Liebeskummer wegen Altersunterschied... macht mich echt kaputt

Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
5
#1
Hallo ihr Lieben.
Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einen 8 Jahre älteren mann verliebt... und er auch in mich. Ich bin 15 Jahre alt und er ist 23. Wir sehen uns jedes wochenende und es fällt langsam wirklich schwer die finger voneinander zu lassen. Natürlich hatten wirbisher noch keinen sexuellen Kintakt, den wir in naher Zukunft auch nicht haben werden... Wir sind uns beide einig das wir warten bis ich 18 bin. Das ist auch gar nicht das Problem... Ich weiß das er treu ist und das er nur mich will.... aber er könnte jede haben und es fällt mir schwer zu glauben das er bei mir bleibt. Ich habe angst das es ihm zu viel wird zu warten und das er mich fallen lässt... er schwört mir sowas nicht zu tun aber kann uch darauf vertrauen? Wir warten jetzt schon 2 1/2 Jahre aufeinander... also damals war ich 12... naja die ersten 2 Jahre haben wir uns nur getroffen und geredet... und vor einem halben jahr habe ich esendlich geschafft ihm bis zum kuscheln und händchen halten näher zu kommen.. :D schneckentempo nicht wahr? :'D ^^ Mich stört es nicht das es so langsam geht ^^ aber er trifft sich logischer weise auch mit freundinnen die älter und reifer sind als ich... und immerhin hat er ja auch bedürfnisse... muss ich mir sorgen machen? Der gedanke daran wie er mit anderen Frauen verkehrt macht mich wirklich kaputt :( ich fühle mich so minderwertig und hasse mich selbst... alles an mir.. er versichert mir das er nur mich will und er ganz sicher wartet bis ich 18 bin.... aber ich habe angst davor das es anders kommt.... soll ich alles mal ausführlich erzählen damit man sich besser in die situation hinein versetzen kann? :/
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Wir sind uns beide einig das wir warten bis ich 18 bin. (..) Ich weiß das er treu ist und das er nur mich will.... aber er könnte jede haben und es fällt mir schwer zu glauben das er bei mir bleibt.
(..) und immerhin hat er ja auch bedürfnisse... (..) gedanke daran wie er mit anderen Frauen verkehrt macht mich wirklich kaputt (..) hasse mich selbst... alles an mir.. er versichert mir das er nur mich will
Soweit ich richtig informiert bin, ist Sex gesetzlich erlaubt, wenn du 16 bist und er weder eine Autoritätsposition inne hat (z.B. Lehrer) noch der Sex erzwungen wurde.
In deinem Text ist aber gut zu erkennen, wie unerfahren du bist. Du hast dir noch gar nicht so wirklich Gedanken über all das gemacht. Tatsächlich redest du im Widerspruch, wenn du sagst, er wolle nur dich, aber du misstraust ihm und er hat auch andere Frauen. Zudem kann ich auch einen Satz ausmachen, den du sicherlich von ihm hast ("er hätte ja auch Bedürfnisse").

In Wahrheit ist es nichts anderes als ein Kerl, der einem jungen Mädchen bereits im Alter von 12 Jahren Hoffnung und Illusionen gemacht hat, die er jetzt weiter ernährt. Währenddessen holt er sich, was er wirklich will von woanders.
Im Klartext: Er versichert dir immer wieder, dass "er nur dich will". Du bist noch naiv genug, das zu glauben und so hat er dich an der Angel. Zeitgleich trifft er sich noch mit anderen Frauen, holt seinen Sex ab. Natürlich ist es völlig illusorisch, dass er auf dich warten und derweil monogam leben würde. Braucht er auch nicht, er legalisiert es sich durch seine Bedürfnisse. Es kann gut sein, dass er eine Beziehung mit einem dieser Frauen hat.


=> Du tust gut daran an ihm und seinen Worten zu zweifeln, du hättest aber schon früher reagieren sollen. Denn dein Misstrauen ist richtig: Es ist unrealistisch zu glauben, dass er "nur dich will" und auf dich wartet. Mach dir keine Illusionen und hör auf dich zu hassen oder an dir zu zweifeln! Deine Interaktion mit ihm zerstört dein Selbstwertgefühl. Diesen Kerl würde ich als gefährlich einstufen. Es würde mich nicht wundern, wenn er auch anderen Mädchen in deinem Alter solche Geschichten erzählt.

Es ist absolut wichtig, dass du dich einer Vertrauensperson öffnest und davon berichtest. Vertraue dich deinen Eltern, Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer an und halte dich fern von dieser Person. Du merkst ja selber, dass er dir nicht guttut. Sammle lieber deine ersten Erfahrungen mit Personen in deinem Alter.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
5
#4
Naja den satz 'er hat ja auch bedürfnisse' habe ich nicht von ihm.... da bin ich allein drauf gekommen.... und einefreundin kann er eigentlich auch nicht haben weil er viel zu oft bei mir ist... wie kann man da noch zeit für wen anders haben? Das mit den frauen.. damit sind seine koleginnen bzw 'kumpelinen' ( :D ) gemeint..... ich hege immer so ein gefühl in mir wenn er bei ihnen ist.... keine eifersucht nein.... aber irgendetwas sehr unangenehmsswas ich manchmal kaum aushalten kann
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
5
#5
und ob er mich auch liebt ist auch noch nicht mal bestätigt..... also eurer meinung nach soll ich den Kontakt abbrechen?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Wissen denn deine Eltern darüber Bescheid? Also prinzipiell spricht nichts gegen einen Altersunterschied. Allerdings zweifle ich es eben als sehr unrealistisch an, dass er auf dich warten möchte und er "nur dich will". Und wie du siehst, stimmt das ja auch nicht, denn er hat ja noch die anderen Frauen.
Du musst dir klar machen, dass diese Person es nicht unbedingt allzu ernst mit dir meint. Und kannst du es bereits lässig nehmen? Offenbar nicht, wenn du Sätze schreibst wie:
macht mich wirklich kaputt :( ich fühle mich so minderwertig und hasse mich selbst... alles an mir..
Das zeigt, dass du nicht Herr der Lage bist und deswegen rate ich dir mit einer Vertrauensperson zu reden und lieber den Kontakt zu Gleichaltrigen zu suchen um deine ersten Erfahrungen zu machen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Sorry aber kein Mann wartet geschlagene 6 Jahre ! Ich meine als er 20 war warst Du 12 ! Du darfst Dich da keiner Illusion hingeben....für eine Mann sind schon 3 Monate eine schier endlose Zeit wenn es um das Thema Sex geht !
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
.. und eine freundin kann er eigentlich auch nicht haben weil er viel zu oft bei mir ist... wie kann man da noch zeit für wen anders haben? .
Wann must du denn abends zuhause sein?
Oder anders gefragt,erlauben es deine Eltern,das du auch nachts in Dikotheken sein kannst?

Eine 15-jährige muss doch wohl um 22°° zuhause sein,ab dann(wenn nicht noch später) geht es doch in den Diskos erst richtig los,dann kann er doch bis zum frühen Morgen,da volljährig,mit anderen Mädels auch im Bette sein!
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
sorry, das ist Sinnfrei. Ein 20 jähriger, den sich an ne 12 jährige ran macht gehört für mich in den Knast. Natürlich will er Sex. Warum sollte er sich das sonst antun? Wegen der tiefgreifenden Gespräche auf Augenhöhe? Genau.....

Gruß
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
5
#10
Also wenn ihr alle der Meinung seit das er mich nur Vögeln will warum wartet er dann über 2 1/2 Jahre und noch länger damit?!
 
Dabei
1 Jan 2014
Beiträge
28
#11
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet ob deine Eltern von ihm wissen. Wenn ihr euch jedes wochendende seht, wo ist der unter der Woche? ... Studiert er? Wenn ja,wo? Ist er in einer anderen Stadt?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Eltern das für gut heißen wenn ihre Tochter sich mit einem 8 Jahre älteren trifft. Es kann sein dass er auf dich wartet. Aber dann wird er wohl eher der Nerd-Typ sein der keine in seinem Alter abgreifen kann.

Es ist schwer zu glauben dass ein Mann 2 1/2 Jahre auf ein junges, naives und unerfahrenes Mädchien wartet. Und er muss ja noch eiinige Zeit ausharren

Was ist mit gleichaltrigen Personen. Hast du keine Jungs in deinem Alter, oder einfach nur Freunde? ... Was auch interessant were, wie kommt ein so junges Mädchen an so einen Typen?

Wer nett wenn du dies alles beantworten würdest ;)

Lg
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben