Mein Freund ist auf dem Egotrip..

Dabei
17 Feb 2011
Hallo zusammen,
es ist das erste Mal, dass ich so ein Forum nutze, aber ich momentan mit meinem Latein am Ende und würde gerne andere Meinungen hören.. (Freundinnen sind da ja nicht immer ganz objektiv.. ;))

Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen, er ist ein paar Jahre jünger als ich, studiert noch.. ich steh fest im Arbeitsleben. Seit Montag kriselt es gewaltig bei uns.. mein Freund macht grad einen freiwilligen Kurs auf der Uni und seitdem total auf dem Egotrip.. er verhält sich mir gegenüber total gleichgültig, geht jeden Abend mit der Truppe feiern (was ja an und für sich nicht schlimm ist, aber er sagt ja auch unsere Treffen deshalb ab) und wenn ich mit ihm reden will, dann blockt er ab, wird schnell genervt und möchte am liebsten seine Ruhe.
Ich versteh nicht, was los ist.. jeden Abend war er jetzt bis in die Morgenstunden mit den Leuten unterwegs, knallt sich plötzlich täglich die Birne weg, meldet sich von sich aus gar nicht mehr, wenn ich mich melde, hab ich sofort das Gefühl, dass ihm mein Anruf eigentlich nur lästig ist.. usw.
Jeden Tag wieder versuch ich einzulenken, aber durch seine Art werd ich selbst schnell so sauer, dass es wieder nur Zoff gibt. Ich hab ihm heut auch versucht zu erklären, dass ich ihn grad nicht wiedererkenne, aber er verstand nicht, was ich denn habe.. er war halt fort und man könne sich ja ein anderes Mal sehen.. Mir gehts gar nichts ums fortgehen, sondern dass er sich grad total auf dem Egotrip befindet.. er macht, was er will und wenn ich das nicht ok finde, dann hab ICH das Problem, nicht er.. er hat sich absolut i.O. verhalten, sagt er. Tja.

Ich hab jetzt erstmal seine Nummer gelöscht, klingt doof, aber ich will mich selbst dazu zwingen und mich erstmal nicht melden. Ich hab keinen Bock mehr.. ich lauf ihm seit einer Wo hinterher und krieg jedes Mal nur einen Tritt in den Allerwertesten.. und im Endeffekt steh ich dann als die Zicke da. Tollo.

Was würdet ihr tun? Die Phase einfach dulden? Reden hilft grad nichts, ich red gegen eine Wand..

Dabei
31 Jan 2011
Hi,

vielleicht steckt Dein Freund momentan in einer "Beziehungskrise". So etwas haben Männer ab und an. Geht aber wieder vorbei im Normalfall. Vielleicht hat er Angst etwas zu "verpassen", zumal er auch noch jünger ist.
Mein Rat an Dich: Lass ihn einfach mal die Sau rauslassen. Mach Dich rar. Ich schätze mal, dass er in spätestens 14 Tagen wieder bei Dir angekrochen kommt.

Liebe Grüße
Bella

Dabei
22 Mai 2010
vielleicht steckt Dein Freund momentan in einer "Beziehungskrise". So etwas haben Männer ab und an. Geht aber wieder vorbei im Normalfall. Vielleicht hat er Angst etwas zu "verpassen", zumal er auch noch jünger ist.
Mein Rat an Dich: Lass ihn einfach mal die Sau rauslassen. Mach Dich rar. Ich schätze mal, dass er in spätestens 14 Tagen wieder bei Dir angekrochen kommt.

ganz meine meinung.

Dabei
14 Nov 2008
Steht er denn noch am Anfang dieser Weiterbildungsmaßnahme? Zu Beginn möchte man ja alle Leute mal kennenlernen und das vergeht auch wieder meiner Erfahrung nach. Lass ihm doch ein paar Wochen, geh selber mal wieder aus, hab Spaß. Das erhält eine Beziehung am Leben und Laufen.

Dabei
17 Feb 2011
Danke!

Hallo zusammen,
danke für die lieben Antworten!

Ihr hattet wohl recht, er hat das anscheinend gerade gebraucht.. für mich ists immer ein wenig schwierig, weil er wochenlang der liebste Mensch auf Erden ist und dann plötzlich sehr egoistisch und distanziert handelt.. aber gut, vlt. braucht man(n) das einfach hin und wieder. ;)

Nachdem ich meinen Kontakt auf 0 runtergeschraubt hatte, hat er sich plötzlich gestern gemeldet und sich für sein Verhalten entschuldigt. Hat mich doch sehr überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte, da er sein Verhalten ja immer als total ok und normal verteidigt hat. Nun ja. Haben dann gestern kurz gesprochen, am Abend folgte dann noch eine Gute-Nacht-SMS, auf die ich aber nicht reagiert hab, weil ich geschlafen hab.. find ich aber gar nicht so übel, denn so hat er sich zumindest mal ein paar Gedanken gemacht. Ich denk, das renkt sich wieder ein.. ;-)