Liebeskummer

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey,
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich hier fragen muss..

Ich stehe kurz vor dem entbindungstermin, der Vater meines Kindes hat mich verlassen, weil er nur ans feiern denkt und nicht einmal auf den Gedanken kommt, sich einen Job zu suchen. Habe ihn vor 10 Tagen gesagt, er solle sich bitte einen Job suchen, daraufhin ist er total ausgerastet und meinte, ich zerstöre sein Leben und sein Leben sei so scheiße und son kack.

Ok, jetzt habe ich 10 Tage nichts von ihm gehört.. Obwohl er weiß, dass unser wurm jederzeit kommen kann, meldet er sich nicht. Kann man so desinteressiert an seinem eigenen Kind sein? Und ist es möglich, dass er so schnell drüber hinweg kommt?

Ich habe Angst, dass er im Club ist und die nächst beste abschleppt. Soll ich mich bei ihm melden? Oder einfach warten, bis oder ob er sich meldet?


Sorry für den langen Text.. Aber habe Dank ihm nicht mal mehr Freunde die ich damit zutexten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#2
Hi.

Ich würde keine Energie mehr verschwenden. Denk jetzt in erste Linie an dich und dein ungeborenes Kind. Ihr seid wichtiger als irgendein Kerl, der lieber am feiern ist, als sich um euch zu kümmern.

Ja, es ist keine leichte Sache, aber denk an dein Kind.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
. Ihr seid wichtiger als irgendein Kerl, der lieber am feiern ist, als sich um euch zu kümmern.
Wichtig,
das bei der Geburt des Kindes er als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen wird!

Ob nun Job oder nicht,den Unterhalt/Alimente muss er zahlen,hat er im Moment nicht(weil arbeitslos) die finanziellen Mittel,so schießt das Jugendamt diesen monatlichen Unterhalt vor,um es sobald der Vater zu Geld kommt, von ihm zurückzufordern,notfalls auch mit einer Lohnpfändung!

Viel Glück für dich und das Baby
 
Dabei
30 Jul 2015
Beiträge
21
#4
Hi,

das tut mir wahnsinnig leid!!

In meinen Augen wäre es das beste, wenn du dich von ihm trennst (oder seid ihr das schon?), dich um deinen Kleinen kümmerst, ihn als Vater eintragen lässt, damit er Unterhalt bezahlt und so schnell versuchst über die Enttäuschung von ihm hinweg zu kommen und dich neu verliebst!

Viel Glück!
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#5
weil er nur ans feiern denkt und nicht einmal auf den Gedanken kommt, sich einen Job zu suchen. Habe ihn vor 10 Tagen gesagt, er solle sich bitte einen Job suchen, daraufhin ist er total ausgerastet und meinte, ich zerstöre sein Leben und sein Leben sei so scheiße und son kack
Auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft... aber warum zum Teufel lässt du dich von so jemanden schwängern? Sorry, aber ich verstehe einfach nicht, was Frauen an solchen Männern, die offensichtlich nichts auf die Reihe kriegen, unreif und feige sind und noch dazu keinerlei Verantwortungsbewusstsein besitzen, attraktiv finden???
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#6
@Ef90
Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, da setzt ab einem gewissen Grad an Geilheit und Naivität einfach alles aus, vor allem der gesunde Menschenverstand.

Es muss ja nicht einmal aus einer Beziehung heraus passiert sein. A sieht B, der hat das passende Paket in der Hose und getreu dem Motto Einmal ist keinmal wird dann losgelegt. Verhütung wird vergessen/ignoriert. Die Kinder können einem wirklich leid tun.

@TE
Ja das Desinteresse am eigenen Kind ist gerade beim Vater weit öfter verbreitet als man glauben mag. Zuerst einmal fehlt die emotionale Bindung, das "Band" der Schwangerschaft. Wenn darüber hinaus der Kontakt zur Kindesmutter gestört / unterbrochen ist (Trennung), bekommen sie von der Schwangerschaft selbst auch wenig mit. Irgendwann ist es nur noch "dieser eine, dämliche Fick", der sie nur Geld kostet (Unterhalt). Da gibt es dann auch so Sprüche wie z.B. "Ich zahle doch schon für mein Kind, da muss ich mich nicht auch noch drumm kümmern. Wozu ist denn eine Mutter da?".
 

Ähnliche Themen


Oben