mein chef gräbt mich an

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
16
#1
hallöchen, hab da so ein kleines problem. bin eigentlich mit meinem freund ziemlich glücklich gewesen und habe vor einigen wochen eine neue stelle angefangen. binnen kürzester zeit hat mich mein chef so vehement angebagert, das ich mich echt wundern musste. ziemlich bald merkte ich, dass ich was von ihm will und bekam ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber. also habe ich meinem freund die lage erklärt, wegen ehrlichkeit und so. der war natürlich nicht begeistert. jetzt ist es so passiert, das besagter vorgesetzter mich plötzlich nicht mehr so wie vorher anflirtet, teilweise sogar unfreundlich und desinteressiert wirkt! zuvor hatte er mich aber bereits über meine beziehung befragt und hat sich total um mich bemüht, sich öfter auch privat gemeldet, sehr viel mit mir geredet, also ganz gentelmanlike. nebenbei hab ich den eindruck bekommen, dass er mir gegenüber plötzlich unsicher ist. das war vorher nicht und ich weiss nicht wieso. wir haben noch blickkontakt, aber irgendwie härter, vorwurfsvoll? aber der lockere flirtfluss ist unterbrochen und ich glaube, dass er irgendein problem mit mir hat. so fühlt es sich auf einmal an, wo wir vorher total gut reden konnten, stockt es auch plötzlich. immer öfter kommen sogar bissige bemerkungen von ihm, die er dann in nen scherz verpackt, wenns zu doll wird. was soll ich jetzt machen??? bin total verunsichert! ich würde mir das ganze ja gerne aus dem kopf schlagen aber ich fürchte ich bin ziemlich verschossen. und mein freund will natürlich auch bald wissen was jetzt los ist, kann ihn ja nicht ewig in dieser situation lassen... is schon fies genug!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
16
#3
ja, weiss er. er hatte mich auch diesbezüglich schon befragt, wie ernst mir meine beziehung ist. also ziemlich dreist sogar!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6
Alter
33
#4
hallo helena, da du sagst dass dein Chef dich gefragt hat, ob du einen Freund hast und wie ernst dir diese Beziehung ist, vermute ich stark, dass dein Chef eigentlich nur das eine will, nämlich "Spaß". Es wäre vielleicht noch interessant wenn du uns sagen könntest, ob dein Chef schon verheiratet ist. Aus seinem Verhalten hervor, vermute ich dass er nicht mehr auf dich steht, weil er vielleicht eingesehen hat, dass es zwecklos ist, jemanden der in einer Beziehung ist, zu verführen. Anderseits hat er vielleicht schon eine andere Frau im Auge, sodass du somit zur zweiten Wahl geworden bist. Ich bezweifle, dass dein Chef ernste Absichten von dir will und eine Beziehung eingehen will, wenn es so in deinem Interesse liegt.

Doch um deine Frage zu beantworten: "Was soll ich tun", musst du dir erst mal selber einige Fragen stellen und deine Prioritäten setzen.
selbst wenn du in jemanden verliebt bist, was erwartest du? was wäre denn dein Wunsch? wärst du glücklich, wenn du mit deinem Chef zusammenkommst oder möchtest du nur "Spaß", da du nicht mehr in einer festen Beziehung leben willst sondern in einer offenen. Wie wichtig ist deine Beziehung für dich? Ist sie es wert den Freund zu verlieren um einen anderen zu haben, weil du mit dem anderen glücklicher sein wirst? Es geht immer um das "Alles oder nichts" Prinzip. Wäge beide Seiten ab und schau was dich längerfristig und in Zukunft glücklich macht, temporäre Dinge gehen schnell weg und man kann sich später ärgern was man getan hat.
Eine pauschal Antwort kann ich dir nicht geben, da ich nicht weiß was du denkst, wie die genaueren Umstände sind, doch eins bin ich mir sicher, dass es für dich nicht einfach ist und ich es wirklich verstehe dass du in der Notsituation dich befindest und ich so was mitfühlen kann.

cheers,
Superberrie
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
16
#5
hi superberrie,
danke für deine ausführliche antwort! du hast natürlich vollkommen recht, dass man sich all diese fragen stellen muss, am vernünftigsten auf lange sicht und nicht mitm kopf durch die wand. die situation hier hat sich nicht wirklich verändert, mal flirt, richtig heftig mit viel körperkontakt - blickkontankt und neckereien - dann wieder völlig neutral als wär nie was gewesen. gestern hat er mich wieder über meinen freund ausgefragt. andererseits will ich mich seit 2 wochen des jobs wegen mit ihm treffen, da gäbe es einige theoretische dinge zu besprechen und er hält mich hin und gibt mir keine antwort, wann er mal zeit hätte. also irgendwie geht er mir aus dem weg hab ich das gefühl, obwohl man ja privat und beruf trennen müsste. naja dann werde ich das wohl schriftlich mit ihm abklären müssen, wenn er sich nicht dazu herablässt, sich mit mir zu treffen. vor einigen wochen war das kein problem, da hatten wir uns öfter wegen dieser dinge mal zusammengesetzt abends...
was ich nun wirklich will? tja, ich bin am überlegen, mit meinem freund schluss zu machen, aber ich habe angst, dass das vielleicht ein fehler ist und der andere mich am ende gar nicht haben will. ja ich weiss das klingt egoistisch aber ich schreib so wies ist! warum sollte ich meine beziehung für nichts an den nagel hängen? es ist doch nicht so, dass ich meinen freund nicht mehr lieben würde, wahrscheinlich gehöre ich zu den menschen, die mehrere lieben können...
gibt es eine lösung? soll ich mal was machen, was konkreteres??? ich denke, so bringt man jeden mann zum weglaufen, wenn der merkt, dass ich jetzt was konkretes will...
 

Ähnliche Themen


Oben