Zum Beispiel findet er es sehr anstrengend, dass er sich mit mir auseinandersetzen muss und kommt mit meiner Fürsorge nicht klar. Wir drücken oft die Knöpfe des anderen, da unsere Themen relativ ähnlich sind.

Wir haben beide in der Zeit um die 20-30 Kilo zugenommen. Uns war klar, dass wir wieder abnehmen wollen, weil wir uns so nicht mehr wohlfühlen - mir war jedoch bis vor wenigen Wochen nicht klar, dass das für ihn ein so großes Problem darstellt.

Wir haben jetzt ungefähr seit einem Jahr nicht miteinander geschlafen... Von ihm aus. Das Thema war ihm immer unangenehm, wenn ich es angesprochen habe...
Mittlerweile habe ich jedoch ein so großes Problem damit, mich nicht mehr gewollt und geliebt zu fühlen, dass ich es immer öfter und hartnäckiger angesprochen habe. Zumal die Situation viele weitere Probleme/Ängste/Sorgen mit sich bringt.

Die Gründe warum er nicht mehr mit mir schlafen möchte:
Er sagt, er liebt mich nicht mehr - weil wir so oft streiten... An guten Tagen würde er jedoch etwas fühlen. Was genau weiß ich jedoch nicht.
Auch mein Übergewicht würde ihn stören. Aber erst seitdem wir so oft streiten. Sonst hätte er da angeblich nie drauf geachtet.
Wenn er mich sieht, hat er Bilder seiner nackten dicken Mutter im Kopf. (Das ist echt krank) ?
Und ihm fallen zu dem Thema immer noch ein paar Situationen ein, in denen er mich abstoßend fand... Verdammt - das tut echt weh.. ?

Mittlerweile sagt er auch echt verletzende Sachen zu mir... Und gibt mir im Nachhinein die Schuld dafür. (Ich hätte ihn provoziert das so und so zu sagen)

Ich habe schon sehr lange auf eine Magenverkleinerung hingearbeitet. Auch vor der Beziehung war das schonmal Thema. Es hat also nichts mit ihm zutun.
Nun steht diese OP endlich vor der Tür.

Mittlerweile sagt er so Sachen wie "nach der OP hat sich das Thema doch von selbst erledigt"...
Zuvor wollte er mich angeblich nur unterstützen, weil es um meine Gesundheit geht. Das fühlt sich an wie eine Lüge.
Mit Ehrlichkeit hat er es auch nicht immer so...

Ich weiß nicht ob er das alles vorschiebt, weil er selbst so viele Themen hat und unzufrieden ist... Es wirkt auf mich so. Aber ich kann da ja gar nichts für. Es fühlt sich verdammt unfair an. ?

Aber was soll ich jetzt machen? Einfach die OP abwarten und Tee trinken?
Betrüge ich mich dann nicht selber?
Und was nimmt er sich eigentlich raus solche Ansprüche zu stellen, obwohl er selber so viel zugenommen hat?

Zugegeben, ich fand ihn mit weniger Gewicht auch besser - jedoch war das nie ein Thema für mich, da die Liebe einfach sehr groß war und ich wusste, dass sich das wieder ändern wird. Außerdem liebe ich den Menschen und nicht nur sein Äußeres.

Habe ich ihn vielleicht nur dazu gedrängt das zu sagen und er hätte sonst nie etwas gesagt? Wurde es vielleicht nur wegen meiner Fragen zu einem Thema?

Oder suche ich nur wieder den Fehler bei mir? ?

Ich bin ganz schön verzweifelt...
Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich würde mich freuen. ?

Dabei
14 Jun 2019
Hallo ihr Lieben,

es geht um ein für mich ziemlich unangenehmes Thema. Mich würde interessieren, wie ihr an meiner Stelle damit umgehen würdet.

Mein Freund hat mich vor knapp 2 1/2 Jahren als kurvige Frau kennengelernt.
Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und haben damals schon früh begonnen für unsere Beziehung zu kämpfen. Vor allem seine Familie und zu der Zeit (noch) Freunde waren gegen die Beziehung. (Durch mich hat er eine riesige Entwicklung gemacht und gelernt seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu äußern) Hinzu kamen diverse Streitigkeiten und Versuche, die Beziehung zu retten. Zum Beispiel findet er es sehr anstrengend, dass er sich mit mir auseinandersetzen muss und kommt mit meiner Fürsorge nicht klar. Wir drücken oft die Knöpfe des anderen, da unsere Themen relativ ähnlich sind.

Wir haben beide in der Zeit um die 20-30 Kilo zugenommen. Uns war klar, dass wir wieder abnehmen wollen, weil wir uns so nicht mehr wohlfühlen - mir war jedoch bis vor wenigen Wochen nicht klar, dass das für ihn ein so großes Problem darstellt.

Wir haben jetzt ungefähr seit einem Jahr nicht miteinander geschlafen... Von ihm aus. Das Thema war ihm immer unangenehm, wenn ich es angesprochen habe...
Mittlerweile habe ich jedoch ein so großes Problem damit, mich nicht mehr gewollt und geliebt zu fühlen, dass ich es immer öfter und hartnäckiger angesprochen habe. Zumal die Situation viele weitere Probleme/Ängste/Sorgen mit sich bringt.

Die Gründe warum er nicht mehr mit mir schlafen möchte:
Er sagt, er liebt mich nicht mehr - weil wir so oft streiten... An guten Tagen würde er jedoch etwas fühlen. Was genau weiß ich jedoch nicht.
Auch mein Übergewicht würde ihn stören. Aber erst seitdem wir so oft streiten. Sonst hätte er da angeblich nie drauf geachtet.
Wenn er mich sieht, hat er Bilder seiner nackten dicken Mutter im Kopf. (Das ist echt krank) ?
Und ihm fallen zu dem Thema immer noch ein paar Situationen ein, in denen er mich abstoßend fand... Verdammt - das tut echt weh.. ?

Mittlerweile sagt er auch echt verletzende Sachen zu mir... Und gibt mir im Nachhinein die Schuld dafür. (Ich hätte ihn provoziert das so und so zu sagen)

Ich habe schon sehr lange auf eine Magenverkleinerung hingearbeitet. Auch vor der Beziehung war das schonmal Thema. Es hat also nichts mit ihm zutun.
Nun steht diese OP endlich vor der Tür.

Mittlerweile sagt er so Sachen wie "nach der OP hat sich das Thema doch von selbst erledigt"...
Zuvor wollte er mich angeblich nur unterstützen, weil es um meine Gesundheit geht. Das fühlt sich an wie eine Lüge.
Mit Ehrlichkeit hat er es auch nicht immer so...

Ich weiß nicht ob er das alles vorschiebt, weil er selbst so viele Themen hat und unzufrieden ist... Es wirkt auf mich so. Aber ich kann da ja gar nichts für. Es fühlt sich verdammt unfair an. ?

Aber was soll ich jetzt machen? Einfach die OP abwarten und Tee trinken?
Betrüge ich mich dann nicht selber?
Und was nimmt er sich eigentlich raus solche Ansprüche zu stellen, obwohl er selber so viel zugenommen hat?

Zugegeben, ich fand ihn mit weniger Gewicht auch besser - jedoch war das nie ein Thema für mich, da die Liebe einfach sehr groß war und ich wusste, dass sich das wieder ändern wird. Außerdem liebe ich den Menschen und nicht nur sein Äußeres.

Habe ich ihn vielleicht nur dazu gedrängt das zu sagen und er hätte sonst nie etwas gesagt? Wurde es vielleicht nur wegen meiner Fragen zu einem Thema?

Oder suche ich nur wieder den Fehler bei mir? ?

Ich bin ganz schön verzweifelt...
Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich würde mich freuen. ?
Hallo?. Hm, das klingt ja alles garnicht gut und so wie es scheint, hat der Typ nicht viel übrig für dich. Unzufriedenheit hin oder her, ich finde so sollte man mit seinem Partner nicht umgehen. Rede Klartext mit ihm, das es so nicht weitergeht. Wenn er dich nicht mehr liebt und das auch so geäußert hat, dann wirst du dagegen nicht viel machen können. Wenn's wirklich nur an deinem Aussehen liegt, dann musst du handeln undzwar je schneller desto besser aber tue es in erster Linie für dich und nicht für ihn.

Dabei
6 Feb 2017
DieUnbekannte hat gesagt.:
Und ihm fallen zu dem Thema immer noch ein paar Situationen ein, in denen er mich abstoßend fand...
Diese Form von "Kritik" könnte ich innerhalb einer Beziehung nicht verarbeiten. Würde mir jemand solche Dinge sagen, würde ICH auch gar nicht mehr mit ihm schlafen wollen, das stelle ich mir total unangenehm vor. Allein schon mich ihm ohne Kleidung zu zeigen wäre mir da unangenehm.
Ich würde in dieser Situation gehen und alleine abnehmen.

Für mich ist das auch ein schlechtes Zeichen, dass ihr so viel zugenommen habt. Meinen persönlichen Erfahrungen nach gilt (bei mir) die Regel, dass Personen, in deren Gegenwart ich mich negativ verändere, mir nicht gut tun. Also ich würde mir wohl die "Wie kann ich das noch retten?"-Frage nicht mehr stellen, sondern nur noch die "Wie schaffe ich es nun ohne die Beziehung?"-Frage.

Dabei
18 Dez 2019
Danke für deine Antwort, @Amelia82.

Was mir grad noch einfällt und ich ganz vergessen hatte... ?

Wir haben nach langer Suche ab 01.04.20 eine Wohnung...
Müssten entweder Ende Dezember unsere Wohnungen kündigen oder eben die neue Wohnung. Das setzt mich ziemlich unter Druck.

Ich habe schon öfter zu ihm gesagt, dass ich eigentlich erstmal nicht mit ihm zusammenziehen möchte, wenn er mich nicht liebt und wir uns so oft streiten.
Andererseits ist das unsere Traumwohnung, um die wir gekämpft haben.

Wenn ich meine Bedenken äußer erpresst er mich...
"Wenn wir nicht zusammenziehen, dann war's das mit unserer Beziehung!" "Dann können wir gleich Schluss machen..." ?

Nach der OP und der neuen Wohnung würde sich sicher alles zum Positiven verändern... Ist seine letzte Hoffnung - für die Beziehung... (Seine Begründung für die Erpressung)

Dabei
18 Dez 2019
Danke für deine Antwort, @idontknowaboutthis.

Ja, die Frage wie ich es alleine schaffe stelle ich mir auch schon öfter. ?
Genau wie die Frage ob ich überhaupt noch mit ihm schlafen möchte und was nach der OP ist... Ob ich ihn dann überhaupt noch möchte...

Ich habe große Angst vor der OP und kann bzw möchte das nicht alleine durchstehen müssen. ? Außer ihm habe ich niemanden in meiner Nähe. Das einzige was mich grad so abhängig macht... ?
Laut ihm wäre er nicht für mich da, wäre dann Schluss... Und zack - wieder eine Erpressung... ??

Dabei
6 Feb 2017
Ich finde das sehr gruselig zu hören, dass du nur ihn hast. Erstmal, weil es wenig ist ;) und dann auch, weil er mir ziemlich unverlässlich erscheint. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass mit ihm zusammen zu bleiben, bedeutet, dass er sicher für dich da sein wird.
Gab es solche Situationen schon öfter? In denen es um dich ging, er für dich da sein sollte und du dich nicht um ihn gekümmert hast? Wie sind die verlaufen?

Kann nicht jemand zu Besuch kommen und dir beistehen, mit dem du nicht ständig streitest?

Dabei
18 Dez 2019
Bisher gab es das so nicht, @idontknowaboutthis.

Bisher konnte ich mich auf ihn verlassen. Wenn alles gut zwischen uns ist, ist es auch richtig schön. Fühlt sich gut an...
Er versucht mich dann auch zu unterstützen.

Aber sobald sein inneres Kind rebelliert, kommen solche Erpressungen... Bzw Forderungen...

Wir können beide ziemlich wütend und unfair dem anderen gegenüber werden.
Ich mache auch mal eine Mücke zum Elefanten... Sage ihm was mich stört - womit er nicht umgehen kann... Auch eines seiner Themen...?
Aber ich habe ihn nie mit Liebesentzug oder Drohungen die Beziehung zu beenden bestraft...

Langsam bekomme ich das Gefühl, als würde er mir für so ziemlich alles die Schuld geben... Und vor allem für seine Situation. ?
Dabei hat er durch mich vieles überhaupt erst mit anderen Augen gesehen... Bzw erkannt wie es wirklich ist.

Am liebsten wäre mir, dass mich meine Mutter bei der OP begleitet. Sie wohnt jedoch 150km entfernt und muss meine Oma pflegen. Das wird wohl eher nichts. ?
Ich würde sie aber trotzdem fragen, wenn mit meinem Freund Schluss wäre.

Dabei
6 Feb 2017
DieUnbekannte hat gesagt.:
Wenn alles gut zwischen uns ist, ist es auch richtig schön. Fühlt sich gut an...
Wenn alles gut ist, kann doch jeder lieb und unterstützend sein, oder nicht? Aber jemanden als seine näheste und fast einzige Person zu halten, der schlimme Momente eventuell noch schlimmer macht, das klingt für mich einfach sehr gefährlich..
Und dass du auch sehr gemein und unfair sein kannst, würde ich nicht als Pro-Argument für eure Verbindung sehen. Ich kann auch sehr gemein zu Leuten sein, die Dinge in mir triggern. Und so sehr ich Herausforderungen auch mag, würde ich auf so eine Dynamik keine Beziehung (mehr) bauen. Das hatte ich schon mal und seitdem dient es mir als Negativbeispiel, wo ich nicht mehr landen möchte. ;)

Dabei
18 Dez 2019
Das kann ich mir vorstellen, @idontknowaboutthis.

Ich muss mir das alles nochmal genau überlegen. Gerade auch das mit der Wohnung - was zeitlich ziemlich drückt und die Erpressungen - die mich echt fertig machen.. ?

Ich spiele schon mit dem Gedanken die Wohnung notfalls alleine zu nehmen. Obwohl da wieder ein merkwürdiges Gefühl mitschwingt, da wir die Wohnung ja gemeinsam ausgesucht haben.

Dabei
29 Nov 2019
Wenn er wirklich mit sich selbst sehr unzufrieden ist und du nicht der eigentliche Grund dafür bist, wirst du es am ehesten herausfinden, wenn du wirklich alleine die Wohnung nimmst. Du wärst dann raus aus seinem Wirkungskreis, kannst dich um deine OP kümmern und deine Gesundheit. Wenn alles so ist, wie du sagst, wird er dann feststellen, dass du zwar weg bist, seine Probleme aber nicht. Wenn er dann noch sieht, dass du sehr wohl alleine gut klar kommst und auch optisch wieder mehr hermachst, wird er eventuell selbst anfangen an sich zu arbeiten und dann hättest ihr vielleicht noch eine Chance neu anzufangen...etwas steiniger Umweg, aber meiner Meinung nach ein guter Weg rauszufinden, wo ihr beiden eigentlich im Leben steht und was ihr aneinander habt und schätzt.
Ich würde das auch nur für mich im Hinterkopf behalten, also nicht groß ankündigen, ich gehe jetzt damit du merkst, was los ist...Sondern wenn, dann wirklich gehen und die Beziehung 2.0 nur für dich als Option im Hinterkopf behalten.

Dabei
27 Feb 2013
Ihr habt die Wohnung gemeinsam ausgesucht und hingearbeitet - na und? Das soll jetzt der Grund für irgendwelche Verpflichtungen sein, die total gegen dein Wohl sind?

Abgesehen davon: Ich würde an deiner Stelle die OP erstmal absagen und mich auch dafür entscheiden, mit ihm nicht zusammen zu ziehen.

Als ich deinen Text gelesen habe, hatte ich das Bild vor Augen, dass du in eine Sackgasse gedrängt wirst und panisch schreist.

Alles in dir meldet Alarm, so sollte man nicht in seine Zukunft gehen.

Auch wurde ich sehr sehr traurig, als ich deine Zeilen las. Sowas ist keine erfüllende und bereichernde Beziehung. Und wie hier schon gesagt wurde, es ist total leicht in guten Zeiten lieb zu sein.

So wie ihr miteinander umgeht würde ich nicht als Liebe bezeichnen. Eher die Angst von beiden, allein zu sein und Gewohnheit.

So geht man nicht mit jemandem um, den man liebt. Wenn man jemanden liebt, kann man das gar nicht. Da will man, dass es ihm gut geht und ist erfüllt von Glück, wenn man sieht, dass er sich entfaltet und fördert ihn gern.

Es wäre jetzt eine große Chance für dich, zu wachsen. Dein Leben in die Hand zu nehmen und so zu gestalten, wie es dir gefällt.

Also, alleine eine Wohnung nehmen, alleine abnehmen, alleine glücklich werden.

Arbeite deine "Themen" doch erstmal alleine auf, damit sie dem nächsten Partner keine Last werden und nicht ständig zwischen euch stehen.

Alles Gute!

Dabei
14 Jun 2019
Danke für deine Antwort, @Amelia82.

Was mir grad noch einfällt und ich ganz vergessen hatte... ?

Wir haben nach langer Suche ab 01.04.20 eine Wohnung...
Müssten entweder Ende Dezember unsere Wohnungen kündigen oder eben die neue Wohnung. Das setzt mich ziemlich unter Druck.

Ich habe schon öfter zu ihm gesagt, dass ich eigentlich erstmal nicht mit ihm zusammenziehen möchte, wenn er mich nicht liebt und wir uns so oft streiten.
Andererseits ist das unsere Traumwohnung, um die wir gekämpft haben.

Wenn ich meine Bedenken äußer erpresst er mich...
"Wenn wir nicht zusammenziehen, dann war's das mit unserer Beziehung!" "Dann können wir gleich Schluss machen..." ?

Nach der OP und der neuen Wohnung würde sich sicher alles zum Positiven verändern... Ist seine letzte Hoffnung - für die Beziehung... (Seine Begründung für die Erpressung)
Lass dich nicht manipulieren. Allein sein ist natürlich nicht schön aber viell wäre es wirklich besser erstmal Abstand von ihm zu bekommen, evtl alleine in die neue Wohnung und dich erstmal sortieren und um dich selbst um dich zu kümmern.

Dabei
27 Feb 2013
Entschuldige, wieso ist allein sein nicht schön? Das wird einem einfach nur eingeredet.

Allein sein ist auf jeden Fall viel schöner als in so einer Beziehung zu stecken.

Und allein sein ist auch besser, wenn dann ein Mensch deinen Weg kreuzt und du frei bist und unbelastet in diese Beziehung gehen kannst.

Je länger man in einer so ungesunden Beziehung steckt, desto beziehungsunfähiger wird man.

Alleinsein hat genauso viele Vor- und Nachteile wie in einer Beziehung. Es ist weder besser noch schlechter. Aber immer einer krankmachenden lieblosen Beziehung vorzuziehen.

Dabei
18 Dez 2019
Vielen Dank für eure Antworten.

Zur OP kann ich sagen, dass ich sie defintiv durchziehen werde. Das war ganz alleine mein Wunsch, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch lange vor dem Thema mit meinem Freund. Und natürlich nehme ich für mich und sonst niemanden ab. ?

Heute morgen kam eine lange Nachricht von meinem Freund, in der er sich noch einmal aufrichtig entschuldigt hat. Ich werde schauen wie er sich ab jetzt mir gegenüber verhält und vor allem nach der OP.
Ich hoffe die Situation entspannt sich etwas.
Ich werde eure Tipps im Hinterkopf behalten und halte euch auf dem Laufenden. Habt vielen lieben Dank! ?

Wem noch etwas zum Thema einfällt und noch etwas loswerden möchte bzw. Wer vielleicht selbst schon in der Situation war und seine Erfahrung mitteilen möchte, kann das natürlich gerne machen. ?

Dabei
14 Jun 2019
Entschuldige, wieso ist allein sein nicht schön? Das wird einem einfach nur eingeredet.

Allein sein ist auf jeden Fall viel schöner als in so einer Beziehung zu stecken.

Und allein sein ist auch besser, wenn dann ein Mensch deinen Weg kreuzt und du frei bist und unbelastet in diese Beziehung gehen kannst.

Je länger man in einer so ungesunden Beziehung steckt, desto beziehungsunfähiger wird man.

Alleinsein hat genauso viele Vor- und Nachteile wie in einer Beziehung. Es ist weder besser noch schlechter. Aber immer einer krankmachenden lieblosen Beziehung vorzuziehen.
Das Alleinsein war mehr auf ihre Situation bezogen, weil sie meinte, das sie sonst niemand hat und das finde ich persönlich alles andere als schön. Deswegen kann ich ihre Ängste dahingehend schon nachempfinden, war also gar nicht so sehr drauf bezogen, das sie ohne Partner ist. Wenn man Familie und gute Freunde hat auf die man auch mal zurückgreifen kann, finde ich ist sowas immer leichter zu stämmen, als wenn man niemanden hat.

Dabei
14 Jun 2019
Das Alleinsein war mehr auf ihre Situation bezogen, weil sie meinte, das sie sonst niemand hat und das finde ich persönlich alles andere als schön. Deswegen kann ich ihre Ängste dahingehend schon nachempfinden, war also gar nicht so sehr drauf bezogen, das sie ohne Partner ist. Wenn man Familie und gute Freunde hat auf die man auch mal zurückgreifen kann, finde ich ist sowas immer leichter zu stämmen, als wenn man niemanden hat.
Außerdem, wir ticken ja auch nicht alle gleich, was der eine gut kann, fällt dem anderen viell schwerer. Ich war nach meiner Trennung von meinem Mann auch ne ganze Zeit allein und hatte dahingehend auch keine Schwierigkeiten, viell auch deswegen weil ich auch viel Unterstützung und Verständnis von Familie und Freunden hatte. Ich hatte ne Schulter zum anlehnen, Menschen die mir das Gefühl haben nicht alleine zu sein und dafür bin ich echt dankbar.

Dabei
30 Nov 2014
Ihr kennt euch 2,5 Jahre und habt davon seit 1 Jahr kein Sex. Traurig und bezeichnend, wie kaputt die Beziehung ist. Früh angefangen zu kämpfen - wenn man schon früh merkt, dass es nicht passt, dann trennt man sich anstatt krampfhaft an etwas festzuhalten, was nicht funktioniert.

Bei dieser Vorgeschichte gibt es hier aus meiner Sicht nur eine richtige Entscheidung. Und zwar es zu lassen. Ich habe keine Zweifel daran, dass du es bereuen wirst. Dass durch OP und Wohnung plötzlich wieder Friede Freude Eierkuchen zwischen euch herrscht ist reines Wunschdenken. Das klassische Luftschloss.

Dabei
18 Dez 2019
Danke für deine Antwort, @Gruber.

Es war eher ein Kampf gegen die äußeren Umstände - die uns unser Glück nicht gegönnt haben. Hinzu kommt ein halbes Jahr Doppelleben seinen Eltern gegenüber. Zu der Zeit war es sehr hart für mich und hat ziemlich viel Energie gefressen. Heute weiß ich, dass es bei den Eltern nicht anders geht.

Ja, es ist traurig wenn es nach so kurzer Zeit schon so einen Verlauf nimmt.
Ich muss aber nochmal erwähnen, dass mein Freund durch mich quasi aufgewacht ist und sein zuvor gut geglaubtes Leben zunächst wie ein Kartenhaus zusammengefallen war. Er macht grad eine Entwicklung, die er schon im jüngeren Alter hätte machen müssen und baut es nach und nach wieder auf.
Ich kann und will ihm die Therapeutin natürlich nicht ersetzen. Jedoch versuche ich dahingehend Verständnis aufzubringen, da niemand perfekt ist und jeder so seine Baustellen hat.

Dabei
30 Nov 2014
Naja, aber so er dich behandelt bzw. behandeln darf bist schon eher seine Therapeutin - zumindest sein seelischer Abfalleimer. Ich würde mal vorsichtig vorhersagen, dass wenn es bei euch so weitergehen sollte und er irgendwann zu sich selbst gefunden hat, dass er dich dann nicht mehr braucht bzw. will. Er liebt dich ja schließlich jetzt schon nicht mehr. Und dann wird er sich deswegen eine andere Frau suchen.

Dabei
14 Jun 2019
Danke für deine Antwort, @Gruber.

Es war eher ein Kampf gegen die äußeren Umstände - die uns unser Glück nicht gegönnt haben. Hinzu kommt ein halbes Jahr Doppelleben seinen Eltern gegenüber. Zu der Zeit war es sehr hart für mich und hat ziemlich viel Energie gefressen. Heute weiß ich, dass es bei den Eltern nicht anders geht.

Ja, es ist traurig wenn es nach so kurzer Zeit schon so einen Verlauf nimmt.
Ich muss aber nochmal erwähnen, dass mein Freund durch mich quasi aufgewacht ist und sein zuvor gut geglaubtes Leben zunächst wie ein Kartenhaus zusammengefallen war. Er macht grad eine Entwicklung, die er schon im jüngeren Alter hätte machen müssen und baut es nach und nach wieder auf.
Ich kann und will ihm die Therapeutin natürlich nicht ersetzen. Jedoch versuche ich dahingehend Verständnis aufzubringen, da niemand perfekt ist und jeder so seine Baustellen hat.
Hey meine Liebe, also alles wird ja nicht schlecht an ihm sein, sonst würdest du ihn auch gar nicht verteidigen?. Entscheide selbst für dich, was gut für dich ist. Keine Lust auf Sex könnte ebenso gut für eine Depression sprechen? Jeder Mensch ist anders und empfindet Dinge auch anders, was der eine furchtbar findet, findet der andere viell nicht so schlimm oder umgekehrt. Hör auf dich selbst und dein Bauchgefühl. Nur kümmer dich jetzt bitte mehr um dich selbst, denn du musst selbst erstmal mit dir im reinen sein. Man kann ja auch erstmal ne Auszeit nehmen und gucken wie das so ist. Muss ja nicht immer gleich schwarz oder weiss sein.

Dabei
18 Dez 2019
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, @Gruber.
Vielleicht möchte ich ihn nach meiner OP auch nicht mehr?!
Ich weiß nicht wie sich das noch entwickelt.
Erstmal warte ich ab. Wird es nicht besser oder gar schlechter, wird es nicht weitergehen.

Dabei
18 Dez 2019
Danke für deine lieben Worte, @Amelia82 . ?

Wie bereits gesagt, werde ich jetzt erstmal abwarten. Wir haben beide grad viel Veränderung in unserem Leben bzw. nächstes Jahr geht's gleich weiter damit. Aber das kann ja auch frischen Wind reinbringen.

Du hast mit den Depressionen leider recht. Ich habe mir auch schon überlegt, dass es damit zusammenhängen kann.
Wir sind beide unabhängig voneinander in kinesiologischer Behandlung und arbeiten auch sonst an uns. Jeder für sich.
Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr an mich denken und darauf achten, dass er meine Grenzen nicht überschreitet.?

Dabei
6 Feb 2017
Jedenfalls kannst du, falls es dir nach der OP oder auch sonst mal an Personen mangeln sollte, die dir zuhören und beistehen, gerne immer hier etwas schreiben. Hier sind zahlreiche Leute, die das gerne machen und auch ungeachtet dessen, ob die Situation nun selbst verantwortet ist oder nicht.
Also falls noch mal was aufkommt: Lass gerne von dir hören. :)

Dabei
24 Sep 2017
Hallo Unbekannte,
dass er nicht mit mir schlafen möchte, wäre mein kleinstes Problem. :(
Emotionale Erpressung, Selbstwertgefühl klein halten, sozial isolieren, mit der Mutter vergleichen, sagen, dass man nicht mehr liebt, das Durchdrehen bei kleinsten Fragen... du hast da ein riesiges Problem, es ist etwa 20kg zu schwer, aber du bist es nicht.