Mädchen behauptet aufgrund ihres Liebeskummers, dass ich sie stalken würde

Dabei
4 Apr 2015
Hallo, ein mittlerweile 17 jähriges Mädchen hat ungefähr vor einem Jahr ohne meines Wissens behauptet, dass ich sie stalken würde, da ich ihre "indirekten" und nonverbalen Versuche, mit mir zusammenzukommen, deutlich abgelehnt hatte. Da sie meine Ablehnung nicht verkraften konnte und es verdrängen wollte, hat sie diese Lüge in die Welt gesetzt. Hoffentlich hat sie die Aufmerksamkeit genossen.

Ich habe erst vor einigen Tagen davon erfahren und wollte hier auch mal etwas Rat bekommen: Da sie sehr schüchtern vor mir ist, sollte ich sie direkt mitten in unserer Klasse ansprechen und sie zur Rede stellen? Weiter auf dieser Lüge wird sie aufgrund ihrer Schüchternheit nicht aufbauen können, außerdem habe ich auch gute Argumente und die anderen sollten mir auch glauben. Vor allem da sich sehr viele Mädchen in mich verlieben und ihnen sofort klar werden würde, dass sie das wegen der Aufmerksamkeit und so weiter getan hat... Und wieso sollte ich erst nach einem Jahr der angeblichen Tat anfangen zu lügen? Also, soll ich sie einfach direkt darauf ansprechen?
Oder sollte ich vielleicht zuerst mit unserem Klassenlehrer reden?
Ansonsten könnt ihr ja natürlich auch andere Tipps haben.
Es macht mir halt sorgen, dass mir vielleicht doch einige nicht glauben würden. Vielleicht haben (Ihre Freundinnen machen da mit) sie die Lüge perfide ausgeschmückt. Und ich habe erst nach einem Jahr davon erfahren, unglaublich...

Pubertäre Weiber sind verrückt, dass sage ich auch.

Dabei
25 Apr 2009
Hi,

es ist eine sehr gute Idee, zuerst mit dem Klassenlehrer zu sprechen, wenn du großes Vertrauen zu ihm hast. Vielleichts gibts auch einen Schulsozialarbeiter, eine Schulsozialarbeiterin? Vertrauenslehrer/In?
Das sind wirklich schwere Vorwürfe und es wäre wirklich besser, wenn dann jemand vermitteln und vor allem auch ein Gespräch erst mal zwischen euch beiden vermitteln könnte.

P

Papatom

Gast
Moin,
gegenüber wem hat sie dies behauptet und was ist daraufhin überhaupt passiert?

Grüße