Liebeskummer wegen (emotionaler) Affäre / Ehe irreparabel geschädigt

• Themenstarter lady_in_black
  • Beginndatum
Dabei
22 Mrz 2021
Wie kann ein Mensch nur dermaßen berechnend sein?
Allein deshalb schon sollte dein Mann dich 'rausschmeißen.
Hoffentlich gehen auch "Tom" bald mal die Augen auf.
[...] hierzulande gilt nmK hiesiges Arbeitsrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Im Krieg und in der Liebe musst du mit allem rechnen. Da brechen Instinkte durch, dass es nur so staubt. Is halt so.
Ich mag mich täuschen, aber @lady_in_black hat das Wort "Liebe" nicht benutzt und im Krieg befindet sie sich auch nicht. Was bei ihr "durchbricht" sind meiner Meinung nach keine Instinkte, sondern das Gefühl, etwas bekommen zu müssen, was ihr (ihrer Meinung nach) zusteht und bislang verwehrt wurde.

Dabei
22 Mrz 2021
@Bodo B. , so sehe ich das auch.
Und da ja - schon laut Titelzeile - die Ehe der @lady_in_black irreparabel geschädigt ist, wäre es von ihr ihrem Mann gegenüber nur fair, dieses Trauerspiel zu beenden und dem Mann die Chance zu geben, mit einer Frau dauerhaft glücklich zu werden, die ihn lieb hat und zu ihm hält.

Dabei
22 Mrz 2024
Sehe ich auch so.
Ja, er hat sie vernachlässigt und sie hat sich anscheinend schon voll von ihm gelöst.
Also wäre kein tom gekommen, dann eben wer anderes.

Aber ich würde mich wenn ich es nicht mehr mit meinem Mann retten will zu erst trennen. Danach kann ich machen, was ich will.
Und on Tom da mitmacht ist da die Andere Frage. Er hat ja auch private Verpflichtungen.

Klingt für mich auch gerade danach, das TE etwas haben will, was sie nicht haben kann.
Sich aber nicht traut, die bestehende Ehe zu lösen und alleine zu sein. Lieber von Bett zu Bett hüpfen....

Dabei
22 Mrz 2021
Ja, er hat sie vernachlässigt
Behauptet sie.
Weil sie es so sieht bzw. sehen will - beispielsweise, um zu rechtfertigen,
ihn mir bei nächster gelegenheit zu angeln.
- den Tom, ohne Rücksicht auf Verluste und egal wie Tom das sieht, denn
für toms entscheidungen bin ich nicht zuständig, ebensowenig für das wohlergehen seiner frau. und auch er hat ein bisschen glück verdient.
Fraglich bleibt, ob Toms Glück tatsächlich darin liegen soll, sich von @lady_in_black angeln zu lassen.
Und wenn ja: warum Tom dann nicht schon längst entsprechend aktiv geworden ist. Der Ami-Betrieb allein wird ja wohl kaum der wirkliche Grund sein.

Du, @lady_in_black , veräppelst deinen Mann, indem du ihn für etwas strafst und hinhältst, was er gar nicht absichtlich und böswillig begangen hat und jetzt trotzdem bereut und wiedergutmachen will.
Derweil ge*lst du dem anderen hinterher, für den du nichts weiter bist als ein netter kleiner billiger Mittagspausen- oder Dienstreisenf*ck.
Da nützen dir auch deine hochintelligent und "reflektiert" wirken wollenden Sprechblasen von
ich bin nun nach 3 wochen nachdenken, gefühle ordnen und recherchen über psychologische mechanismen vollkommen damit im einklang
nichts.
Und das, @lady_in_black , ist dir doch längst selbst klar. Denn bereits in deinem Eröffnungsbeitrag schreibst du:
dass ich mit tom je mehr als eine affäre haben kann ist ebenso ausgeschlossen.
Bist du dir sicher, dass du von uns hier im Forum nicht eigentlich nur Bestätigung, Beifall und Rückenwind erhoffst, um als Toms Dienstreisenmatratze deinem Mann auf der Nase herumzutanzen?

Dabei
22 Mrz 2024
Ist es nicht auch egal, warum sich @lady_in_black entliebt hat?
Finde ich jetzt nicht.
Man sollte ja überlegen, wieso die aktuelle Beziehung nicht funktioniert, damit man es in der nächsten besser machen kann.
Fehlt es beispielsweise an der Kommunikation ist es in der aktuellen Beziehung vielleicht zu spät, aber in der nächsten kan man früh genug Probleme/Missverständnisse ansprechen.
Sucht man nur einen fürs Bett wäre das natürlich egal.

Die TE scheint da aber wenig Interesse dran zu haben.

Dabei
22 Aug 2011
Hallo lady_in_black,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, wurden Erinnerungen wach ... vor knapp 15 Jahren war ich in so ziemlich genau derselben Situation. Aber bevor ich das jetzt ausführlich schreibe: liest Du überhaupt noch mit?

Anzeige: