Mein Freund hat ein Kind mit seiner Ex

Dabei
13 Apr 2014
Beiträge
1
#1
Hallo.
Mein Freund und ich sind jetzt 6 Monate zusammen . Ich wusste von Anfang an das er ein Kind hat. Bloß das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht.

Es fing so an .
Er hatte am Wochenende seine Tochter und ich sollte die kleine mal kennen lernen er wollte aber nicht das seine ex das weiß. Also habe ich das erstmal hin genommen immerhin waren wir auch erst ein paar Wochen zusammen. Bloß als wir dann Ca 3 Monate zusammen waren hatte ich keine Lust mehr auf verstecken spielen und er hat es seiner ex dann gesagt. Damals haben sie sich getrennt weil sie zurück zu ihrem ex gegangen ist . Als die kleine dann wieder am Wochenende kommen sollte und mein Freund ihr sagte das ich mit dabei bin ist sie total ausgerastet und meinte das er die kleine dann nicht haben darf und alles sowas . Darauf hin habe ich sie auf Facebook angeschrieben . Ich wollte klären warum sie ein Problem mit mir hat aber es war kein Wort mit ihr zu reden . Irgendwann habe ich es aufgegeben und habe es hingenommen das ich die kleine nicht mehr sehen darf , obwohl sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich weiß nicht was ich tun soll mein Freund belastet das alles sehr und seit letzter Woche ist seine ex wieder singel, als wir sie neulich in der Stadt gesehen haben hat er auf einmal ganz plötzlich meine Hand genommen mich geküsst und alles. Soll das jetzt heißen das er zu mir steht oder sie eifersüchtig machen will ?,
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
[FONT=&quot]Wieso sollte dein Freund nicht zu dir stehen? Möglich dass er sie auch eifersüchtig machen wollte aber das ändert ja nichts an deiner Situation.
Verständlich dass das deinen Freund sehr belastet. Ich kenne mich mit der Rechtslage da nicht so gut aus aber wenn sie ein gemeinsames Sorgerecht haben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass sie verhindern kann dass du das Kind siehst wenn es bei deinem Freund ist.[/FONT]
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
So blöd es ist - aber die Rechtslage ist in solchen Fällen ziemlich irrelevant. Die Person, bei der das Kind lebt, hat fast unbegrenzte Möglichkeiten, den Umgang zu erschweren. Das fängt an bei Schlechtmachen des Vaters und/oder dessen böser Freundin und endet mit spontaner Abwesenheit an vereinbarten Abholterminen. Dann hätte der Vater nur noch die Option, den Umgang gerichtlich regeln zu lassen. Und sich dann ggf. per Polizei das Kind übergeben zu lassen. Oder eben gleich darauf klagen, dass das Kind bei ihm lebt. Was kaum einmal durchgeht - insbesondere wenn der Prozess monatelang dauert und das Kind sich inzwischen kaum noch an ihn erinnert.

Versuch ihn bitte zu verstehen. Er will nicht nicht zu Dir stehen. Er will nur den Kontakt zu seinem Kind nicht verlieren. Dazu ist es zuweilen leider nötig, der Ex die Füße zu küssen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben