Mein bester Freund mit meiner Freundin

Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
6
#1
Ja Hallo an alle,

Meine Story ist kurz und bündig, vielleicht habt ihr ein wenig Zeit euch die Geschichte durchzulesen und eure Meinung dazu abzugeben.

Ich wohne in München und habe eine Freundin seit 2 Jahren. Vor ca. einem Monat habe ich durch Zufall ihr Tagebuch in die Hände bekommen. (Sie war Einkaufen und hat ihr Tagebuch auf dem Tisch vergessen). Ich weiß das das nicht Ok ist aber trotzdem. Jedenfalls konnte ich nicht widerstehen und ich hab mir die letzte Eintragung von ihr durchlesen müssen.

Darin stand Sinngemäß folgendes:

(Andreas ist mein bester Freund und an diesem Abend war ich arbeiten)



Was in den letzten Monaten passiert ist hätte nicht passieren dürfen, mein leben ist ein Chaos. Ich habe mich mit Andreas verabredet und wir haben uns in der Disco getroffen. Als wir uns sahen lief es mir kalt über den rücken. Wir beide spürten diese Anziehung/Spannung zwischen uns...bla bla bla...

Aber endlich sprachen wir dieses Thema an...Er hat zu mir gesagt, wenn Toni nicht mein bester Freund wäre würde ich über dich herfallen... Ich hab zu ihm gesagt das er an der Situation schuld hat...wir gingen alle Möglichkeiten durch welche wir hatten...küssen...sex...dreier...blabla... und sind zu dem Schluss gekommen dass wir uns in der Zukunft WENN wir beide keine Partner haben uns besser kennenlernen könnten bzw. unsere Zeit kommen könnte.

Wir konnten nicht mehr (vielleicht haben sich die Beiden geküßt)... Ich war mit deiser Entscheidung voll zufrieden. Ich habe mich für Toni entschieden und dazu muss ich stehen, egal was komme. Ich schaffe es, ich muss es schaffen, ich schaffe es,...

Noch einige Infos: Mit meiner Freundin sind wir absolut glücklich und das sie mich liebt bestätigt sie mir täglich, nie wäre mir eine Nähe zwischen den beiden aufgefallen. Und wir haben auch Pläne in naher Zukunft in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.

Ich hab mir noch nichts anmerken lassen das ich die Geschichte weiß.
Die Situation ist echt scheiße, ich grüble sehr viel nach und das nagt an meinen Nerven. Oft wenn ich mir meine Freundin anschau denk ich mir, warum?

Was würdet ihr machen?
 
Anzeige:
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
10
#2
hmmm...

nicht gut.... ganz ehrlich richtig mist... ich würde versuchen darauf zu achten wie die beiden miteinander umgehen, wenn ihr euch trefft (blicke, worte, gesten).. vielleicht kannst du daran was fest machen und sie darauf ansprechen... das du ihr tagebuch gelesen hast würde ich unter keinen umständen erwähnen (was wie du schon richtig erkannt hast, nicht aktzeptabel war & ist !)...

und nochwas... ich denke, wenn jetzt zwischen den beiden die anziehungskraft (wenn auch nur sexuell) so groß ist, würde ich mir das mit dem zusammenziehen nochmal überlegen....
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
O.K. - sch***Situation.

Sie hat sich für dich entscheiden - aber mehr aus Vernunft!
Wenn Eure beziehung so super läuft und sie die Liebe die sie Dir zu zeigen versucht wirklich voll so empfinden würde, hätte sie kein Interesse an dem anderen - und würde nicht sogar JETZT beschliessen dass die beiden sich näher kommen wollen, wenn sie beide mal Single sind - denn dann würde sie überzeugt sein, dass es NIEMALS dazu kommt....
Sie plant quasi das Ende Eurer Beziehung mit ein ....

Einerseits ist es schön, dass sie sich für Dich entschieden hat und dir treu blieb - andererseits ist es ein sicheres zeichen dass ihr was fehlt in Eurer beziehung oder ihre gefühle für Dich nicht mehr wirklich so sind wie sie das möchte und wie Du hoffst.

REDE mit ihr - wenn ihr beide damit offen umgeht, musst du nicht heimlich Argusaugen machen und Dich selbst verrückt machen und hast vor allem die Chance mit ihr rauszufinden was schief läuft und an Eurer Beziehung zu arbeiten....
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
6
#4
Naja, natürlich beobachte ich die Zwei seitdem ich bescheit weiß. Ich merke auch Signale die da hin und her flitzten.

Er redet mit ihr besonders nett und und sie fragt ihn ob er mit uns zb. auf ein Fest mitkommen will,....
Und manchmal, wenn wir 1,2 Wochen ihn nicht gesehen haben, fragt sie wie es ihm geht und was er macht.

Ach ja, und zu ihrem Geburtstag hat er sie als einziger am Abend um 11 noch angerufen(weil er gedacht hat ich bin nicht bei ihr wahrscheinlich), alle anderen Freunde haben SMS Glückwünsche geschickt.

Also, das Thema könnte ich schon ansprechen, mit der Begründung dass ich das Gefühl habe das da was ist, was nachvollziehbar wäre, aber die Frage ist ob ich damit nicht nur erreiche, dass die Beiden einfach nur verdammt aufpaßen, zumindest in meiner Gegenwart.

Und was ist wenn die Beiden sich treffen, wenn ich zb wieder arbeite, ohne mir das zu erzählen? Dann würd ich mich noch schlechter fühlen als jetzt. Und jetzt gehts mir auch schon scheiße.
 
M

margret

Gast
#5
ich gebe strassenkatze recht. sie scheint sich nur aus vernunft für dich entschieden zu haben, das ist doch keine grundlage für eine beziehung.

du sagst wenn du sie direkt darauf ansprichst dann wird sie nur eher wege finden es noch heimlicher zu machen? das klingt als wäre dein vertrauen schon komplett dahin.

wenn es so weitergeht macht dich das doch bestimmt nicht glücklich. meiner meinung nach bleibt dir fast nichts anderes übrig als sie radikal damit zu konfrontieren. ich würde sie geradeheraus fragen ob sie was für deinen kumpel empfindet.

für mich hört sich das echt so an als müsste man erstmal eine konfrontation/diskussion in der hinsicht anfangen damit sie wachgerüttelt wird. entweder wird ihr klar dass sie dich wirklich liebt und sich nicht nur aus vernunft für dich entschieden hat, dann wird sie hoffentlich ihre konsequenzen daraus ziehen und deinem kumpel aus dem weg gehen, oder sie erkennt dass ihre gefühle für deinen kumpel größer sind.

letzteres wäre hart, aber immerhin hättest du dann klarheit. die selbstzweifel die dich quälen werden sonst nur von tag zu tag schlimmer.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
6
#6
Was sehr seltsam ist, ist das wir und super verstehen und wir eine sehr harmonische Beziehung führen und und und...

Ich weiß nicht ob es ´gut ist mit ihr darüber zu reden, ich sags Ehrlich, ich würde mir wünschen diese Story nie gelesen zu haben, vielleicht war sie damals mit unserer Beziehung nicht zufrieden oder so (jetzt ist unsere Beziehung viel besser) und das könnte auch der Grund dafür gewesen sein, das sie diese Story mit ihm gemacht hat.

Oder sie kann sehr gut schauspielern und ist in Wirklichkeit gar nicht glücklich.

Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und ich spüre eine unglaubliche Nähe für einander, hätte ich das nicht gelesen wäre ich verdammt glücklich mit meinem Leben.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#7
Hamonie ist eben nicht alles. Die kannst Du in einer Freundschaft ebenso haben und als Freundschaft würde ich deine Beziehung nun einschätzen. Offensichtlich ist sie geil auf deinen Freund, Tommas, da gibt's nichts dran zu rütteln. Ich halte deine Beziehung nicht für rettbar.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#8
was hast du zu verlieren?
ich würde sie direkt drauf ansprechen, ob da was läuft!
ich mein, du machst dich selber fertig mit diesen ständigen gedanken!
und das mit dem heimlich treffen, wenn du sie drauf ansprichst.....wer sagt dir das es nicht schon soweit ist? und sie sich heimlich treffen?
ich will dir keine angst machen, aber wenn du nix unternimmst kommt es vllt soweit, egal ob du sie nun ansprichst oder nicht!
und wie straßenkatze schon sagt........sie räumt ein das die sich besser kennenlernen wenn sie mal single sind!!!!!! da gehn doch alle alarmglocken an!
um deiner selbst willen würd ich mit ihr reden!
frag sie doch einfach ob sie so glücklich ist wie es im moment mit euch läuft!
da is ja nix dabei!
und mit dem zusammenziehn würd ich auch erstmal noch warten!
lg ratls!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#9
Für mich gibt es keine andere Möglichkeit als ihr zu sagen, dass du ihr Tagebuch gelesen hast. Erstens der Ehrlichkeit halber. Zweitens um dir selber Klarheit zu verschaffen. Konfrontiere sie mit dem, was du weißt. Falls ihr das Problem lösen könnt, dann nur in dem ihr darüber redet und euch gemeinsam Gedanken macht.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#10
da gehn doch alle alarmglocken an!
Nein, das sind auf der einen Seite die Glocken seines Freundes und auf der Anderen die Totenglocken der Beziehung. Wie soll denn etwas zu retten sein, wenn er intervenieren müsste, um die Treffen zu verhindern? Ist eine Frau, die nebenher eine zweite "Beziehung" aufbaut (und ja, genau das machen die Beiden), das überhaupt wert? Sie dokumentiert ihre Respektlosigkeit der Beziehung gegenüber deutlich durch ihr Verstellen ihm gegenüber.

Ich weiß schon, es ist normal für eine Frau, in aller Heimlichkeit sich aus der bestehenden Beziehung abzunabeln. Aber es gibt Ausnahmen, die mir bekannt sind. Das sind Frauen, um die es sich zu bemühen lohnt und die diese Mühen wert sind.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#12
Nein, das sind auf der einen Seite die Glocken seines Freundes und auf der Anderen die Totenglocken der Beziehung. Wie soll denn etwas zu retten sein, wenn er intervenieren müsste, um die Treffen zu verhindern? Ist eine Frau, die nebenher eine zweite "Beziehung" aufbaut (und ja, genau das machen die Beiden), das überhaupt wert? Sie dokumentiert ihre Respektlosigkeit der Beziehung gegenüber deutlich durch ihr Verstellen ihm gegenüber.

Ich weiß schon, es ist normal für eine Frau, in aller Heimlichkeit sich aus der bestehenden Beziehung abzunabeln. Aber es gibt Ausnahmen, die mir bekannt sind. Das sind Frauen, um die es sich zu bemühen lohnt und die diese Mühen wert sind.
Amen Bruder.
@Tommas: genaus diese von Doc beschriebene Situation habe ich erleben "dürfen" Wir waren 8 Jahre zusammen, die reine Harmonie (meistens es gibt immer Höhen und Tiefen, jedenfalls war ich superglücklich) und dann innerhalb von Wochen stürzte die Laune in den Keller. Am Ende hat sie mich verlassen, wegen eines anderen. Meinte noch sie würde kämpfen.. für eine Woche... es ging nicht, dann meinte ICH wir lassen es bleiben.

Ob Du ihr den gelesenen Tagebuch-Eintrag gestehen solltest weiß ich nicht. Es ist ein schwerer Vetrauensbruch, das Tagebuch spiegelt die Seele eines Menschen wieder.. Vielleicht würde sie es als Grund nehmen Dich zu verlassen? Andererseits wäre das sehr fadenscheinig und der Beweis eines Liebemangels.

Ich wünsch Dir, daß Du eine ehrliche Freundin hast, die weiß, was sie an Dir hat und bereit ist (erfolgreich) für Euer beider Zusammenleben zu kämpfen.
Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#13
Das ist eine Geschichte mitten aus dem Leben.... Für mich auch eine echte Liebesgeschichte. Und ich weiß, dass jetzt viele heftig widersprechen......Ich leide mit dir an deinen Zweifeln.......Für mich ist das nicht so ungewöhnlich, gefühle für einen anderen, wenn sie in einer Beziehung ist. Die Liebe ist (fast) nie ausschließlich.........

Ich würde es ihr nicht sagen, jedenfalls vorerst nicht. Sie wird sich sofort fragen, woher du etwas ahnst oder weißt und schnell merken, dass du es nur aus dem Tagebuch haben kannst........Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo es besser ist, wenn man Geheimnisse für sich behält..........dazu dienen ja auch Tagebücher...........

Ich finde, du solltest jetzt noch genauer auf eure Beziehung sehen. Ist es wirklich so, dass du diese unglaubliche Nähe spürst, dass du so absolut glücklich bist, wie du es ausdrückst, dass sie dir täglich bestätigt, dass sie dich liebt........Oder ob sie "nur" eine so gute Schauspielerin ist............
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#14
@ doc, du hast schon recht, für gewöhnlich wäre es mir auch zu schade um sojemanden zu kämpfen der sich hinter meinem rücken mit anderen trifft!
fakt ist aber das sie es vllt noch nich getan hat, und er sich die frage stellt was da nun zwischen den beiden ist!
er wird es nur rausfinden indem er mit ihr darüber spricht und nich anders!
ich jedenfalls würde nich solange warten und die füße stillhalten BIS was passiert! wenn sich da bereits was abgespeilt haben sollte, DANN liegt es an ihm was er daraus machen will!
ICH würde dann jedenfalls ernsthaft über die trennung nachdenken, weil das für mich beweis genug wäre, das <in meinem falle er, mich nich so liebt wie ich ihn, und ich es nich nötig habe, mich bescheißen zu lassen!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
6
#15
Die Fragen sind folgende,

was ist zwischen den beiden gelaufen, (vl küssen, mehr glaub ich nicht)
wer hat die ersten Schritte gemacht, (eher mein bester Freund)
wieso, (mein bester Freund hat eine 7 jährig beziehung hinter sich, und ist zurzeit auf einem "ich bin so cool und check alle Mädels ab" Trip anscheinend ohne zu differenzieren, meine Freundin war vor unserer Beziehung eher offen und sieht flirten als normal an,wenn man das richtig ausnützt kann man einiges erreichen und gelaufen ist anscheinend nicht vieles)
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#16
Die Frage ist, bringen Dich diese Fragen weiter? Dein Kopfkino (;)) projiziert Dir da Dinge, die Dich ausschließlich beschäftigen aber nicht zur Verbesserung der Lage beitragen. Ich weiß wie Du Dich fühlst, sehr genau sogar, aber wie gesagt im Endeffekt läßt es nur Dich leiden und verbessert die Qualität der Beziehung nicht!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#18
Naja.. so schwer es fällt.
Lerne ihr zu vertrauen. Du mußt Dich dran gewöhnen daß sie auch Dinge ohne Dich tut und Dich dabei NICHT betrügt.
Genau DAS ist ja das schwere daran. Stell Dein Kopfkino ab. Ich habe es nich tun können und habe es gecanceled.
 
Dabei
28 Jul 2008
Beiträge
7
Alter
55
#19
es gibt ja nur 2 dinge die passieren können:
1. sie bleibt bei dir weil sie dich liebt.
2. sie verlässt dich weil sie dich nicht mehr liebt.

ich würde ruhe bewahren, so schwer es auch ist, und abwarten.
Wenn du einen beweis hast das da irgendwas läuft oder gelaufen ist, beende es von deiner seite aus.
Mir hat mal jemand gesagt : Entweder man ist der gefickte oder man ist der ficker. (sorry wegen der ausdrucksweise, aber es ist Fakt)

Hat sie ihn NUR geküsst ist es schon ein Vertrauensbruch.....da muss jeder für sich wissen ob dieses wierder aufzubauen ist....ich könnte es nicht....wer mein vertrauen missbraucht hat mein vertrauen auch nicht mehr verdient :eusa_naughty:.....so hart wie es auch klingt......andersrum hast du mit dem Vertrauensbruch begonnen mit dem lesen ihres Tagebuchs.....Oh Ha :eusa_think:

wünsche dir viel Kraft und noch viel mehr Glück
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#20
ok, und was ist die Lösung??

Angenommen ich möchte nicht die Beziehung mit ihr beenden.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob du dich von dem , was ich dir sage oder rate angesprochen oder verstanden fühlst.

Ich möchte aber sagen, dass ich das hier selten erlebe, das in einer Beziehung so viel Nähe und Glücksgefühl zum Ausdruck kommt, wie du das für eure Beziehung beschreibst. wenn du weiterhin bedenkst, wie dünn das ist, ob sie überhaupt fremd gegangen ist, und wenn ja, wie.

Da kann ichh dir nur raten, setze auf diese Beziehung und arbeite an eurem vertrauen.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#21
Ich würde dir normalerweise auch raten, an dieser Beziehung zu arbeiten und drum zu kämpfen.
Doch was dem Ganzen für mich die Hoffnung nimmt, ist ihre Aussage.

Sie möchten sich gerne näher kennenlernen, wenn sie beide Single sind. Für mich bedeutet das, dass sie wenig Zukunft in eure Beziehung legt. Für mich ein Alarmzeichen, dass ihr ganz bedeutend die Nähe zu dir fehlt.

Zusammensein und wirkliche Nähe sind zwei verschiedene Dinge.
Entweder du konfrontierst sie damit und ihr führt ein ernsthaftest Gespräch, oder du verlierst am Ende.

Mit dieser innerlichen Unruhe die automatisch auftreten wird....diesem Mißtrauen, wirst du nicht glücklich werden.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
6
#22
Ok,

erstmal danke für eure Antworten, die helfen mir ein wenig das Ganze objektiver zu sehen.

Gestern hab ich mich mit meinem Freund getroffen und haben geredet über dies und das. Dann haben wir über meine Beziehung geredet und ich wollte mal seine Reaktion sehen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr glücklich mit ihr bin aber nicht weiß ob ich ihr Vertrauen kann bzg. Fremdgehen... Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, ich kenne ihn, in seinen Augen sah ich das da etwas nicht in Ordnung war und zugleich Gleichgültigkeit.

Interessanter Weise hat er versucht von diesem Thema wegzukommen aber ich lies nicht locker. Das Einzige was er dazu gesagt hat war, dass man das nie wissen kann.

Es ist schon sehr seltsam, da hast du jemanden vor dir sitzen, dem du eigentlich blind vertraust, der ein fixer Bestandteil deines Lebens war (ist), mit dem du so ziemlich alles erlebt hast, durch dick und dünn, und dann erfährst du das er sich an deine Freundin ranmacht (Weil er eine lange Beziehung hinter sich hat und jetzt als Single alles kriegen will was nur möglich ist). Jetzt seh ich ihn als ganz anderen Menschen.
 
M

margret

Gast
#23
boar das klingt echt so....... ich glaube ich hätte mich nicht so zusammengerissen wie du. sowas dreistes.
 
S

Stone_Cold101

Gast
#24
Also, das was sich der "beste" Freund da so erlaubt, ist echt sehr dreist und ein klarer Vertrauensbruch i.d. Freundschaft!

Es tut mir Leid, aber für mich hört sich das wirklich so an, als wenn da was zwischen ihnen ist. Denn normalerweise kann man mit jemanden, der sich bester Freund nennt, über fast alles sprechen und wenn dann so ein Thema aufkommt und er auf einmal nervös wirkt und nicht mehr als solch einen schäbigen Satz herausbringt, dann geht das für mich auf jeden Fall schon in die Richtung, die du befürchtest!

Das Ganze tut mir echt Leid für dich, dass dich scheinbar zwei deiner liebsten Personen so hintergehen. Echt widerlich!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben