Liebt er mich wirklich?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Eigentlich ist es eine dumme Frage... denn man muss sich die ja schon selbst beantworten können. Ich bin auch keine 16 mehr, wo man vielleicht manches nicht merkt oder denkt " That s the big Love". Doch ich muss einfach mal meine Sorge niederschreiben, mit der BITTE um Eure Meinung.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 1/2 Jahre zusammen. ER ist 31 und seit 2 Jahren selbstständig, dass heisst auch mal mehr Arbeit. Womit ich kein Problem habe, denn er nimmt sich trotzdem viel Zeit für mich.
NUN ja, unser Problem ist auch eher das Zusammenziehen, Heiraten oder Kinderbekommen.
Ich bin mir sicher, dass ich später gerne eine eigene Familie hättte, doch er... ist ängstlich. Ängstlich davor, dass er mir nicht das bieten kann, was ich erwarte.. eine Familie.
ER sagt, er liebt mich, aber kann sich jetzt noch keine Gedanken zur Heirat und Kindern machen. Was ich auch voll verstehe, denn mir geht
es momentan ums Zusammenziehen. Auch davor hat er Angst.
Er ist noch nicht soweit... doch woher weiss ich, dass er es in einem 1/2 Jahr ist ????
Ich habe grosse Angst, dass er es dann immer noch nicht will.

Gerne würde ich ihm Zeit geben, denn er gibt mir das Gefühl, dass ich suche.... nur in diesen Sachen nicht.

Er hat nette Eltern, nur von denen fühlte er sich immer eingeengt. Und ich denke, wenn wir zusammenziehen würden.. denkt er, passiert das Gleiche.
Doch auch die Angst wollte ich ihm nehmen. Leider ohne Erfolg ;-(

Was soll ich nur machen??
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#2
ähm ja auch wenn ich 16 bin ... ( mir hat mal jemand gesagt: du kannst am alter nicht die qualität vom rat ablesen !!! ;) ) .... also geb ich dir mal meinen rat ....

wenn das euer einziges Problem .... oder besser gesagt dein problemchen ist ... dann ist das doch nicht schlecht oder ??
probleme und hindernisse gibt es überall und soll man davor wegrennen ??
gib ihm erst mal zeit ...
warum auch alles gleich so hastig ?? wenn er das in 1/2 jahr immer noch nicht will ... dann kannst du immer noch darüber nachdenken ..

und übrigens ... "That's the big love!" ... davon träumt man vielleicht mit 12 allerhöchstens noch mit 14 ... mit 16 aber schon lang nicht mehr !!

UM zum abschluss nochmal zu deiner frag zurückzukommen: Warum sollte er das denn nicht tun ???
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Ich weiss auch nicht, habe irgendwie Angst.... dass er nächstes Jahr sagt. DU, ich bin immer noch nicht bereit und dann ???

Lieben Dank für Deine Worte :))
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.282
#4
tja es gibt kein garantieschein für eine glückliche zukunft nur wie sagt man so schön wer nicht wagt der nichts gewinnt? ;) geniesse doch einfach das jetzt und die zeit mit ihm der rest kommt dann von alleine .. ich weiss klingt ganz einfach doch wenn du ehrlich bist kriegst du das schon hin :) p.s wie alt bist du denn wenn man fragen darf? *g

grüsse
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#5
--> Viele Menschen ärgern sich über die Vergangenheit, machen sich sorgen um die Zukunft und vergessen dabei ganz die Gegenwart zu genießen !!!

Merk dir das mal -- .... und selbst wenn er mit dir zusammenzieht wäre das noch kein sicheres Zeichen für ne glückliche Zukunft .... lass dich einfach auf ihn ein .... du liebst ihn doch, und er dich auch ....
also beste vorrausetzungen .... ;)

is zwar verständlich dass du weng Angst davor hast, aber mach dir darüber mal keine sorgen ... !!!

außerdem ?? was würdest du als alternative vorschlagen ?? immer mit einem griesgramgesicht rumzulaufen ?? is nich so toll und auch nicht attraktiv ... oder ihn zwingen mit dir zusammenzuziehen ?? glaub nicht dass das funktionieren würde .... sich von ihm trennen ?? ich glaub das würde keiner von euch beiden wollen !!
also .... kopf hoch !!!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
Also ich möchte auch nicht mit einem :( Gesicht rumlaufen...!

Aber meist gibt es ja schon einen Grund dafür, dass er nicht ( noch nicht ) mit mir zusammen ziehen will.
UND da er ja in seiner Kindheit/Jugendzeit sich immer eingeengt gefühlt hat, ist halt die Frage... ob er sich das zukünftig auchfühlt, wenn er mit jemanden zusammen wohnt.

Aber Ihr habt ja rest.. wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

PS. Ich bin 27 :)
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#7
was hat er denn zum Beispiel für Gründe ?? dann könnt ma mal versuchen das von der seite her aufzurollen ..!?
und wieso hat er sich immer eingeengt gefühlt ???
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
Probleme....

Er sagt immer er weiss nicht, aber er denkt, dass es momentan noch nicht der Richtige Zeitpunkt wäre zusammen zuziehen,... wenn ich ihn aber frage, warum nicht, antwortet er nur drauf: ER weiss es nicht.

Tolle Sache einfach dicht zu machen ;-((
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#9
hmm ja ... da bleibt wohl nichts anderes übrig ihm zu vertrauen und auch darauf zu vertrauen dass irgendwann der richtige Zeitpunkt kommen wird ...
Es hat alles seinen sinn im leben ... !!!
 
Anzeige:

Oben