Was kann ich tun, damit meine Freundin wieder etwas für mich empfindet?

Dabei
10 Nov 2015
Beiträge
2
Alter
32
#1
Hey ;)

momentan gehts mir nicht so gut und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Beziehungsproblem helfen. Ich bin nun seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und in dieser Zeit verlief eigentlich alles perfekt. Zwar war dies eine Fernbeziehung, aber wir haben uns jedes Wochenende gesehen und auch das war nie ein Problem zwischen uns. Gestritten haben wir uns eigentlich nie und wenn wir zusammen waren, dann war alles total harmonisch.
Doch nun sagte mir meine Freundin, dass sie für mich seit etwa 2 Wochen nichts mehr empfinden kann, sie kann sich auch nicht erklären, woran das liegen kann. Sie selber sagt, dass es für sie total unlogisch ist, weil wie gesagt alles perfekt läuft, ich eigentlich der perfekte Mann sei, den sich jede Frau wünscht und wenn wir zusammen etwas unternehmen, sei auch immer alles wunderbar. Es sei mit mir auch die bisher schönste Zeit in ihrem Leben gewesen, das hatte sie mir auch immer wieder während der Beziehung gesagt und auch gezeigt. Dennoch sei bei ihr das Gefühl für mich einfach weg. Bemerkbar hat es sich für mich auch dadurch gemacht, dass wir kaum noch telefoniert haben unter der Woche und sie auch in Whatsapp von sich aus kaum noch geschrieben hat. Dabei war sie früher immer total anhänglich (für mich nicht negativ, da ich das mag) und hat abends vorm schlafen gehen auch immer gewartet, bis ich Feierabend habe, nur um ein paar Minuten unter der Woche zu telefonieren.


Daraufhin hatten wir uns für 2 Wochen getrennt, ohne Kontakt, jedoch hat dies nichts gebracht. Sie fühlt nach diesen 2 Wochen immer noch nichts. Jetzt habe ich sie darum gebeten, dass wir es trotzdem nochmal versuchen, dass dies vielleicht nur eine "Phase" ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass wir mittelfristig auch zusammenziehen und auch heiraten können (sie möchte nicht mehr so lange warten, bis sie eigene Kinder hat). Eigentlich findet sie das alles total toll, dennoch denkt sie, dass sie nicht glaubt, dass ihre Gefühle nochmal zurück kommen. Trotzdem versuchen wir es jetzt nochmal, doch sie meinte wenn sich in einiger Zeit nichts bei ihr ändern sollte, sollten wir es sein lassen.

Wisst ihr was ich tun kann? Woran es liegen kann, dass sie grundlos nichts mehr empfinden kann? :(
Wir sind beide 27 Jahre alt.
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
612
#2
Mehr als ihr Zeit geben, um sich über die Gefühle im klaren zu sein, kannst Du nicht machen. Das ist eine sehr besch..eidene Zeit für Dich, keine Frage.

Übe keinen Druck aus, frage nicht ständig nach dem Status Quo. Es ist eher unwahrscheinlich, dass auf einmal wieder die Gefühle da sind, daher rechne nicht damit. Wünsche Dir aber alles Gute.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
ich würde versuchen etwas frischen Wind in die Beziehung zu bringen. Nicht, dass du ihr Druck machst. Aber einfach locker, etwas romantisches planen. Wenn sie anhänglich ist, wird sie das freuen. Oder hast du in dieser Zeit viele schönen Dinge gemacht?
Bringst du sie zum Lachen? Hat sie eine starke Schulter?
 
Dabei
10 Nov 2015
Beiträge
2
Alter
32
#4
Danke euch für eure Rückmeldungen.

Also ich frage auch gar nicht mehr, denn es kommt mir so vor, als wenn sie sich mehr und mehr distanziert, je mehr sie darüber nachdenkt. Deshalb ist auch immer alles super, wenn wir am Wochenende zusammen etwas machen, aber es verändert sich dann immer im laufe der Arbeitswoche.

Wir planen ja schon etwas länger, mal irgendwo weg zu fahren. Jetzt am Wochenende wollten wir zusammen schauen, wohin wir über Silvester verreisen könnten. Sie selber ist total romantisch und bisher bin ich auch darin immer total aufgegangen, weil ich gesehen habe, dass sie die kleinsten Aufmerksamkeiten total gefreut haben. Mittlerweile sagt sie aber auch immer wieder, dass ich für sie bitte nicht mehr so viel Geld für sie ausgeben soll. Wenn ich ihr jetzt mal Blumen gekauft hab, dann hat sie zwar gelächelt, aber ich denke es ist ihr unangenehm, dass sie mir das nicht erwidern kann. Genau das hatte sie mir auch gesagt, dass es uns beiden nicht gut tut, weil sie würde gerne wieder so fühlen wie es früher war und sie sieht dass es bei mir immer noch so ist.

Sie hat eine starke Schulter, ja, und dennoch hatte sie Momente, in denen sie mich gebraucht hat. Bei einem dieser Momente, als ich für sie da war, meinte sie auch "ich weiß wirklich was ich an dir habe". Spaß haben wir zusammen, ja, jedoch mittlerweile nur noch dann, wenn wir zusammen etwas unternehmen.
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#5
Jetzt habe ich sie darum gebeten, dass wir es trotzdem nochmal versuchen, dass dies vielleicht nur eine "Phase" ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass wir mittelfristig auch zusammenziehen und auch heiraten können
Du hast zu ihr gesagt, dass ihr zusammenziehen und heiraten könnt? Sie würde dir dann nur etwas vormachen.
Manchmal passiert es einfach, dass die Liebe verschwindet. Das ist traurig aber das ist leider so. Was du gerade machst ist, du klammerst. Du hältst sie mit allen Mitteln fest und versucht es, dass es nochmal klappt und merkst nicht, dass du es damit nur noch schlimmer machst. Wieso wollt ihr es nochmal versuchen, wenn sie nichts mehr für dich empfindet? Ihr bzw. du versuchst zwanghaft diese Beziehung aufrecht zu erhalten obwohl das nicht funktionieren wird.
Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd sitzt, dann steig ab ist eine alte Indianer Weisheit und passt hier ziemlich gut.

Was ich dir raten könnte: Geb ihr Zeit und versucht es erstmal wieder freundschaftlich. Wenn dann eine gewisse Zeit vergangen ist und du sie immer noch zurückhaben willst, dann versuch ab und zu mit ihr zu flirten, mach ihr Komplimente etc. so wie am Anfang wo ihr zusammen gekommen seid. Vielleicht entwickeln sich dann ihre Gefühle wieder aber mach dich leider nicht so große Hoffnungen.

Viel Glück!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#6
und was ist mit dem Sex? funktioniert der? Da mal einen frischen Wind reinbringen? Habt ihr überhaupt noch?

wenn du schon so viele Sachen gemacht hast, also romantische, würde ich da gar nichts mehr gross investieren.
Dann mit Humor und gutem S**....
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#7
ich bin mir auch nicht sicher zudem, ob du zu fest klammerst. Vielleicht solltest du einfach mal den coolen Mann raushängen. Nichts gespieltes, das würde doof rüber kommen.
Aber einfach auch etwas distanzierter. Trotzdem humorvoll - und das mit dem S** würde ich auch mal versuchen. Mal was Wildes...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben