mein freund belügt mich wenns um seine ex freundin geht...Was soll ich tun?

T

tatschii

Dabei
Jan. 2009
Hallo ihr lieben... ich bin mit meinem freund jetzt 2 monate zusammen und ich habe auch das gefühl das er das alles sehr ernst nimmt.. er hat allerdings immer noch relativ viel kontakt zu seiner ex freundin, was für mich natürlcih ein komisches gefühl ist. anfangs habe ich das aber noch akzeptiert und darüber hinweg geschaut. vor ca 2 wochen allerdings war er bei mir als sie anrief und anstatt kurz zu telefonieren und sich um mich zu kümmern hat er über eine halbe stunde mit ihr telefoniert. da war ich schon etwas böse. das hat er auch akzeptiert und aus angst mich zu verlieren, so hat er gesagt, hätte er ihr am gleichem abend noch eine sms geschrieben das sie sich nicht mehr bei ihm melden soll, das er den kontakt abbrechen möchte. die sms hat er mir nicht gezeigt aber ich habe ihm geglaubt. allerdinsg habe ich immer wieder gesehen das sie ihm eine sms geschrieben hat oder einen gb eintrag in wkw gemaht hat. er sagte aber das er das selbst nicht verstehen könnte und ihr natürlich nieee antworten würde... heute habe ich einfach aus reinem interesse mal auf seiner seite rumgestöbert (was eigentlich nicht in ordung ist, ich weiß ;) )und gesehen das er ihr vor 2 tagen eine nachricht geschrieben hat in der stand, das es ihm leid tun würde, er hätte an dem einem tag sein handy bei nemm freund liegen gelassen (was auch wirklich so war) sonst hätte er natrülcih angerufen, hab dich lieb und und und.. ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.. einerseits kann ich nicht einfach so tun als hätte ich nichts gelesen weil es verdammt weh tut angelogen zu werden.. andererseits will ich ihm auch nicht sagen das ich einfach seine nachrichten gelesen hab.. ich dachte ich könnte ihm vertrauen.. das hat er mich auch tausend mal am tag gesagt.. wies aussieht alles gelogen.. könnt ihr mir helfen? was würdet ihr tun?

Ehrlich sein. Und mit ihm reden.

Er hat gelogen...Du hast geschnüffelt...

Ihr habt Euch beide gegenseitig was zu "vergeben" und müsst bereit sein dies abzuändern. Vertrauen kann weder auf Schnüffelei noch auf Lügen aufbauen. Auf der Basis geht die Beziehung den Bach runter - absolut sicher - wenn ihr das nicht ändert. Deswegen brauchst Du auch keine Angst haben, damit was kaputt zu machen.

Ich würde auch mit ihm reden. Und zwar richtig. Er ist doch mit DIR zusammen also wozu soll er sich bei sener EX entschuldigen bzw überhaupt Kontakt haben? Ich wär sauer.. und würde ihm das auch sagen. Und hätte keine Schuldgefühle weegen dem schnüffeln. Das ist dein Recht. Und lügen geht gar nicht. Alles gute weiterhin.

ähmm....ja, denke das ist ein wenig seltsam. du hast definitiv nen grund sauer zu sein. du schreibst ihr seid erst 2 monate zusammen...wie lange war er denn davor von seiner ex getrennt überhaupt??kennst du sie??schon mal gesehen wie sie miteinander umgehen etc??

Naja sagen musst du es ihm aufjedenfall.Ich finde es auch nicht ok zu schnüffeln aber wenn man misstraut...Ich sehe das genauso wenn schluss ist ist schluss warum also noch konntackt halten ausser es sind Kinder o.ä im spiel.

Ich sehe das genauso wenn schluss ist ist schluss warum also noch konntackt halten ausser es sind Kinder o.ä im spiel.

Seh das auch so, für mich sieht das so aus als würd er von seiner Ex nicht loskommen.........und hält Sie sich warm falls es mit dir nur kurz ist.
Frag mich aber auch wie er sich auf dich einlassen will, wenn sie dazwischen steht ?

hmm... ist schwierig finde ich... ich meine ich will ihn nicht in schutz nehmen aber ich muß dochj jetzt auch mal für ihn eine lanze brechen. ich bin damals mit meiner ex 4 jahre zusammengewesen. zum schluss hat es einen großen knall gegeben und dann wars vorbei. wir haben uns dann wochenlang gezofft. igendwann haben wir dann eingesehen das das alles total dumm war mit der streiterei. heute sind wir die besten freund und telefonieren noch regelmäßig. und dann auch wohl mal ne halbe stunde bis ne stunde... nur weil man nicht mehr zusammen ist kann man trotzdem noch befreundet sein. ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehenen aber ihm nachschnüffeln ist auch nicht gerade ein zeichen von vertrauen. aber ich kann dir nur raten, rede mit ihm, sag ihm was dich bedrückt, entschuldige dich für das nachschnüffeln und dann wirst du sehen was passiert. sicher ist allerdings (und da muß ich mich Strassenkatze anschließen ) wenn ihr nicht lernt dem anderen zu vertrauen dann geht das ganze den bach runter... naja, und auf der anderen seite wie gesagt, man kann auch nach einer beziehung noch befreundet sein. verbieten wirst du ihm das nicht können... wenn du nicht damit leben kannst mach schluß... so hart wie das klingt aber es ist so...

Zurück
Oben