Mein ex will mich wieder,aber...

Dabei
11 Jun 2007
Hallo an alle!!
Ich hatte vor längerem schon mal geschrieben.zu der zeit war ich noch total traurig,dass mein ex mich nicht mehr wollte und schluss gemacht hat!! Nun ja...bei uns gings dann immer auf und ab.es war wie ein machtkampf.nach der beziehung haben wir uns manchmal verstanden und manchmal nicht,haben uns auch mal 2 monate nicht gesehen und es war immer so ne spannung zwischen uns.er sagte er würde mich nieeeewieder wollen und er wolle frei sein und hätte einfach keine verantwortungen und keine verpflichtungen mir gegenüber.vor ungefähr einem monat haben wir uns per ICQ geschrieben und uns gut verstanden.als wir dann aber auf ner party waren war er wieder total abweisend zu mir so dass ich dachte ich breche den kontakt besser ab um von ihm RICHTIG loszukommen. also hat er mir jeden tag per ICQ geschrieben und ich hab ihm nie geantwortet oder geschriben dass er bitte aufhören solle mir zu schreiben.irgendwann hab ich ihn mal angerufen und das hatte ich schon vor ewigkeiten nicht mehr und hab mich wieder mit ihm verstanden. mir gings eigentlich auch voll gut!!! paar tage später hat er mich angerufen und wir hatten stundenlang telefoniert.während unserer trennung hatte er bestimmt 5 freundinnen (nacheinander),mit denen er jeweil nur ca. höchstens ein monat zusammen war! Dann rief er mich gestern nochmal an und fragte ob wir ein kaffee trinken gehen wollen.wir aren in der stadt und ahebn uns gut verstanden,haben vieles offen dargelegt und endlich offen miteinander gesprochen.ich merkte dass er mich wiederhaben wollte,aber hätte nicht gedacht dass er das zugibt.am abend sind wir zusammen party machen gegangen und er hat gesagt dass all die frauen die er hatte und die freiheit ihm nicht gefallen haben und dass er gemerkt hat dass er mich will und mich so liebt und er will dass ich seine frau werde.ich dachte das würde mich endlos glücklich machen,aber ich hatte mich aufeinmal nicht mehr so gefühlt als ob ich ihn auch so stark will.ich hätte gedacht dass ich so froh wäre,dass er mich wieder will,aber ich war neutral.wir küssten uns und ich habe nicht soooo starke liebe empfunden was mich total verwirrt hat,denn ich hab doch immer so stark an ihm gehangen und jetzt will er mich doch wieder.ich hatte immer gehofft dass ich dann nicht mehr will,aber dass es dann wirklich bisschen so ist?! wir sind dann zu ihm haben miteinander geschlafen.es war schön,aber ich hab mich nicht erfüllt gefühlt.außerdem hätte ich viel zuviel angst wieder zurückzufallen.ich hatte doch so einen langen prozess hinter mir um ihn zu vergessen.so schlimme phasen!!!!!!!!!!! ja am nächsten tag haben wir den ganzen tag(heute) miteinander verbracht und es war schön,aber ich bin total verwirrt und weis nicht ob ich will oder nicht.kann das aber nicht beenden.was wäre denn richtig? ich habe angst!!:( und ich war eigentlich wieder ganz glücklich ohne ihn,obwohl ich natürlich immer noch an ihn dachte und ihn ab und zu vermisst hatte!! jetzt ist er wieder heim gegenagen und ich bin total verwirrt.Ich hatte auch etwas mitleid mit ihm, da ich nciht GANZ so fühle.ich sagte ihm dass das aber auch nur ein schutzmechanismus von mir sein kann.nicht dass er mich dann wieder nach 2 monaten verlässt und ich hab mich total auf ihn eingelassen und mich wieder verliebt!!!!!! Außerdem war ich doch schon mal mit ihm zusammen,wir hatten sogar mal zusammen gewohnt. ach...ich weis auch nicht.

Dabei
1 Sep 2007
hallo melek,
hab mir das mal grad durchgelesen und kann dich schon n stück nachvollziehen, dass du jetzt durcheinander bist mit den gefühlen.
ich glaub allein die tatsache, dass er nach mir 5 andere hatte auch wenn es nur für ne kurze zeit war, und jetzt wieder auf mich zurück kommt würde mir total zu denken geben. kann da aber jetzt nur von mir reden.
hm, schwierig dir da jetzt n ratschlag zu geben.
auf jedem fall zweifelst du dran, dass eure beziehung gut gehen würde oder!?!
du solltest dir mal in ruhe überlegen was du möchtest und was nicht. wird ja auch schließlich gute gründe gegeben haben, dass ihr euch getrennt habt.
ich weiß nicht, also ich bin meistens der meinung alte sachen sollte man nicht wieder auffrischen.
wenn du schon so zweifel hast ist es doch eigentlich kein guter anfang.

Dabei
11 Jun 2007
ja da hast du schon recht!! ich weis aber nicht ob es gut gehe würde!! ich wär eigentlich nicht abgeneigt!! aber was wenn ich mich wieder rcihtig verliebe und er mich dann wider nach ner kurzen zeit verlässt? sollte er lieber um mich Kämpfen?soll ich ihn zappeln lassen? ich denke halt immer: was ist wenn wir zusammen gehören?!
ich weis auch gar nicht ob ich ihn jetzt anrufen soll oder ob ich warten soll bis er sich jetzt meldet!!!

Z

zisszoss

Gast
hallo melek!
ich weiß wie du dich fühlst! ich hab sowas ähnliches auch schon mal gehabt:
1. große liebe; hat dann iwann von heut auf morgen schluß gemacht. nach nem halben jahr is er wieder angekrochen und wollt mich zurück! ich war überglücklich aber dann kamen die gleichen Ängste wie bei dir. ich konnt ihm nicht vertrauen, hatte angst mich auf ihn einzulassen, als er mich dann zum 1. mal wieder geküsst hat, hab ich angefangen zu weinen! also hab ich das ganze schon nach 2 wochen wieder beendet, auch wenn es für mich wie ein messerstich im herz war. Aber ich konnt ihm nicht mehr vertrauen. Danach hatte ich ca. 1 1/2 Jahre starke bindungsängste. 2x hab ichs mit ner beziehung versucht und immer wieder nach max. 2 wochen kamen die gleichen ängste. bis ich dann meinen etzigen freund kennenglernt hab, der mir total den kopf verdreht hat. ;)
naja, lange rede, kurzer sinn:
Ich hab die erfahrung gmacht, wer dich einmal so stark verletzt hat und dein vertrauen gebrochen hat, dem kannst du nur schwer oder eher garnicht mehr vertrauen!
Vllt. gibts natürlich paare bei denen es trotzdem geklappt hat!
nur ich hab halt scheiß erfahrungen damit gemacht.
weiter hin viel glück
ggggggglg Franzi

Dabei
1 Sep 2007
also erstmal würd ich warten bis er sich meldet.
und wegen ihn zappeln lassen...meinst du nicht, dass es dafür n biiiischen zu spät ist? ich mein ihr habt miteinander gesschlafen und jetzt schon viel zeit miteinander vervracht. also besonders schwer hast du es ihm ja nicht gemacht.
und ob es mit euch gut gehen wird oder nicht, siehst du ja im enddefekt nur wenn du dich drauf einlässt. weiß man ja vorher nicht. musst du halt für dich selber entscheiden. deine ängste kann ich voll und ganz nachvollziehen. wie gesagt würde mir nicht anders gehen.
hast du mit ihm darüber gesprochen? oder sagen wir mal inwieweit habt ihr euch ausgesprochen?
und was ein gefühl hast du denn selber, wenn er dir sagt, dass er dich liebt und wieder mit dir zusammen sein möchte? meinst du du kannst dadrauf bauen?

Dabei
11 Jun 2007
erstmal danke an euch alle!!
ja ich weis dass er das ernst meint.das er mich liebt darauf kann ich schon bauen!!! wir haben uns auch gut ausgesprochen!! ir haben über früher und jetzt geredet. ich habe ihm auch gesagt,dass ich zweifle und angst habe!! er hat gesagt dass er das vollkommen verstehen kann!ich habe ihm gesgat dass er was tun soll um mein vertrauen zu gewinnen und er will das auch sagte er!! als er mir sagte dass er mich liebt und alles habe ich mich gut gefühlt,frage mich aber ob ich mich drauf einlassen soll oder nicht. vielleicht sollte ich abwarten was passiert.falls was passiert berichte ich weiter:)

Dabei
1 Sep 2007
ja, leider gibt es bei so was kein patentrezept an dem man sich halten kann.
man kann immer nur aus eigenen erfahrungen berichten und naja wie soll ich sagen, wegweisungen geben.
aber am ende muss jeder für sich selbst entscheiden und seinem eigenen gefühl folgen und auch mit allen konsequenzen rechnen.
bei einem gehts gut und beim anderen nicht.
auf jedem fall drück ich dir die daumen, dass du für dich die richtige entscheidung triffts und zu den jenigen gehörst bei denen es gut geht;)
und ja, halt uns auf dem laufenden.

gruß innocent

Dabei
11 Jun 2007
also....ich glaub ich krieg die krise!!!!!!!! er meint jetzt er könne nicht!! er fühlt sich nicht wohl dabei.und er sagt er könnte sich selbst auch wieder in den arsch treten,dass er mir erst gesagt hat er will und jetzt doch nicht.er sagt dass das auch alles die wahrheit ist,aber er einfach nicht kann!! er sagt selbst dass er ein vollidiot ist,aber einfach nicht anders kann.ich idiot hab versucht bissl ihn zu überreden und bin dadurch wieder in die rolle geschlüpft die "winselt" und nicht so stark ist. also muss ich wieder in die rolle schlüpfen,dass ich stark und cool bin und es ok ist!! Nur bin ich so sauer auf mich selbst,dass ich überhaupt darauf angesprungen bin!!!!! Mensch...aber daran kann ma jetzt auch nix ändern. ich treff mich in 2 stunden mit ihm in der stadt!! ich hab mir gedacht,da er erwartet dass ich über die beziehung rede und er erwartet dass ich ihn veruchen will zu überreden,dass ich nicht wirklich darüber reden sollte und einfach auf total lässig mach wie er mich noch vor paart tagen gesehen hab wo er mich wieder wollte.was sagt ihr dazu?

Dabei
1 Sep 2007
WAS??? das gibts doch gar nicht. oh man, das tut mir aber jetzt echt leid. so n mist:eusa_doh:
o.k. also ich würde in gar keine rolle schlüpfen. weder einen auf cool machen und schon gar nicht mal ihn dazu überreden(auf gar keinem fall)!!!
das bringt überhaupt nichts.
sei ganz normal, na ja so normal wie man sein kann eben in so ner situation.
sag ihm wie du dich fühlst und was er damit in dir ausgelöst hat. du bist doch nicht sein spielzeug...
echt männer...man man man:mad:

Dabei
11 Jun 2007
ja ich weis!!!!! ich bin soooo wütend!!!!!! ich war soooo weit.ich komm mir vor als sei ich zurückgeworfen worden!!

Dabei
1 Sep 2007
ach egal, aus fehlern lernt man. bringt jetzt auch nichts dir vorwürfe zu machen. aber, dass du wütend bist kann ich SEHR GUT nachvollziehen. ich kenn euch zwar nicht aber sogar ich bin wütend. ich hoffe nur du versuchst nicht ihn zu überreden gleich wenn ihr euch trefft.
würde eh nicht lange gut gehen, aber weißt du ja selber auch.
was hat er genau gesagt? was hat er denn dass er jetzt doch nicht kann?

Dabei
11 Jun 2007
Viel Dank!!!!!! :) er sagt er wünschte dass es erst in 2 jahren oder so wäre da es jetzt noch so früh ist und es nicht passt gerade!! er fühlt sich nicht ganz wohl dabei!! er sagt er macht grad die ausbildung wohnt ja in heidelberg in ner wg und es würde nicht passen.er gibt auch zu dass erkalte füßeekommt.Er will anscheinend keinen pflichten nachgehen!! aber das is mir auch jetzt egal.vor allem versuch ich das jetzt ma. vor ein paar tagen war ich noch total glücklich und selbstbewusst.ich hab wieder mein eigenes ding aufgebaut! war wieder selbststaändig und hab an wochenden einfach party gemacht und hatte so ein blickwinkel von allem der mir total gefallen hat.ich lass mir das jetzt nicht kaputt machen,schließlich lebe ich nur einmal und bin (ohne eingebildet zu klingen) ein hübsches mädchen! geistig passen wir eh nicht zusammen,da er überhaupt nie aha-erlebnisse hat wenn ich irgendwas erzähle,oder rumphilosophiere.er bereichert mich nicht in meinem leben! ich sollte einfach wieder mein ding durchziehen!!! Danke innocent29 für deine hilfreichen antworten!!!! und wenns was neus gibt berichte ich weiter!!:)

Dabei
25 Mrz 2007
weil mein freund auch da wohnt und ich kenne da ein paar leute und es hätte mich echt interessiert ob ich ihn kenne!!!

ach mäuschen ich sage es dir und ganz ehrlich da wir ja beide irgendwie in der gleichen situation sind oder du warst ich ncoh bin usw...

eigentlich sollte man nie traurig sein, so tolle jungs sind das wirklich nicht und eigentlich kann nur was besseres nachrücken, denn schlechter kanns ja gar nicht mehr weren oder???

haha eigentlich ist es echt schon sooo traurig das es schon wieder lustig ist!!!

wir sind doch tolle frauen und sollten das leben genießen und jemanden haben der uns auf händen trägt: DAS HIER HABEN WIR DEFINITIV NICHT VERDIENT!!!

und dumm ist es es so lange hinzunehmen!!!!

zu deinem ex sage ich dir eins melde dich nicht mehr bei ihm und wenn er nochmal ankommt würde ich ihm sagen: sorry süßer aber ganz ehrlich ich steh nur auf männer die wissen was sie wollen, da du kein plan hast und leider auch keine augen im kopf sonst würdest du nämlich sehen dass du nicht mal annähernd auf meiner wellenlänge schwimmst, ich habe gelernt auf schlechte sachen zu verzichten und deswegen verzichte ich heute auf dich!!!!

echt warum mach ich das eigentlich nicht auch....man bist du auch so wütend???

Dabei
11 Jun 2007
Ehrlich...du sprichst mir aus der seele!!! du hast natürlich vollkommen recht!!! Ich bin auch so wütend!! Aber eigentlich sollten wir nicht wütend sein,denn alles was passiert und passieren kann liegt in unserer hand!!

Wir haben das auch nciht verdient!!! Vielleicht sollten wir das alles nicht so ernst nehmen.unser leben könnte so geil werden!! wir sind noch so jung! wer weis wer und was noch alles kommt...oder kannst du dir vorstellen dein leben lang mit deinem jetzigen freund SO weiterzuleben?!!!! Und ich werde ihm auch genau das sagen was du mir geschriben hast,da ich mir ehrlich zu 100% sicher bin dass er wieder kommt(was er sogar selbst denkt). Die sind auch nicht so toll.
ich mein, das einzige was fehlt ist dann vll das kuscheln und der sex und so.Aber wirklich reden können wir ja nicht(zumindest ich,ich weis nicht wies bei dir aussieht) richtig miteinander.und das kuscheln u.s.w. ist ersetztbar

Dabei
25 Mrz 2007
haha ja ich kann auch nicht mit ihm reden weil er unfähig ist zu reden!!!

ne also ganz ehrlich du hast ja auch gesagt dass du echt ne hübsche bist ist bei mir ja auch so es gibt tausend angebote und wir bleiben bei diesen spastis!!!

das ist echt zum heulen, ich meine wer hat uns denn den kopf so weggeschossen???normalerweise sollten die uns nachlaufen weil wir sind es die wirklich charakter haben....

es gibt nicht viele mädels die so toll sind der meinung bin ich schon immer gewesen es soll jetzt nicht arrogant klingen aber ich denke du weißt was ich meine!!!
die sollten sich echt freuen!!!

hast du schnma darüber nachgedacht dass es das ist???das ist mir mal so in den sinn gekommen als ich mir dahcte vielleich ist er so beschissen weil er neben mir immer untergeht und er das weiß...es sagen soviele menschen dass man iuhn höchstens für meinen jüngeren bruder halten könnte und die leute wundern sich weil sie denken mein freund müsste eigentlich so ein richtiger kerl sein und dann sehen sie ihn und wundern sich und ich dahcte ir schon ey vielleicht ist es das das sie das selber wissen und deswegen versuchen einen runterzubuttern damit sie besser dastehen und sich nciht für versager halten denn wenn ich überlege ich sehe besser aus als er, ich kann besser reden, ich verdiene mehr geld, ich wohne nicht mehr daheim ich bin total selbstständig ich model all diese sachen, kann es sein dass sie es wissen und deswegen so scheiße sind???

aber selbst wenn, dann selber schuld!!!wie kann man nur so dumm sein ehrlich das geht nie in meinen kopf...

ja sag ihm das so wenn man wütend ist kommen diese sachen am besten rüber, wir haben beide den gleichen fehler gemacht wir haben gedacht wir sind nicht wertvoll genug und haben und runterputzen lassen anstatt die klappe aufzumachen!!!ich bereue es so dass es soweit kommen konnte ich bin normalerweise gar nicht so, ich denke du auch nicht ne???

2 selbstbewusste frauen lassen sich von 2 bubis runterputzen, echt das kann nciht wahr sein...Haahahahaa....wir müssen was ändern, aber ganz dringend und wut hilft uns jetzt gerade dabei!!!und wenn sie dann entgültig gehen ganz ehrlich wäre es wirklich schlimm????????

Dabei
11 Jun 2007
oah krass!!! eins muss ich sagen. damals haben die leute auch zu mir gesagt,das wenn wir bei leuten sind ich total selbstbewusstsein ausstrahle und voll auffale und er neben mir verblasst! Er fällt überhaupt nicht auf!! DAs haben mi soviele gesagt!!! ich glaub das liegt wirklich daran.das hat auch meine freundin gesagt!! die einzige chance die ihnen bleibt ist uns so zu behandeln!! guck mal andere würden uns unbedingt wollen und würden alles tun,aber die...

Es gibt auch nciht so viele mädels wie wir.ich weis genau was du meinst!! Aber das wissen die jungs!!

Ich bin normalerweise auch nicht so,aber was soll man machen!! Aber eigentlicj können sie ja einen dann eher leid tun,denn sie fühlen sich immer unterlegen und siend deshalb immer unglücklich!! ich will jemanden der mich versteht und mit dem ich reden und rumphilosophiren kann und nicht jemand bei dem ich mich wundere wenn er mal was versteht

Dabei
25 Mrz 2007
haha es ist do lustig du bist genau wie ich: das sage ich auch immer dass ich rumphilosofieren will über gott und die welt reden und lachen und jemand der mich versteht, das fehlt mir sowas von total schon das zusammen lachen und echt wenn ich mal frage was denkst du darüber oder darüber, kommt nur ein dummer spruch weil er einfach nicht da sitzen kann und mal über irgendetwas reden kann egal was es ist ob politik oder menschen oder egal was, mir fehlt das total weil ich nach 10 minuten nicht mehr weiß was ich mit ihm reden soll....

ist es bei dir auch so dass wenn du wirklich mal was tolles sagts was du so vom leben hälst dass er dich anschaut wie als wärst du von einem anderen stern und nur irgend ne abfälge bemerkung macht wie zb: jaja du schlaues mädchen und fertig????

es ist echt lustig mit uns beiden hahaha ich denke echt du bist ich, genau das selbe aber zu 100%....

Dabei
11 Jun 2007
Krass!! ich find auch dass du so bist wie ich!!! NATÜRLICH kenn ich das,dass wenn man über irgendein thema spricht über das leben oder so,dass er dich dann anguckt wie als wär man verrückt!! die sind aber einfach nicht auf der sleben wellenlänge deshalb!! Nicht das sie nicht so wertvoll wären wie wir! sind genau so wertvoll als menschen wie wir.aber die 2 jungs von uns sind trotzdem nicht auf unserem level! Was schade ist! aber das kann man ihnen nicht erzählen,da sie das sonst als beleidigung ansehen würden.mein ex hat mir immer meine gute laune kaputt gemacht. z.B hab ich ihm irgendwas total euphorisch und glücklich erzählt was mir grad über das leben oder so in den sinn gekommen ist und er hat mich dann nur so dumm angeguckt oder so.und damit war ich dann irgendwie alleine.denn wenn dann niemand da ist der versucht dich zu verstehen oder interessiert nachfrägt oder sagt ja genau und bla bla.... dann fühlt man sich mit der person allein und es ist sone distanz da. Aber es gibt so typen,die wie wir wären,aber wo weis ich nciht:)

Ich komm aus mannheim und du??

Dabei
15 Aug 2006
wiesbaden aber mein freund studiert in mannheim....
studierst du da auch an der ba???

ja ich kenn das auch alles viel zu gut bei mir ist es das gleiche, ich hab ihm das sogar mal gesagt und meinte, weißt du eigentlich dass du überhaupt ncihts über mcih weißt er meinte ja dann erzähl es dch: ich meinte kann ich nciht weil du immer so desinteressiert bist und deswegen kann cih es nciht...

es ist einfach kein vertrauen da das ist das schlimme, ich habe kein vertrauen zu ihm weil ich nie sagen kann dass er für mcih da wäre wenns mir schlecht geht oder so....er ist total überfordert wenn es mir mal nciht gut geht was echt sehr selten ist und ich dann bitte dass er zu mir kommt, dann ist er total überfordet und versteht mcih gar nicht und kommt dann auch nciht....

an hat dann zwar einen freund aber auch keinen eil man trotzdem alleine ist!!!

Dabei
11 Jun 2007
ach habs eben gelesen wieso du so heißt;) nee ich studier nicht an der ba.mach immernoch an meinem abi rum.aber im juni bin ich fertig

Dabei
15 Aug 2006
das studium in mannheim ist ja erst vor einem jahr gekommen davor hat er auch hier gewohnt...also tut er immer noch!!!halt nur unter der woche nicht...

ja das war von anfang an so ein hin und her gewesen, er konnte sich am anfang nicht so wirklich entscheiden und ich habe ein halbes jahr die sache mitgemcht und dann gesagt ich will ne beziehung oder ich hab keine lust mehr, dann waren wir halt zusammen aber irgendwie war er immer anders als die kerle die ich davor hatte es war nie so dass er immer bei mir sein wollte also nie so wie es bei verliebten so ist, ich habe das oft nicht verstanden bis heute ja nciht und deswegen bin ich ja so voller mißtrauen usw weil es eben noch nie anders war und ich dachte immer komm das wird schon, also es ist besser geworden aber nie so wie ich es haben wolte, klar ich meine damit nicht dass wir uns jeden tag sehen müpssen oder so aber irgendwie fehlte mir immer dass er so desinteressiert schien und nie so wirklich gesagt hatte was er von mir hält usw...also ich hatte nie das gefühl als würde er mich total lieben obwohl ich weiß dass er es tut aber er ist so schlecht darin dass zu zeigen und natürlich dazu kommt dann dass wir so wenig zeit miteinander verbringen und dann geht es mir eben immer schlecht dabei, kennst du aber bestimmt alles auch selber ich wette bei dir wars so ähnlich:lol:

Dabei
11 Jun 2007
Ja nicht ganz so ähnlich!! mein ex hat mir immer richtig gesagt dass er mich lieb...und war am anfang auch total verliebt!!! wir hatten ja auch mal zusammen gewohnt. nur am ende hat er dann nicht mehr so genau gewusst was er will. aber wenn es bei dir schon von anfang an so läuft würde ich echt schluss machen damit. denn du warst ja von anfang an nicht sooo glücklich mit ihm.ich mein normalerweise muss man wenigstens ne zeitlang total die liebe von jemanden spüren oder?? mein ex hat mir auch immer gesagt wie toll und sexy er mich findet.Und am anfang der beziehung hat er mich auch immer überrascht mit irgendwelchen dingen oder hat ne ganze straße vollgeklebt mit 2 strichmännchen wo draufstand: wir brauchen uns doch! und guck mal wie lang des schon mit dir und deinem freund geht und es hat sich nichts geändert.zumindest nicht viel.ich denke nicht dass sich da was in zukunft ändern wird.natürlich kann das auch anders sein ich weis es ja nicht...aber ich finde du wärst bestimmt glücklicher mit einem anderen.

Oben