Mann-Frau ein Kommunikationsproblem?

Dabei
17 Feb 2009
Wenn Du denkst, in dem Buch gehts darum, Frauen rumzukriegen,hast du es nicht ganz verstanden ! :D

Devilia, lies es nicht, es wird deinen Blick auf die Männerwelt verklären! :cool:
Meinst du ich werde dann auf ewig Männer mit anderen Augen sehen?
Hm also ich glaube mittlerweile bin ich abgehärtet.

Wenn das Buch dazu da ist,dann kann es doch sein,das ICH dadurch die Männer (zum Teil) besser verstehe??? oder??

Ich bin einfach nur neugierig werden,aber wenn Ihr als Männer schon sagt das dass männliche Geschlecht nicht so gut weg kommt....hm ..dann sollte ich es wohl erst recht lesen!? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dabei
19 Jun 2009
Zudem geht es auch um Charakterbildung seitens des Mannes,auch ein wichtiger Teil des Buches.
Der wichtigste ! Und darauf kommts in dem Buch auch an.
Das Du damit mehr Frauen kriegst, ist selbstverständlich und ein netter Nebeneffekt :twisted:

Wer lügt eigentlich mehr, Männer oder Frauen?

@Devilia: Das Buch ist in erster Linie an Männer gerichtet, die zu schüchtern sind, Frauen anzusprechen. Denen wird geholfen, indem sie ihr "Inner Game", also ihr Selbstbewusstsein mit verschiedenen Techniken & Übungen aufpeppen können. Und ihnen werden Anleitungen & Ansprechtipps gegeben, einige sog. Routinen, mit denen Du Frauen ansprichst.

Quasi eine Anleitung zum Ansprechen ;)

Blöd nur,wenn Du das Buch liest, n paar Routinen kennst und einer dich mit so einer anspricht. Dann ist er unten durch,weil Du weisst, dass er "Aufreiss-Bücher" liest.

Im übrigen werden Frauen in dem Buch ziemlich kategorisiert ,was teilweise zurecht der Fall ist, teilweise aber abstruses Schubladen-Denken. Oder weisst Du, ob Du HSE, LSE HD oder LD bist?! :D

Dabei
17 Feb 2009
Okay ich hab schon verstanden was du/ihr meint,ich war einfach nur neugierig,aber sieh an ich bin eine Frau die ihre Neugier besiegen kann...
Werd es dann eben nicht lesen... macht mir gar nix... :D
Ach und wenn ich es täte und mich würde einer mit so nem Spruch anmachen,ich würd mir eher denken WOW der Mann ließt Bücher :mrgreen:

Oder weisst Du, ob Du HSE, LSE HD oder LD bist?!
Naja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach - ICH bin ICH :mrgreen: und nix anderes *lol*

Dabei
25 Apr 2009
Ich bin gerade total beeindruckt wie klar der TE seine Gefühle in Worte fassen kann und verschiedene Ansätze überlegt und teilweise interpretiert. Mit 17 schon so "reife" Gedankengänge und klare Auffassungen einer Beziehung zu haben, haben mich wirklich umgehauen. Chapeau!

Ich glaube in diesem Falle auch, dass sie einfach zu jung ist, um mit deinen Ansprüchen (so überhaupt nicht negativ gemeint) umgehen zu können. Es ist durchaus legitim, Wünsche bezüglich einer Beziehung zu haben und wenn die vorige Beziehung so war, dass du in ihr zufrieden warst, ist es nur nachvollziehbar, dass du es wieder wünschst.

Aber: Deine Freundin hat ein anderes Wesen, ist noch lange nicht so weit wie du und hat andere Vorstellungen. Mit 15 hätte ich nicht offen über Sex plaudern können und ich hätte auch keinen Sex haben wollen. Da habe ich noch über Dr. Sommer gekichert und wurde bei Fotos von den nackten Jungs in der Bravo verlegen. ;)

Geh mal in dich und frage dich, ob du es aushälst, sie erst mal durch diese Erfahrung zu begleiten. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie noch keine Berührungspunkte bezüglich Sex hatte? Kennt sie ihren Körper denn schon selbst? 15 ist nicht gleich 15 und ich war in diesem Alter ein Mädchen und noch keine junge Frau. Das entwickelte sich erst.

Dabei
17 Feb 2009
Low Self Esteem, High Self Esteem

High (sexual) Drive
Low (sexual) Drive

:mrgreen:
Hey hey hey also bin ich alles auf einmal???also du musst dich schon entscheiden.
Soso also geringes selbstwergefühl ne ne das bestimmt nicht..

Was das andere betrifft das sexuelle dazu sage ich mal nichts,es gibt hier so den ein oder anderen der mich für "versaut" hält warum auch immer...

ps. das war aber nicht deutsch :mrgreen: sondern englisch aber trotzdem danke.

Hm ich denke FrauStern hat recht..
bist du denn bereit noch länger so eine betziehung zu führen?Damit miene ich nicht nur den Sex..
Oder glaubst du das es so nicht klappen wird? Ich finde dich für dein alter ziemlich reif,und ich bezweifle das es deine Freundin ist,sowas kann meistens nicht gut gehen.

Dabei
18 Jun 2009
Danke für das Kompliment :)
Als besonders reif würde ich mich jetzt zwar nicht gerade bezeichnen aber das ist ein anderes Thema :p

Ich würde sagen ich bin mit meiner Freundin auf einer Wellenlänge,ich versuche immer so viel wie möglich von den Menschen in meiner Umgebung zu lernen und zu erfahren.Es gibt Menschen denen begegne ich und weis das sie etwas besonderes sind,das sie sich vom Rest abheben,ich liebe es in der Umgebung solcher Menschen zu sein denn von ihnen kann man am meisten lernen und ich denke das das bei meiner Freundin der Fall ist :mrgreen:Ich denke das ist auch ein Grund warum ich sie so faszinierend finde und ihre Nähe suche:roll:Sie ist einfach anders als der Rest ein Unikat....keine Mitläuferin.(Ich bin mir bewusst das jeder Mensch ein Unikat darstellt aber das was mit dem Satz verdeutlicht werden sollte ist denke ich trotzdem angekommen :p )

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Jun 2009
Ich sehe das eigentlich ganz positiv,ich möchte sie nicht aufgeben, das hat sie nicht verdient und mich macht es auch nicht glücklicher:roll:
Man kann mit ihr reden und wenn ich selbst etwas offener und mit einer Priese mehr Selbstvertrauen an die Sache gehen würde,würde alles gut werden,da bin ich ganz sicher :)

Dabei
14 Mrz 2007
ich finde, devilia ist ein HB. so. ja, ich habe mich auch schon informiert. sehr interessant, die theorien. ich hätte aber lieber einen "unverseuchten mann", der auch schon von alleine charmant ist und die konversation ohne vorgefertigen sprüchen führt oder nicht versucht, zwanghaft c&f zu sein.

back to topic:

ich finde, sergios methode, dieses "einfach ausziehen" funktioniert bei frauen, die grundsätzlich die lust auf/das bedürfnis nach sex haben, aber noch eine "führende hand" brauchen, da sie große hemmungen haben.

tims freundin hat dieses bedürfnis aber nicht. ich finde, dafür muss sie sich auch nicht rechtfertigen. jeder mensch hat die möglichkeit sex abzulehnen bzw. zu bejahen, immer.

ich verstehe, dass es als aktiverer und erfahrener part nicht so einfach ist, lange zu verzichten. 9 monate sind auch schon ein weilchen. :shock:
aber du hast keine andere wahl, als abzuwarten und ihr sicherheit zu geben. und erwarte bitte keine gegenleistung für deine liebeserklärung.

du möchtest doch, dass auch ihr der sex gefällt und spaß macht. da bringt druck machen nix. da kannst du dir genauso gut eine gummipuppe kaufen, die macht alles mit.

übrigens habe ich mich mit 15 zwar schon angefangen, mit dem thema sex zu beschäftigen. aber es zu tun, dazu war ich noch nicht wirklich bereit gewesen.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Apr 2009
ich finde, sergios methode, dieses "einfach ausziehen" funktioniert bei frauen, die grundsätzlich die lust auf/das bedürfnis nach sex haben, aber noch eine "führende hand" brauchen, da sie große hemmungen haben.

tims freundin hat dieses bedürfnis aber nicht. ich finde, dafür muss sie sich auch nicht rechtfertigen. jeder mensch hat die möglichkeit sex abzulehnen bzw. zu bejahen, immer.
Ist denn überhaupt geklärt, ob sie dieses Bedürfnis nicht hat? Wenn sie einfach nur total schüchtern ist sieht das nach Außen hin ja 1:1 aus als würde das Bedürfnis komplett fehlen.

Wenn sie wirklich keinerlei Interesse an Sex hat, dann wird sich Tim von ihr trennen müssen. Ich kann mich nur wiederholen, jeder normale Mensch hat einen gesunden Sexualtrieb. Wenn sie keinen hat muss es dafür psychisch bedingte Gründe geben, die er nicht lösen kann. Und so wie es aussieht hat seine Freundin ja auch keinerlei Interesse daran, dies zu ändern. Ich würde das nicht einfach erklären mit "......ach die ist ja erst 15". Ohne Sex und Zärtlichkeiten ist eine Beziehung doch nichts anderes als eine Freundschaft ....