Macht due beziehung noch Sinn?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich bin mit einem freund sent 2 Jahren zusammen ( Er 35, Ich 26)
So weir laeuft es Ganz ok, wir wohnen zusammen und der ist mehr oder weniger geregelt. Jedoch bin ich zur zeit mit meinem Leben sehr unglücklich ( Job und Berufsleben), und deswegen sehr gestresst, da ich mich neu orientieren muss.

Mein Hauptproblem ist, dass mir die Liebe und Leidenschaft fehlt. Er ist nicht gerade der romantische Typ und sagt mir fast kaum, dass er mich liebt öä. Ich brauche aber diese Zuneigung und ständige liebesbeweise und habe ihm das auch gesagt.
Er sagt immer er wird sich bemühen, tut es aber nicht wirklich. Mir fehlt einfach nicht Aufmerksamkeit.
Er ist zum Beispiel auch nie eifersüchtig. Ich zweifle wirklich sehr stark an seinen Gefühlen und weiß nicht ob er mir wirklich liebt.
Er sagt immer nur " nein es ist nicht so, ich bin einfach ein ruhiger beständiger Typ, der nicht dauernd Szenen macht"

Daraus hat sich ein Teufelskreis entwickelt:
Ich fordere Aufmerksamkeit -> er ist davon genervt -> macht er recht nichts -> ich werde nur noch anhänglicher

Was soll ich tun? Denkt ihr die Beziehung macht so noch Sinn, wenn einer ständig das Gefühl hat nicht genug geliebt zu werden?

Überleg mal... Glaubst du wirklich, dass er der Richtige für dich ist? Du bist dem oben zufolge eine sehr romantische Person, die Nähe und Zuneigung sucht. Dein Freund scheint das absolute Gegenteil zu sein und kann deinen Wünschen wohl nicht nachkommen. Du bist enttäuscht, er ist genervt, du zweifelst und machst somit noch mehr Druck. Du kannst ihn nicht zu etwas zwingen, das er nicht ist.... hast aber die Liebe und Zuneigung verdient die du dir wünscht. Vielleicht wäre ein Trennung wirklich die beste Entscheidung? Dann hast du die Chance einen romantischen Mann kennenzulernen der wirklich zu dir passt. ;)

Liebe Grüße

Moin,
nun, man kehrt ja zunächt immer vor der eigenen Haustür- Du hast kaum Zeit, bist innerlich sehr vereinnahmt und gestresst?

Jedoch bin ich zur zeit mit meinem Leben sehr unglücklich ( Job und Berufsleben), und deswegen sehr gestresst, da ich mich neu orientieren muss.

meinst Du nicht, das strahlst Du auch aus? Es wäre interessant zu wissen, was Du denn so in der eltzten Zeit für Eure Beziehung getan hast.

Ich brauche aber diese Zuneigung und ständige liebesbeweise und habe ihm das auch gesagt

Sorry, der Partner ist aber weder Entertainer, noch für die Egokompensation da. Mir scheint, er soll Dich auf irgendeine Weise gerade auffangen, in Deiner schweren Jobsituation. Die kannst Du anscheinend gerade nicht lösen, da soll nun Dein Partner herhalten.
Das kann er aber nicht. Klar kann er für Dich da sein, aber lösen musst Du Deine Probleme nun mal selber.

Warum soll er eifersüchtig sein? Das interpretierst Du als mangelnde Liebe? Sorry, sei lieber forh. Das ist einfach souverän. Wenn Du ansonsten wusstest, wie er ist, hast Du Dir leider einfach den falschen Partner gesucht.....

Grüße

Zurück
Oben