Er ist mein bester Freund, der beste Freund meines Ex und vergeben. Kann das überhaupt gut gehen?

Dabei
17 Jul 2016
Beiträge
7
#1
Hallo ihr Lieben:)
Ich befinde mich momentan in einer sehr verworrenen Situation und brauche dringend Ratschläge.

Nach der Trennung von meinem Ex-Freund vor einem halben Jahr, war ich sehr am Boden. Ich erfuhr jedoch sehr viel Halt durch meinen besten Freund, der in dieser Zeit bedingungslos für mich da war.
Ich hin da noch sehr an meinem Ex und trauerte der Beziehung nach.
Irgendwann begann mein bester Freund, mir immer öfter zu sagen, dass ich eine tolle Frau sei, ihm enorm wichtig bin und er mich seit der Trennung anders sieht: als attraktive Frau und nicht mehr als "Bruder", wie er immer sagte.
Wir schrieben nun täglich. Die Gespräche wurden immer intimer. Wir trafen uns immer öfter. Er machte vorsichtige zweideutige Anspielungen. Irgendwann küssten wir uns. Ich wusste, dass es falsch war, weil er vergeben ist und auch der beste Freund meines Ex. Daher versuchte ich cool zu bleiben und meine Gefühle zurückzuhalten. Er warb weiter um mich. Kam täglich vorbei. Es gab sehr intensive Küsse und er sagte mir, dass er sich so wohl bei mir fühlt. Er sagte, es sei unerwartet, aber so wunderschön.
Auch ich musste mir immer mehr eingestehen, dass ich mich sehr von ihm angezogen fühle.
Schließlich schliefen wir miteinander und auch das war wunderschön.
Es wäre alles so perfekt gewesen, wäre da nicht seine Freundin, mit der er vor Kurzem zusammengezogen ist und sie wegen ihm seine Heimatstadt verlassen hat.
Er sagte, dass er sich in mich verliebt hat und nicht weiß, ob er sie noch liebt, aber dass er sie jetzt nicht verlassen kann, dass das Zeit braucht, aber wir die gemeinsam überstehen und irgendwann zusammen sein können.
Wir trafen uns weiter, meist heimlich, küssten uns, waren uns nah. Er sagte und schrieb mir Dinge, von denen ich nie zu träumen wagte.
Das ging eine Weile gut. Irgendwann jedoch begann es,mir immer mehr auszumachen, wenn er bei ihr war, zu wissen, dass er mit ihr in den Urlaub fährt, mir ihr zusammen ist und selbst im Ungewissem zu sein.
Als ich das bei ihm durchklingen ließ, zeigte er sich verständnisvoll, fragte jedoch, was ich von ihm erwarte. Er sagte, dass Vieles in seinem Kopf herumgeht und es dauere, bis er sich entscheiden könne.
Seither ist es etwas schwierig. Ein Auf und Ab. Er ist eher distanzierter, manchmal kühl. Wir treffen uns weniger, aber auch, weil ich das besser finde. Wir reden nicht mehr über das Thema.Er schreibt mir ewig nicht zurück und wenn dann kurz angebunden. Ich fühle mich grade stark als "die Andere". Als er süß war, hätte ich vieles ertragen können, aber so...
Wenn wir uns treffen ist es meistens schön und wir küssen uns auch.

Nun frage ich mich natürlich: warum verhält er sich so?
Zuerst konnte es ihm nicht schnell genug gehen, schließlich hat er das Thema Beziehung überhaupt erst ins Spiel gebracht und nun soll ich mich gedulden?
Er sagt, dass er sich in mich vetliebt hat und sich bei ihr nicht mehr sicher ist. Sagt das denn nicht schon alles?
Wie soll ich mich nun verhalten? Auch kühl? Denn mit Liebe überhäufen und ihm hinterherrennen werde ich sicher nicht.
Ich will ihn Zeit geben, auch Luft, über alles nachzudenken, aber ist es überhaupt realistisch,zu hoffen?
Manchmal denke ich mir: vielleicht will er mich nur für sein Ego, aber dann denke ich wieder, dafür würde er ja nicht unsere Freundschaft, die zu meinem Ex und seine Beziehung aufs Spil setzen.

Ich versuche mein Lebrn zu genießen und ihn nicht zum Mittelpunkt zu machen.
Dennoch ist er oft in meinem Kopf und kann meine Stimmung enorm beeinflussen.
Ich will ihn sehr.

Was soll ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun?

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#6
Also mich macht das stuzig:

Zitat:"aber dass er sie jetzt nicht verlassen kann, dass das Zeit braucht, aber wir die gemeinsam überstehen und irgendwann zusammen sein können"

Ach ja? Wann denn? Dann wenn er doch keine Lust mehr hat mit Dir zu schlafen? Oder wie? Er liebt Dich und bei seiner jetzigen ist er sich nicht sicher KANN Sie aber nicht verlassen?
Warum nicht? Das ist nicht stimmig......

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass es mehr werden kann zwischen euch. Du schreibst er ist kühl, aber wenn ihr zusammen seid, ist er nett freundlich und küsst Dich?
Naja er will Dich ja auch ins Bett bekommen, da muss er ja so sein.....

Zitat: "An euch Männer da draußen: kennt ihr sowas? Und was würdet ihr euch in so einer Situation von der Frau wünschen?"
Falscher Ansatz - er weiß was du empfindest und ist nun am Zug DU kannst gar nichts machen ausser warten und am besten eine Deadline setzen.
ER soll sich entscheiden entweder für Dich oder für seine jetzige Freundin - aber Obacht - er betrügt Sie - das kann Dir auch passieren wenn DU seine Freundin bist.......
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
Du gehst das leider falsch an. Du möchtest wissen, was "wir Männer" brauchen würden um uns zu Dir zu bekennen.

Allerdings ist es völlig anders. Er erzählt Dir halt, was Dü hören möchtest, um Dich ins Bett zu bekommen und trotzdem bei seiner Freundin zu bleiben. So einfach ist das.

Tut mir leid, aber Du hast halt eine klassische Affäre und bist leider nicht geeignet dafür. Also beende es.

Grüße
 
Dabei
17 Jul 2016
Beiträge
7
#9
Ich glaube, einige verstehen das hier falsch. Wir haben ein paarmal miteinander geschlafen, aber nicht die ganze Zeit, jetzt länger nicht mehr.
Sind ja im Grunde auch beste Freunde. Das ist ja eine ganz andere Ebene, als eine "normale" Affäre.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#10
Und was würdet ihr euch in so einer Situation von der Frau wünschen?
Einen Blowjob! Ok, das gilt eigentlich für jede Situation, also Spass beiseite (aber auch ein Faktor, der in diesem Fall wohl nicht vollständig ignoriert werden sollte ;)).

Egal ob Freundschaft Plus oder Affäre: Wenn es eine Chance für euch geben soll müsste er sich trennen. Aber das will er ja zumindest im Moment nicht. Die Frage ist natürlich, wieviel Zeit er braucht. Und eigentlich auch wozu er diese Zeit genau braucht - man könnte auch denken, er redet sich raus und hält dich hin. Vielleicht um dem unangenehmen "Erwachen" aus dem Weg zu gehen...


Manchmal denke ich mir: vielleicht will er mich nur für sein Ego, aber dann denke ich wieder, dafür würde er ja nicht unsere Freundschaft, die zu meinem Ex und seine Beziehung aufs Spil setzen.
Da hast du einen Denkfehler: Da ihr

1. Sex hattet und
2. zumindest einer (nämlich du) romantische Gefühle entwickelt hat

steht eure Freundschaft natürlich bereits auf dem Spiel. Wenn beide es wollen und auch beide damit leben können kann die Freundschaft vielleicht aufrecht erhalten haben, aber wie du bereits gemerkt hast wird das für dich nicht leicht:

Irgendwann jedoch begann es,mir immer mehr auszumachen, wenn er bei ihr war, zu wissen, dass er mit ihr in den Urlaub fährt, mir ihr zusammen ist und selbst im Ungewissem zu sein.
... und dass er natürlich auch mit ihr Sex hat - zweifellos ein wichtiger Punkt.

Ich denke es wäre speziell für dich besser, wenn ihr die Freundschaft normal weiterführt bis die Sache geklärt ist, also ohne Küssen und ohne Sex. Du wirst sonst die Leidtragende sein. Also lasse ihm noch etwas Zeit aber auch nicht zu viel und verlange dann eine Antwort um zu wissen, woran du bist. Wenn er sich fair dir gegenüber verhält und dich nicht verletzen will sollte die Initiative aber eigentlich von ihm kommen.
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
aha, weil Ihr "Freunde" seid, ist es anders? Nein, eine Affäre ist definiert durch Unverbindlichkeit. Das ist es bei ihm, denn es war ja immer klar, er hat eine Freundin, die er nicht verlassen will.
Damit Du mitspielst bekommst Du das übliche zu hören. Nämlich das, was Du brauchst, um mit ihm im Bett zu landen und/ oder um ansonsten "ruhig gestellt" zu bleiben. Wie viele Affären "hoffst" Du auch, Deinen Status zu ändern.

Freundschaft + oder eine richtige Affäre wäre eben für Euch Beide unverbindlich.

Offensichtlich ist er recht gut darin, Dir Geschichten zu erzählen, da Du ihn noch verteidigst.

Aber es bleibt am Ende hängen: Er hat Sex mit Dir, macht aber keine Zugeständnisse und bleibt bei seiner Freundin.

Was er ansonsten an Süßholz losgelassen hat, kann man getrost als Zweckgebunden betrachten. Letztlich zählen ja auch Taten, nicht Worte, oder?

Grüße
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#12
Damit Du mitspielst bekommst Du das übliche zu hören. Nämlich das, was Du brauchst, um mit ihm im Bett zu landen und/ oder um ansonsten "ruhig gestellt" zu bleiben. Wie viele Affären "hoffst" Du auch, Deinen Status zu ändern.
Ist zwar grundsätzlich was dran aber aufgrund der Freundschaft denke ich nicht, dass das die klassische "er will sie nur ins Bett bekommen"-Situation ist. Ich denke da sollte man also etwas differenzieren - und nicht striktes Schwarz-Weiß-Denken anwenden. Es sind bzw. waren ja offenbar auch Gefühle seinerseits da, aber die waren wohl nicht stark genug um die Trennung durchzuziehen.

Aber es bleibt am Ende hängen: Er hat Sex mit Dir, macht aber keine Zugeständnisse und bleibt bei seiner Freundin.
Dennoch läuft es am Ende natürlich darauf hinaus...
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
ja? Gefühle? Woran machst Du die fest? Ich finde, er hat gemerkt, dass eine Chance besteht als mit ihrem Freund Schluss war und hat die halt genutzt. Dafür musste er eben ein wenig auf die Gefühlsdrüsen drücken. Passt ja auch, jetzt wo er hat was er wollte und sie "Druck" macht zieht er wortwörtlich wieder den Schwanz ein


Grüße
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#14
Du könntest schon Recht haben. Aber falls nicht alles nur Süßholzgeraspel, also mehr oder weniger gelogen und nur geschauspielert war um sie flachzulegen, wäre es ebenso denkbar, dass Gefühle bestanden. Interessant wäre es zu wissen, aus welchem Grund es länger keinen Sex gab bzw. von wessen Seite diese Abstinenz ausging. Denn wenn es ihm nur um Sex ging hätte er die Situation vermutlich so lange ausgenutzt wie möglich - und diesen Eindruck bekam ich bei der Schilderung eher nicht.
 
Dabei
17 Jul 2016
Beiträge
7
#15
Das liegt zum einen daran, dass es schwerig ist einen Ort zu finden für sowas und zweitens weil es nicht nur darum geht. Er hätte oft genug die chance gehabt, wenn er es daarauf angelegt hätte. Treffen uns oft nur zum bissle chillen, reden usw.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#16
Also ich bin mir relativ sicher, dass es keinen Sinn macht - eure Romanze ist auf Unehrlichkeit aufgebaut. Es kann schon sein, dass er sich in dich verliebt hat (was nicht von allzu langer Dauer war), hat sich aber nicht zu dir bekannt und, was schlimmer ist, seine Freundin hintergangen - ich könnte niemals mit so einer Person zusammen sein. Überleg mal, sie sind vor Kurzem zusammen gezogen und er macht bei ihr auf heile Welt, er spielt ihr die große Liebe vor - und sie ahnt von nichts. Es ist kein einmaliger Ausrutscher (was verzeilich wäre), er handelt auch nicht aus Verzweiflung, weil sie grad eine schwere Beziehungskriese durchmachen (zumindest hast du nichts erwähnt), nein, er geht bewusst vor, plant, und setzt es konsequent um. Glaubst du wirklich er kann seiner Freundin etwas vormachen und dir nicht?

Wenn ihr aber tatsächlich zusammen kommen solltet - könntest du ihm in dieser Beziehung jemals vertrauen? Wie würdest du dich fühlen, wenn er dann eine gute Freundin besucht, er länger mit seinen Kumpels weg ist oder später von der Arbeit nach hause kommt? Du weißt genau welche Situationen er ausgenutzt hat um sich mit dir zu treffen, und es würde dich jedes mal verrückt machen, wenn er sich ähnlich verhalten würde - zumal er sie hintergeht, obwohl alles in bester Ordnung zu sein scheint.
 
Dabei
17 Jul 2016
Beiträge
7
#17
Über all diese Punkte haben wir bereits geredet, auch, wie man sich jeweils die Zukunft vorstell. Ob das passen könnte.
Ich verstehe, dass er seine Freundin nicht einfach verlässt, so lange er nicht sicher ist, ob das mit uns was langfristiges werden kann.
Natürlich ist bei mir immer auch im Hinterkopf, ob er nur sex will, aber es spricht einfach viel dagegen.

Und selbst, wenn das bei uns auf Dauer nix Ernstes wird, zeigt es doch, dass er in seiner Beziehung nicht 100% glücklich ist, denke ich. Wie seht ihr das?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#18
Du bist sein Ersatzfreundin. Ist die eine weg, kommt die andere. Ich wäre mir mehr wert als ein Ersatzteil zu sein. Aber jeder muss für sich selbst wissen, in wie weit er (oder sie) sich degradieren lässt.
 
P

Papatom

Gast
#20
Ich verstehe, dass er seine Freundin nicht einfach verlässt, so lange er nicht sicher ist, ob das mit uns was langfristiges werden kann.
Moin,
man man man....

Mit Dir kann man auch alles machen. Merkst Du das gar nicht? :eusa_doh: Wie wenig wert bist Du Dir denn bitte selber? Gesund wäre mal ein wenig mehr Selbstwertgefühl. Wenn das ein Typ zu Dir sagt gibt es nur eine Antwort "Mich ganz oder gar nicht und wenn DU es nicht kapierst bist Du es eh nicht wert". Und das sage ich als Mann....

Wach auf!

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben