Liebt er mich denn nun? Wie tickt ein Mann?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Wir kennen uns seit vielen Jahren. Er war immer bindungsunfähig und ich war in einer Beziehung die damals sehr gekrieselt hat. Habe mich sofort verliebt. Dann habe ich geheiratet weil ich nicht mehr ewig warten wollte auf ihn. Kurz darauf ist er auf einmal eine feste Beziehung eingegangen und jetzt ist sie schon schwanger.
Wir haben fast täglich regen Mailkontakt, er flirtet mit mir, schreibt ich bin seine Traumfrau und er wäre ein Idiot gewesen damals.
Wir haben uns kürzlich wiedergetroffen und es kam zu einem Kuss der wie ein Urknall war. genau wie früher. Es ging ihm genauso und er sagte er wäre schockiert von sich selbst dass er sich nicht einmal wehren konnte und es auch nicht wollte. Wir bereuen es beide nicht.
Er möchte sich jetzt aber nicht mehr mit mir treffen, irgendwann vielleicht mal wieder meinte er, aber geheime Treffen das gänge einfach nicht. Wenn wir uns ansehen weiß ich ganz genau wie die Funken fliegen, ich spüre es ja. Er möchte auch den Kontakt auf keinen Fall abbrechen und sagt das wäre schlimm für ihn.
Liebt er mich denn nun und verdrängt es nur, will nichts wissen davon, kann damit jetzt nicht umgehen?
Ich höre nichts mehr von ihm und bekomme seitdem nur mehr kurzsilbige Antworten und er spielt alles herunter, macht Witzchen usw. Ich habe niemanden um darüber zu reden und er selber möchte wohl auch nicht wirklich reden.
ich bin total happy dieses Forum gefunden zu haben! vielleicht gibt es hier auch einen Mann der mir sagen kann wie Männer ticken, ICH jedenfalls bin ratlos!
 
Ich bin mir sicher dass er starke Gefühle für dich empfindet. Ob er jetzt verliebt ist kann ich nicht beurteilen aber die sätze wie "er flirtet mit mir, schreibt ich bin seine Traumfrau und er wäre ein Idiot gewesen damals." lassen auf nichts anderes schließen.
Er hat bestimmt ein schlechtes gewissen gegenüber seiner schwangeren Ex oder noch-frau (??) . Er ist hin und hergerissen. Am besten du sprichst dich mit ihm über deine , sowie seine gefühle aus, um alles klar zu stellen. Immerhin besser als noch monate lang für was hoffen, woraus am ende eh nichts wird.

Viel glück und Gruß!!!

Achja wie tickt ein Mann?
Ich würde sagen relativ unkompliziert, im gegensatz zu euch Frauen, ihr habt anscheindend an die tausend schalter ;-)
 
DU bist die verheiratete, oder?
Hab gerade noch einen anderen Thread gelesen, indem sich eine verheiratete Frau verliebt. Das ist hart und echt scheiße.
Spinn den Gedanken mal weiter, was würde passieren, wenn er dir sagt, dass er dich liebt und dich will? Würdest du dann deinen Ehemann verlassen, einfach so? Oder hast du für ihn gar keine Gefühle mehr?
 
Dein Mann ist 'ne arme Sau.

Ja, so ist es. Dich beschäftig, ob dich dieser ander Mann liebt? aber das ist doch unwichtig. Sehe es doch mal aus der Sicht deines Mannes, ich mein den, mit dem du verheiratet bist. Oder ist der dir egal?

Und ich wollte dich, falls du es noch nicht bemerkt hast, noch auf folgendes hinweisen:

Hinweis an den TE

Gäste können hier einen Thread erstellen, aber nicht mehr antworten. Wer als Gast antworten will, muss sich anmelden. Oder er kann nur mitlesen.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Registrierung hier recht einfach ist. Und dass User auch angemeldet sicher anonym bleiben, wenn sie einige Regeln einhalten: Keine näheren direkten persönlichen Angaben. Und den Nick und das Passwort im privaten Umfeld nicht bekannt geben, oder weiter geben.
 
Ich kapier die ganze Geschichte nicht. Er wollte dich nicht wegen Bindungsängsten, ist dann aber mit ner anderen Frau ne Beziehung eingegangen und jetzt von seinen Bindungsängsten geheilt und will am liebsten mit dir zusammen sein, mit der er ja auch Bindungsängsten damals nicht zusammen kam um mit einer anderen zusammen zu kommen??? Vielleicht hat er ja immernoch Bindungsängste und schmiert dir nur Honig um den MUnd weil ein KInd ja doch ne ziemlich starke Bindung ist....und wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, dann lass ihn doch mit seinen geheilten Bindungsängsten und seiner schwangeren Frau glücklich werden...ganz nebenbei stellt sich nämlich schon die Frage wie du dir eine Beziehung zu einem Mann vorstellst, der grad mal ne andere geschwängert hat:roll:
 
Erstens mal bin ich registriert und kein Gast und das ist vor vielen Jahren schon passiert als es monatelang sehr stark in meiner Beziehung gekrieselt hat und ich sehr vernachlässigt wurde und die Gefühle für den anderen konnte ich aber bis heute trotzdem nicht mehr ausschalten einfach, wie gesagt auch, dafür gibt es keinen AusKnopf, die Gefühle sind geblieben. Eine arme Sau ist mein Mann sicher nicht denn ich liebe ihn genauso und bin ihm eine gute Frau. Ich liebe nunmal beide Männer. Klar ist mir bewußt dass es derzeit unsinnig ist den Gedanken weiterzuspielen....trotzdem wie gesagt....Gefühle lassen sich auch DESHALB nicht ausschalten sondern höchstens ignorieren oder verdrängen aber der Typ bin ich nicht. Er möchte weiterhin Kontakt und es geht ihm glaube ich auch nicht gut damit. Ich habe dann geheiratet weil ich mich endlich für einen WEg entscheiden wollte und es satt hatte, traurig war und resigniert habe und ich ich dachte auch eine Hochzeit würde mich "heilen", hat es leider nicht.
Danke MadDude für deinen netten Kommentar. Es geht ja in diesem Forum um Liebeskummer und nicht um etwas greifbar logisches und deshalb bin ich ja auch hier, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und mir sind diese ganzen Argumente NATÜRLICH alle klar und bewußt. Gemeine Kommentare finde nicht in Ordnung ehrlich gesagt denn hier schreiben ja Leute die ernsthaft Probleme haben und nicht aus Spaß.
Ich weiß nicht was "der Andere" möchte oder denkt....ich habe geheiratet und bin schwanger geworden gleich danach weil ich aus dem Betrieb rauswollte (wir sind Kollegen) und einfach nur WEG. Ich dachte dann würde alles endlich aufhören.
Ich weiß er hängt sehr an mir und ich bin seine Vertraute, sagt so Dinge wie zB auch dass ich sein heimlicher Schatten bin der immer bei ihm ist, was einerseits ja schön ist aber andererseits auch wirklich traurig.
Seine schwangere Freundin ist ebenfalls eine Kollegin die ihn erst dann "wollte" als sie gesehen hat dass ich immer mit unterwegs war denn ich war ihr immer ein Dorn im Auge und ich habe auch sofort gewußt dass sie ihm sehr schnell ein Kind "andrehen" wird um ihn festzunageln und an sich zu binden und so ist es auch gekommen. Er ist vom Typ her auch sehr gutmütig aber eben grundsätzlich eher wortkarg seine Gefühle betreffend, so war er immer schon. Er wird sie halt schon gern mögen und Kinder mochte er immer schon. ICH war nicht mehr greifbar, da hat er erkannt dass eine Beziehung vielleicht doch nicht so schlecht für ihn wäre (so ähnlich sagte er es auch) und sie kam zum richtigen Zeitpunkt gerade, wie er auch sagte. Sie hat ihn sich gekrallt kaum dass ich aus dem Betrieb raus war. SO war das! Schon als sie erst 3 Monate zusammen waren habe ich wieder Mails von ihm bekommen in denen es um mehr als nur ums WEtter ging und sowas macht man doch nicht wenn man frisch verliebt ist. Oder macht man das als Mann trotzdem, nur aus Spaß, MadDude??? Da hat man doch keinen Kopf für jemand anderes, gerade am Anfang! Denke ich zumindest.... Er sagte ich bin "TheBody" für ihn und es gibt keine andere Frau die für ihn jemals so einen Body hat wie ich, da gabs nie eine bessere und wird es nie eine bessere geben.
Ich weiß ja nicht ob Männer das körperliche von den Gefühlen so extrem trennen wie man sagt, denn er sagte zB auch dass wenn er mit mir schreibt er sich einfach nur wohl fühlt und wenn es ihm zb schlecht geht er aber mit mir schreibt dann es ihm sofort besser geht....
 
Bequatsch dich doch einfach mal mit Lilia, die ist auch so ne "Vertraute" eines vergebenen Mannes, aber ich glaub, sie hat sich irgendwann auch nicht mehr vor den offensichtlichen Fakten verstecken können. Vielleicht braucht man auch einen besonders unlogisches Denken um deine Geschichte zu kapieren, ich tu es jedenfalls nicht. Man heitatet irgendwen um irgendwen zu vergessen und dann geht man fremd und die Gefühle entschuldigen alles und und und. Mich macht so ein irrationaler, voll am Leben vorbei ziehender Quatsch nur nervös, erinnert mich an nen schlechten ZDF-Liebesfilm am Sonntagabend...
 
Erstens mal bin ich registriert und kein Gast

Das erkennt man aber nicht wenn Du Deinen ersten Post als "Unregistriert" schreibst.

Ich habe dann geheiratet weil ich mich endlich für einen WEg entscheiden wollte und es satt hatte, traurig war und resigniert habe und ich ich dachte auch eine Hochzeit würde mich "heilen", hat es leider nicht.

Du hast also geheiratet, um DIR selbst einen Gefallen zu tun...und:

ich habe geheiratet und bin schwanger geworden gleich danach weil ich aus dem Betrieb rauswollte (wir sind Kollegen) und einfach nur WEG.

Du hast ein Kind bekommen, weil DU aus dem Betrieb raus wolltest...

Ich hab Dir die Worte, die mir dabei sauer aufstoßen nochmal fett markiert.
Zum besseren Verständnis: sowohl Deine Hochzeit, als auch Dein Kind rechtfertigst Du mit fadenscheinigen Ausreden. Wenn Du Dich damals, als Du geheiratet hast, wirklich bewusst für diesen Weg entschieden hättest, dann würdest Du jetzt nicht so darüber sprechen. Für mich klingt das alles nach "Eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich habe es gemacht weil..." oder "...ich musste, damit ich..."
Das ist einfach Quatsch - niemand muss gezwungenermaßen heiraten um einen anderen Menschen zu vergessen! Und noch viel weniger sollte man ein Kind bekommen, nur weil man "aus dem Betrieb raus" will.
 
Mich macht so ein irrationaler, voll am Leben vorbei ziehender Quatsch nur nervös, erinnert mich an nen schlechten ZDF-Liebesfilm am Sonntagabend...

Mich macht das auch oft nervös. Aber Menschen sind hochgradig irrational - ein Umstand, an dem praktisch die gesamte gängige VWL scheitern musste. Da hat man sich in Sachen Prognosen zu einer möglichen Finanzkrise jedenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert. ;)

Dazu noch die ganz alltägliche Kontingenz und der denkende Mensch findet sich in einer Situation wieder, die einem mit Blaise Pascal gedacht Religiosität mit der Aussicht auf ein weniger anstrengendes Nachleben tatsächlich als rationale Wahl erscheinen lässt. ;)
 
NEIN. Ich habe nicht geheiratet nur weil ich wo raus wollte und habe auch deshalb kein Kind bekommen.
Wäre es nicht so verworren und schwierig und seltsam würde ich hier niemals etwas schreiben und natürlich kotzt es mich an. Ich bin ja nicht deppat.
DeepBlue: Wo hast denn das rausgeschrieben aus was für nem Buch? Hast nix anderes/besseres zu tun?
Außerdem war ich VORHER vergeben aber da "er" zu jung und unreif war noch war wollte ich nichts an der Situation ändern und er wollte vermutlich auch nicht der Grund sein dass ich mich trenne weil er mir nichts versprechen konnte. Er war damals zu Anfang wirklich noch sehr jung. Ich bin einige Jahre älter.
Es geht ja jetzt um die IST-Situation und eigentlich mehr darum dass das Schicksal es wirklich nicht draufhat mit dem Timing in dem Fall.
Sicher ist es irrational. Na und. Liebe ist irrational und manchmal auch verrückt. Jeden der das nicht kennt bemitleide ich. SO siehts nämlich aus. Egal wie schwierig es ist.
Ich wundere mich warum hier Leute ihren Senf dazugeben die keine Ahnung von so einer Situation haben und somit auch gar nichts produktives dazu sagen können und es dann auch lassen sollten. Es geht ja hier um Austausch, man sucht Rat, Hilfe, Verständnis....und SOWAS braucht hier niemand würde ich mal sagen.
Es geht hier auch definitiv nicht um meine Ehe und nicht um meinen Mann, der ist hier Sperrgebiet für blöde Kommentare, sondern darum dass ich irgendwann meine Gefühle besser ordnen und verstehen kann und auch die Situation besser für mich geregelt bekomme. Das geht nicht indem ich voll auf "kopf-Modus" umschalte, Verdrängungstaktik funktioniert nunmal nicht, das kommt irgendwann wieder raus, vielleicht auf andere Art und Weise und würde er mir nicht immer wieder solche Dinge sagen hätte ich mein Herz auch viel mehr im Griff, soviel ist mal sicher.
 
Ich habe hier NIE wo geschrieben dass ich fremd gegangen wäre. Und komisch dass diese ZDF-Liebesfilme so regen Zuschauerandrang haben wo sich nämlich jeder Mensch in seinem Leben nach starken Gefühlen sehnt und dem ganzen Kitsch. Umsonst gibts solche Filme nicht massenhaft und die ganzen kitschigen Romane.
 
DeepBlue: Wo hast denn das rausgeschrieben aus was für nem Buch? Hast nix anderes/besseres zu tun?
Ich hab das nirgends rausgeschrieben, ich bin wirklich so. ;)

Schade, ich wollte nicht, dass das als Kritik ankommt. Wollte eigentlich nur festhalten, dass es zutiefst menschlich ist, irrational zu sein.
Und damit joy widersprechen.

Wenn du soviel Wert auf Intuitionen und Gefühle legst, solltest du ihnen künftig vielleicht mehr vertrauen und dich nicht in Dinge stürzen (Ehe!?), die von vorne herein unter einem schlechten Stern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust mir ebenso leid. Deine "Ich muss meine Gefühle ordnen"-Tour ist doch nichts anderes als dein Unvermögen mal eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich persönlich trete nur mit einem Mann vor den Altar den ich auch bis an mein Lebensende liebe. Alles was du schreibst ist Bullshit. Du liebst zwei Menschen? Was verstehst du unter Liebe? Und die böse Kollegin die sich deinen heimlichen Schwarm "gekrallt" hat und ihm ein Kind angehängt hat, so ein Quatsch. Wahrscheinlich wurde er von ihr vergewaltigt oder was. Wenn dein Traummann dich nicht wollte, lern damit zu leben und red dir nicht alles schön. Aber du bist ja "The body" für ihn...frag mich echt wie alt ihr seid...
 
DeppBlue: Ok, paßt, alles klar :)

Joy: Ich glaub du bist ne frustrierte Gans die überhaupt KEINEN abkriegt deshalb hast so ein Problem damit daß ich gleich 2 Männer habe die mich lieben und dich ich auch liebe. Was sich nämlich heute rausgestellt hat schlußendlich. Ja, sowas gibt es. Hier zu schreiben hat mich dazu motiviert ihn direkt zu fragen...endlich...und es hat geklappt.
Sei ma nicht bös aber jemand andres schreibt nicht so voller Hass hier, was man ganz eindeutig rauslesen kann. Du bist so voller Zorn, das ist schlimm.
 
Auch die Frau Moderatorin EGAL möchte ich hier mal fragen was genau sie dazu qualifiziert hier als Moderatorin aufzutreten, denn die Aufgabe eines Moderator in einem Forum ist die neutral und schlichtend aufzutreten. Was DU da veranstaltest ist selbstdarstellend.
 
denn die Aufgabe eines Moderator in einem Forum ist die neutral und schlichtend aufzutreten

Wo steht das denn geschrieben ?

Jeder Moderator hat auch das Recht auf seine eigene Meinung, und darauf aus seiner Sicht der Dinge zu schreiben.
Ich weiß nicht wie es in anderen Foren geregelt ist, aber in unserem beteiligen sich auch die Mods.
Es stößt ja nur Gruppierungen auf, die es nicht ertragen können, wenn nicht jeder Ihre Meinung teilt.

Und unterlaß deine Beleidigungen, es gibt hier keine frustrierten Gänse.

jemand andres schreibt nicht so voller Hass hier, was man ganz eindeutig rauslesen kann. Du bist so voller Zorn,

Da geht wohl die Fantasie mit jemandem durch !
 
Joy: Ich glaub du bist ne frustrierte Gans die überhaupt KEINEN abkriegt deshalb hast so ein Problem damit daß ich gleich 2 Männer habe die mich lieben und dich ich auch liebe. Was sich nämlich heute rausgestellt hat schlußendlich.
Was sagt denn dein Mann zu deinem angestrebten polygamen Lebensmodell? Und würdest Du dieses Modell immer noch befürworten, wenn auch er sich eine Zweitfrau suchte?
 
......Joy: Ich glaub du bist ne frustrierte Gans die überhaupt KEINEN abkriegt deshalb hast so ein Problem damit daß ich gleich 2 Männer habe die mich lieben und dich ich auch liebe.......

Da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Wer Zickenzoff liebt, ist besser beraten, sich fürs Unterschichtfernsehen der Privaten TV zu bewerben. Da gibt es für sowas sogar Geld.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich hatte bloß plötzlichen Spaß daran zur Abwechslung. Schließlich bin ich ja zuerst dumm und bösartig angemacht worden :) (das hatte mit die Meinung sagen nämlich nix mehr zu tun finde ich)
Da ja niemand die genauere Geschichte hier zu hinterfragen gedenkt sondern gleich losschießt, denn es war nur die schnelle Kurzfassung, werde ich mich auch nicht mehr weiter damit abgeben hier.
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
 
Auch die Frau Moderatorin EGAL möchte ich hier mal fragen was genau sie dazu qualifiziert hier als Moderatorin aufzutreten, denn die Aufgabe eines Moderator in einem Forum ist die neutral und schlichtend aufzutreten. Was DU da veranstaltest ist selbstdarstellend.

Ich agiere hier nicht nur als Mod im Hintergrund, sondern vertrete hier ebenso meine Meinung wie andere User auch. Ich verstehe nicht, aus welchem Grund Du Dich veranlasst fühlst, so zickig zu reagieren. Mir scheint es, dass Du gerade Selbstdarstellung betreibst, zumindest riechen Deine letzten Posts hier ziemlich nach Stolz auf Deine momentane Situation.

Was ändert sein Liebesgeständnis nun an der Tatsache, dass Du verheiratet bist und ein Kind hast? Wie gedenkst Du damit umzugehen? Und ja: das ist eine ernst gemeinte Frage.
 
.....Da ja niemand die genauere Geschichte hier zu hinterfragen gedenkt sondern gleich losschießt, denn es war nur die schnelle Kurzfassung, werde ich mich auch nicht mehr weiter damit abgeben hier........

Du wünscht, dass wir deine Geschichte hinterfragen? Aber das tun wir doch. Zum Beispiel, indem wir dich darauf hinweisen, dass du es mal aus der Perspektive deines Ehemannes siehst.

Was sagt er denn dazu, dass du 2 Männer gleichzeitig liebst?
 
daß ich gleich 2 Männer habe die mich lieben und dich ich auch liebe.
Juhuuuu - ich kann mal wieder mein Fallbeispiel herauskramen! :):):)
Was passieren kann, wenn Frau denkt, 2 Maenner lieben zu koennen

Kurzfazit: Ich bin gluecklich neu vergeben, und meine Ex teilt sich ihren neuen Macker mit zwei anderen Frauen, und macht dabei auf mich keinen besonders gluecklichen Eindruck.

@Lillifee
Zum sonstigen Diskussionverlauf: Ich kann hier ehrlich gesagt die bisherigen Kritiker verstehen. Du stellst die Anfangssituation dar, worauf einige User ueber ein paar deiner Darstellungen stolpern, die genauer zu hinterfragen sind. Und ueber die GENAU DU dir klarwerden musst. Beispielsweise, was dein (Noch-)Mann dazu fuehlen und sagen koennte. Und was tatsaechlich die Motivation deines Schwarms sein koennte, und ob das alles redlich ist. Oder ob mit dir gerade der Narzissmus durchgeht, und du ohne Ruecksicht auf deine Umgebung deinen Gefuehlen nachgibst (Liebe ist irrational und manchmal auch verrückt. -> Deine Schlussfolgerung: "Hey, ich darf das, und das ist alles gerechtfertigt").

Anschliessend beschwerst du dich, dass nach deiner verkuerzten Darstellung alles falsch verstanden wird uns es "eigentlich ganz anders ist", und laeufst kommunikativ Amok.

ALSO: Ich schlage vor, du schilderst uns ab nun die Situation SO, dass nicht dauernd Korrekturen an deinen Motiven vorzunehmen sind, und gruebelst auch darueber nach, was du von uns wissen willst. Die Eingangsfrage (" Liebt er mich denn nun? Wie tickt ein Mann?") scheint ja nun beantwortet - und da haetten wir dir sowieso nicht helfen koennen. Wir koennen dir aber helfen, deine Gedanken zu sortieren, und Vorschlaege machen, an was du zu denken hast, wenn du nun deine Beziehungszukunft planst. Z.B. an dein Verhaeltnis zu deinem Mann/Kind.

Und gerade was Deepy und Egal zu schreiben haben, hat Hand und Fuss, mit Joy° muss man sicherlich nicht uebereinstimmen, aber es kann auch gut den Finger in die ein oder andere Wunde legen.

Gruesse,
Variatio
 
Zurück
Oben