Liebeskummer

Dabei
13 Feb 2014
Hallo zusammen,

ich muss einmal meinen Kummer runterschreiben.
Vor 2 Monaten hat es gefunkt zwischen mir und einer Frau (sie ist 9 Jahre jünger).
Wir kannten uns schon vorher über den Rückbildungskurs meiner Frau und die daraus entstande Clique .
Wir fanden uns wohl von Anfang an attraktiv.
An einem Abend Anfang Dezember waren wir zusammen mit ein paar Leuten auf einem Weihnachtsmarkt und zu später Stunde sagte ich ihr, dass ich sie attraktiv finde; wir unterhielten uns darüber , dass wir jeweils zur Zeit unglücklich in unseren Beziehungen sind (Sie 4 Jahre zusammen 1 Kind, ich 17 Jahre 2 Kinder...)
Am Ende des Abends brachte ich sie zum Taxi und wir kuschelten ein wenig im Taxi.
Da merkten wir das es zwichen uns gefunkt hatte.
Sie wollte sich schon länger von ihrem Freund trennen (waren auch schon einmal auseinander, aber er kam zu ihr zurück wegen dem Nachwuchs..)
Ein paar Tage später trennte sie sie sich von ihrem Freund ;und guckten schon einmal nach einer Wohnung für ihn ;ich war wohl der Auslöser, der alles schneller zum Rollen brachte;ich wiederum sagte meiner Frau, dass ich erst einmal eine Beziehungspause bräuchte..
Von diesem Tag an schrieben wir uns täglich über Whats-App und es fing eine wunderschöne Zeit an in der wir uns über ca. 2 Wochen traffen (Kino, spazieren gehen küssen , kuscheln etc..) ;wir sagten oft wir toll wir uns finden und das wie verknallt sind. Wir redeten auch oft darüber, wie wir das dann mit unseren Kinden etc. machen/Patchwork.
Auf einmal sagte sie mir, dass sie sich schlecht fühlt (viel weint), da sie merken würden, dass sie mit der Situation nicht zurecht käme; wegen dem Kleinen (1 Jahr); Angst die Familie zu zerstören und Angst davor, dass ihr Mann nicht mit ihr freundschaftlich in Zukunft in bezug mit ihr und dem Kleinen umgehen würde. Er ist sehr dominant und behandelt sie oft von oben herab etc. Kurz vorher hatten wir uns ein Hotelzimmer genommen und miteinander geschlafen. Vorher hatte sie schon gesagt, dass sie Abstand nehmen möchte und es nochmal mit ihrem Freund versuchen möchte, da sie glaubt nicht alles ermögliche getan zu haben, um diese Beziehung zu retten...
Sie meinte dann, dass sie es noch einmal mit Ihrem Freund versuchen möchte aber nur mit einer Paarthearapie und sie haben sich dafür 3 Monate gegeben. Sie hatten auch schon einmal eine Paartherapie gemacht, jedoch nach 3 Sitzungen abgebrochen, da es ihrem Mann zu teuer wäre..
Seit dem sehen wir uns nur noch mit Mehreren und sie sagte so lange, dass sie es mit ihrem Freund nicht noch mal alles versucht hat, nicht möchte, dass zwichen uns etwas läuft. Wenn wir uns sehen, gucken wir uns oft heimlich länger an und lächeln. Manchmal kommt es vorher, dasss wir uns danach noch kurz sehen und wir uns länger umarmen und die Hände halten. Sogar einmal als ihr Freund in ihrer Wohnung kurz neben an war hat sie meine Hand genommen. Sie sagte am Anfang direkt, dass falls es nicht mit ihrem Freund klappen sollte wir ja nochmal gucken können mit uns; sie aber keinesfalls micht "warm halten " möchten. Diess geht jetzt schon seit Wochen ;täglich schreiben wir uns über Whats -App, sie streitet sich oft mit ihrem Freund , trotz Paarteharpie und erwähnt, dass sie sich trennen möchte. Dann wiederrum nicht;das Problem ist,dass ich mich selber in eine Warte-Position gerbacht habe und mich davon abhängig mache; ständig gucke ich, ob sie mir schreibt;auch beobachte ich, wie sie gegenüber ihrem Freund verhält, wenn wir uns mit Mehreren sehen;da läuft aber zum Glück nichts (haben auch kein Sex mehr..);sie sagte auch, dass sie zwar an Ihm hänge, aber wohl nicht mehr liebt, oder so wie es sein sollte. Sie betonnt auch immer wie sehr wichtig ich für sie bin etc.
Ich leider darunter total und stehe neben mir;denke ständig an diese Frau.
Das Problem ist, dass mittelweile einige aus der Clique wissen, was gelaufen ist. Sie hatte es zwei Freundinnen erzählt...und ich auch zwei Mänenrn aus dieser Cliquw,ich weiß riesen Fehler!

Auch bin in ich mit Ihrem Mann befreundet>ich weiß K
Der Höhepunkt dieser scheiß Situation war, dass ich ihm letzten Fr im alkoholisierten Zustand darauf angesprochen habe, dass seine Frau und ich Zuneigung empfinden; zum Glück hab eich nicht erwähnt, dass etwas zwischen uns gelaufen ist. Riesen Fehler 2 , wohl aus Frust meinserseits(Verzweiflung).
Er hatte Abends wohl auch noch daher in ihr Handy geschaugt und eindeutige Nachrichten von mir gefunden.
Nun war das am Montag Thema in ihrer Paar-Thearapie-Sitzung , das wir uns "gut finden"..Ihr Freund meinte direkt, dass er komplett den Kontakt zu ihr und mir abbrechen würde, wenn er rauskriegen würde, dass was zwichen uns gelaufen ist, auch als sie nicht mehr ihm zusammen war.
Gestern hatten wir daher telefoniert, da sie sich auch an diesem Tag nicht mehr gemeldet hatte. Sie meint, dass es ja sehr ungünstig war, dass ich ihm was ezählt hatte (hat sie ja 100% Recht) und schlug vor, dass wir uns nicht mehr so oft schreiben und wir nicht mehr über unsere jeweiligen Beziehungsstatus erzählen;ferner meinte sie , dass sie es super fände, wenn wir wieder in unseren alten Beziehungen glücklich werden und wir irgendwann wieder befreundet sein könnten.Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass ich zur Zeit mir keine Freundschaft vorstellen kann und darunter leiden würde, da ich zu viel für sie empfinden! Sie meint auch, dass ich so ein toller lieber Mann sei und ich es verdient hätte mit einer Frau glücklich zu werden.; darauf meinte ich ja, mit ihr!!

Ich habe ihr gesagt, dass ich nun komplett den Kontakt abrechen werde. Darauf hin schrieb sie mehrmals, ob es denn komplett sein müsste ohne Kontakt.
Das ziehe ich nun seit gestern durch und leider wie ein Hund darunter.
Ich merke auch, dass ich mir immer noch Hoffnung mache, da ich insgeheim mir Hoffnung mache, dass sie vielleicht wieder ankommt, wenn sie merkt was sie an mir hatte und, das ich ihr fehle. Auf der anderen Seite sagt meinen Vernunft, dass ich sie veregssen muss, da die Situation so verzwickt ist, wir keine Chance hätten;ich habe ja selber auch zwei kleine Kinder an die ich denken muss. Sie sagt ich sollte jetzt auch zu Hause etwas ändern ;auch Paarthearpie oder Trenn ; weil wir wie beide es ja verdient hätten wieder glücklich zu werden. Ich weiß nicht, ob sie es wirklich so meint, da ich merke, dass sie noch etwas für mich empfindet. Als ich sie gefragt hatte, ob sie ich es nicht schön findet, wenn wir uns umarmen oder ob sie mich vermisst, hat sie hesagt, dass sie mich auch vermisst und es schön findet, wenn wir uns umarmen sehen etc. sie es aber nun wichtiger findet die Beziehungen zu retten.
ich weiß nun nicht, ob ich diese Frau abhacken sollte und dann in der nächsten Zeit durch eine emotionale Hölle gehen(Liebskummer) oder ob ich doch noch mit ihr zusammen kommen kann. Wir verstehen uns super und sind auf einer Wellenlänge.
Sie meinte auch, dass sie glaubt, dass wenn der Partner und die Kinder nicht gewesen wären, sie mir trotzdem nicht nicht dass alles hätte geben können was ich gebraucht hätte. Sie meint, dass sie nicht so gut zu Recht kommt, wenn ein Mann zu lieb zu ist. (hat das auch schon beim Therapeuten thematisiert) ; er meinte auch, dass sie eine maochsitische Art hat, das sie bei ihrem Freund bleibt, da es sehr narzistisch ist und dominat ist /oft lautes Schreiten.
Ich möchte ja nicht weiterhin in der Warte-Position sein, aber ich glaube irgendendwie immer an uns.
Was soll ich bloss machen. Ich liebe sie noch so sehr.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Dabei
2 Feb 2014
Der Höhepunkt dieser scheiß Situation war, dass ich ihm letzten Fr im alkoholisierten Zustand darauf angesprochen habe, dass seine Frau und ich Zuneigung empfinden; zum Glück hab eich nicht erwähnt, dass etwas zwischen uns gelaufen ist. Riesen Fehler 2 , wohl aus Frust meinserseits(Verzweiflung).
Sorry, aber das klingt für mich, als wolltest du (unbewusst?) deinem vermeintlichen Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen. Wäre doch super für dich, wenn er deiner Angebeteten die Entscheidung abnähme, die sie sich nicht zu treffen traut.

Überhaupt... was für ein riesen Kuddelmuddel... Beziehung retten wollen, gleich im Anschluss im Hotelzimmer landen, Fremdgehen, rumerzählen, SMS aufheben, trennen, Wohnung suchen, wieder zurückgehen, Paartherapie anfangen, abbrechen, die nächste ins Auge fassen und doch zu der Ansicht kommen, ihr passt sowieso auch nicht zusammen... bestimmt habe ich einiges vergessen und obendrein noch durcheinander gebracht, ist aber auch egal. Kurz zusammengefasst: Die Frau weiß nicht, was sie will.

das Problem ist,dass ich mich selber in eine Warte-Position gerbacht habe und mich davon abhängig mache;
Du sagst es. Das machst du. Und nur du kannst entscheiden, ob du damit weitermachst oder aufhörst. Das ist auch schon alles.

Und mal Hand auf´s Herz: Angenommen, sie stünde morgen mit Sack und Pack vor deiner Tür... glaubst du nicht, sie wäre übermorgen wieder weg, um es doch nochmal mit dem Jetzigen zu versuchen?

Nun fehlt eigentlich nur noch, dass deine Frau auch darauf wartet, dass sich Miss heute so und morgen so, für irgendeinen entscheidet, um dich ggf. wieder in ihre Arme zu schließen. Sachen gibt´s...

Dabei
13 Feb 2014
Hallo La vita,
du sagt es was für ein Durcheinander. Jetzt wo ich seit ein paar Tagen keinen Kontakt mehr habe und ein wenig Abstand darüber nach zu denken;merke ich wie bild ich war;diese Frau würde mich nur unglücklich machen, da sie wohl ernste Beziehungsprobleme hat und unreif ist, sprunghaft und wankelmütig.
Sie hatte wohl einen Weg gefunden, wie sie uns beide halten konnte......
Der Liebeskummer wird hoffentlich bald weg gehen..........

Dabei
13 Feb 2014
Hallo, Linus

Du hast auch geschrieben: "das Problem ist,dass ich mich selber in eine Warte-Position gerbacht habe und mich davon abhängig mache; ständig gucke ich, ob sie mir schreibt;auch beobachte ich, wie sie gegenüber ihrem Freund verhält, wenn wir uns mit Mehreren sehen;da läuft aber zum Glück nichts (haben auch kein Sex mehr..);sie sagte auch, dass sie zwar an Ihm hänge, aber wohl nicht mehr liebt, oder so wie es sein sollte. Sie betonnt auch immer wie sehr wichtig ich für sie bin etc."

Das ist das (Dein!) Problem und auch gleichzeitig die Lösung. Frag Dich, ob es Dir weiter gut tut darauf zu warten, dass sich die Gefühle Deiner Freundin ändern. Und so wie Du Deine Freundin beschrieben hast, wird das, egal was Du machst und nicht machst, nicht passieren.

Ich habe 6 Jahre (!) gewartet und meine Freundin sagte auch, dass ich ihr wichtig sei. War ich auch, nur anders als ich mir gewünscht habe. Da habe ich dann immer neue Hoffnung geschöpft und weiter gerungen. Du wirst ohne Ende leiden, wenn Du diese Beziehung nicht beendest. Liebeskummer ist zunächst viel schlimmer, als sich mit (falschen) Hoffnungen über Wasser zu halten. Lebensenergie und Lebenszeit sind aber so kostbar und jede Minute, die Du nicht mehr an diese Frau denkst gibt Dir Deine Zeit und Dein Leben zurück.

Liebe Grüße

Christian

Dabei
13 Feb 2014
Hallo Christian,

ja du hast Recht, deshalb habe ich ja nun dieses Geschichte beendet, obwohl ich weiss, dass sie noch etwas für mich empfindet.

Bei den letzten Treffen, haben wir uns immer of tief in die Augen geschaut;und in einem unbeobachteten AUgenblick hat sie meine Hand genommen ung gestreichelt; das macht dann natürlich die Kontaktsperre und den Liebeskummer jetzt schlimmer. Ich weiß aber das es keine andere Lösung gibt...

Dabei
13 Feb 2014
..........ihr Freund weiß nun, dass wir uns anziehend finden;nicht aber das etwas gelaufen ist.
Ferner hatte sie sich noch einmal gemeldet am Sa per SMS,um sich zu erkundigen wie es mir geht und wie meine Woche war.
Leider bin ich wieder schwach geworden und wir haben ein wenig gschrieben.
Nun hat ihr Freund ihr gesagt, dass er möchte, dass sie mir nicht mehr schreibt und wir keinen Kontakt haben.
Am Fr sehen wir unsnach " Wochen wieder beim Baby-Turnen;davor habe ich ein wenig "Bammel" , weil ich nicht weiß wie ich reagieren soll; ferner ist er auch da.......
Als sie Ihn gefragt hatte, ob ich am SA zu ihrer Birthday-Party kommen kann ist er völlig ausgerastet, weil er nicht verstehen konnte, dass sie mir trotz vereinbarter Kontakstsperre schreibt.will ja auch eigentlich nicht hingehen, ich probiere ja auch mich wieder meiner Frau zu nähern.sie meinte auch, dass sie sich mich natürlich vermiss..........Da ist alles so schwer die Situation.
Es sgibt wohl nur den Weg der weiteren 100% Konataktsperre??
Das Problem ist, dass meine FRau n un fragt warum ich nicht zum Baby-Turnen gehen möchte oder auf die Party etc.......

Was soll ich tun??

P

Peng

Gast
Hey Linus.

Was erwartest Du, dass Leute Dir hier plausible Lügengebilde basteln um Teil Deiner Blödheiten zu werden ?
Nicht mit mir.
Ich an Deiner Stelle würde endlich mit meiner Partnerin sprechen !
Wie kriegst Du es überhaupt fertig ihr noch in die Augen zu sehen, ohne im Boden zu versinken ?
Jeder weiß bescheid...nur sie nicht, noch nicht.

Ist bestimmt ein angenehmes Gefühl, wenn es ihr entweder jemand steckt, oder sie von ganz allein
drauf kommt, dass ihre Ehe Dir nach 17 Jahren und 2 Kindern einen scheiß wert ist.

Schonmal gehört, wer zweigleisig fährt, auch doppelt auf die Schnauze fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
P

Peng

Gast
Linus, wer scheiße macht, muß dazu stehen können.
Das schuldest Du ihr nach 17 Jahren Ehe.