mein ex ist ein absoluter knaller...

• Themenstarter Männer*kopfschüttel*
  • Beginndatum
M

Männer*kopfschüttel*

Gast
ich ärger mich so über den!!!!über ein jahr haben wir uns ni gesehen, er hatte ne freundin, ich hatte nen freund.dann sehen wir uns kurz wieder(mittlerweile beide wieder single), er will nich dass ich gehe, wir küssen uns und er offenbart mir, leicht betrunken (naja eher sehr steif) dass er nur mit ihr zusammen war um sich von mir abzulenken. es kam wie's kommen sollte, wir landen in der kiste.

wir wohnen nicht mehr am selben ort also hatte sich die geschichte zu dem zeitpunkt für mich erledigt (zu diesem zeitpunkt war's mir tatsächlich egal). aber da frauen ja dazu neigen nach geschlechtsverkehr mit einem männlichen vertreter unserer gattung gefühlsdudelig zu werden, vorallem wenn es sich um den ex handelt, passierte das unvermeidliche- wir fingen an uns nachrichten zu schreiben. das ging dann auch eine ganze weile hin und her.

und mit einem mal, nichts mehr. ohne dass irgendwas passiert is meldet er sich ni mehr. ich könnte ausrasten, will mir aber ni anmerken lassen dass es mich doch kratzt!!er weiß sowieso schon dass ich ihn gerne hab, da muss er ni noch mehr gebauchmietzelt werden..ich versteh nur einfach nich wieso..??!? :( alles war gut und nun ärger ich mich wieder über mich selbst es überhaupt soweit kommen gelassen zu haben.....

kann mir ni ma ein mann erklären wieso "Ihr" euch so komisch verhaltet???

danke...

Dabei
14 Jul 2008
Ich bin da sicherlich der falsche Ansprechpartner ;)

Allerdings kann ich vorstellen warum dein Ex das getan hat. Er wollte, so hart das jetzt klingt, dich nur nochmal für eine Nacht.
Das ist doch das ganz "klassische" Er ist ein Arsch der nur das eine will-Szenario.
Frau kann dem schonmal vorbeugen indem man nicht unmittelbar nach dem Kennenlernen bzw. nach einem Wiedersehen mit dem Kerl in die Kiste steigt. Fehler Nummer 1 . . .

Mir tuts zwar leid dass du ein Opfer davon geworden bist. Aber du kannst jetzt daraus lernen, einfach nich gleich mit jemanden schlafen und sich dann hinterher zu wundern, warum er denn weg ist.

M

Männer*kopfschüttel*

Gast
ja, das mag sicher auch naiv klingen, aber ich war mit dem über 3 jahre zusammen, und das is normalerweise ein absoluter weichpitti der keiner fliege was zu leide tut. dazu kommt das er nie der typ war für nen one night stand....

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt dass er wahrs nur darauf hingearbeitet hat zu dem zeitpunkt, aber wir waren ja nich nur in der kiste, da war noch mehr zwischenmenschliches..kann das schwer beschreiben.

als ich ihn auf die zeit die wir verbracht haben angesprochen habe, meinte er dass es ihm gefühlstechnisch nich egal war und er sich freut mich wieder zu sehen aber er sich ni reinsteigern will in das ganze weil er genug mit studium zu tun hat und ich ja sowieso ni da bin...außerdem haben wir zukuntstechnisch andere vorstellungen so dass es am ende sowieso nich funktionieren würde...trotzdem denk ich ständig an ihn (es is zum kotzen...)

und ich versteh einfach nich wieso er sich von heute auf morgen nich mehr meldet. vorigen samstag schriebt er mir noch und fragt ob ich ihn helfen kann bei bestimmten sachen (uni technisch) und mit einem mal kommt nix mehr....ich weiß auch ni was hier los is..

männer, ich möcht's EEIIINMAL verstehen.. :(

Dabei
26 Nov 2009
@chrissel
aber warum haben die beiden dann ständig wieder Kontakt zueiander gehabt.
Sie schreibt ja das die beiden eigentlich an zwei unterschiedlichen Orten wohnten, also hätte er es ja dabei belassen können. :)

@Gast
das versteh wer will.
Hat er vielleicht Dich gebraucht um sich von der anderen abzulenken?? Sorry, klingt hart, aber wäre doch ne Möglichkeit.

Vergiss ihn einfach. (ich weiss leichter gesagt als getan) es hatte doch nen Grund warum ihr euch getrennt hattet, meinst er hat sich so verändert, dass es diesmal gut gehen würde??

LG und alles Gute
Naima

Dabei
5 Jul 2008
Moin Gast,
Erstmal zum Schutz unserer Gattung,es gibt kein typisches Verhalten,weder beim Mann noch bei Frau.
Typisch ist aber das Szenario,ihr trefft euch wieder,seid beide Single.Man trinkt was und schwelgt in alten Zeiten,da man sich ja immer noch mag und alles so schön vertraut scheint landet man im Bett und kuschelt.
Danach herrscht erstmal allgemeine Verwirrung,um Klarheit zu erlangen schreibt man sich bis einer kalte Füsse bekommt und den Kontakt wieder einstellt.
Nun ich denke du solltest von einer Liebesbeziehung absehen und deinen Ex als Kumpel einstufen und auch so mit ihm umgehen...
LG

M

Männer*kopfschüttel*

Gast
@ cure --> ja vermutlich siehts genauso aus. ich ärger mich ja auch selbst so :( in der zeit wo wir uns gesehen haben war ich total cool, von wegen "ja ab morgen bin ich wieder weg und dann hat sich das ganze für mich eh..ich bin single und froh.." und 3 tage später kriech ich ihm hinterher..das is doch nich normal..

ich weiß das man verhalten mann/frau ni verallgemeinern kann, aber in den meisten fällen gelingt es männern eher schwarz und weiß zu sehen, wo unsereiner immer grau sieht und für alles was "mann" macht erklärungen so suchen scheint... "wieso macht er denn das jetz? bestimmt weil ich..." und so weiter und so fort..

naja weihnachten bin ich wieder zuhause, vorige woche hat er mich gefragt ob wir nich ins kino gehen wollen (öffentlicher ort, kann ja quasi nix passieren.........)und dass er es schön finden würde wenn wir uns sehen und das er den kontakt nich abbrechen will.

ach ja, dabei fällt mir ein, ich habe vorige woche schon einmal probiert mit dem ganzen abzuschließen und ihm ne mail geschrieben, dass das so ni geht, das mein hirn ander wand is, und ich das grad nich gebrauchen kann und dass ich alle kontaktdaten von ihm lösche, worauf er sofort online kam um mir zu erklären dass er das sehr sehr shade finden würde und das eigentlich nich will.

kann er ni einfach ma die kappen aufmachen?? immer diese spielchen und diese geheimniskramerei furchtbar. ich würde mich ja auch damit zufriegen geben wenn er sagt "du kein bock mehr, das hat sich.." da wüsste man ja wenigstens was los aber einfach gar ni mehr melden..?!?!?

Dabei
14 Jul 2008
@Naima1980 . . .
Nichts anderes wollte ich auch sagen. Aber es war doch eigentlich "nur" die Rede von mehrere Nachrichten nach dieser Nacht. Und nicht mehrere Nächte, Treffen, etc.? oder?

@Cure
Danke, das wollte ich eigentlich auch schon machen, aber jetzt überlasse ich es dir. Richtig, das ist nicht einfach typisch Mann. Es gibt genauso Frauen die sone Schose abziehen.
Und kann dir generell nur zustimmen! Das ist das was ich sagen wollte. . .

@Männer *kopfschüttel*
Naja, das wissen nur die Götter was den jetzt dazu getrieben hat. Vielleicht hat er einfach nachgedacht und will "plötzlich" doch nicht mehr, weil ihm klar geworden ist, was es heißt mit ner Ex wieder Kontakt aufzubauen. Es hat ja sicher nen Grund gegeben, warum ihr jetzt getrennt seid.
Vielleicht hat er eine andere kennengelernt und du warst bloß ein temporärer Lückenfüller, für die Single Durststrecke weil halt zur Zeit nichts anderes da ist. Gefährlich wird es, wenn du das immer wirst und immer dann die Trösterin spielst, wenn es bei seiner Freundin gerade mal nich läuft und seine wiederrum neue, wiiieder schluss gemacht hat. Und du immer hinhalten musst und immer wieder naiv dich drauf einlässt.

Zieh lieber den Schlussstrich und melde dich nicht bei ihm. Wenn es ihm wirklich ach so viel bedeuten sollte, schreibt er schon. Und auch dann kommt es drauf an WIE er sich meldet. Ob nun freundschaftlich, gelangweilt oder interessiert . . .

P.S. Auch ich als Mann suche Begründungen warum "Frau" das und das jetzt tut. Das ist ganz normal, wenn beide Geschlechter aufeinander treffen. Gerade ich bin der Typ dafür der lieber grau sieht als schwarz/weiß! Auch das hat nichts damit zutun ;)

M

Männer*kopfschüttel*

Gast
ach ja, das is alles so wahr..!! ich bin einfach so gernervt und weiß eigentlich auch, dass ich jetz abschalten sollte und mich nich mehr melden sollte aber ich bin einfach so genervt von der art und weise wie er sich verhält, dass ich ihn am liebsten zur schnecke machen würde!!! obwohl er mir noch nich mal rechenschaft schuldig is....

ich will ihn nicht als freund zurück, ich weiß selbst nicht was das hier soll.... ?!?!?

so ein knaller, aufgewärmte sachen schmecken meistens nich, die mutti hatte schon recht ;)

ich versteh nur einfach nicht, wieso es den meisten menschen nicht möglich is, einfach mal die klappe aufzumachen und zu sagen was einen ankotzt. lieber versteckt man sich dann im schweigen in der hoffnung, dass der andere schon einfach aufgibt und merkt was phase is. wie ich sowas hasse....

Dabei
5 Jul 2008
Tja Gast,manchmal muss man sich selber sagen was Sache ist.Es gibt halt Menschen die Probs nicht gerne besprechen sondern lieber aussitzen.
Ich denke du bist im Moment ziemlich verwirrt,hast aber den Grundsatz gefasst nicht's mehr mit ihm zu starten.
Lass es einfach auf sich beruhen,du wirst dich schon wieder schnell erholen.
Ihr werdet sowieso früher oder später wieder Kontakt haben,dann zeig ihm das er dir wichtig ist aber eben "nur" als guter Freund.

Übrigens,Eintöpfe schmecken beim zweiten aufwärmen besser ;-)

M

Männer*kopfschüttel*

Gast
ich hasse eintopf :D hähä....

naja, ich will auch nich dass er weiß wie's mir geht. das pushed sein ego nur noch mehr und die genugtuung will ich ihm nicht geben. in unserer bz war es eher der umgekehrte fall, er war derjenge der alles für mich gemacht hat (das hat er mir auch nochmal gesagt "ich hätte alles für dich getan.." was mir tierisch aufn sack ging nebenbei bemerkt..) und nu ist es eben nicht mehr so. er zeigtmir die kalte schulter, vielleicht ist es auch das was mich so ärgert.

wie dem auch sei, ich lass es einfach. ich würde ihm zwar gerne schreiben, aber ich weiß noch nicht mal was ich schreiben soll. egal was ich schreibe, besser mache ich dadurch sowieso nichts und es zeigt nur, dass ich mir gedanken mache und er sich offensichtlich nich.

is das anstrengend...ich weiss schon weshalb ich grad gerne single bin ;)

M

Männer*kopfschüttel*

Gast
ja ne..?! bleibt nur noch zu hoffe das irgendwann derjenige welche kommt für den es sich lohnt.....

von typen die die fresse ni aufkriegen hab ich jedenfalls erstmal genug..

vielen dank fürs "zuhören" und für die ratschläge! :)