Liebeskummer wegen Affäre

Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#1
orab toll das es so ein Forum gibt, aber nun möchte ich auch mal die Meinung der Frauen hören........folgendene Situation
ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Frau kennengelernt durch meine Ex Freundin, ich war schon lange getrennt. Die besagte ich nenne sie hier mal X um die es geht, war an einem Tag bei mir sie wollte mehr über mich erfahren, meine Ex Freundin hatte sie geschickt um zuhören ob ich noch Gefühle für sie habe etc.
Wie es kommen musste war X dann öfters bei mir und wir haben viel geredet
irgendwann kam es zum küssen usw. X allerdings befand sich in einer festen Partnerschaft.
X Partner hat viel gearbeitet und war am Wochenende immer beim Fussball, als er beim Fussball war, war X bei mir und wir haben Zeit miteinander verbracht.
Ich habe mit X viel Zeit verbracht und wir haben uns gut verstanden alles war gut. X ist dann irgendwann aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Partner ausgezogen und hat alleine gewohnt. Ich dachte es entwickelt sich alles zum guten allerdings hatte X weiterhin eine Partnerschaft und zur mir ein Verhältniss. Ende des Jahres hat X Vater einen Schlaganfall erlitten und ihr Partner hat sich um diesen Vater gekümmert, es ging dann soweit das X Partner eine neue Wohnung gesucht hat in der nähe des Vaters. X hat sich dann Anfang diesen Jahres dazu entschlossen nochmal mit ihrem Partner zusammen zuziehen. Das war zuviel für mich wo ich gesagt habe, das ich erstmal abstand brauchte von der Situation. X hat mir immer wieder Versprechungen gemacht die sie nicht halten konnte. Vor 4 Wochen hat sie mir mehrmals geschrieben das sie nur mich liebt und wieder aus der gemeinsamen Wohnung auszieht etc. sie sagte mir sie wolle nur mit mir glücklich werden etc. Ich meinte zu ihr kläre erstmal deine sachen zieh aus und trenne dich von deinem Partner endgültig dann sehen wir weiter. Ich habe ihr gesagt ich brauche erstmal luft von ihr. Nun habe ich nach 4 wochen gemerkt das ich sie vermisse etc. und sie wohl Liebe. Da muss was sein ich war zwischenzeitlich mit jemand anderes ein paar Tage weg, aber da ist nichts gelaufen und ich musste immer wieder an X denken. Ich habe sie dann die Tage kontaktiert. Sie hat mir dann mitgeteilt das viel passiert ist in 4 Wochen sie hatte gesundheitliche probleme bekommen und wohl auch einen anderen Mann kennengelernt, der sie in dieser schweren Zeit aufgefangen hat und für sie da war und ihr zugehört hat etc. Ob da was gelaufen ist weiss ich nicht. Das war natürlich für mich ein Schlag ins Gesicht, ich habe mir gedacht die letzten 1,5 Jahre für den Ar...........und die Zeilen die sie mir geschrieben hat waren wohl nur geschriebene "Worte" sie meinte zu mir als ich ihr geschrieben habe, das wohl alles geklärt ist zwischen uns, das ich das falsch verstehen würden mit dem anderen Mann etc. und sie mit persönlich reden will. letzte Woche Freitag ist es dann zu einem treffen gekommen...........wir haben dann geredet und sie konnte mir keine Antwort geben ob sie mich noch liebt.
generell konnte sie mir wenige Antworten geben, sie war aber sehr traurig und ich glaube das ist nicht an ihr Spurlos vorbeigegangen dieses Gespräch.
Ich habe ihr halt auch gesagt das ich mir zu 1000000% sicher war das sie die richtige ist......
ich aber nun kein Vertrauen mehr in ihre Worte habe, da ich nicht verstehen kann wie man sich innerhalb von 4 Wochen so wandeln kann. Ich habe ihr gesagt, ich könnte garnichts mit jemand anderes anfangen wenn ich Liebeskummer hätte. Sie meinte sie müsse nachdenken über meine Worte die ich gesagt habe, da meinte ich nein du brauchst nicht mehr nachdenken, du hast Vertrauen missbraucht.
Ich habe über 1 Jahr auf dich gewartet.
Ich stelle mir nur gerade die frage ob ich richtig gehandelt habe, hätte ich vor 4 Wochen nicht so kühl sein sollen bzw. so kühl schreiben sollen. Ich meinte ja zu ihr das ich nicht weiss ob wir nochmal zusammen finden und es mir gerade gut geht ohne sie. Das erneute zusammenziehen mit ihren Ex hat mich getroffen, klar hat sie sich Ende März nun von ihm getrennt, mir vor 4 Wochen geschrieben das sie mich liebt und egal wielange es dauert das wir beide wieder zueinander finden werden. Sie wollte ein Neuanfang so hat sie es geschrieben, als sie gemerkt hat, das ich mich ein wenig distanziere hat sie Kontakt mit jemand anderes aufgenommen. Sie hat mir erzählt sie kennen sich seit kurzen erst und mehr als ein Kuss ist nicht gelaufen, das glaube ich ihr auch. Aber das sie sich vor kurzem erst kennengelernt haben ist gelogen, das weiß ich zu 100% von einer Freundin von ihr.
Ich habe zu ihr gesagt, das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, das war es dann............
Es ist einfach ein grausames Gefühl, ich fühle mich ziemlich verletzt und bin sehr enttäuscht......
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Viel zu viel Drama!

Lass diese Frau hinter dir, sie ist nicht gut für dich. Du hast ja gesehen, wie sehr sie dich liebt - mehrfach schon.
Du bist ohne sie besser dran.

Außerdem hat sie ja schon wieder jemanden kennengelernt. Sieh besser nach vorn.
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#3
Hi

Auch wenn Du kühl warst, wenn Sie Dich liebt sind 4 Wochen nichts.

Es liegt also sich nicht an Dir oder daran.

Ganz klar auch dass Du verletzt bist, aber ich glaube auch, es bringt nichts da weiter zu gehen oder zu hoffen.

regards
Kristall
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
allerdings hatte X weiterhin eine Partnerschaft und zur mir ein Verhältniss. [...] Nun habe ich nach 4 wochen gemerkt das ich sie vermisse etc. und sie wohl Liebe. [...] Das war natürlich für mich ein Schlag ins Gesicht, ich habe mir gedacht die letzten 1,5 Jahre für den Ar..........[...] ..wir haben dann geredet und sie konnte mir keine Antwort geben ob sie mich noch liebt.
generell konnte sie mir wenige Antworten geben, [...] Ich habe ihr halt auch gesagt das ich mir zu 1000000% sicher war das sie die richtige ist......
ich aber nun kein Vertrauen mehr in ihre Worte habe, [...] Ich habe ihr gesagt, ich könnte garnichts mit jemand anderes anfangen wenn ich Liebeskummer hätte. Sie meinte sie müsse nachdenken über meine Worte die ich gesagt habe, da meinte ich nein du brauchst nicht mehr nachdenken, du hast Vertrauen missbraucht.
Ich habe über 1 Jahr auf dich gewartet.
Ich stelle mir nur gerade die frage ob ich richtig gehandelt habe
Du hast sicherlich alles andere als richtig gehandelt und bist an Deiner Situation doch selbst schuld. Hast eine Affäre mit einer vergebenen Frau und jammerst ihr dann hinterher die Hucke voll und redest davon, 1 Jahr auf sie gewartet zu haben. Was kann sie denn dafür, wenn Du auf eine Affäre wartest?

Dein hauptsächliches Problem ist jedoch Deine fehlende Eigenverantwortung. Du bist gut darin, anderen die Schuld für Deine Fehler zu geben. In Deinem Test liest man öfter, dass Du versuchst, den gegenüber auf emotionale Aussagen festzunageln. Das spricht für geringes Selbstwertgefühl und das daraus resultierende Festhalten an Illusionen. Was Du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass niemand gezwungen ist, seine Ansicht in Stein zu meißeln. Eine Interaktion zwischen 2 Menschen funktioniert auf freiwilliger Basis. Du hingegen versuchst einen Vertrag aufzusetzen, um im Fall des Scheiterns einen Schuldigen zu haben und auch weiterhin Deine Eigenverantwortung von Dir zu stoßen.

Ergo: Eine Affäre ist eine Affäre. Liebesgelaber hat noch nie einen Sinn gehabt. Allenfalls hat es etwas von Egopush. Emotionale Zuwendung äußert man vor allem durch Taten. Und selbst da hat jeder die Wahl, gehen zu dürfen, wann immer er/sie will. Du hast einfach den Fehler, einer Frau, die ihrem Partner ja offensichtlich fremdgeht, am Zipfel zu hängen. Allein das ist schon vollkommen sinnfrei. Wenn Du Dir also einen gefallen tun willst, dann hörst Du auf, anderen die Schuld für Deine Fehlentscheidungen zu geben und schaltest auch mal Deinen verstand ein, wenn es um menschliche Interaktionen geht.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#5
selbst Schuld ? merkst du noch die Einschläge ? was ist das überhaupt für eine taktlose Antwort !!!!!!
Gott sei dank gibt es Menschen die es anders sehen !!!!!
Leider kennst du nicht die Inhalte der Briefe von daher wäre ich mit einer Beurteilung vorsichtig, fakt ist definitiv das
dieser Mensch nur lügen und betrügen kann und sonst nichts und daran bin ich warscheinlich auch noch schuld, das sie mit den Gefühlen andere spielt man man.....ohne Worte.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Du kapierst es nicht, oder? Niemand spielt mit den Gefühlen anderer. Du bist für Dein Leben selbst verantwortlich. Sie ist nicht Dein Babysitter. Wenn sie nach 4 Wochen ihre Meinung ändert, dann ist das ihr gutes Recht und nennt sich freier Wille. Viel wichtiger ist nach wie vor die Frage, weswegen Du Dich in eine Frau reinsteigerst, die ihrem Partner ja offensichtlich mit Dir fremdgeht. Da muss man nicht lang überlegen, um zu wissen, dass man mit solch einer Frau abseits von Sex nichts anfängt, da man sich schnell in der gleichen Lage wie ihr Partner befinden kann.

Ergo: Was von ihr gesagt wurde, ist irrelevant. In erster Linie ist es Deine Schuld, dass Du Dich auf Gelaber verlässt. Labern kann jeder, das bedeutet gar nichts. Taten zählen. Würdest Du Eigenverantwortung besitzen, würdest Du Deine eigenen Entscheidungen treffen und aufhören, stattdessen den Gegenüber auf ihre festzunageln.

Mir ist schon klar, dass Du das nicht gern lesen magst, aber es ist nunmal Tatsache, dass Du dem Gegenüber nichts vorschreiben kannst. Schon gar nicht emotional. Jeder gestaltet sein Leben selbst. Du hast absolut fahrlässig gehandelt und hast die Quittung dafür erhalten. Hättest Du Deinen Kopf eingeschaltet, hättest Du das ganze rein sexuell gehandelt (oder hättest Dich bei aufkommenden Emotionen sofort distanziert) und wärst diesen Problemen erst gar nicht begegnet. Das ist ein Schuh, den Du Dir allein anziehen musst. Zumindest wenn Du im Leben als Mensch, Mann und Persönlichkeit von Deinem sozialen Umfeld ernstgenommen werden willst, dann fängst Du an, eigene Entscheidungen zu treffen und verantwortest Deinen Lebensweg selbst.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#7
nein vorschreiben tue ich auch niemanden was, ganz sicherlich nicht.........ich finde es nur erstaunlich wie manche das Wort LIEBE interpretieren denn diese kann nicht so schnell verschwinden. Diese Frau hält sich immer einen warm, weil sie offensichtlich nicht alleine sein kann.
Wenn mir jemand ein Brief schreibt, wo drin steht, ich will einen Neuanfang nur du und ich. Ich liebe dich usw usw...........dann setzt man schon ein wenig Hoffnung in diese Worte, denn man geht davon aus das dieser Mensch es ernst meint. Sicherlich magst du recht haben, das ich das Spiel mitgemacht habe, da hätte ich mich früher distanzieren sollen. Letztendlich habe ihren Worten dummerweise viel Vertrauen geschenkt, leider war das ein Fehler. Sicherlich wird mir das kein zweites mal passieren. Meine Entscheidung habe ich ja getroffen, das Thema ist durch für mich !!!!!!! dies habe ich ja deutlich mitgeteilt.......
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Liebe hat aber für jeden Menschen eine andere Bedeutung. DIE Liebe gibt es nicht, manche lieben wankelmütiger als andere. Deine Flamme scheint zu diesen Menschen zu gehören.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#9
richtig sie liebt wankelmütiger, nichts für mich !!!!! eine Frau die von einer Beziehung in die nächste geht ohne Pause, auf der suche nach Liebe......
mit der Hoffnung das man die richtige Entscheidung trifft, letztendlich ist ihr Selbstwertgefühl = 0.
Sie sucht sie sich die männliche Aufmerksamkeit sobald es schwer oder kompliziert wird.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Wenn mir jemand ein Brief schreibt, wo drin steht, ich will einen Neuanfang nur du und ich. Ich liebe dich usw usw...........dann setzt man schon ein wenig Hoffnung in diese Worte, denn man geht davon aus das dieser Mensch es ernst meint.
Das solltest Du nicht. "Ernst" meinen...was bedeutet das schon? Eine Person, die mir via Brief ihre Liebe gestehen würde, würde mich z.B. misstrauisch machen. Was bedeutet schon Liebe? Liebe...ein Massengeschwätz, das keinerlei Beduetung hat. Eine Satzhülse, die jeder Vollhorst rauszuhauen glaubt. Wer etwas empfindet, kann es einem auch nonverbal nahebringen. Besonders dann, wenn die Taten und die Worte sich nicht decken, sollte man Worte nicht ernstnehmen. Worte sind allenfalls Bestätigung von taten, nichts weiter. Du kannst schlecht in Worte fassen, was Du nonverbal rüberbringst. Ich habe meiner Partnerin z.B. noch nie gesagt, dass ich sie liebe. ich käme mir schlichtweg dämlich und oberflächlich vor. Was bedeutet das schon? Ich widme ihr aber täglich meine Aufmerksamkeit und zeige ihr meine Wertschätzung durch Intimität, Berührungen, Blicke, Umarmungen, gemeinsame Unternehmungen etc. etc. etc. Und sicher auch durch Komplimente. Aber die folgen eben meinen Taten und ersetzen diese nicht. Diese Komplimente sind aber dann auf sie zugeschnitten und bestehen nicht aus Massen-Worthülsen.

richtig sie liebt wankelmütiger, nichts für mich !!!!! eine Frau die von einer Beziehung in die nächste geht ohne Pause, auf der suche nach Liebe......
mit der Hoffnung das man die richtige Entscheidung trifft, letztendlich ist ihr Selbstwertgefühl = 0.
Sie sucht sie sich die männliche Aufmerksamkeit sobald es schwer oder kompliziert wird.
Konzentriere Dich nicht auf sie und ihre Entscheidungen, sondern auf Deine. Sie wird ihre Motive haben, zu tun, was immer sie tut. Und Du hast eben Deine. Letztendlich zählt im Leben, seine Interessen durchzusetzen. Und wenn es da keine Schnittmengen gibt, lässt man es eben.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#11
letztendlich kann ich sagen, das der Inhalt ihrer Briefe nur leere Phrasen waren.......
denn wenn man gleichzeitig einer Freundin schon sagt, das man mich nicht zurückwolle, weil es keinen Sinn macht, sagt das schon viel aus..........
sie hält sich halt immer einen warm........
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#12
....Weil Sie aus einem Idealbild in andere Hüpft... das "ich hab mich verliebt" Kopfkino.... und wenn der Nächste auch interessant ist wird einfach der Kanal umgeschalten... solche Menschen werden nicht glücklich, weil sie in anderen suchen....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Hier wird der allgemeine Fehler gemacht, stets darüber zu sinnieren, was sie wohl im Sinn oder nicht im Sinn hat. Wen juckt das? Ist doch ihr Leben und ihre Entscheidung. Wichtig ist, auf sich selbst zu achten und konsequent zu sein, wenn man merkt, dass es nicht passt.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#15
ich habe gestern Abend um 23:15 Uhr von der besagten Frau eine Nachricht über Whats App bekommen, sie hat nichts geschrieben sondern nur einen Punkt geschickt.
Ich denke das war ein Test, da sie wissen wollte ob ich sie bei Whats App blockiert habe.....da ich ihre nummer nicht mehr gespeichert habe, kann sie mein Profilbild nicht sehen.
Ich bin am überlegen ob ich ihr schreibe.......um ihr eins auszuwischen, ich wprde sie einfach fragen warum sie mir ein Punkt schickt und wenn sie Antwortet dann weiss ich auf jeden Fall, das sie wieder Kontakt sucht. Das wäre für mich die Möglichkeit sie auflaufen zulassen !!!!! denn darauf hätte ich mal richtig lusten, damit solche leute einfach mal merken, das man so nicht durch das leben gehen sollte !!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Ich bin am überlegen ob ich ihr schreibe.......um ihr eins auszuwischen, ich wprde sie einfach fragen warum sie mir ein Punkt schickt und wenn sie Antwortet dann weiss ich auf jeden Fall, das sie wieder Kontakt sucht. Das wäre für mich die Möglichkeit sie auflaufen zulassen !!!!! denn darauf hätte ich mal richtig lusten, damit solche leute einfach mal merken, das man so nicht durch das leben gehen sollte !!!
Du hast nach wie vor überhaupt nichts kapiert. Nach wie vor suchst Du den Schuldigen in ihr, anstatt in Dir. Nach wie vor liegt es Dir fern, Eigenverantwortung zu übernehmen. Dein Vorhaben gleich dem eines 13-jährigen, nicht dem eines 36-jährigen.

Du solltest in Deinem eigenen Interesse endlich kapieren, dass sie nicht durchs Leben zu gehen hat, wie es Dir gefällt, sondern wie es ihr gefällt. Sie ist weder Dein Besitz noch Deine Handpuppe. Was passiert ist, entspringt Deinen Entscheidungen, nicht ihren. Wenn Du das nicht verinnerlichst, wirst Du auch weiterhin ein Opfer Deines Grams bleiben und nie eine geistige Reife erlangen, die Dich als eigenständige Persönlichkeit dastehen lässt.
 

Ähnliche Themen


Oben