Liebt sie mich ?

M

marko186

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich bin schon seit 2 Jahren in meine Arbeitskollegin verliebt, aber weis nicht wie und ob ich sie darauf ansprechen soll :(.

Wir verstehen uns ganz gut und sind ein super Team, dass ich durch mein Liebesgeständnis aufs Spiel bringen könnte.
Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll es machen aber mein Verstand hält mich davon ab.

Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge :)

LG Marko
 
Anzeige:
Dabei
14 Jun 2019
Beiträge
213
#2
Hallo zusammen,

ich bin schon seit 2 Jahren in meine Arbeitskollegin verliebt, aber weis nicht wie und ob ich sie darauf ansprechen soll :(.

Wir verstehen uns ganz gut und sind ein super Team, dass ich durch mein Liebesgeständnis aufs Spiel bringen könnte.
Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll es machen aber mein Verstand hält mich davon ab.

Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge :)

LG Marko
Hi du. Also ich glaube das kann man jetzt so allgemein nicht beantworten, denke es hängt von vielen Faktoren ab. Viell schreibst du etwas ausführlicher, z.B ob du glaubst, das es bei ihr auch so ist oder sie dich nur nett findet. Natürlich ist das mit Arbeitskollegen immer so ne Sache aber jede Situation ist individuell, also berichte mal etwas genauer.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Puh, das ist eine heikle Angelegenheit.

Sich gut zu verstehen und ein gutes Team zu bilden heißt nicht, dass beim anderen romantische Gefühle da sind.

Ein kollegiales Verhältnis ist so eine Art Freundschaft, die man oftmals aus diplomatischen oder aus anderen beruflichen Gründen führt.

Man hat mit seinen Kollegen eine Beziehung, da man sich täglich sieht und mit der Zeit auch immer besser kennenlernt. Das ist ganz was anderes als im privaten Leben, wo man sich die Leute gezielt aussucht, mit denen man seine Freizeit verbringen will. In der Arbeit kann man das nicht und oft macht man aus der Not eine Tugend und versucht, sich mit allen gut zu verstehen, des guten Arbeitsklimas willen. Man ist freundlich zu Leuten, mit denen man privat wahrscheinlich nie zu tun hätte.

Also deine Arbeitskollegin dürfte dich sicherlich mögen, aber das wäre es dann auch schon. Weil ich denke, wäre da mehr zwischen euch, hättet ihr euch schon längst privat verabredet.

Auch ist es so eine Sache mit Liebe unter Kollegen, wenn es schief geht, kann man sich nicht aus dem Weg gehen wie im Privatleben.

Außer man sucht sich einen neuen Job.

Ich hatte mal einen Kollegen, der offensichtlich 15 (!!) Jahre auf mich stand - ich verstand mich gut mit ihm, aber eben nur rein freundschaftlich - es eskalierte dann, als wir an einem gemeinsamen Projekt arbeiteten, weil er da offensichtlich endlich begriffen hat, dass da nie etwas sein wird zwischen uns. Das war damals so schrecklich. Und klar sieht man sich dann weiterhin, na ganz schlimm war das.

Also unangenehm wirds, wenn es einerseits nicht auf Gegenseitigkeit beruht oder aber die Beziehung zerbricht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben