Lovehelper's Lounge

Dabei
19 Mrz 2008
Was für ein Tag. Ich sah meine mich anflirtende Chirurgin geschminkt und in Zivil (@ebendiese, heiraten?), mein Auto wieder und Ochos nicht mehr gegen an.

Sprachlicher Murks, ich weiß.

Dabei
22 Aug 2011
Warum versuchens eigentlich Nixe und Doc nicht mal zusammen?
Beantwortet das Deine Frage, Blacky?

DocBrown hat gesagt.:
Und ich kann einfach nur mit jüngeren Frauen nichts anfangen. Die sind noch nicht verzweifelt genug.
Davon abgesehen muss ich hold errötend zugeben, dass mein Interesse auch eher jüngeren Männern gilt. Wobei nicht unbedingt die Zahl im Ausweis, sondern der Grad der Lebendigkeit ausschlaggebend ist. Neben mir muss der arme Kerl perspektivisch ja auch noch mit drei laufenden Metern klarkommen. Sowas geht als Altsingle kaum.

Aussage: Dass eine Frau mit 40 noch hammersexy sein kann.
Frauen mit 40 (oder auch 42 ;) ) SIND hammersexy. Sie sehen nur nicht immer auch so aus. Ihr solltet vielleicht einfach mal die Augen zumachen und uns die Dingen in die Hand (oder so) nehmen lassen.

Cure hat gesagt.:
Wat solls, die letzte Ostseebraut hat genau das erbeten und ich habe es erfüllt, sie hat nicht geantwortet.
Du suchst Dir eben die falschen Ostseebräute aus, Katerlein ;) Nein, nein - es lag einfach daran, dass sie schon 2h nach Deiner Abreise an gebrochenem Herzen verstorben ist. Du bist eben einfach zu heiß für uns arme Nordmädels :D

MissMackie hat gesagt.:
Wie kommst du von Wolllust auf Liebe?
Weil man irgendwann, wenn man nicht mehr die Zeit (oder die Leistungsfähigkeit) hat, 5 Mal täglich ins Bett zu hüpfen, sondern sich auf 1-2 Mal beschränken muss, lernt, Qualität zu schätzen. Und Sex mit Liebe ist nun mal für die meisten Menschen besser als ohne. Von letzterem hat man irgendwann die Nase dermaßen voll, dass man es lieber ganz sein lässt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Echt mal, ich bin wirklich alles andere als das sprichwörtliche Kind von Traurigkeit, wenns um Sex geht. Aber wenn der Herr nur in der Lage ist, meinen Körper zu berühren, nicht aber mein Herz und meine Gedanken, dann lass ich es lieber. Da wäre Selbstbesexung noch deutlich effizienter - da macht man es schließlich immerhin mit jemandem, den man mag ;) Nein, das bedeutet jetzt nicht, dass ich absolute Sicherheit über die ehrlichen und verbindlichen Absichten des Herren brauche, bevor ich mit ihm schlafe - aber ich selbst sollte schon was fühlen. Sonst ist es einfach nur ne leere, billige Nummer, nach der man sich weder besser noch schlechter fühlt als vorher - schade um die Zeit.

Dabei
3 Feb 2013
Danke für den Tipp, allerdings habe ich aufgrund eines genetischen Vorteils (gutes Aussehen) bisher noch nie für Sex bezahlen müssen und habe es auch, in Zukunft, nicht vor.

Mich interessieren eher Clubs, Discotheken, etc.

Dabei
19 Mrz 2008
Aber wenn der Herr nur in der Lage ist, meinen Körper zu berühren, nicht aber mein Herz und meine Gedanken, dann lass ich es lieber.
Ja, das ist auch geschlechtlich invertiert nicht so toll. In unserem Alter ist man dann ja auch bestrebt, die Nebenrolle für die letzten vier, fünf guten Jahre optimal zu besetzen und sich nicht durch zweitklassige Statisten mit unbefristeten Verträgen blockieren zu lassen.

Dabei
22 Aug 2011
Ja, das ist auch geschlechtlich invertiert nicht so toll. In unserem Alter ist man dann ja auch bestrebt, die Nebenrolle für die letzten vier, fünf guten Jahre optimal zu besetzen und sich nicht durch zweitklassige Statisten mit unbefristeten Verträgen blockieren zu lassen.
Naja, ich rechne eigentlich noch mit wenigstens 20 Jahren. Und hab nix gegen Unbefristetheit - lediglich gegen Zweitklassigkeit. Man ist halt nicht mehr verzweifelt genug - wozu braucht man schließlich noch nen Mann, wenn die Sache mit Haus, Baum und Kind längst erledigt ist? Genau. Sex, Schmetterlinge und gute Gespräche. Und da macht man, solange es Batterien und gute Freunde gibt, kaum noch Kompromisse. Auch wenn die blöden Insekten schon fehlen ...

Dabei
15 Mai 2011
Echt mal, ich bin wirklich alles andere als das sprichwörtliche Kind von Traurigkeit, wenns um Sex geht. Aber wenn der Herr nur in der Lage ist, meinen Körper zu berühren, nicht aber mein Herz und meine Gedanken, dann lass ich es lieber. Da wäre Selbstbesexung noch deutlich effizienter - da macht man es schließlich immerhin mit jemandem, den man mag ;) Nein, das bedeutet jetzt nicht, dass ich absolute Sicherheit über die ehrlichen und verbindlichen Absichten des Herren brauche, bevor ich mit ihm schlafe - aber ich selbst sollte schon was fühlen. Sonst ist es einfach nur ne leere, billige Nummer, nach der man sich weder besser noch schlechter fühlt als vorher - schade um die Zeit.
Klischeegefasel. Die meisten Pärchen sind sexuell eingeschlafen und der Sex ist total öde. Viele Pärchen nehmen sich für selbstverständlich und geistern nur noch nebeneinander her und bleiben nur noch aus Gewohnheit zusammen. Gerade dieses Liebesgefasel ist bei vielen nur in der Anfangsphase wirklich richtig klasse. In einer Affäre hält man sich oft bei der Stange und ist sich bewusst, dass der andere jederzeit umschwenken könnte, weswegen man sich oft weitaus intensiver und bewusster erlebt.

Ergo: Bevor man ein Partnerschaft steoerotyperweise mit der Klischee-Goldmedaille schmückt, sollte man lieber genau hinschauen und bemerken, dass die meisten Affären weitaus reizvoller und oft auch harmonischer abläufen, als die meisten Partnerschaften.

Dabei
19 Mrz 2008
Ergo: Bevor man ein Partnerschaft steoerotyperweise mit der Klischee-Goldmedaille schmückt, sollte man lieber genau hinschauen und bemerken, dass die meisten Affären weitaus reizvoller und oft auch harmonischer abläufen, als die meisten Partnerschaften.
Ich könnte mir vorstellen, dass das schwer zu objektivieren ist (definiere Affäre, Partnerschaft, Harmonie, Reiz), selbst wenn man involviert ist. Und grade dann bekommt selbst ein älterer Mensch kaum eine signifikante Statistik zusammen (ist eine kurze Beziehung eine Partnerschaft gewesen? Sind Affären per Definition kurz und haben deshalb einen eigenen Reiz? Wo ist mein Tagebuch, wenn ich's brauche!). Von meinem ganz subjektiven Standpunkt aus mit meiner ganz eigenen Semantik würde ich sagen, dass meine Beobachtung deiner widerspricht.

Sicher ist dies kein Thema, bei dem man den Diskutanten ein paar Fakten vor die Füße werfen kann, die seinen eigenen Standpunkt als den einzig vertretbaren belegen.

Dabei
15 Mai 2011
Ich würde sagen, dass der Unterschied zwischen einer Partnerschaft und einer Affäre nicht etwas mit der Dauer zu tun hat (das kann schließlich niemand wissen), sondern der ist, dass man sich bei der Affäre nicht (emotional und sexuell bei der Monogamie und emotonal bei der Offenen Partnerschaft) bindet, sondern legitimiert, dass man sich nach einer Partnerschaft umschauen könnte. Ebenso handhaben es viele so, dass sie Affären, selbst wenn diese sehr herzlich und liebevoll ablaufen, dennoch eine gewisse Grenze der Privatsphäre nicht überschreiten. Auch ist die Qualitätszeit miteinander variabel und muss keine allzustrenge Beständigkeit aufweisen. Wenn ich in einer Partnerschaft 1 Woche lang nichts von mir hören lasse, obwohl ich täglich dazu die Möglichkeit hätte, dann ist die Partnerschaft in den meisten Fällen so gut wie beendet. Bei einer Affäre ist dies keine Besonderheit oder etwas signifikant Negatives.

Aber gerade diese Distanz voneinander schafft eine Leichtfüßigkeit, die viele Probleme, Routine und oft eine ungesunde Abhängigkeit vermeidet.

Dabei
22 Aug 2011
Mal was anderes als Schwachsinn ;)

Die meisten Pärchen sind sexuell eingeschlafen und der Sex ist total öde.
Ich redete auch nicht von der "langjährigesPärchenPhase", sondern von der Kennenlernphase. Davon mal abgesehen ist noch keine meiner Partnerschaften an fehlendem Sex gescheitert.

In einer Affäre hält man sich oft bei der Stange
*dreckiggrins* Vermutlich jedes Mal, wenn man sich sieht. ;)

Bevor man ein Partnerschaft steoerotyperweise mit der Klischee-Goldmedaille schmückt, sollte man lieber genau hinschauen und bemerken, dass die meisten Affären weitaus reizvoller und oft auch harmonischer abläufen, als die meisten Partnerschaften.
Möglich. Da ich keine Erfahrung mit Affären habe, möchte ich Dir da nicht widersprechen. Trotzdem: Thema verfehlt. Ich habe kein Wort über Affäre oder Partnerschaft verloren, sondern nur über Sex mit und ohne Gefühle. Für mich ist Sex unabhängig davon, wie die Beziehung gerade genannt wird. Schließlich gehe ich schon in der ersten Verliebtheitsphase mit dem Mann, den ich begehre, ins Bett - nenne ihn dann aber noch lange nicht meinen (festen) Partner. Was aus dem Ganzen wird, entscheidet sich ja sowieso erst deutlich später. Und kann, egal wie man es nennt, jederzeit zerbrechen. Insofern ist die Benennung absolut irrelevant.

Letztlich ist es doch immer so: kaum eine feste Beziehung fängt als feste Beziehung an. Am Anfang steht immer ein heißer Flirt - eine undefinierte gegenseitige Anziehungskraft. Ohne das gibt es vermutlich auch keine Affären, oder?

Dabei
15 Mai 2011
Für mich ist Sex unabhängig davon, wie die Beziehung gerade genannt wird. Schließlich gehe ich schon in der ersten Verliebtheitsphase mit dem Mann, den ich begehre, ins Bett - nenne ihn dann aber noch lange nicht meinen (festen) Partner. Was aus dem Ganzen wird, entscheidet sich ja sowieso erst deutlich später. Und kann, egal wie man es nennt, jederzeit zerbrechen. Insofern ist die Benennung absolut irrelevant.

Letztlich ist es doch immer so: kaum eine feste Beziehung fängt als feste Beziehung an. Am Anfang steht immer ein heißer Flirt - eine undefinierte gegenseitige Anziehungskraft. Ohne das gibt es vermutlich auch keine Affären, oder?
Überraschend schlüssig. Ich bin so stolz auf Dich :mrgreen: Da hast Du früher aber noch ganz anders geredet.

Dabei
22 Aug 2011
Langsam komme ich mir hier vor wie im literaischem Quartett, habt wohl alle in der Schule gut aufgepasst ;)
In der Schule schon. Ansonsten hab ich drei Kinder ...

Find ich gut, so kann ich beim lesen noch ein bisschen Gehirn Jogging betreiben :razz:
Ach, was machst Du denn sonst beim Lesen? Beachte bitte, dass die Art Deiner Antwort Rückschlüsse auf Deine bevorzugte Literatur zulassen könnte ;)

Dabei
5 Jul 2008
Für meine Schallplatten nehme ich immer Isopropanol mit einem Spritzer Pril und Destilliertem Wasser. Hab den Abguss auch mal probiert, schmeckte aber nicht so gut.

Oben