Mädchen abgeschreckt?

Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
5
#1
Hey, liebe LoveHelp Community,

ich hab' ein Problem und würde es hier gerne Mal schildern:
Ich bin jetzt in der 12. Klasse und stehe schon seit 6 Jahren sehr auf ein Mädchen das die ganze Zeit eine Stufe über mir ist (also jetzt in der 13), weshalb wir bisher auch noch nix miteinander zu tun gehabt hatten.
Ich hab sie dann Ende Januar mal an der Bahn gesehen, bin dann mit ihr ausgestiegen, hab' sie 'n Paar Meter bis zu ihrer Haustür verfolgt und dann angesprochen (ich bin da vorher noch nie ausgestiegen und hatte auch keine Ahnung, dass sie da wohnt!)
Danach hatte ich auch echt 'nen guten Eindruck, weil sie die ganze Zeit gelächelt hat und auch 'n Paar Male "Wow!" gesagt hatte.

Am Ende unseres Gespräches bot sie mir an, sie mal auf Facebook anzuschreiben, was ich dann auch schon 3/4 Stunden später gemacht habe (viel zu schnell, oder?)
Sie hat mir darauf und auch auf spätere Grüße nicht reagiert und so hab' ich ihr dann Anfang März einen Brief geschrieben, in dem auch stand, dass ich sie mir schon so lange aufgefallen ist.
Darauf hat sie mir dann in Facebook geantwortet, dass sie kein Interesse habe. Sie könne nicht urteilen, da wir uns ja kaum kennen aber es hätte sie einfach "überrumpelt".
Ich wollte einfach mal wissen, ob in dieser Sache jetzt schon alles verloren ist oder ob ich da noch was reißen kann? :cry:

Ich würde wirklich ALLES tun, damit daraus was wird also wenn's geht bitte nur motivierende Antworten, denn ich bin echt im Arsch und glaube nicht, dass ich über sie hinweg kommen könnte!
Ich hab' mir auch schon in der Vorbereitung verdammt viel Mühe gegeben und auch auf einiges verzichtet, aber davon weiß sie nichts.
Es gibt eigentlich noch viel mehr dazu zu sagen, aber das ist erstmal das Wesentliche. Nach Details könnt ihr ja fragen.
Mir ist schon klar, dass die Geschichte ziemlich heftig ist. Ich hatte das auch alles nicht so geplant, aber jetzt ist es halt so.

P.S. Verklagt mich, aber ich hab' auf ihrer Facebook-Seite gesehen, dass wir 'ne Menge gemeinsame Interessen / Hobbies (z.B. Gitarre spielen) haben :lol:, also wenn sie der Sache wenigstens 'ne Chance geben würde, könnten wir uns glaub' ich sehr gut verstehen.
 
Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
5
#3
Ich kann das doch nicht alles verraten! Hier sind ein Paar Punkte:

- Ich hatte noch nie eine Freundin
- Das es mir nicht gut geht deswegen
- Das sie jeden haben könnte
- Das ich es ihr nicht aufrechne, dass sie mich nie bemerkt hatte
- Das wir mit dem ersten Treffen ruhig warten können
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#4
Ich kann das doch nicht alles verraten! Hier sind ein Paar Punkte:

- Ich hatte noch nie eine Freundin
- Das es mir nicht gut geht deswegen
- Das sie jeden haben könnte
- Das ich es ihr nicht aufrechne, dass sie mich nie bemerkt hatte
- Das wir mit dem ersten Treffen ruhig warten können
Danke für 20 Sekunden müdes Lachen... ach du Scheisse...
 
Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
5
#5
Wie auch immer jedenfalls hat sie auch geschrieben, das sich jedes andere Mädchen freuen würde, nochmal so einen Brief zu bekommen...
Wie gesagt es sind nur einige wenige Punkte; da stand noch viel mehr; die Sachen sind mir jetzt gerade nur so eingefallen
 

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
68
#6
Wie auch immer jedenfalls hat sie auch geschrieben, das sich jedes andere Mädchen freuen würde, nochmal so einen Brief zu bekommen...
Ja ja, die Standard-Masche. Schreib dir das hinter die Ohren, wenn Frauen sowas sagen, dann bedeutet das nur, dass du kein vollwertiger Mann für sie bist. Kennst du das Floriani-Prinzip? Das gibt's auch in der Liebe. Wenn sie dir sowas sagen, heisst das, such dir 'ne andere aber lass mich um Himmels Willen in Ruhe.
 
Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
5
#7
Mit ich hatte noch nie eine Freundin meinte ich so viel wie, dass ich immer nur sie im Blick hatte
Und überhaupt ist doch jetzt mal egal, was in dem Brief stand
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#8
Oh je ...

Frei übersetzt hast Du Dich ihr also schluchzend zu Füßen geworfen, beteuert, dass Du unwürdig bist, ein wenig gejammert und gehofft, sie würde Dich aus purem Mitleid trotzdem erhören.

Die gute Nachricht: Du scheinst ein gutes Händchen zu haben, was die Wahl Deiner Mädchen betrifft. Immerhin hat sie Deinen Brief nett beantwortet, statt ihn kichernd ihren Freundinnen zu zeigen und Dich in der ganzen Schule bloß zu stellen.

Die schlechte Nachricht: zeitnah wird das nix mehr. Du hast Dich mit diesem einen Brief aus der Rolle des ihr auf Augenhöhe gegenüber tretenden amüsanten Gesprächspartners, mit dem vielleicht sogar ein lockerer Flirt drin gewesen wäre, in die Position des winselnden Bittstellers begeben. Darauf steht echt keine Frau. Sorry.

Was Du nun tun kannst? Arbeite an Dir und Deinem Selbstbewusstsein. Werde ein Mann, der auf sich und das, was er geleistet hat, so stolz sein kann, dass er sie in 2-3 Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, auf der Straße treffen kann, und locker ein Gespräch anfangen kann. Das vielleicht mit einem Austausch von Telefonnummern endet - oder sogar mit einem spontanen Kaffee. Und dann vielleicht eine weitere Begegnung nach sich zieht - aber nie und nimmer einen weiteren Bettelbrief.

Symphatie war ja auf ihrer Seite schon mal da. Du bist also nicht unattraktiv, es fehlt lediglich Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Daran kannst Du arbeiten. Viel Erfolg :)
 
Dabei
15 Mrz 2015
Beiträge
5
#9
Okay, Leute. Es wird mir zwar sauschwer fallen, aber wie ich euren Antworten entnehmen kann, sollte ich sie jetzt besser mal in Ruhe lassen.
Ich hatte am Ende im Brief auch geschrieben, dass ich sie ja zu nichts drängen will so nach dem Motto >> Wenn du nicht willst, dann halt nicht <<
Keine Ahnung, ob das was ändert... aber wie auch immer. Mir ist inzwischen auch egal wie viel Aufwand, Geld usw. es kosten würde die Sache noch gerade zu biegen, aber ich hab' das Gefühl, dass ich es dadurch nur noch schlimmer machen würde.
Wir haben zwar wie gesagt 'ne Menge gemeinsamer Interessen, aber das kann sie ja nicht riechen und wenn ich ihr das nicht irgendwie zeigen kann, hat da ja keiner was von.


Klar gibt es diesen schönen Spruch "Man sieht sich immer zweimal im Leben". Ich weiß echt nicht, ob ich so lange warten kann... Wenn sie bis dahin nicht schon längst jemand anderes hat.
Jetzt haben wir noch eine Woche Schule und dann sehe ich sie vielleicht nie wieder, aber naja... Was soll ich da noch machen?
Wenn's einem wirklich so sehr um etwas geht, das man seinen Stolz und alles andere komplett vergisst, gibt man - denke ich - manchmal einfach zu viel Gas, ohne sich in die Sicht des anderen hineinzuversetzen.
Ich will lieber gar nicht wissen, ob ich es nur durch dieses Rumgeheule kaputt gemacht habe oder ob da von Anfang an nichts war...
Wenigstens weiß sie, dass es schon seit langem jemanden gibt, der sie sehr mag, aber ob mich das glücklich macht oder nicht, kann ich echt nicht sagen.


Es hat wahrscheinlich wenig Sinn, aber auf 'ner Party am Samstag und nächste Woche an der Bahn sind Chancen wo ich sie nochmal sehen könnte, also sollte ich da nochmal auf sie zugehen oder es gut sein lassen?
Und wenn ja, was zum Teufel soll ich dann sagen?
 

Ähnliche Themen


Oben